Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

bei vierten mal has wirklich geklappt :lol:
jetzt weiß ich wieso die rollen nicht funktionier hat, der sollte mich nach dem ich die rollen hab ansprechen,
was der bei den vorherigen versuchen nicht tat
 
Hi, ich habe nun auch mal in meinem gemoddeten Spiel die Hauptquest durch und begonnen, mir dieses Spiel im Spiel was ihr da kreiert habt zu durchlaufen. Wirklich äußerst beeindruckend so weit und ich bin gerade mal in der Wüste angekommen. Wenn die veranschlagte Zeit stimmt, werde ich 1/3 meiner Gesamtspielzeit im Orden des Drachen verbringen. Und das trotz der ganzen anderen Mods.:eek: Und das in einer Qualität, die das Vanilla-Spiel bis jetzt locker in die Tasche steckt. Da hättet ihr den Vollpreis verlangen können.;)
Was ich gemerkt habe ist, das in der Wüste All Natural nicht zu wirken scheint, weil ihr da wohl euer eigenes Wetter habt. Ich hätte gerne meine Nächte so schön atmosphärisch dunkel wie in Cyrodiil. Weiß jemand wie ich das hinkriege?
Ah, ich habe deinen Beitrag wohl aus irgendeinem Grund damals übersehen, ich hoffe meine Antwort hilft dir noch weiter. Die 72 Stunden, die das Team veranschlagt hat sind gewaltig untertrieben, die kommen nur zu Stande, wenn man weiß, wo alles ist und nie etwas suchen muss. Wenn man Spaß am Erkunden und Entdecken hat (den sollte man sowieso mitbringen sonst ist diese Mod an einen verschwendet und man kommt an den Rand der Verzweiflung), dann kann man sich auch rund das Dreifache der veranschlagten Zeit in der Wüste verbringen. Die Qualität des Orden des Drachens stellt fast alles in den Schatten was sonst noch für Oblivion gemoddet wurde (vom Hauptspiel ganz zu schweigen) und ich kann es fast nicht mehr erwarten, die neue Version endlich spielen zu dürfen. - @Rung Lass dich davon aber nicht hetzen, du sollst dir immer noch alle Zeit lassen, die du zur Fertigstellung der neuen Version benötigst.

Zu deinem All Natural-Problem: ich weiß nicht, wie du das ohne größere Moddingkenntnisse ändern könntest, weil man müsste schon recht tief in das Wettersystem des ODD eingreifen. Aber so schlimm ist das Wetter der Wüste nicht, ich halte es sogar für recht atmosphärisch. Sei froh, das du keinen Dauerregen oder gar Schnee- statt Sandstürme in der Wüste hast, das kann mit manchen Wettermods passieren, wenn man nicht irgendeine Zusatzdatei installiert hat - ich spiele nicht mit Wettermods, weiß also nicht, was man hier benötigt.
 
Das mit den Nächten hat sich mittlerweile erledigt, ich musste nur bei den vom Orden neu eingefügten Wettertypen die Helligkeit der Nächte runterstellen. War einfacher als ich gedacht hatte. Spaß am Erkunden braucht man in der Tat. Es gibt ja weder eine Karte noch Questmarker oder Schnellreise in der Mod. Das macht die Sache atmosphärischer und mehr wie ein richtiges Abenteuer. Bis jetzt hat es mir Spaß gemacht, aber wenn man dann dreimal die Wüste rauf und runter gerannt ist und die meisten Eingänge verschlossen vorfindet ohne irgendeinen Hinweis wie man da hineinkommt kann es dann wahrscheinlich doch irgendwann ermüdend werden. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Karte die man finden kann etwas größer wäre für bessere Lesbarkeit und ein paar mehr Orte eingezeichnet hätte, die man für Quests braucht, z. B. dieses Tal mit den schwarzen Wölfen. In der jetzigen Form nützt sie mir nicht viel.
Ich bin jetzt schon so ziemlich überall mal gewesen, habe ca. 5 Quests offen, bei denen ich nicht so richtig weiß, wo es weitergeht und finde im Moment auch nichts Neues. Aber ich suche trotzdem mal noch ein bisschen weiter, bevor ich hier irgendwelche Fragen stelle.
Die Wüste ist wirklich sehr schön gestaltet, wirkt alles richtig authentisch. Auch die neuen Animationen der NPCs machen die Welt viel lebendiger. Und der Elefant ist auch toll. Das man ihn auch streicheln kann ist süß.:D
Nur das man für die meisten Orte erst eine Quest braucht, weil man sonst nicht reinkommt, und sie dann wieder neu suchen muss stört mich ein bisschen. Hab ich jetzt schon mindestens 10 mal gehabt und keiner der NPCs hat irgendwas dazu zu sagen.
Die Performance ist wie auch in Cyrodiil zwar nur mäßig, aber an den meisten Stellen ok, nur bei den Felsen mit den ganzen Spinnen hatte ich extreme Einbrüche, wahrscheinlich weil das so viele waren. Als ich sie erledigt hatte, ging es dann. Wäre vielleicht sinnvoll, die Zahl da ein wenig zu reduzieren. Stark sind die ja eh nicht, da kommts auf ein paar mehr oder weniger nicht an.:D
 
