Der allgemeine Politik-Thread

Ne Tunnelmaut allein bringt nix, bessere wäre eine allgemeine Maut für Autobahnen.


Wichtig ist nur, dass der Mautbetreiber nicht die Regierung ist. Sonst werden die Gelder nicht für die Straßen ausgegeben, sondern sicher auch für anderes.
Dh. der Betreiber muss staatlich sein, darf das Geld aber dem Staat nicht zur verfügung stellen... soweit klar?
 
ja aber das sollte nicht für deutsche gelten klar uns wird wieso das geld aus den taschen nächstes jahr gezogen MwStr
 
Also ein Einwohnerrabatt (Deutsche zaheln weniger Autobahmmaut) ist schon mal gar nicht möglich. Weil dann sofort der Europäische Gerichtshof von wegen Gleichbehandlung der EU-Bürger auf dem Plan stehen würde :)

Aber das Problem mit den Zuständen der Straßen liegt doch am gleichen wie alles andere: dem Staat fehlt Geld!

Ich will jetzt nicht darüber anfangen warum dem Staat Geld fehlt (falsche Entscheidungen der Regierungen bezüglich der antizyklischen Finanzpolitik vor allem am Ende der 50er, blablabla), sondern was kann man dagegen tun.

Ich sehe das so: Steuererhöhnungen und Senkungen bringen in keinster Weise einen Vorteil für die Staatskasse. Der Punkt an dem man ansetzten müsste, wären die Unternehmen. Es kann nicht sein, dass wenn ein deutsches Unternehmen ins Ausland zieht und hier Tausende von Arbeitsplätzen abbaut, die Umzugskosten und die Baukosten für neue Gebäude in Deutschland von der Steuer absetzten kann.
Also müsste man an diesem Punkt ansetzten und eine Entlassungsgebühr oder ähnliches einführen.
 
Oder aber mal endlich die ganzen Subventionen für alles Mögliche abschaffen, und das dann gleich EU weit.
 
ich möchte ja hier jetzt nicht Ausländer feindlich glingen aber ich finds einfach scheiße das so viele Ausländer auf den kosten der deutschen Steuerzahlern sitzen und sich alles erlauben können. die kommen aus ihrem Heimat land bringen ihre ganze Familie mit und dann wohnen die hier und bekommen von dem Staat der sehr dumm ist Wohnungen Geld und lebensmittel zuverfügung gestellt
 
Doomsday schrieb:
ich möchte ja hier jetzt nicht Ausländer feindlich glingen aber ich finds einfach sch**** das so viele Ausländer auf den kosten der deutschen Steuerzahlern sitzen und sich alles erlauben können. die kommen aus ihrem Heimat land bringen ihre ganze Familie mit und dann wohnen die hier und bekommen von dem Staat der sehr dumm ist Wohnungen Geld und lebensmittel zuverfügung gestellt
Jap, so is es. bei uns machen sie noch jeden dumm an. So: "Gib mir Geld". Bei uns im aknton Zürich wohnte einmal eine einwanderer Familie ein halbes JAhr in einem Luxushotel auf kosten des Staats. Also irgendwo... :x
 
sag ich doch letztens in der apotheke niemand vor der türe ich frag was aufeinmal hinter mir steht so einer kaut kaugummi und sagt ich hab mich vor gedrängelt an der türe da war aber keiner weit und breit zu sehen die sollte mal alle in einen sack stecken paar mal kräftig drauf kloppen und dahin schicken wo die her kommen
 
ich möchte ja hier jetzt nicht Ausländer feindlich glingen aber ich finds einfach sch**** das so viele Ausländer auf den kosten der deutschen Steuerzahlern sitzen und sich alles erlauben können

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Bürger, die auf Kosten des Staates Leben in irgendeinem Zusammenhang mit ihrem Herkunftsland steht. Diese Personen gibt es in allen "Volksgruppen".
 
aber ich glaube in deutschland ist es am schlimmsten weil wir sind pleite (der staat) und dann schmeisen die des geld denen nach indem die häuser geld und sonstiges zu verfügung stellen
 
