Release Deadly Reflexes V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich mal an die Readme getraut :ugly: Da steht aber mehrmals drin, es müsse nach *allen* Mods geladen werden ... Vllt verursacht das bei dir die Probleme?

EDIT: 1'555

bin momentan vollkommen verwirrt xD Oblivion startet bei mir jetzt nur, wenn die rafim.esm im Ordner liegt (egal ob aktiviert oder nicht) und an der richtigen stelle liegt, sonst stürtst es ab, was ich nu wie machen muss, keine ahnung hauptsache es geht. o_O oblivion ist schon eine eigenart für sich...
 
[Mod-Problem] Deadly Reflex

Hallo erstmal,
Ich möchte euch gerne um hilfe bitten.
Ich aktiviere Deadly Reflex und es passiert nichts.. ich kann keine Köpfe abhacken und so.. Warum geht das nicht?
Achso ich hab OBSE installiert.. muss man das mit dem da starten damits geht?
 
Hallo Solane,

genau, wenn du OBSE installiert hast, und PIs OBSE benötigen, muß du Oblivion mit dem OBSE-Launcher starten, nicht mit dem normalen Oblivion-Launcher.
 
Um OBSE zu starten musst du auch Oblivion über OBSE starten; Wenn du das nicht tust dann ist auch das PI nicht aktiviert.

lg
 
dankeschön es geht soweit.. nur habe ich noch eine Frage : Warum kann ich denen nicht den kopf abhacken?

Hallo,
ist dein Schwertkampfskill bzw. Stumpfe Waffe Skill mindestens auf 50?
nur dann geht es und das auch nur mit der wahrscheinlichkeit in prozent die du angegeben hast und auch erst wenn der gegner die hälfte seiner Lebensenergie verloren hat,dann bei einem viertel achtel und so weiter....
ich hoffe ich konnte helfen....
greetz zero
 
Hallo.

Ich habe ein anderes Problem: Und zwar habe ich OBSE 0012 installiert, auch den neuesten Patch von Oblivion DV und starte dann mit dem OBSE loader das Spiel. Allerdings werden dann gar keine Mods geladen sondern nur das normale Oblivion ohne irgendwas anderes. Wenn ich dann den normalen Launcher starte mit DR funktioniert das selbstverständlich nicht, weil OBSE vorraussetzung ist. Was soll ich nur tun?

btw: es wird kein Fenster geöffnet wo ich irgendwelche Tastenbelegungen auswählen kann, und die NPCs kämpfen immer noch nicht besser als sonst.
Daher weiß ich dass gar keine Mods geladen werden, denn mein Valadriel hat auch keine Haare, die ich mir übrigens von Ren´s Beauty Pack gezogen habe.
 
Hallo Valadriel,

hast du die PIs denn aktiviert?

Wen du nicht mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM) arbeitest, gehe wie folgt vor:

1. Öffne den Oblivion Launcher.
2. Öffne "Spieldateien". Im folgenden Fenster machst du folgendes:
3. Setze die Haken vor die Dateien der PIs.
4. Beende das Fenster mit OK.
5. Drücke Beenden im Oblivion Launcher.
6. Starte Oblivion über den OBSE Launcher.

Dann sollte alles laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Valadriel
Da ich nicht mit dem OBMM arbeite, habe ich deine 2. Möglichkeit ausprobiert und folgendes festgestellt: Jetzt wird das Spiel gar nicht erst gestartet.

Was nun?¿

mfG Valadriel
 
Es kommt keine Fehlermeldung oder so was, sondern es öffnet sich die Konsole wie immer, dann schließt sich die wieder und das wars.

Meine Mods:
- Arena-lootmod
- AW_Wings DV
- DMACArmor DV Normal
- Imperial Armor Replace DV
- Mehrfarbige Glasrüstungen
- Mein Taucherfelsenanwesen 1.0
- Natural_Environment
- OSM Bücher, Flaschen und Schilder
- PJs Spells DV
- Quickstart_DV
- ShinobiSet
- tda_Sensen-Modv1.2 Angepasst
- Ultimativer Bogenschütze
- Visually Enchanted 2.1
- Whispered Warning
- _Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV


So das sind alle^^

Also ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.
 