Bei den spinnen hatte ich auch immer Einbrüche...Mir persönlich war der gute mollo aber zu langsam...Die quests kommen aber mit der Zeit;)Welches Tal mit den schwarzen Wölfen meinst du?
 
Ja, Mollo trottet immer ein wenig hinterher, aber das ist mir ganz recht so, denn er schafft es nicht beim Folgen einen vernünftigen Abstand zu halten wenn er mal aufgeschlossen hat und läuft dann ständig in mich rein. Wenn ich dann mal etwas länger am selben Ort bin, kommt er schon wieder nach.

Ich meine das Tal in der Quest wo man die ganze Zeit dieser Frau folgt und dabei auch gegen die ganzen Spinnen kämpft. Ich habe da jetzt irgendeinen Eingang gefunden, für den ich noch was brauche um den zu öffnen, das soll in einem Tal im Osten sein, von schwarzen Wölfen bewacht.
Wie weit im Osten wurde aber nicht gesagt. Ist da der Osten der Wüste gemeint, oder einfach nur ein Stück östlich vom Eingang, vielleicht sogar in demselben Gebirge? Gerade das hab ich nämlich nicht soo gründlich durchsucht, da schienen überall nur Spinnen zu sein und ich wollte da so schnell wie möglich raus, weil die Performance dort so mies war.
Was mich auch noch interessieren würde, ich habe eine Schatzkarte gefunden, in der Quest mit dem Herrn des Mondzuckers, jetzt heißt es im Questlogbuch ich hätte den Ort auf meiner Karte markiert. Auf welcher denn bitte? Ich habe doch gar keine Karte von der Wüste. Bis auf die Papierrolle die im selben Raum lag, aber da kann man ja kaum was erkennen, einen Schatz sehe ich da jedenfalls nicht.
 
Der Eingang ist noch im Gebirge....;)
Ich hab damals mit nem Pi gespielt, das questmarker aktivierte (zumindest für die hq)...
Der schatz is irgendwo zwischen dem Sklavendingens und der großen Pyramide...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kobal

Die Performanceprobleme werden mit der kommenden neuen Version des OdD behoben sein. Ich weiß nicht, inwiefern du diesen Thread verfolgt hast, aber in der neuen Version, an der Rung im Moment arbeitet und die wahrscheinlich irgendwann in den nächsten Monaten erscheinen wird, wird es eine um detaillierterte Wüste geben, die mitnehmbare Karte soll nützlicher werden und es soll mehr Wegweiser in der Wüste geben. Außerdem gibt es dann noch 13 neue Quests (nach meiner Zählung anhand einer Questliste, die Rung hier in seinem Weihnachtsupdate gepostet hat), sowie neue Features geben; außerdem sollen die letzten paar Fehler des OdD behoben werden. Die angesprochenen neuen Quests beinhalten übrigens auch eine Verlängerung der Hauptquest in der Wüste und eine neue Questreihe, die Zwillingsfackeln. Für diese neue Version, auf die ich schon sehnsüchtig warte (ich will einfach mal wieder die Wüste durchstreifen), muss man aber neu anfangen oder einen alten Save, bei dem der OdD noch nicht begonnen wurde, nehmen, weil die neue Version aufgurnd größerer Änderungen mit allen alten Spielständen inkompatibel sein wird. Aber es sollte sich auch lohnen nochmal anzufangen, da die neuen Features doch recht umfangreich sind und die Assassinengilde von vornherein durch Entscheidungsmöglichkeiten einen Wiederspielwert besitzt.

