Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich weiß die Frage kam schon oft aber ich hab die gegeben Lösung nicht als ganz kapierbar bzw verständlich gesehen...
Ich habe skent gefunden und im Tagebuch kommt der Eintrag dass ich skent helfe...
Anscheinend hat er mich zu ma syd jun geschickt um eine Rolle von akathar zu kaufen...
Aber es gibt nur die Rolle von al'kathar...
Diese habe ich gelesen und auch die restliche Bücher gekauft...
Als ich zurück bei skent war , sagte der nur dass ich eine Rolle von akathar kaufen solle...
Wie löse ich das Problem?
 
@ElCommodore
Du sollst Skent zurückverwandeln und wie das geht, steht in der Rolle. ;)
Stichwort: Gewöhnlicher Hausstaub
 
Ich hatte einen Fehler in der Gold Version. "Ich laufe durch die Gegend höre Wildschweine sehe aber keine. Lebenentdecken-Ring angelegt, ah da sind kleine Punkte auf dem Boden. Habe einen Punkt geschlagen, wurde von allen angegriffen, mußte alle erschlagen. Habe mit viel Mühe einen toten (immer noch unsichtbaren) Punkt gefunden, der hatte Eberfleisch im Inventar."
Habe in der neuen Version/esp geschaut ob der Fehler noch da ist (TES4Edit) bevor ich einen O-Mod daraus mache. Er ist noch da.
Creature ID: xx044AC8 Name: ODDCreatureWildBoar "Wildschwein" Base Scale: 0.000000
Habe Base Scale auf 1.000000 geändert, Wildschweine sind sichtbar und haben normale Größe. (oder hatten Sie in der Gold Version, habe die neue Version gerade installiert)
Danke für das update der besten Oblivion-Mod aller Zeiten.
(Habe mich extra Heute hier angemeldet um mich zu bedanken und den Fehler zu melden)
 
@Rung:
Erstmal dickes Lob an alle Mitwirkenden und vielen Dank für die neue Version!! :good:

Das Problem bei diesem Zwillingsfackel-Quest (Bruder befreien) hatte ich auch. Ging dann aber auch mit dem Befehl weiter.
Andere Frage dazu: Gibt es keine Möglichkeit, den Bruder nicht doch (richtig!) zu retten? War ziemlich platt, als ich ihn, nach seiner Flucht, später - leider tot - im Kerker gefunden habe..:nono:
Habe vorhin versucht, die geklauten Sklaven (Assa-Quest von Typhola) ebenfalls zu befreien, ging aber leider gar nicht.. schade, wäre eine nette Zusatzoption zu den ganzen Zwillingsfackeln-Quest gewesen.. Aber weder die Sklaven, noch die gute Dame Dren bzw. ihr Diener wollten was dazu wissen...:headwall:

Allgemein Frage: in der alten Version gab es ja auch eine schnellere Möglichkeit der Fortbewegung in der Wüste:

Gab es neben den Sandhexen-Teleport und den Opfersärgen nicht noch nen schwarzen Guar? Wenn es den auch noch in der neuen Version gibt (habe den weißen Guar schon und auch Mollo parkt artig bei meinem Anwesen in der G.-Oase), wo finde ich den genau? Ich mein mich zu entsinnen, dass der schwarze Richtung gr. Pyramide zu finden war.. aber isch find nix..

Wüstentour...
Wg. dem etwas verkürzen bzw. vereinfachten Weg aus der Wüste raus.. ich find's gut, es wird ja keiner gezwungen, dem nachzugehen. Vielleicht sollte man aber die Möglichkeit haben, etwas mehr über den "längeren" Weg zu erfahren.. vielleicht in Form einer Abfrage oder als Alternativ-esp? Wissen ja nicht alle, was einem sonst so entgeht.. und wenn einem der kürzeren Weg per Zufall (war bei mir jetzt auch nicht anders) über die Füße latscht, dann greift man zu, es sei denn, man weiß, das es auch einen weitaus anderen/längeren/rätselreicheren etc. Weg gibt.. Da ich das HQ bereits einmal durch hatte - und auch die Wüste verflucht habe :p - war ich jetzt über diesen kürzeren Weg nicht unglücklich.. wäre aber schade um die ganze Arbeit drumherum, wenn alle den kürzeren Weg nehmen. .. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzarsi

Das Problem mit den Zwillingsfackeln ist laut Rung schon behoben und wir dürfen uns dann nochmal auf einen Patch einstellen.

Der weiße Guar, den man jetzt bekommt, war in der alten Version noch schwarz, das ist alles. Mit den Opfersärgen, den Sandhexenportalen, dem Schnellreiseelefanten der Assassinen und jetzt auch noch mit dem magischen Portal der Zwillingsfackel kann man sich eigentlich ganz gut fortbewegen.

