Der allgemeine Politik-Thread

Ja, das ist mir auch irgendwie klar, aber das kann doch einfach nicht sein, die amerikansiche Regierung kann sich doch nicht einfach über alle anderen hinwegsetzen

Leider doch... wer Nachrichten verfolgt merkt das unter den Ländern ein richtiger Wettlauf begonnen hat... "Wer kriecht Amerika am tiefsten in den *****"
slebst wenn sich ein Land gegen Amerika erheben würde, könnte es keine Hilfe von anderen Ländern erwarten weil entweder werden diese zu stark unter druck gesetzt oder sie kommen aus den ***** von Amerika nimmer raus.
Viele Länder könnten (und werden) die Amies unterstützen.
Und das würde den Amies auch noch schön ins Konzept passen... noch ein Land das sich einnehmen lässt.
 
Also ich finde, was Amerika so propagiert ist teilweise auch nur Provokation und Medienfummel. In Wirklichkeit steht es im Land selber auch nicht unbedingt zum Besten und wirtschaftlich sind die auch nicht viel besser dran als wir.

Bush errinnert mich ein bisschen an Kaiser Wilhelm II am Vorabend des ersten Weltkrieges (Mein Seminararbeitsthema dieses Jahr^^), der hat auch immer große Kriegsreden gehalten und sich überall wichtig gemacht, aber auch nur um vor der Außenwelt und den eigenen Bürgern die allgemeine, berabgehende wirtschaftliche Lage zu verdecken und schönzureden.
 
Jeder der normal denken kann weiß das... dennoch wird ihnen in den Allerwetesten gekrochen... sie wissen einfach wie man druck ausübt.
Die meisten haben zurzeit Angst vor einen Atomkrieg... und da ist es allein schon mal ein gutes druckmittel sich die größte Atomstreitmacht der Welt zu nennen.
und auch in anderen Dingen zeigt sich die USA nach außen immer stärker als die anderen Ländern, auch wenn es nicht so ist.

Shapeirfan schrieb:
Bush errinnert mich ein bisschen an Kaiser Wilhelm II am Vorabend des ersten Weltkrieges (Mein Seminararbeitsthema dieses Jahr^^), der hat auch immer große Kriegsreden gehalten und sich überall wichtig gemacht, aber auch nur um vor der Außenwelt und den eigenen Bürgern die allgemeine, berabgehende wirtschaftliche Lage zu verdecken und schönzureden.

das schlimme ist ja... viele denken nicht nach und glauben einfach was ihnen gesagt wird
 
ach guckt ech doch nur mal die briten an^^die trauern ihrer ehemaligen weltmachtsstellung doch immer noch hinterher und denken das sie sich vom amerikansichen kuchen was abschneiden können,wenn sie bis zum anschlag im a*****drin stecken........Die amchen doch bei allem freudig mit was die amis verzapfen..und davon wird es noch viel mehr länder geben
 
Richtig. Und auch Polen und Spanien sind der USA früher in den Hintern gekrochen. Aber auch Deutschland beginnt damit, eine "Hinterleiter" in den "Großen Podex" der USA zu stecken.
So kommt mir Frau Merkels Verhalten vor.

Cherubion
 
Nun, dass Angela Merkel für die USA ist, das wissen wir ja alle. Das kommt aber, wie ich mal in einem Zeitungsausschnitt gelesen habe, nicht unbedingt daher, dass sie Bushs Größenwahn bewundert, sondern dass sie die Wirtschaftspolitk in der Innenpolitik gerne auf Deutschland anwenden würde...
 
Es wird höchste Zeit, dass unser Revolverheld G.W.Bush von der Macht wegkommt.
Ich meine, im Grunde genommen macht es nichts, den Orbit zu "sichern" und für die sogenannten "Schurkenstaaten" unnutzbar zu machen, aber dass diese Rolle Amerika allein zufallen soll, beunruhigt mich insofern, dass es nur einen größenwahnsinnigen Spinner als US-Präsident geben braucht, und schon wird die Erde totalitär beherrscht.
 
Ich frag mich wie diese Orbit Waffen aussehen sollen...
oder vorallem was für Geschosse die verwenden sollen...
Ich glaub ja der Busch hat zuviel Command & Conquer gezockt :roll:
 
du hast recht...bush hätte wohl gerne ne ionenkanone oder ne wetterkontrollstation,,,oder villeicht baut er gleich babylon 5 oder deep space nine........vielleicht ja auch einfach atomraketensilos aufem mond^^^die können dann auf die erde geschossen werden:lol: :eek: :shock:
 
Ne er baut sich nen "Laser" auf den Mond...
Raketen mit nem Hitzeschild wär aber bis jetz das einzig logische... aber für was?
Langstreckenflugkörper tuns auch... und kommen auch billiger...

