Ressourcen-Icon

Release Deathtrap Dungeon 1.05

Brachial

Abenteurer
sigdeathdungsw3.jpg


Vor langer Zeit ließ Baron Van Hassk einen Dungeon bauen, keinen gewöhnlichen, sondern den Deathtrap Dungeon.
Nur die Mutigsten der Mutigen wagen sich in diesen Dungeon, doch niemals kehrte einer von ihnen zurück - man vermutet, dass sie den tödlichen Fallen und den vernichtenden Ungeheuern zum Opfer fielen.
Wird es je ein Held schaffen bis in die Tiefen des Deathtrap Dungeon vorzudringen, Baron Van Hassk zu vernichten und einen Schatz jenseits seiner kühnsten Träume zu erlangen?

Bist Du dieser Held?

Guten Abend liebe Community!

So, nun ist es soweit, meine bisher größte Modifikation Deathtrap Dungeon ist vollendet. Nun arbeite ich schon 1 1/2 Monate fast ununterbrochen daran und bin jetzt auch ziemlich froh das sie fertig ist.

So, nun aber zur Modifikation:

Euer Ziel in dieser Modifikation ist es den Deathtrap Dungeon zu infiltrieren, seinen Erschaffer, Baron Van Hassk, zu vernichten und einen großen Schatz zu bergen.

~ Screenshots:

  • Interiors:









  • Exterior:



  • Gemoddeltes Schwert & Axt:



~ Inhalt:
  • 1 neuer Quest
  • 1 neuer Dungeon, bestehend aus 5 Ebenen und einer Schatzkammer
  • vertonte Dialoge
  • 3 kurze Videos
  • 1 Boss-Gegner
  • 1 komplett neues Schwert
  • 1 neuer Titel für den Spieler nach Vollendung des Deathtrap Dungeon (mit Rangsymbol)
  • 7 neue Loading-Screens, angepasst an den Deathtrap Dungeon

~ Sonstiges:

  • Bugs:
    ~ Ich habe versucht die Mod so gut es ging bugfrei zu halten (bIgGeSt_Noob fand im Beta-Test zwar keine Bugs, aber man weiß ja nie ;) ), doch "Nobody's Perfekt", also falls es Bugs gibt, bitte ich diese 1. zu entschuldigen und 2. in diesem Thread zu posten (falls sie Quest bedingt sind, bitte spoilern)
  • Trailer:
    ~ Klicke hier für den Trailer: Deathtrap Dungeon Trailer
  • Danksagungen:
    ~ Vielen Dank an bIgGeSt_Noob für die geniale Vertonung von Baron Van Hassk und fürs Beta-Testen.. THX!
    ~ Vielen Dank an Timeyy für das Lösen meines Problems mit dem Schwert ;).. THX!

~ Download:

Gruß
Brachial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Velen Dank für diesen genialen Mod :)

Nur eine Info: Der Download hier ist bereits Version 1.01, weswegen der zweite Link zur 1.01 nicht nötig ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
Der andere wurde geschlossen, da dieser Thread von dem Autor des Mods ist, und somit bei Gelegenheit den ersten Post immer aktualisieren kann.
 
omg ... Ich hab mir gerade den Trailer reingezogen ... So was hab ich noch nie erlebt ^^ Einfach nur GENIAL! Ich würd mir die Mod jederzeit (Sogar mit einer Downloadrate von 30 KB/s :-D) ziehen, wenn ich nur nicht auf Lv 1 wäre ...:droh:

PS Die Musik ist doch von Fluch der Karibik?!
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
omg ... Ich hab mir gerade den Trailer reingezogen ... So was hab ich noch nie erlebt ^^ Einfach nur GENIAL! Ich würd mir die Mod jederzeit (Sogar mit einer Downloadrate von 30 KB/s :-D) ziehen, wenn ich nur nicht auf Lv 1 wäre ...:droh:

PS Die Musik ist doch von Fluch der Karibik?!