Aber nun zu deinen Fragen: Es gibt hier noch ein Zusatzplugin für Questpfeile während der Hauptquest. Ich selbst bin so masochistisch veranlagt, das ich ohne das angesprochene PI spielen wollte, auch wenn ich das Team vom OdD oft verflucht habe. In der neuen Version wird dieses Zusatz-PI dann nicht mehr vonnöten sein - man kann dann einfach durch einen Konsolenbefehl weitere Questpfeile aktivieren.
Das ist eine der wenigen Stellen im OdD, an denen es von vorherein Questmarker gibt. Also einfach mal die Quest aktiv schalten.

Du suchst den Wolfstempel im Pyramidental von Akka'an, der relativ im Zentrum der Wüste liegt, vielleicht kennst du es schon, es führen auch andere Aufgaben dorthin. Mithilfe der Modmap von Planetoblvion kann man es ganz gut finden, es hat ein Ayleidensymbol auf der Karte. Ich wünsche dir noch viel Spaß in einer der besten Nebenquests des OdD mit mit den schönsten und interessantesten Dungeons der Wüste (ausgenommen die große Pyramide).

Ich mag Mollo auch, er ist zwar als Reittier ziemlich unnütz aufgrund seiner Geschwindigkeit, aber er ist praktisch zum Tragen der eigenen Gegenstände und einfach süß.

Alle Informationen über die neue Version wurden von mir aus Rungs Posts seit Februar oder März 2012 zusammengetragen.

PS: Könntet ihr bitte storybezogene Informationen und Fragen in Spoiler packen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kobal
Ja, ich habe von der neuen Version gehört, bin mir nur unschlüssig, ob ich sie benutzen werde, dann müsste ich ja alle Edits die ich selbst an der Mod vorgenommen hatte nochmal machen. Ich editiere nämlich immer alle meine Questmods, damit das vom Balancing her besser hinhaut. Meistens sind die ja für irgendein mittleres Level ausgelegt, aber Level 15-25 ist man nunmal nur eine begrenzte Zeit.;) Wenn ich mit der Hauptquest durch bin, sind meine Charaktere 30+.
Für die Assassinengilde muss ich die Mod sowieso nochmal spielen, mein aktueller Charakter ist nämlich ein Paladin und das soll auch so bleiben.:D
Eine Assassine habe ich zwar auch, aber die hat die Hauptquest gar nicht durch, weil ich das unpassend fand. Aber lässt sich nun wohl nicht vermeiden das doch noch nachzuholen. Kann mir die Questreihe ja nicht entgehen lassen.;)
Ich bin ja eigentlich ein Gegner von Questpfeilen, deshalb habe ich sie auch auf dem Kompass deaktiviert. Das erklärt natürlich mein Problem mit der Schatzkarte.
SPOILER: Der Weg der Toten (Anzeigen)


Ich benutze jetzt mal keinen Spoiler, weil ich denke, dass hätte eigentlich von Haus aus aus dem Questlog ersichtlich sein sollen. Ich denke ich weiß jetzt, welches Tal gemeint ist. Hätte da "östlich von hier" und "Pyramidental" gestanden, hätte ich es bestimmt schon gefunden. Das ich irgendwo rein muss, war mir auch nicht klar. Ich habe im Osten der ganzen Wüste im Freien nach den schwarzen Wölfen Ausschau gehalten, weil die der einzige Anhaltspunkt waren. Kein Wunder das dabei nichts herausgekommen ist. Ich vermute mal dort ist jetzt irgendeine Tür zugänglich geworden wo ich vorher nicht reingekommen bin. Das habe ich damit gemeint, dass mich die ganzen verschlossenen Türen stören. Hätte ich da gleich rein gekonnt, wäre ich vermutlich längst drin gewesen, denn das Tal hatte ich schon gefunden und durchsucht und hätte mir damit die ganze nachträgliche Sucherei gespart.

Wenn ich das nächste mal in die Wüste gehe besorge ich mir für Mollo einen Zauber Festigen Schnelligkeit auf Ziel, mal sehen wie er dann abgeht.:-D
 
Hallo,

nun ist sie endlich da, die neue Version des Ordens des Drachen.
Sie ist mit allen anderen Versionen des Ordens des Drachen inkompatibel!
Bitte legt einen Clean-Save an, wenn Ihr updaten wollt. (Siehe Startpost)

Die wichtigsten Features:

