Der allgemeine Politik-Thread

*pust* *hust*

Ich bin fassungslos! Wir (Deutschland) liefern Israel ein atomraketenfähiges U-Boot und tragen ein Drittel der Kosten (135 Mio. €) selbst. Gehts eigentlich noch?! Als offizielle Begründung lässt das Verteidigungsministerium verlautbaren, dass sei zur Sicherheit Israels, damit sie im Ernstfall einen Zweitschlag durchführen können. Dass Israel seit Monaten, nein Jahren) schon mit einem Erstschlag gegen den Iran droht scheint keinen zu interessieren. Die Gegenbedingung für diesen Deal war, dass Israel eingefrorene palästinensische Steuergelder wieder friegibt. Nochmal mit deutlichen Worten: Deutschland schenkt Israel 135.000.000€ dafür, dass sie Palästina seine rechtmäßigen Steuereinnahmen nicht beschlagnahmt. Das ist doch unglaublich! Wenn wir nicht erst Mitte März hätten wäre ich der festen Überzeigung, dass das ein Aprilscherz ist...

Tagesschau Artikel
 
Warum entsetzt dich gerade das? Imho ist das doch nur eine Kleinigkeit unter vielen Unmöglichkeiten, die man hier jeden Tag in diesen Thread pinseln könnte.
 
Ich belebe mal diesen Thread wieder :)

Wäre cool wenn wir hier richtig Diskutieren könnten, nicht bloß 3 Post und dann ist die nächsten Monate nichts mehr los ;)

Gibt doch viele Kontroverse, spannende Themen und Ereignisse in neuerer Vergangenheit:

Wie geht es mit Syrien und der Situation im Nahen Osten weiter?

Was haltet ihr von der Krim-krise?

Von dem neuen Kurs in der Außen Politik? Gauck spricht sich für mehr Auslandseinsätze aus, Steinmeier stimmt ihm zu und unsere Kriegs..aäh Verteidigungsministerin fände das auch nicht verkehrt.
Wenn man sich mit Gaucks rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz (Die übrigens eine Private/Wirtschaftliche Veranstaltung ist, was glaubt ihr haben diese Leute für Interessen?!) auseinandersetz und hinter seine Vagen Formulierungen Steigt, fördert man mMn erschreckendes zutage (Auch seine Haltung zu NSA Affäre ist wie ich finde untragbar . Es ist doch einfach ein Skandal wie das Grundgesetz, durch vom Ministerium erlassene Verteidigungspolitische Richtlinien, still und leise Umgangen wird.
Wir schützen jetzt nicht nur das was wir haben sondern auch das was wir haben WOLLEN.
 
Ich zitiere mal einen Beitrag aus einer anderen Diskussion - ungeachtet der Gefahr, dass durch den Auszug aus einer Diskussion nur eine Seite präsentiert wird und damit ihr Standpunkt unverhältnismäßig stärker Vertretung findet, als jeder andere. Diesen Beitrag habe ich ausgewählt, weil er einige interessante Aspekte behandelt und auch ohne die anderen Beiträge in sich verständlich ist.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass keine der zitierten Personen ich ist.

Aki Yoshikawa schrieb:
Ukraine - Berichterstattung durch die West-Brille

Kann diesen kurzen Beitrag von Zapp nur empfehlen. Ich hatte die Redaktion aus eigenem Interesse in einer E-Mail mal darum gebeten, sich bitte die deutsche Berichterstattung zur Ukraine unter die Lupe zu nehmen - offenkundig hatten sie das auch vor, das Ergebnis ist relativ klar. Die Berichterstattung ist ausgesprochen einseitig und parteiisch. Auf dieser medialen Grundlage eine Einschätzung der Situation vorzunehmen finde ich schwer. Am Ende ist es das übliche "Russland ist böse" und "Der Westen will nur das beste für die Ukrainer" - dass das ziemlich simpel gestrickt ist, wird wohl niemand bestreiten.