Zur Möglichkeit die Wüste früher zu verlassen: Ja sie ist ganz gut, und ich finde die neue Quest auch sehr gelungen, nur geht etwas zum Verlorenheitsgefühl in der Wüste flöten, wenn man den Ausgang zu einfach findet. Da ich ja die Mod schon einmal gespielt habe, weiß ich auch, was ich nicht machen darf, wenn ich die nicht vorzeitig verlassen will. Ich habe mir nämlich vorgenommen, sämtliche mir offen stehenden Quests in den Bam zu erledigen bevor ich nach Cyrodiil zurückkehre.
 
Moin moin,

Ist der alte Orden des Drachen Questmarker mit der neuen Version kompatibel oder kann ich den auch aus meinem obmm löschen?

Grüße
 
@Faendir

Ich antworte einfach mit einem Zitat von Rung aus dem Releasepost der neuen Version:
  • Zuschaltbare Questmarker (Konsole öffnen, set ODDEinfach to 1)
[...]
Die alten Versionen können samt Patches gelöscht werden. Zudem ist das Orden des Drachen - Casual-Plugin nun inkompatibel, darum wäre es nett, wenn Ihr das löschen könntet. :)
Der Frostcrag-Patch ist weiterhin nutzbar.

EDIT: Mist, immer diese Drängler
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
Frage zur Quest: Tachlans Schicksal

Ich habe die 6 Statuen zusammen, Sie auf die Podeste gestellt und bin mit Tachlan ins innere hinein.
Nun bin ich in den Raum, habe "Seelenklinge" angefasst und die Skelette gekillt. Zu Guter letzt kam Tachlan nahm sich den Dolch/Seelenklinge) und zog diesen, woraufhin er starb.
Nachdem ich Tachlan nun durchsuchte fand ich sein schreiben, in dem steht, das Seelenklinge noch geweiht werden muss.
So weit , so gut ich nahm den Dolch und wollte den Ort wieder verlassen.
Leider geht das nicht. Als Meldung erhalte ich: Vergesst nicht Seelenklinge mitzunehmen.
Ich bin jetzt gefangen und kann den Ort nicht mehr verlassen. Ein Bug? Sieht so aus.
 
Frage zur Quest: Tachlans Schicksal

Ich habe die 6 Statuen zusammen, Sie auf die Podeste gestellt und bin mit Tachlan ins innere hinein.
Nun bin ich in den Raum, habe "Seelenklinge" angefasst und die Skelette gekillt. Zu Guter letzt kam Tachlan nahm sich den Dolch/Seelenklinge) und zog diesen, woraufhin er starb.
Nachdem ich Tachlan nun durchsuchte fand ich sein schreiben, in dem steht, das Seelenklinge noch geweiht werden muss.
So weit , so gut ich nahm den Dolch und wollte den Ort wieder verlassen.
Leider geht das nicht. Als Meldung erhalte ich: Vergesst nicht Seelenklinge mitzunehmen.
Ich bin jetzt gefangen und kann den Ort nicht mehr verlassen. Ein Bug? Sieht so aus.
War bei mir und Drachentöter ebenfalls so. In der WoE meinte er aber, dass Rung bereits an einem Patch werkelt. Mein Tipp:
Sofern du noch einen Save direkt vor dem Tempel hast, würde ich diesen Laden, den Tempel auf der regionalen (also der "kleinen" nicht der Weltkarte) markieren und bis zum Patch was anderes machen.
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
Danke Hazzel

Hatte direkt vor dem reingehen noch einen automatischen speicherstand.

Wenn Er am Patch arbeitet, ich weis ja nicht, ob das daran liegt, das DerOrden Des Drachen,
vor Naturall Environments geladen ist, aber ich empfinde es nicht so schön ich meine die Atmosphäre in der Wüste.
Vor allem Nachts. Wenn nicht gerade ein Sandsturm heult, was wirklich stark aussieht, wirkt es doch irgendwie atmosphärenlos.
Der Boden ist um Mitternacht so stark beleuchtet.
Vermutlich muss das ja so sein, ich meine Mephalas Reich warum sollts da nicht hell sein.
Gibs denn da ne möglichkeit? am besten was ohne OBSE.

OK hat sich erledigt : es lag an der reihenfolge, also erst Naturall Environments danach die MOd

Gruss Slod.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slodemus & Hazzel

Ich habe das Ganze mit Tachlans Schicksal auch nochmal ausprobiert, wenn du folgendermaßen vorgehst, dann funktioniert die Quest.

Man muss Kagrenacs Seelenklinge an sich nehmen, bevor man Tachlans Notiz liest, dann meckert die Tür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hänge ziemlich rum..

Der Kelch und der Stein-Quest
Man erinnert sich ja an ein paar Quests.. Wollte selbiges starten und bin blauäugig mal losgelaufen. Die Dame sollte ja in der Nähe von Sula sein... nur.. da ist niemand.. ? Any ideas?