Danke für die Einschätzung ;)
Und ja, die Musik ist von FdK, wie Dunkler Tod schon sagte ;)
 
Ein absolutes muss

Der Trailer ist einfach supergenial gemacht. Ich habe nun den Deathtrap Dungeon durch gespielt und muss sagen, er hält genau das was der Trailer verspricht! :good:

Die Story und die Athmosphäre ist absolute OBERKLASSE!
Bitte mach weiter so!

P.S. Bugs habe ich keine entdeckt :)
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
Der Trailer ist einfach supergenial gemacht. Ich habe nun den Deathtrap Dungeon durch gespielt und muss sagen, er hält genau das was der Trailer verspricht! :good:

Die Story und die Athmosphäre ist absolute OBERKLASSE!
Bitte mach weiter so!

P.S. Bugs habe ich keine entdeckt :)

Dankeschön ;)

Ihr werdet aber in nächster Zeit wohl keine neuen Modifikationen von mir alleine spielen, da ich im Moment beim Orden-Team mitmache (Dungeon-Design ;) )
Aber ladet euch doch dann einfach den Orden sobald er released ist, dann könnt ihr wieder meine mehr oder weniger guten Dungeons ansehen ;)

Gruß Brachial
 
Ich muss sagen, die Screens sehen super aus und der Trailer ist wirklich gelungen und lädt zum Downloaden ein... :D ;)

Wie hast du das eigentlich gemacht mit den verschiedenen Kameraperspektiven?
 
  • Like
Reaktionen: Brachial
....
Wie hast du das eigentlich gemacht mit den verschiedenen Kameraperspektiven?

Erstmal THX ;)

Wegen den Perspektiven: Also entweder du hälst R gedrückt, dann kannst du mit der Maus die Kamera um deinen Charakter bewegen, oder du öffnest die Konsole (^) und gibts TFC ein, dann kannst du mit WASD und der Maus die Kamera freibewegen, das Manko daran ist aber, dass du deinen Charakter nicht mehr bewegen, sondern nur noch schlagen lassen kannst.

Gruß Brachial
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Erstmal THX ;)

Wegen den Perspektiven: Also entweder du hälst R gedrückt, dann kannst du mit der Maus die Kamera um deinen Charakter bewegen, oder du öffnest die Konsole (^) und gibts TFC ein, dann kannst du mit WASD und der Maus die Kamera freibewegen, das Manko daran ist aber, dass du deinen Charakter nicht mehr bewegen, sondern nur noch schlagen lassen kannst.

Gruß Brachial
Das mit tfc wusste ich schon, aber das mit R noch nicht...
 
Nun gibt es auch die Modpack-Version hier bei Scharesoft (THX @ Scharesoft fürs Updaten)
Inhalt der MP-Version: Grundversion+V1.01+V1.02

Änderungen in V1.02:

- Das Schwert ist jetzt nicht mehr so ein Brocken, soll heißen es sieht jetzt eher nach nem Schwert aus ;)
- Das Problem mit dem Icon des Schwertes bei einer niedrigen Auflösung gefixt

Gruß Brachial

Edit: Achja, der DL-Link bleibt der selbe, zufinden im ersten Post in diesem Thread ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Screenshots toll, Trailer toll, Beschreibung toll...das erfüllt ja gleich 3 Wünsche auf einmal! :eek: :-D

Nur eine Frage, bevor ich mir die Mod runterlade: Wo genau liegt der Dungeon? Ich hab zahlreiche Landschafts- und Städtemods (Unique Landscapes & Bananasplits Better Cities) installiert und will nur sichergehen, dass es zu keinen Konflikten kommt. ;)
 
Hi!

