Der allgemeine Politik-Thread

Ja eben. Aber vom reinen Bevölkerungsanteil kann ich nicht unbedingt sagen, dass z.B. Serben "Unsymbadischen" mehr oder weniger gewalttätig sind als Deutsche. Zumal der Bevölkerungsanteil insgesamt, gemessen an der Zahl der Deutschen Bevölkerung rech gering ist.

Cherubion
 
Weder besonders viel, noch gar nichts. Ich finde, dass nur "Schauder-Kauder" mit seiner PKW-Maut, "Münte" mit seiner Mehrwertsteuererhöhung und "Kranken-Ulla" mit ihren 5 Euro "Arztpraxisbeglotzen" nicht so auf meiner Wellenlänge sind.

Cherubion
 
Ich hoffe stark, dass du dich nicht grad als Leser der Zeitung mit den großen Buchstaben geoutet hast. Alles zu "Schauder-Kauder" findet sich hier:

http://www.bildblog.de/?p=1368

@T: Bis auf das Problem, dass die Opposition fehlt, ist zumindest der Wille was zu verändern da.
 
Dass wir unseren Lebensstandard auf Dauer nicht so halten können, sollte jedem klar sein. Der Weg, dieses Problem zu lösen ist jedoch diskussionswürdig. So wie es die Regierung macht, halte ich für falsch. Das Steuerpaket, welches heute beschlossen wurde, ist nur Augenwischerei - allen voran die groß angekündigte Reichensteuer.

Der größte Fehler, den wir im Moment machen könnten, ist die Mehrwertsteuer anzuheben, was unserer gerade wieder warmlaufenden Konjunktur den Boden unter den Füßen wegzieht. Und genau dieser große Fehler wurde nun beschlossen.
 
Und die einmal erhöhte Mehrwertsteuer wird dann nie wieder gesenkt werden.
Dadurch wird die Kaufkraft der Konsumenten gewaltig gesenkt, und ohne Kaufkraft kein Wirtschaftswachstum.

Die sollten lieber mal an die ganzen Steuersubventionen und an die Steuerschlupflöcher der großen Firmen und der Reichen rangehen.
Da gäbe es ein riesiges Steueraufkommen zu erschließen.
 
Da hast du Recht, es kann nicht angehen, dass Firmen wie BASF kaum Steuern zahlen. Schaut ihnen der Fiskus zu sehr auf die Finger, können große Konzerne damit drohen, Arbeiter zu entlassen oder ins Ausland abzuwandern. Warum gibt es keine Strafe für Abwanderungen? In den USA wird das auch so praktiziert.
 
Ja eben. Aber da müssen als erstes viele Steuergesetze geändert oder sogar gestrichen werden. Gut, die Sozialversicherungen sollen auch nicht mehr so bürokratisch denken.
Erst dann kann Deutschland wieder "wachsen" und auch dem Mittelstand geht es wieder gut.

Cherubion
 
Und die einmal erhöhte Mehrwertsteuer wird dann nie wieder gesenkt werden.
Dadurch wird die Kaufkraft der Konsumenten gewaltig gesenkt, und ohne Kaufkraft kein Wirtschaftswachstum.
OMG!!!! :OO: Dann wird die Telrechnung ja noch höher! :Ohn:
 
thread ausgrab

da der letzte beitrag schon etwas älter ist fang ich einfach mal von vorne an :)

also: meine einstellung ist momentan für die spd aus dem grund: cdu/csu ist für atomkraft (zumindest frau merkel:(quelle))
da die grünen eh nicht sonderlich groß werden in näxter zeit und die fdp auch nicht bleiben noch spd und linke übrig....
die linke mag ich überhaupt nicht da ich werder links noch rechts (npd) eingestellt bin... (irgendwas dazwischen :)) da bleibt ja nur noch die spd übrig

Jemand hat im thread M-V-landtagswahlen (glaub ich war corben) geschrieben das es dort keine nazis gibt.
das glaube ich jetzt mal defenitiv nicht, da es warscheinlich sogar in saarland nazis gibt, die gitz (leider) überall.
angeblich soll in meiner heimatstadt die polizei kontakte zur npd haben, so das straftaten der npd weniger oder kaum gefandet werden(http://www.altdorfgegenrechts.tk/...
 
Nun dazu kann ich nicht viel sagen, auch wenn mir der Artikel etwas suspekt erscheint. Das kann ja fast nicht sein, oder?
 
ist"die haben doch nen knall"zu unsachlich:lol: :lol: :lol:

ne mal im ernst,weider mal typisch bush^^wenns aufem mars öl geben würde-ein traum für ihn.....die amis müssen immer und überall die besten sein und sich überall einmischen....ich mein jez sperren sie das all gehts noch??
 
@ Shape: Offenbar geht es doch. Der Artikel erscheint mir nicht suspekt, schon eher die Verhaltensweise des amerikanischen Präsidenten. Ich trenne da immer das Volk von der Regierung, denn bei Bush kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen... Das ist einfach dreist, das geht einfach nicht.
Ich hoffe dass da noch irgendetwas gemacht wird, ich zumindest kann das so nicht akzeptieren.

Gruß, Doom
 
Ja, das ist mir auch irgendwie klar, aber das kann doch einfach nicht sein, die amerikansiche Regierung kann sich doch nicht einfach über alle anderen hinwegsetzen und sich mal eben den Weltraum sichern, die können uns doch nicht verbieten, ins All zu fliegen, wenns denen mal nicht passt, woher nehmen die sich das Recht? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen!

Gruß, Doom

Edit: Und indirekt steht es denen ja auch noch frei, alles im All ohne jegliche Einschränkung zu tun, weil sie solche ja für "unnötig" empfanden. Damit steht denen da oben ja im Prinzip alles frei, uns hingegen aber nicht!
 
Mal ganz extrem: Wer weiß?
Im Moment schaut es doch so aus, als wollten sie im Vorraus sämtliche Ressourcen für sich sichern, jetzt sogar das All. Vielleicht werden wir eines Tages wirklich auf sie angewiesen sein, weil sie einfach die absolute Kontrolle erhalten. Das klingt jetzt alles sehr konspirativ, aber stellt euch das mal vor...
Da muss doch mal jemand aufstehen und was gegen tun!
Herrscht da nun Demokratie oder nicht?

Gruß, Doom