Du darfst bei solchen Argumentationen eben nicht vergessen, dass es nicht nur Schmarotzer gibt, sondern auch wirklich Bedürftige. Und für diese ist das System auch gedacht. Eigentlich müssten sich die Leute schämen, auf Kosten der Arbeitenden zu leben - also die Schmarzotzer -, aber heutzutage scheinen andere Werte zu zählen, deswegen wird dieses System auch nicht mehr allzulange haltbar sein. Natürlich zum Leidwesen der sozial Schwachen, die dann den Boden unter den Füßen verlieren und abstürzen. Das ist das was die soziale Marktwirtschaft auszeichnet. Die soziale Komponente bremst den Aufstieg und dämpft den Fall, dass das nicht funktioniert, wenn zuviele da sind, die sichs nur gutgehen lassen wollen, dürfte klar sein.
 
da hast du schon recht die wo des wirklich brauchen wo dann aber auch arbeiten wollen dafür sollen es bekommen von mir aus und die des nur aus nützen und ihre ganze familie dan auch noch holen aus ihrem land so was ist unverschämt und die leben dann auf unseren kosten
 
Was mir persönlich immer häufiger auffällt (zum Beispiel in meiner Schule), sind Einwanderer, die hierher kommen, aber offenbar nicht bereit sind, sich zu integrieren (was doch eigentlich Sinn der Sache ist).
Ich finde es beispielsweise nicht in Ordnung, wenn jugendliche ständig in ihrer Muttersprache sprechen, sich dann über schlechte Noten beklagen, weil sie kein Wort Deutsch verstehen und ihren Frust dann an anderen auslassen. Das ist auch auf der Schule einer Freundin ein weit verbreitetes Phänomen. In diesem Fall sollte man doch deutlich härter durchgreifen, hier werden sicherlich genug Möglichkeiten angeboten, die deutsche Sprache zu lernen, dann sollte man auch gebrauch davon machen, denn was ich ständig an Kauderwelsch zu hören bekomme, oh weh...

Gruß, Doom
 
So, mal ein paar lustige Ausländersachen die nicht so lustig sind-.- :

-In einer Schule nahe uns wurde ein Sportlehrer von einem Serbischen Schüler Krankenhausreif geprügelt, weil er nicht das Programm durchnahm das er wollte

-Mein Bruder und sein Freund (der übrigens ins Boxen geht) gehen durch ein Wohngebiet. Plötzlich macht sie ein Ausländer (k.A. glaub Türke) dumm an.
Hier mal etwa der Dialog:
Ausländer zu iMMortalitys Freund: Ey, du machst zweikampf? Weisu, ich gegen dich...so...also machsu?
Freund: Nö
Ausländer: Ey Mann, du machst jetzt oder ich verschlag dich!
Freund: wenns sein muss (Schlägt im eins auf die Nase, der Ausländer fällt heulend zu boden)
Danach wollte er noch irgendwie 2seinen grossen Bruder holen"...ja, halt Jugoslaven. Er ist selbst schuld...

-Bei uns stehen bei einem Block immer Teure Autos von irgendwelchen Ausländer im Block, die Frauen putzen, die Männer sind irgendwie Maurer, dann kaufens ie sich ein Teures Auto und dann...naja, einen Monat später bauen sie einen Unfall. Wers nciht glaubt, ich sehe bei denen jeden Monat ein geschrottetes auto, aber naja, ihr Geld. Die Erwachsenen sind vond enen ja anständig, aber die Kinder...du läufst vorbei und sie rufen: "Arschloch, arschloch, arschloch!!!!"

-Ein krasser Gingsta aus weissnichtwastürkeioderso sagt meiner Schwester: "Gib mir Geld!". NAja, meine Schwester ist mit dem Velo lachend davongefahren und der Typ stand ziemlich dumm da^^


Ich will ja nicht soooooooo böööös Rassistisch sein...aber irgednwo...lol