Opfersärge
Man kennt das..Pyramide, Schwert, Arena... dachte ich jedenfalls..
Ok, auf zur Pyramide.. jo, sandig wie immer.. Das Schwert.. ok..gefunden... auf zur Arena.. ok... Kämpfer herausfordern, falsche Tafel kriegen.. auch ok... nicht in die blöde Pyramide reinkommen....Menno..*grml*Check... und nu?
Lt. Changelog sollte Drela beim Berühren der Pyramidentür erscheinen (wo auch immer)... ich habe sie weder bei der Pyramide, noch bei der Arena gefunden.. auch ist nach dem versuchten Öffnen mit der gefälschten Schrifttafel/Code das Quest "Weg in die Pyramide" abgeschlossen.. und ich habe nichts, das mich weiterbringen würde.. geschweige denn Richtung Drela bzw. zum eigentl. großen Nebenquest schubsen würde..Mein 1. Durchgang von ODD ist zwar schon etwas her, aber sollte ich nicht mit dem Schwert etwas ausgelöst haben?
 
@Tzarsi

Du musst um die Quest zu starten erst einen Kelch im Tempel der Toten an dich nehmen - dies funktioniert im Moment allerdings nicht, der Rung arbeitet schon an einem Update, der dieses Problem behebt. Bzw. er hat dieses Problem sogar schon behoben, aber wie er geschrieben hat, will er noch warten, ob noch weitere Fehler auftauchen.

Also bei mir ist sie nach Aktivierung der Pyramidentür bei der Arena erschienen. Du fragtest, ob du nicht mit dem Schwert etwas ausgelöst haben solltest, das war in den vorherigen Versionen so. Damals ist Drela erschienen, nachdem man das Schwert aufgehoben hat.
 
Drela:
Also, ich kann die Tür der gr. Pyramide drücken und drücken, es tut sich nichts. Keine Drela in der Arena... :cry: Ich könnte sie mir ja herholen, aber bevor ich das mache, will ich sichergehen, dass ich nix übersehen habe:
Gr. Pyramide, Steintür aktiveren (ob jetzt mittels falschem Code oder nicht, egal) und zurück zur Arena... ich bekomme kein Hinweis, lediglich das Quest "Weg in die Pyramide" ist abgeschlossen (mit dem "Hinweis", dass ich nen anderen Weg suchen muss.. ui.. ).

Kelch:
Ah, danke. Hatte ich dann falsch in Erinnerung, wie das Quest eigentl. los ging.. Dass Rung noch fleissig werkelt bzw. auf ungeahnte Käfer wartet, hab ich gelesen.
 
möchte gerne weiterspielen

gleich zwei Probleme habe ich;

erstens:
Es fehlen Türen und zwar in der Wüste und das ausschließlich im Interiorbereich. Ich kann eine Höhle betreten aber komme nicht mehr hinaus. Anstelle einer Tür befindet sich dort
ein gelber Stern, in dem steht: wtf! meshes. z.B. in der Räuberhöhle.

mein zweites Problem(Quest mit Skent):
ich hab skent zum Kaninchen gemacht danach stand im Questlog, das skent auf und davon ist, ich soll mich im Serai mal umschauen.
da bin ich, Skent sitzt nicht ansprechbar vor dem Raum in den ich rein muss, um in die zwischenebene zu gelangen.
Wenn ich das mache, kann ich zwar mit weisser Sand sprechen aber von Skent fehlt jede Spur.
 
@Slodemus:

Nun, dies ist ein untrügliches Zeichen dafür, daß Meshfiles und/oder Texturen - möglicherweise auch andere Files (Ladereihenfolge.....) sich nicht an der richtigen Stelle befinden;
in seltenen Fällen findet man die vermissten Files unter einem anderen Namen innerhalb des Oblivion-Folders (meist unter "Data" und dem Namen eines Plugins).

zu Skent:
In der "Abstellkammer" ganz nach hinten gehen und dort bis etwa Mitternacht (manchmal auch bis 3 oder 4 Uhr morgens) warten; falls dies nicht klappen sollte - zwischendurch mal raus in die Wüste - allerdings hat bei mir die erste Methode stets funktioniert.....offenbar befindet sich der Trigger hinter den ersten Kistenreihen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens konnte ich bisher alle weiteren Quests in der Wüste durchspielen, und bis auf einen einzigen winzigen Fehler hat alles funktioniert:

Fehlerchen:
Mir wurde bei den "Zwillingsfackeln" zwar der Name des Informanten genannt (im Gegensatz zu einem anderen User) - allerdings gab er mir die Quest auch nach langer Wartezeit und erfüllten Voraussetzungen erst, nachdem ich etwas "nachgeholfen" hatte - zuerst sagte "M." was von später, leider hatte er dann aber das Topic nicht mehr.....

Leider konnte ich nach meiner "Rückkehr" nicht mehr "richtig" weiterspielen, da ich inzwischen wegen zahlreicher neu hinzugekommener Mods unbemerkt im Laufe der Zeit eine falsche Ladereihenfolge hatte - falls dies jemandem ein Trost ist;

allerdings habe ich inzwischen die Mod neu begonnen (wollte mich nicht mit den Texturfehlern abfinden:roll: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slodemus