Eine Deeskalation der Situation, da stimme ich Gregor Gysi zu, kann nur ein Außtensteher leisten. Sowohl die EU und USA sowie Russland haben zu stark in den inneren Angelegenheiten der Ukraine interveniert um in irgendeiner Form als glaubhafte Gesprächspartner fungieren zu können; beide haben mit ihren Machtspielchen den inneren Konflikt der Ukraine zu einem äußeren Konflikt deeskaliert. Ich wäre froh, könnte man ein Personal wie z.B. Kofi Annan dazu bewegen sich vermittelnd in den Konflikt einzubringen. Auch die Idee Gerhard Schröder ggf. einzubeziehen wäre nicht unklug - er steht qua seiner Biographie wohl zwischen beiden Seiten. Einerseits ex-Bundeskanzler und andererseits Vertrauter von Putin. Seine geringe Glaubwürdigkeit in Deutschland sollte man dabei nicht zum Maßstab nehmen.

Zitat von FFreak
Eine Nuklearmacht hätte Russland wohl kaum angegriffen.

Recht hast du da ohne Frage. Aus dem Grund hat auch Nordkorea die Atombombe. Die wollen damit allerdings nicht Russland sondern uns, insbesondere die USA abwehren. Fairerweise muss man dann etwa auch Nordkorea die Atombombe als legities Mittel der Selbstverteidigung zugestehen. Weiß aber nicht, ob das auch jeder andere so sieht ...
wink.gif


Wobei ich nicht sicher wäre inwiefern die Bürger der Krim das Eingreifen Russlands als Drohung sehen. Die Mehrheit der Bevölkerung dort besteht aus Russen und fühlen sich Russland wohl auch zugehörig. Bei so einer Konstellation vermute ich, dass das Wahlergebnis sehr klar ist; ob mit oder ohne russisches Militär vor Ort. Ich hoffe dennoch, dass Russland seine Truppen abzieht. Ich vermute nicht, dass es irgendeine Auswirkung auf das Wahlergebnis hat, allerdings wird es ein idealer Vorwand sein um das Wahlergebnis am Ende als illegitim, verfälscht oder ähnliches zu brandmarken. Unabhängige Wahlbeobachter sollten dabei sein.

Zitat von FFreak
Einmal wüsste ich nicht, inwiefern wir großartig die Aufstände unterstützt hätten. Ist ja nicht so, als hätten wir die Leute bezahlt da zu stehen und zu protestieren.

Klitschko wurde bzw. wird von der CDU-nahen Konrad Adenauer-Stiftung unterstützt und hat gut 80% der Berichterstattung in Deutschland geprägt. Unterstützt haben wir sie dadurch, dass wir den Demonstranten eine einseitige, mediale Bühne boten wodurch sie international an Reputation gewinnen konnten. Die Medien und Politik hat sich sehr klar mit den Demonstranten verbrüdert. Janukowitsch ist wohl nicht nur wegen den Demonstranten sondern auch wegen dem internationalen (westlichen) Druck am Ende abgetreten. Dass die Oppositionspartei von Klitschko wohl deutscher Gelder erhalten hat, davon kann man bei seiner Nähe zur CDU-nahen Stiftung durchaus ausgehen. Da bereits auch die USA im geleakten Tonmitschnitt über die Besetzung des neuen Parlamentes berieten kann man auch hier davon ausgehen, dass sie ihrerseits Maßnahmen ergriffen um eine Absetzung Janukowitschs zu befördern. Hier ein kurzer Auszug über etwaige Aktivitäten der USA in Hinblick auf Regime Changes: Convert USA foregin regime change actions

Anzunehmen, die USA hätten nicht auch in der Ukraine aktiv angegriffen ist naiv. Ein Einmarsch ist kein anderes Kaliber; es ist eine andere Methode - die Zielsetzung ist aber völlig identisch. Beides ist falsch - Putsch, Umsturz oder Einmarsch; es ist doch nicht nötig (Wirtschafts-)Imperialismus auf einer Skala von nett bis böse zu graduieren. Über die Methodik werde ich nicht streiten, weil schon die Zielsetzung falsch ist. Dann können die Methoden kein gutes - d.h. für die Betroffenen gutes - Resultat erzielen. Sobald es Informationen gibt werde ich den Wiki-Artikel zu den US Regime Changes gerne um den Eintrag Ukraine erweitern.
tongue.gif


Zitat von FFreak
Klitschko ist seit Jahren in der Politik. Nicht erst seitdem Janukowitsch das EU-Abkommen gekippt hat.

