Ob du davor noch mit dem OdD anfangen sollst ist fraglich, ich würde mich an deiner Stelle eher mit anderen Mods darauf vorbereiten, etwa mit anderen Mods von Mitgliedern des OdD-Teams: Die Verliese von Ivellon von Lazarus, das ist eine wunderbare Dungeonmod die auch gut auf die Dungeongestaltung und Rätsel im OdD vorbereitet oder auch die Verbesserte Magiergilde von Rung, die einige nette Quests beinhaltet - auch wenn beide Mods schon älter sind und nicht an die Qualität des OdD heranreichen, sind es doch beides sehr gute Mods.Neue Version
Ja, wie gesagt, ich arbeite an einer neuen Version. Die wird mit älteren Versionen nicht kompatibel sein, da ich den Patch in die Hauptdatei eingepflegt habe. Damit muss wieder nur eine *.esp-Datei aktiviert werden. Außerdem konnte ich die Performance in der Wüste eklatant verbessern. Es gab da ja leider einige Spieler, die große Probleme hatten. Es wird neue Quests in der Wüste geben, die unter anderem dabei helfen, dass die Hauptgeschichte in der Wüste besser fließt.
Wann die neue Version fertig ist, steht leider nicht fest, da ich momentan privat ziemlich eingespannt bin. Ich arbeite aber kontinuierlich daran und es macht auch wieder Spaß, das Construction Set zu nutzen. Die Zeichen stehen also gut, dass sie auch fertig wird.
Ryan schrieb:Wo ich hier auch immer wieder mal mitlese... wollte ich nur mal kurz was sagen, gerade wo so nette Worte noch mal fallen und ich weiß, dass Rung das niemals tun würde.
Die ganzen Add-Ons und Verbesserungen (Gold-Patch etc.), das macht der Rung alles im Alleingang. Da sollte jede Anerkennung auch in die Richtung gehen, auch wenn er sich jetzt sagt: "Was soll das, Ryan!"Also alles was neu in Patchen und so weiter ist, ist eine Einzelleistung.
Das einzige was ich z.B. nur noch damit zu tun habe, ihm (u.a.) auf den Sack zu gehen, dass er fertig machen soll, um ins Cryengine-Nirvana zu kommen. (falls du übrigens ein begnadeter XML-Coder bist der zufälligerweise auch den ODD ganz nett fand... schreib einfach eine PN- wir haben da ein projekt vor in geraumer Zukunft - das hilft auch die Patches hier schneller fertig zu kriegen und das meine ich auch noch ernst)
Also wie gesagt - danke für die netten Worte - aber alles was die Patche etc betrifft, das ist hier - der Herr in der Kutte. Der ist da nicht nur federführend - für - verantwortlich.
C'est la vie
Ryan
P.S. coole Let's Play
Rung schrieb:~
Ein Schrecken streift durch die Wüste.
Die No'Katin behaupten, er wäre aus dem Sandloch des Skorpions gekrochen.
Sie sagen, es wäre eine Frau, so wild wie Mephalas Atem und so zornig wie Sein Blick.
Des Nachts kommt sie wie ein blauer Schatten und schneidet dem Schlafenden die Kehle durch.
Der Wind wispert ihren Namen.
Farida
~
[B][U]HAUPTQUEST[/U][/B]
1 - Pflichten eines Helden
2 - Clagius - Strafe muss sein
3 - Relius - Ode an Adhelene
4 - Sorla - Unheimliche Nachbarschaft
5 - Thoralf - Thoralfs Hammer
6 - Hinweis für Hinweis
7 - Die Macht der Magie
8 - Pfad in die Finsternis
9 - Herrscher von Cyrodiil
10 - Die Beschwörung
11 - Schwertsuche
12 - Der König der Wüste
13 - Verschollen
14 - Die alte Ordensburg
15 - Die Macht des Steins
16 - Die Krypta
17 - Ein Brief aus der Tiefe
18 - Eisdrache
19 - Ein Ritter im Dunkeln (neu)
20 - Seelentraufe
21 - Die Katakomben
22 - Die Drachenfeuer
[B]RITTER[/B]
23 - Thoralf - Thoralfs Schuld
24 - Thoralf - Reißt Euch zusammen
25 - Helgarth - Helgarths Thron
26 - Relius - Das Buch des Allwissens
27 - Relius - Das Wiedersehen
28 - Sorla - Sorlas Vergangenheit
[B]NEBENQUESTS[/B]
29 - Irena die Köchin
30 - Mulbars Truhe
31 - Kälte und Knochen
32 - Hinter der Tür
33 - Ungeahnte Tiefen
34 - Verborgenes Zimmer
35 - Kalte Knochen
36 - Der Geheime Weg
[B][U]WÜSTE[/U][/B]
37 - Zum Mittag geworden
38 - Untote Tätlichkeiten
39 - Vergessene Dienerschaft
40 - Wo sind die Leute
41 - Weg in die Pyramide
42 - Ein zahmes Tier
43 - Der Hohetempel
44 - Tot oder Lebendig
45 - Die Karte
46 - Der Kelch und der Stein
47 - Vermisste Kisten
48 - Fremder Sand
49 - Zentrum der Wüste
50 - Der Weg der Toten
51 - Brückenzoll
52 - Der verlorene Paladin
53 - Der Schild des Kaisers
54 - Der Ausgleich der Kräfte
55 - Wassernot
56 - Im Brunnen
57 - Durstige Mönche
58 - Hilfe für ein Dorf
59 - Geraubtes Herz
60 - Tachlans Schicksal (neu)
61 - Sonne und Finsternis (neu)
[B]KATHAR[/B]
62 - Feigenkuchen
63 - Ahnenflüche
64 - Sahaulas Rache
65 - Der Fluchbrecher
66 - Die geschenkte Laterne
67 - Tabak für den Raucher
68 - Lebendige Liebe in toten Leinen
[B]ZWILLINGSFACKELN [/B](neu)
69 - Fackeln im Dunkel
70 - Die Salzsklaven
71 - Einbruch für den guten Zweck
72 - Tote Mine, Böses Spiel
73 - Blutende Fäden
74 - Der Folterkeller
75 - Brüderliche Freiheit
76 - Begegnung bei Sarodals Tod
77 - Totes Fleisch stinkt nicht
[B][U]ASSASSINEN[/U][/B]
[B]HAUPTAUFGABEN[/B]
78 - Die Aufnahme
79 - Der Bananendieb
80 - Das Fürchten lehren
81 - Geschäft ist Geschäft
82 - Wache halten
83 - Ruine hinter Dünen
84 - Verbindung nach Kathar
85 - Das Licht im Dunkeln
86 - Katzenjagd
87 - Die Entführung
88 - Löwenjagd
89 - Ohnmacht und Verzweiflung
90 - Assassinenträume
[B]NEBENAUFGABEN[/B]
91 - Ausbildung
92 - Beschäftigung für Talvanus
93 - Natternbiss
94 - Geflohen
95 - Das Geschenk
96 - Typholas Schicksal
97 - Die Knochenprüfung (neu)
98 - Erhabene Maske (neu)
[B]ALBERTO[/B]
99 - Raubzug
100 - Die Urkunde
101 - Der alte Schatz
102 - Goralds Rezept
103 - Der Goldene Säbel
104 - Dicke Mauern, Dünne Haut
105 - Mein Assassinenturm