Also ich habe den Mod jetzt auch durchgespielt. Ich finde ihn super, vor allem das Schwert des Barons ist geil!
Jetzt denkt ihr natürlich, dass man es nicht bekommen kann! Falsch! Wenn man den Baron schon besiegt hat, und es auf dem Boden liegt, dann zerfällt es zu Staub, wenn man es nehmen will, das stimmt. Aber es gibt einen Trick, mit dem man den Säbel, der 85 (!) Angriff hat, bekommt.
Man muss den Baron entweder beklauen (habe ich selbst nicht versucht, müsste aber gehen), ohne dass er es merkt oder man benutzt einen Zauber o.ä. der die Rüstung auflöst. Dann benutzt man den Pfeil "Die Rose von Sithis", den man, wenn man GLück hat in einer der letzten Missionen der Dunklen Bruderschaft wieder aufsammeln kann, nachdem man diesen Typen ermordet hat. Dadurch wird der Baron, wenn alles gut klappt mit einem Schuss getötet und wenn ihr schnell genug wart, könnt ihr jetzt das Schwert aus seinem Inventar nehmen.

Mit Cheats geht es natürlich auch:
Man tötet den Baron per Cheat, nimmt das Schwert, belebt ihn wieder, zieht ihm die Hälfte seines Lebens per Schwertkampf oder sonstigem ab. Dann ist man in der Schatzkammer und man kann ihn entweder umlegen oder per Cheat nochmals töten.

Probiert es aus! Ich habe den Säbel! :D
 
Dann benutzt man den Pfeil "Die Rose von Sithis", den man, wenn man GLück hat in einer der letzten Missionen der Dunklen Bruderschaft wieder aufsammeln kann, nachdem man diesen Typen ermordet hat. Dadurch wird der Baron, wenn alles gut klappt mit einem Schuss getötet [...]

Hm ... Nicht ganz! Die Rose von Sithis funktioniert doch nur bei einem vorbestimmten Menschen, oder?
 
Hi!

Also ich habe den Mod jetzt auch durchgespielt. Ich finde ihn super, vor allem das Schwert des Barons ist geil!
Jetzt denkt ihr natürlich, dass man es nicht bekommen kann! Falsch! Wenn man den Baron schon besiegt hat, und es auf dem Boden liegt, dann zerfällt es zu Staub, wenn man es nehmen will, das stimmt. Aber es gibt einen Trick, mit dem man den Säbel, der 85 (!) Angriff hat, bekommt.
Man muss den Baron entweder beklauen (habe ich selbst nicht versucht, müsste aber gehen), ohne dass er es merkt oder man benutzt einen Zauber o.ä. der die Rüstung auflöst. Dann benutzt man den Pfeil "Die Rose von Sithis", den man, wenn man GLück hat in einer der letzten Missionen der Dunklen Bruderschaft wieder aufsammeln kann, nachdem man diesen Typen ermordet hat. Dadurch wird der Baron, wenn alles gut klappt mit einem Schuss getötet und wenn ihr schnell genug wart, könnt ihr jetzt das Schwert aus seinem Inventar nehmen.

Mit Cheats geht es natürlich auch:
Man tötet den Baron per Cheat, nimmt das Schwert, belebt ihn wieder, zieht ihm die Hälfte seines Lebens per Schwertkampf oder sonstigem ab. Dann ist man in der Schatzkammer und man kann ihn entweder umlegen oder per Cheat nochmals töten.

Probiert es aus! Ich habe den Säbel! :D

Erstmal danke für das Lob!
:lol: Nur ist es nicht geplant, den Säbel des Barons an sich zu nehmen, der is nur so stark, dass der Baron auch ordentlich Schaden macht... also eigentlich gar nicht für den Spieler bestimmt :roll: :)
Also verderbt euch nicht den Spielspaß und holt euch den Säbel NICHT, sonst wird man richtig Imba und jeder Gegner is mit einem Schlag putt, is ja auch iwie langweilig (meine Meinung ;) )

@ GODzilla: Auch erstmal danke für das Lob;)
Und keine Angst, der Dungeon liegt in nem eigenen WorldSpace, also kann meines Wissens gar nix passieren ;)
 
Danke für diese großartige Mod! Sie spielt sich wirklich fantastisch und bietet einem auch einmal eine Herausforderung...glaub mir, ich habe das erste Mal in meinem Leben auf eine Falle geachtet :lol:
Kleine Kritik: Das Icon des Spinnenschwertes wird nicht angezeigt!