Hallo Valadriel,

zusätzlich zu den aufgelisteten Mods also noch Deadly Reflex?

Wenn du alle Mods wieder im Oblivion Launcher deaktivierst, funktioniert es dann wieder mit dem Start (sowohl normal als auch mit OBSE)?
Falls ja, aktiviere nacheinander die Mods (vielleicht immer 2 auf einmal) um festzustellen, woran es liegt.
 
Nein, wenn ich alle mods außer deadly reflex deaktiviere funktioniert das Spiel immer noch nicht.
Wenn ich alle deaktiviere allerdings merkwürdigerweise auch nicht.
Vor ca. 2 oder 3 stunden hatte ich OBSE noch nicht installiert, vielleicht liegts daran? Weil da ging es noch.

.Nachdem ich OBSE gelöscht habe funktionierte wieder alles inklusive mods - Außer deadly reflexes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Valadriel,

wenn du keine Mods aktiviert hast, funktioniert Oblivion aber, wenn du es mit dem Oblivion Launcher startest, oder nicht?

Vielleicht ist bei der Installation von OBSE etwas falsch gelaufen.
OBSE 0012 wird wie folgt installiert:

Kopiere die folgenden Dateien ins Oblivion Verzeichnis (nicht ins Oblivion\Data Verzeichnis):
obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, und obse_loader.exe.
 
Genau so hab ichs auch gemacht.

Ich gebe zu ich habs erst falsch verstanden und in den Data ordner gepackt. Dann kam ne fehlermeldung.. Ab ins Oblivion verzeichnis. Keine fehlermeldung, spiel hat auch am Anfang gestartet, dann aber nicht mehr. Wie gesagt, obse wieder ausm Verzeichnis raus, und schon funktionieren alle mods über den launcher wieder (mit ausnahme von DR)
 
Hallo Valadriel,

ich starte Oblivion normalerweise über den Oblivion Mod Manager.

Testweise habe ich gerade mal den OBSE Launcher benutzt.
Es funktioniert alles einwandfrei (alle Mods sind, soweit ich das sagen kann geladen worden).

Hast du den Oblivion Patch heute erst aufgespielt?

Wenn du Oblivion startest, kommt ja der Bildschirm, mit der Startauswahl (neue Spiel usw.)
Dort ist links unten eine Versionsnummer. Sie müßte 1.2.0416 sein.
Falls nicht, funktionert OBSE nicht richtig.

Eventuell solltest du die Dateien von OBSE noch mal neu entpacken, vielleicht ist dort etwas kaputt gegangen.

Im Oblivion Verzeichnis gibt es bei installiertem OBSE die Dateien "obse.log" und "obse_loader.log", diese solltest du vielleicht einmal löschen. Sie werden dann neu erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Valadriel
Die neueste Version die ich gefunden habe war 1.2.0.214

Die hab ich auch. 1.2.0416 ist meines Erachtens nur für Shivering Isles. Ich habe allerdings keines der Add-Ons sondern nur die ganz normale Oblivion DV.

Ich habe mal die logs gelöscht und das Archiv ein weiteres mal entpackt.
Nachdem ich das getan hatte, funktionierte alles wieder, auch über den OBSE Loader, allerdings funktionierte deadly reflexes wieder nicht. Es öffnete sich kein fenster wegen irgendwelchen Tastenbelegungen,

und nachdem ich einen links-powerangriff mit meinem Glas-Claymore auf einen Dunmer gemacht hatte fiel dieser lautlos zu Boden. Ich hab das ganze mehrmals versucht, auch habe ich mich von Wachen schlagen lassen und geblockt, um sicher zu gehen, dass es auch nicht an der Adrenalin-Theorie die gepostet wurde liegt, und auch dann war nix anders.

Bitte um erneute Hilfe.
Aber Danke auf jeden Fall schon mal, dass du das ganze wieder zum Laufen gebracht hast.

P.S. Ja ich hab den Patch erst heute aufgespielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.