2006 hatte seine Partei 0,04% der Stimmen erhalten. Klitschko mag lange in der Politik sein, aber er war bis dato keine große Nummer in der Ukraine. Die Berichterstattung in Deutschland stilisiert ihn zu einer medialen Figur, die seiner Rolle in der Ukraine überhaupt nicht angemessen ist. Und durch diesen internationalen Rückhalt erhält er in der Tat sehr viel Einfluss. In Kiew auf Lokalebene ist sein Einfluss größer, das stimmt: aber es geht nicht um Kiew sondern um die Ukraine. Dort hatte seine Partei bis dato gar keinen.

Zitat von FFreak
Bisher gabs keine Probleme. Ist wohl nicht so, dass die russische Bevölkerung da bisher Grund zur Klage hätte.

Bisher war auch keine faschistische Partei in der Regierung. Mit der Swoboda stellt nun aber eine NPD-nahe Partei u.a. die Regierung. Es ist bezeichnend, dass eine der ersten Aktionen der Übergangsregierung darin bestand, z.B. Russisch als Amtssprache aushebeln zu wollen. Russen im Land haben da allen Grund zur Sorge, was da noch folgen mag.
Zitiert aus: Link
 
Hallo Leute!


Momentan maschieren in Dresden und anderswo "Patriotische Europäer" gegen die angebliche "Islamisierung des Abendlandes".
Im Gegensatz zum Vorläufer Hogesa, ist dieser Protest bürgerlich und aus der sogenannten "Mitte der Gesellschaft".


Hinter dem Vorhängeschild der Islamisierung, wird dort mMn offener Rassismus propagiert. 15.000 Demonstranten machen Stimmung gegen Flüchtlinge, die uns alles wegnehmen, Migranten die unsere Kultur zerstören und die Systempresse.
Man sieht sich als "das Volk" das unterdrückt wird und will "nur weil man zwei Weltkriege verloren hat" nicht Sozialstaat für alle sein.
Für geringe Rente und schlecht bezahlte Jobs wird die angeblich ungehemmte Einwanderung als schuldiger ausgemacht. Überhaupt sind "die Deutschen" nur Opfer, belogen von den "Volksverrätern" in der Politik und den Medien.
Man will doch nur das "Deutschland deutsch bleibt".

Hass auf das Fremde und Angst wird geschürt. Aber überzeugt euch selbst: NDR hat die ungeschnittenden Interviews ins Netzgestellt.


[video=youtube;ag9WpR0AlVs]https://www.youtube.com/watch?v=ag9WpR0AlVs[/video]


Verbindungen lassen sich auch zu den Verschwörungstheoretischen Montagsdemos ziehen. Auf Facebook kann man sehr gut beobachten wie sich der klassische Nazi, der Islamist und der "besorgte Bürger" versammeln.
Vereint sind sie gegen die angebliche "New World Order" der Zionisten/illuminati/Juden und natürlich die "BRD GmbH". Nur schlecht versteckter Antisemitismus.

33er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoreThanPro
Um das jetzige System endlich zu kippen um endlich befreit zu werden muss einfach nur die Wahrheit von uns verbreitet werden, die Lügen der zionistischen Herscher kann man nur entgegen treten mit den Kampf gegen deren Lügen.
Dann wird sich ihre Macht verabschieden und gänzlich sich auflösen. Das ganze perfektionierte "Kapitalistische Finanzsystem" ebenso das Kommunistische usw., welches enormen/unvorstehlbaren Druck auf uns und ihre Marionetten in Gestalt von Politker in aller Länder ausübt.

Es ist im Grunde einfach, wir müssen nur aufpassen, dass Sie uns nicht dabei erneut gegen anderen Nationen aufhetzen oder scharfmachen mit Ihren Lügen und Manipulationen bzw. anderen Nationen gegen uns.
Sie haben uns schon 2 mal in der deutschen Geschichte eine perfide Falle gestellt. Und massive Schuldgefühle eingeredet nur um endlos die Menschen unter Druck zu setzen.

