Diskussion über Vampire & Werwölfe und einem Browsergame

wieso ist ein Vampir mysteriöser? gehen wir mal davon aus wir haben einen sehr erfahrenen werwolf der sich auch in seiner tierischen Gestalt kontrollieren kann (ich denke sowas sollte mit der Zeit möglich sein :p) er ist komplett eingehüllt in einen Schwarzen Umhang und die Kapuze ist fast übers ganze Gesicht gezogen die Klauen klauen blitzen im mondlicht und man kann leicht seine Wolfsartige Schnauze im Mondlicht erkennen die augen funkeln rot

also ich würd das mal schon als mysteriös bezeichnen :p


edit: ein Werwolf kann gut klettern und hochspringen und werwölfe verpennen nich den ganzen Tag

edit2: thread titel angepasst xD
 
*g nagut^^ Aber das Problem ist halt, dass diemeisten Werwölfe keien wirkliche Kontrolle über sich haben, wenn sie in der WErwolfgestalt sind :-D

Vampire haben eigentlich immer Kontrolle über sich... außer wenn sie sich im Blutrausch befinden :-D
 
außerdem können werwölfe nur bei vollmond werwolf sein... und fallen mehr auf (nen vampir sieht eher aus wie nen mensch)
 
naja mag sein das die lieben vampire sich besser unters volk mischen können :p aber irgendwie mag ich werwölfe doch mehr :-D
 
kommt halt immer drauf an wie stark der Werwolf ist!
Vampire die mächtig genug sind können sogar dem Sonnelicht trotzen und Werwölfe sind bei Tag stärker als normale Menschen.
 
Nach einigen Romanen können sich Vampire auch in Werwölfe verwandeln... das heißt dass dort sie eine und dieselbe Rasse sind :-D
Aber dort können sie beide nicht an das Tageslicht... ich glaube das war sogar in Bram Stokers Dracula :-D
 
Scharesoft schrieb:
Aber dort können sie beide nicht an das Tageslicht...
ja werwölfe sind normal auch nur nachts wölfe ^^

wikipedia schrieb:
Lykanthropie (von griechisch lykos = Wolf und anthropos = Mensch) bezeichnet die Verwandlung eines Menschen in ein Tier (vor allem in einen Werwolf, d. h. "Mann-Wolf", aber auch u. a. in einen Bären, Löwen, Leoparden). Im alten Griechenland gab es die Sage von König Lykaon von Arkadien, der wegen Opferung eines Kindes in einen Wolf verwandelt wurde. Der Begriff wird gelegentlich auch im Zusammenhang mit Vampirismus verwendet.

Als Lykanthropie wird auch die Vorstellung eines Menschen, ein Wolf (oder entsprechend ein anderes Tier) zu sein, bezeichnet. Diese galt bis ins 19. Jahrhundert hinein als Geisteskrankheit, die als eine Form der Melancholie begriffen wurde.
 
Nicht, wenn sie verbunden mit Vampiren sind... dann können sie da sin jeder Nahct, wo der Mond schint meine ich :-D
 
ich kenne nur, dass sich vampire in roten Nebel, Wölfe und Fledermäuse verwandeln können.
In normale Wölfe und nicht in Werwölfe
 
mmmhhhh.... sie verwandeln sich inWölfe, die Menschen größe haben... der einzigste Unterschied ist, dass sie sich slebst kontrollieren knnen und nur andere in Vamire verwandeln können... also sonst wie bei den Werwölfen :-D
 
in meinen Büchern steht das sie aich in Wölfe, die hundsgroß sind, verwandeln können, um z.B. schneller Landstriche überqueren zu können, außerdem können doch wehrwölfe auf 2beinen stehen, oder?
 
Naja... noch ein Unterschied (wegen dem auf zwei Beinen stehen)

Aber schau dir mal den Film Bram Stokers Dracula an... da siehst du, wie groß Vampire als Wölfe sid :-D
Oder lese die das Raenloft Buch durch :-D
 
Es gibt auch leute die in gewisser Weise wie Vampire sind.... (Vom Charakter her, nicht mit langen Zähnen und Blutsaugen und so... :wink: )