  • 14 neue Quests, großen Dank an die Sprecher Sandra Waris, Frauke Hemmelmann, Beolo, Tom Langhammer
  • Erk, der Ritter ohne Tadel
  • Zuschaltbare Questmarker (Konsole öffnen, set ODDEinfach to 1)
  • Neue Gilde "Zwillingsfackeln"
  • Neue Assassinen-Begleiterin
  • Neue Random-Dialoge der No'Katin
  • Weite Teile der Wüste umgestaltet
  • Neues Craftingsystem in der Wüste
  • Diverse Fixes (Siehe Changelog.txt)
Vorerst ist die neue Version nur auf PlanetOblivion.de zu haben. Ich würde mich aber freuen, wenn die Admins sie auch hier aktualisieren würden. Die alten Versionen können samt Patches gelöscht werden. Zudem ist das Orden des Drachen - Casual-Plugin nun inkompatibel, darum wäre es nett, wenn Ihr das löschen könntet. :)
Der Frostcrag-Patch ist weiterhin nutzbar.
Die ModMap wurde auf den neuesten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaa:hah:
Danke rung du bist der beste:D
Jetzt hab ich was wo ich mich in den Fastnachtsferien beschäftigten kann....
Vielen vielen dank;)
 
Vielen, vielen Dank für die neue Version, Rung. Die lange Wartezeit hat ein Ende und wenn man das Changelog und die Bilder, die du hier gepostet hast, ansieht, dann weiß man auch, dass sich das Warten in jedem Fall gelohnt hat. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass mein Dunmer wieder in Mephalas Bam geschickt wird - mein Khajiit, den ich eigentlich auch für den OdD begonnen habe, vegetiert gerate mit Stufe 6 in der Kaiserstadt herum, da kann ich den jetzt nicht in die Wüste verbannen. Nochmals dir und allen deinen Helfern vielen Dank für die weitere Pflege dieses Meisterwerks.

Btw, hast du/habt ihr nicht bei jedem neuen Update behauptet, es wäre die absolut letzte noch erscheinende Version oder beziehungsweise ihr betriebet nur noch Glitchfixing? :D Ja, ich habe den gesamten Releasethread hier und in der WorldOfElderScrolls gelesen - da war stellenweise richtig gute Lektüre dabei (diverse Spielberichte); und ja es geht mir gut, Danke der Nachfrage. :p

Jetzt stehe ich nur noch vor einem Problem: warum musste die neue Version des Drachenordens genau am selben Tag wie das Skyrimaddon Dragonborn veröffentlicht werden? Da weiß ich ja nie, was ich zuerst zocken soll. Naja, mit den bevorstehenden Faschings-/Winterferien werde ich genug Zeit dafür haben, aber ich glaube Dragonborn kommt vorher, denn da bin ich schneller durch und man sollte sich das Beste zum Schluss aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die neue Version des Mods. Man kann die Arbeit fast nicht hoch genug anerkennen die DU und dein Team geleistet haben.:hail:

Leider habe ich, nachdem ich mir den Mod gestern Abend herrunter geladen habe, heute feststellt dass beim entpacken Dateien beschädigt sind.:cry:
Ich lade mir den Mod wieder runter. Ich habe ihn mit 7zip entpackt.
Screenshot ODD neu.PNG
Hoffe das es diesmal klappt.

Mit dem erneuten herrunter laden hat es geklappt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rung

Mir ist gerade aufgefallen, das die Videosequenzen mit dem Ältestenrat gestrichen wurden. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich konnte es doch nicht mehr richtig erwarten und musste den OdD anspielen.
 
Bei mir kam die Sequenz...
Ich bräuchte Hilfe
ich bin grade in der unwirtlichen felsspalte und komm nich weiter...
Hab gerade den Bär gekillt

Ok Kommando zurück Stelle überwunden...
@ rung bin grade in die wüste gekommen, da hast echt was geleistet, das sieht jetzt richtig Hammer aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam die Sequenz...
Ich habe das Ganze jetzt noch einmal überprüft, im Downloadarchiv sind die Videodateien nicht vorhanden. Es wird alles korrekt abgespielt, wenn die Videodateien noch von einer älteren Version im Oblivionordner sind, das war bei ElCommodore der Fall. Wer die Dateien nicht mehr hat, der muss sich nur bei mir melden, dann schicke ich sie ihm und ich könnte sie auch hochladen.

Aber ich habe ein seltsames Problem im Ordenshaus, ich glaube inzwischen da spukt es. Ein Schrank, tolles neues Schrankdesign übrigens, liegt (!) auf der Galerie in der Trainingshalle und jedes Mal, wenn ich die Zelle lade, dann hat sich der Schrank bewegt - er hing auch schon schräg über dem Geländer.

Das alles hört sich jetzt so negativ an, aber ich genieße den ODD wieder aus vollsten Zügen.