Geht endlich auf die Strasse oder verbreitet Denkanstöße im www, andererseits werden wir in irgendein weiteren Krieg der Zionisten und ihrer Nutznießer verheizt.


@Orbyt

Vielleicht macht es dich etwas offener was dein Weltanschauungsbild angeht:

[video=youtube;giyY8wYAtug]https://www.youtube.com/watch?v=giyY8wYAtug[/video]


Deine Äußerung was sogenannte "Nazis" betrifft, zeigt nur, dass Du auch hier nur die Lügen bzw. die Geschichtsschreibung der Sieger blind als vertrauenswürdig ansiehst.
Klar gibt es einige "Neo Nazis" die mit einen völlig falschen Vowand die damalige Zeit verherrliche, sowas ist einfach nur unangebracht und sinnlos. Die seinerseits deutschen waren Kämpfer für die Freiheit und werden heute als "Nazis" diffamiert.




Ich gehöre keiner politische Partei an und werde es auch nie sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zionisten...

Ich bin zwar durchaus kein Freund der jetzigen Politik, aber diese hat weder etwas mit Zionisten, noch mit sonst irgendwelchen angeblichen "Weltlenkern" zu tun, ebenso nicht polarisierend mit "dem Kapital", "den Linken" oder "den Rechten". Das Hauptproblem der heutigen Zeit liegt meines Erachtens in der Pauschalisierung; alles, was nicht hundertprozentig mit der eigenen Meinung übereinstimmt, alles, was den leisesten Hauch kognitiver Dissonanz verspricht, muss selbstverständlich eine Ausgeburt des Bösen sein und entsprechend bekämpft werden – was natürlich am einfachsten ist, wenn man die Mehrheit stellt und entsprechend die Umwelt "anpasst"; als Minderheit hat man dann nur die Möglichkeit, sich anzupassen oder abzuschotten. Sollten sich beide politischen Lager weiterhin mit der aktuellen Strategie der Diffamierung bekämpfen, führt das nur (im Sinne dieser Strategie?) zu weiterer Radikalisierung auf beiden Seiten und wenn der Staat daraufhin als immer weniger relevant wahrgenommen wird, könnte das eventuell noch zu einer Wiederholung des Weimarer Chaos führen.

In diesem Sinne sollten sich vielleicht beide Vorposter ein Herz fassen und auf merkwürdige sowie haltlose Thesen (das betrifft besonders Letzteren...) bzw. Pauschalisierungen verzichten.
 
Du hast dich leider schon in dem Moment disqualifiziert, in dem du "Zionisten" (in diesem Zusammenhang) geschrieben hast. Eine jüdische Weltverschwörung ist genauso glaubwürdig wie Chemtrails.

Doch ein Absatz hat mich besoders verwundert:
Klar gibt es einige "Neo Nazis" die mit einen völlig falschen Vowand die damalige Zeit verherrliche, sowas ist einfach nur unangebracht und sinnlos. Die seinerseits deutschen waren Kämpfer für die Freiheit und werden heute als "Nazis" diffamiert.
"Neo-Nazis" verherrlichen zu Unrecht die damalige Zeit. In der damaligen Zeit waren waren Deutsche Kämpfer für Freiheit und werden heute diffamiert. Fällt dir irgendwas auf?
 
Ja mir fällt auf, dass Du genau so wie die heutigen Medien, welche eindeutig Zionisten und Ihrer Helfer in Eigentum halten die Zusammenhänge zerreißt.
Ich schrieb, dass es einige "Neo Nazis" heutzutage gibt, welche unter falschen Vorwand, also unwissend die dt. Geschichte gutheißen.

Bedeutet als ein Beispiel: es gibt heute "Rechte"/"Neo Nazis" die behaupten/der Meinung "Hitler hatte Recht mit der Ermordung der Juden".

Was meiner Meinung 1. total verwerflich ist , allerdings 2. gar nicht so existierte.