Les grad: "Raketen-Verteidigungssysteme"
tss die sollen erstmal n ordentliches Raketen-Verteidigungssystem fürn boden baun -_-
 
Das würde ich auch sagen. Was nützt denn eigentlich eine Atomrakete, die 15.000 Kilometer fliegt? Was nützt denn ein 3 Milliarden $ teurer Stealth-Bomber? Was nutzt so was wie das "Patriot-Rocket-Shooter-System", wenn Guerillatruppen ohne vorherige millitärische Ausbildung und einer Flinte aus dem 1. Weltkrieg (US-)Soldaten reihenweise ummähen?

Cherubion
 
Was nützt denn eigentlich eine Atomrakete, die 15.000 Kilometer fliegt? Was nützt denn ein 3 Milliarden $ teurer Stealth-Bomber? Was nutzt so was wie das "Patriot-Rocket-Shooter-System", wenn Guerillatruppen ohne vorherige millitärische Ausbildung und einer Flinte aus dem 1. Weltkrieg (US-)Soldaten reihenweise ummähen?

Das is nur der Schwanzvergleich der Imperialisten...
"Wir können die Erde mit unseren Waffen 10x öfter zerstören als ihr!"

Bis es wirklich eskaliert, das ist nur eine Frage der Zeit. Eine Eskalation zu vermeiden ist, denke ich, mittlerweile schon zu spät. Man kann es bloß noch hinauszögern.
 
Amerika

Eigentlich müsste man Mitleid mit den USA haben .. die ganze Welt sieht nur noch den Bush grinsen und übersieht die Demokraten und andere "Normale".
Das ist, als würde man Deutschland auf den Stoiber reduzieren:lol:

Eigentlich springen alle mit Bush (beide) um wie mit einem geistig zurückgenliebenen, aber Großen und aggressiven Schlägertyp .. man ist nett zu ihm aus Angst dass er sich angegriffen fühlt und losschlägt.
 
Nachdem ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, dass die Amerikaner ganz offiziell eine neue Generation von Atomsprengköpfen und dazu passende Trägerraketen testen (was eigentlich ein Verstoß gegen eben jene früheren Abkommen darstellt, die die im folgenden genannten Staaten nicht anerkennen), wo sie sich gleichzeitig darüber aufregen, dass Nordkorea aufrüstet und der Iran Programme zur Nutzung der Kernkraft betreibt, hat mir gegenüber Amerika das letzte bisschen Glaubwürdigkeit verloren.
 
Genau. Und Israel setzt dem Ganzen noch die Krone auf, indem es droht, Atomraketen auf den Iran abzufeuern, sollten weitere Reaktoren gebaut werden.

Cherubion
 
Gestern nachmittag im Videotext herumgegurkt, fällt mir zufällig eine Seite zu den Diätenerhöhungen für die Politiker (für die, die sich nichts drunter vorstellen können oder in die falsche Richtung denken: Bei Politiker-Diäten handelt es sich um Lohnausgleichszahlungen, die erfolgen, weil die Politiker aufgrund ihres Amtes weniger Zeit für ihren eigentlichen Beruf aufwenden können) auf.

"Irgendein" Politiker "irgendeiner" Fraktion (ich glaube, diesmal war es zu meinem Entsetzen sogar ein SPD-Politiker) meinte (ich gebe den Wortlaut so genau wieder, wie es mir möglich ist), dass "der Job des Politikers aufgrund der geringen Diäten immer unattraktiver werde". Ich wusste danach nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Das Ausüben der politischen Tätigkeit soll eigentlich niemals als "Job", der seinen Lohn im unmittelbar Monetären trägt, wie jeder normale Beruf, aufgefasst werden. Die Arbeit eines Politikers ist ein Dienst am Staat, und der Staat wiederum hat dem Volk zu dienen. Wenn ein Politiker allerdings anfängt, seine Arbeit als bezahlten Job anzusehen, hat das System eigentlich an dieser Stelle versagt.

Selbst im alten Rom und in der athenischen Demokratie wurden die Volksvertreter nicht bezahlt, die mussten all ihre politischen Unternehmungen aus eigener Tasche finanzieren. Heutzutage werden mit den Steuergeldern fette Politikergehälter finanziert und teilweise Wahlprogramme von Parteien finanziert, die man nicht gewählt hat. Wobei ich Wahlkämpfe nochmal für ne ganz andere Heuchelei halte, aber das nur nebenbei.
 
Also über diese ganze "Diätenanpassung" kann ich mich auch nioch aufregen. Die Politiker beuten doch nur die "Schwächsten der Schwachen" auf, damit ihr Gehalt immer weiter ansteigen kann.

Cherubion