Projekt Dämonengruft Teil 2 - Die Spur des Ausgestoßenen

Danke für Dein Lob, Jama. Dann wirds aber auch echt Zeit, mal den ersten Teil zu spielen. ;)

Heute habe ich einen neuen Bereich des Dungeons fertiggestellt und arbeite bereits am nächsten. In absehbarer Zeit werde ich das Exterior fertig haben. Dann kann ich mich nochmal ganz stark auf die Interiors kümmern.
Es liegt noch ein Haufen Arbeit vor mir, aber ich bin zuversichtlich, dass alles so klappen wird, wie ich es mir vorgestellt habe. :)

Toll, weiter so.

Ich finde es schön, immer wieder informiert zu werden, jedoch bekomme ich langsam Angst;), dass du die Fertigstellung auch überlebst.:angel:

Überarbeite dich nicht und denk auch mal ans Schlafen gehen, Essen und Trinken nicht zu vergessen.

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht lieber wäre, wenn die Mod so schnell wie nur möglich rauskommt, schließlich ist mein Name nicht willkürlich gewählt. :evil:

Wenn ich demnächst den 1.Teil gespielt habe, dann werde ich zu 101% darauf bestehen, das ich die Mod spielen will.:-D

@ Topic: Wenn ich solche Geduld hätte, Zeit und kreative Bauideen, würde ich nicht solche Kunstwerke erstellen. Es gibt nicht viele Mods, die solche Perfektion haben.

Genau da liegt aber auch das Problem: Wenn Du einen Dungeon richtig schön gestalten möchtest und zum Perfektionismus neigst, nimmt die Arbeit in der Regel unheimlich viel Zeit in Anspruch, weil man nie mit seinem Werk zufrieden ist, bevor es nicht richtig gut aussieht. ;)

Das ist bei mir auch oft so, aber irgendwann denkt man sich, dass jetzt Schluss sein muss. Schließlich soll ein vernünftiger Dungeon auch eine ordentliche Größe haben. Daher darf man sich nie an einer Stelle festbeißen. :)

Gstern habe ich übrigens noch in mühevoller Kleinarbeit einen ganz neuen Bereich gebaut und fertiggestellt, mit dem ich - ausnahmsweise - voll und ganz zufrieden bin. :D

Oftmals ist es am besten, wenn man zunächst das grobe Grundgerüst baut und hinterher erst mit den Details beginnt. Beim ersten Teil bin ich so vorgegangen. Diesmal ist es ein wenig anders, denn ich baue fast jeden Abschnitt aus Einzelteilen. Dadurch kommt man schneller in Versuchung, direkt ins Detail zu gehen. :-D

Oftmals ist es am besten, wenn man zunächst das grobe Grundgerüst baut und hinterher erst mit den Details beginnt. Beim ersten Teil bin ich so vorgegangen. Diesmal ist es ein wenig anders, denn ich baue fast jeden Abschnitt aus Einzelteilen. Dadurch kommt man schneller in Versuchung, direkt ins Detail zu gehen. :-D

Hi Karl,
du sprichst mir aus der Seele. Das mache ich immer so, denn wenn das Grundgerüst mal steht und ich schaue es mir einen Tag später an, dann habe ich viel bessere Ideen. Ich kann kein Ex- oder Interior auf einmal komplett fertig bauen.
MfG.
Aspiria

Man muss halt versuchen, eine Art Mittelweg zu finden. Bei meinen momentanen Arbeiten achte ich vor allem darauf, dass der Spieler besondere Dinge entdecken kann, beispielsweise Geheimgänge wie auch im ersten Teil. Nur noch viel raffinierter. :)

Das hört sich sehr gut an, ist aber nicht so einfach. Da muss man schon genau überlegen wie man vorgeht. Du bringst mich da aber gerade auf eine Idee. Ich denke die Gegnerstärke wirst du beibehalten wie im 1. Teil, oder?
MfG.
Aspiria

Im Großen und Ganzen werden die Gegner genauso stark sein. Allerdings hatten manche Leute auch den Wunsch, die Gegner stärker zu machen. Daher habe ich mir überlegt, dass es 2-3 Endgegner geben wird, die dann halt besonders stark sind. :)

Das mit den starken Endgegnern ist eine super Idee.
Aber mir fällt gerade noch was ein, was ich aus OWC kenne.

Kannste vielleicht so was einbauen, wie dass man Trophäen bekommt, wenn du einen Endgegner killst. So ein Schädel als Schild, welcher als Effekt vielleicht "Krankheit widerstehen" hat.

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht gefällt sie dir ja ;)

:bye:
DarkRuler

Schöne Idee, DarkRuler. Ist vorgemerkt und ich denke, dass ich sie auch umsetzen werde. :)

Ich habe übrigens nach einem Ratschlag von Meclaton aus dem Ei der Zeit Forum einen weiteren Aspekt in die Story eingefügt. Und zwar wird es auf Eurer Suche nach dem Schwertmeister einen Konkurrenten geben, der Euch das Leben schwer machen wird. Zudem muss man bemerken, dass er nicht irdischen Ursprungs zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Young Buck
Die screens sind wieder einmal gut gelungen. auch die ideen sind höchst originell und ich freu mich schon jetzt auf mehr screens, infos und natürlich auch den release. aber wie hast du vor, eine unirdische kreatur darzustellen?
wie wärs denn mit einer uralten (ayleiden)rasse/ruine, die der ausgestoßene entdeckt hat und der Hüter dieses geheimnisses verfolgt ihn?? könnte ich mir besser ins spiel denken als aliens. ^^

Selbstverständlich wird es sich dabei nicht um einen Alien handeln, aber halt auch nicht um einen normalen Menschen. Lass Dich überraschen, Deine Ideen werden auf jeden Fall berücksichtigt. :)

• Like
Reaktionen: DarkSinthoras