Die damaligen deutschen werden als Nazis "beschimpft", welche im Grunde sich nur von diesen Finanzsystem lösen wollten( was sie auch einige Jahre mehr oder weniger schafften). Anschließend wurden andere Nationen gegen Sie scharfgemacht bzw. eine Falle gestellt, weil gerade Sie dieses System gefährdet bzw. im grunde erfolgreich boykottiert hatten. Was natürlich anstecken könnte.Mir gehts nur um Wahrheiten, ich verfolge keinerlei politische Interessen dabei und sehe Partein ohnehin als falschen/nicht richtigen Weg.
 
Stimmt, eine Monarchie zum Beispiel wäre vermutlich besser. Und du würdest die Stelle sicher nehmen, richtig?



Bist Du etwa mit dem jetzigen System auf der Welt zufrieden ?

Eine "Monarchie " haben wir doch bereits, nur das die Herscher sich versteckt halten... und im Hintergrund sich die Welt passend zurecht gestalten. Oder glaubst Du, dass Fr. Merkel irgendeine Macht besitzt bzw.unsere Interessen vertretet ?

Die jetzige scheinbare Demokratie ist so total nutzlos...
 
Die Medien kontrollieren im Augenblick eher rechtskonservative Kräfte (Rupert Murdoch[2% aller Medien weltweit], Friede Springer [eine Freundin von Frau Merkel], etc.).
Das einzige europäische Land, von dem ich mir bewusst bin, dass es "islamisiert" wird ist die Türkei. Deutschland wird eher amerikanisiert und atheistisiert.
 
Wie dem auch am Ende sei, es muss etwas passieren, um diese Lügen und die damit verbundene Ungerechtikeit in aller Welt zu stoppen. Das jetztige System, welches auf Geld und Macht ausgelegt ist muss von UNS abgelöst werden. Das hört sich nach Wunschdenken für manchen an, das wird es natürlich auch noch bleiben, wenn man dagegen nichts unternimmt. Um so mehr dagegen zur Tat schreiten um so wahrscheinlicher wird es sein, dass dieses System sich verabschieden wird. Irgendwann sind es eben nicht nur "1-2" Leute, wenn es erstmal "5-8 "sind kann man so einfach nicht mehr diese als Verschwörungtheoretiker bezeichnen.

Egal wer nun der " gute "oder "böse" war/ist, ob Hitler, Stalin, Roosevelt, Chruchill oder die Kirche, deren Orden oder Kulte, Illuminaten usw. ob Zionisten, evtl. war Hitler selbst einer... (was ich selbst aber als abwegig halte)
Entscheidend wir waren und sind die Leidtragende dieser Machenschaften!
 
Genau - Und warum sollten wir nun also gegen andere Menschen, Immigranten, die nur vor Krieg und Unterdrückung fliehen, auf die Straße gehen? Es wäre doch sinniger hier in Deutschland anzufangen alle Menschen gleich zu behandeln. Absolute Freizügigkeit auf der ganzen Welt würde ziemlich schnell jedes unterdrückende System zum Einsturz bringen.
 
@Tohawk

Schau dir bitte das von mir verlinkte Video auf Seite 6 an, dort wird genau darauf eingegangen was hier dabei total falsch von der " Regierung" gemacht wird.
Absolute Freizügigkeit wird so nicht funktionieren, warum sollten denn all die Menschen nach Europa bzw nach Deutschland kommen- 80 Mio auf dieser Fläche sind doch eh schon jetzt viel zu viel ?!
Wäre es nicht viel vernünftiger aufzuhören den afrikanischen Kontinent auszubeuten, Kriege/(Religions)Konflikte aufzuhetzen und beide Seiten mit Waffenbeliefern und systematisch deren Bevolkerung "unten" zu halten was vorallem die Bildung angeht.Sowie "abhängig" zu machen. Und ihr Land dabei zu zerstören.

Wir sollten die dortigen Zustände radikal zum guten verändern, sodass hier die eigene Bevölkerung ein eigenes zufriedenes Leben führen kann. Afrika war nur 1 Beispiel.

Es wird doch alles von der jetzigen Regierung und Ihrer Propagandemedien getan, dass exakt solche Demonstrationen enstehen(z.b. Pegida) um ebenso dann falsch verstanden zu werden, ihr Ziel ist so eine Bewegung im Keim zu ersticken um das jetzige System von weiteren zu schützen. Diffarmierung von übelsten. Zu hoffen das der Rest der Bevölkerung einsieht/noch ein schlechtes Gewissen bekommt und der Auffassung wäre das es falsch ist etwas zu unternehmen.

Anbei sei noch gesagt es gibt in jeder grösseren Stadt in Deutschland Montags -Mahnwachen/Demos, diese werde ja auch schon von den Medien zerlegt.
 
So, nachdem die Diskussion hier etwas eskaliert ist und ich einige Beiträge gelöscht habe, muss ich Euch alle mal bitten auf Eure Ausdrucksweise zu achten.
Dazu zitiere ich noch mal die Forenregeln:
Beleidigungen, Diskriminierungen, Drohungen und Ähnliches sind zu unterlassen.
Radikale politische, religiöse oder sonstige Äußerungen sind unerwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Tohawk
Moderator
 
Überall in den Nachrichten sind nun die Anschläge in Paris. Über 130 Menschen wurden dort getötet. Terror. Es macht mich unglaublich traurig; Dass Terror existiert und auch, dass all diese Berichterstattung, dieser Fokus auf diese Anschläge solch ein Armutszeugnis über unsere Gesellschaft ausstellt. Egoismus. Das ist es eigentlich, was dort in den Nachrichten gezeigt wird. Angst. Jeden Tag sterben in Syrien im Krieg mehr Menschen als dort in Paris an diesem einen Tag durch Anschläge. Und gibt es jeden Tag einen Aufschrei? So viele Menschen sterben an Hunger. Verschwinden in den Gefängnissen irgendwelcher Regierungen. Gibt es einen Aufschrei, jedes mal, jeden Tag?
Nein.
Aber für Paris. Oder den 11. September 2001.
Ich möchte diese Dinge nicht verharmlosen. Das ist das letzte, was ich möchte. Ich möchte sie ins Verhältnis setzen. Und aufzeigen, dass darüber berichtet wird, nicht weil sie besonders schlimm sind, sondern weil sie uns näher sind. Wir haben mehr Angst vor ihnen. Wir sind egoistisch. Und das finde ich besonders traurig. Dass nicht alle Menschenleben gleich viel Wert sind in der Realität.
 
Ja, so ist das nun mal. Ein Westmensch ist wesentlich mehr wert als ein Ostmensch.
Kein Wunder, bezeichnet sich der Westen doch, bescheiden wie er ist, als die freie Welt.

Na zum Glück ham wir gestern ein Zeichen gegen den Terror gesetzt, oder warte mal, war ja dann doch nicht.
Wir verhalten uns grade perfekt, machen die Propagandaabteilung des IS nahezu arbeitslos, die müssen gar nichts mehr machen ;-)

Ich empfand den Angriff in Paris keineswegs als Überraschung, ist es doch ein altbekanntes Stilmittel solcher Gruppen. Das es selbstredend schlimm ist, keine Frage. Aber der Westen wirft mit Bomben nach dem Osten, da darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn es hin und wieder ein "Feedback" gibt. Für mich war die eigentliche Überraschung das es wieder in Paris stattfand, dort wo vor Monaten schon mal was war, das war schon ne Überraschung.
Na ja, es wird weitere Anschläge geben, immer wieder, so lange wir auch nur den Weg der Gewalt nehmen, es kann gar nicht anders sein.
Und wir müssten mal Dringenst von unserm hohen Ross runter und den "Ostmenschen" mal anders begegnen.
Auch dem IS. Vielleicht ham das unsre ach so schlauen Herrn und Damen noch nicht gerafft, aber der IS ist keine Terrororganisation, wie es sie schon zu hauf gibt und gab.
Ich denke, die sind anders, mehr.
Aber solange der Westen nur vom "sogenannten" IS spricht, kann man sich ja ausrechnen, wie Ernst die genommen werden.

Ich bin gespannt wo sie als Nächstes zuschlagen.
 
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Das habe ich heute beim durchstöbern gefunden, gelesen und nur genickt.
Und dieses Beispiel kann man wohl als Trend nicht nur in der Öffentlichkeit bezeichnen, sondern auch auf viele andere Bereiche übertragen - denke ich.
Lest's selbst.