Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

Welches Level sollte man sein, bevor man die Mod spielen sollte? Habe das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. :?
Hoffentlich nicht zu hoch, denn einen neuen Char mit Oblivion XP zu leveln dauert ziemlich lange. :shock: :-D
Möchte endlich mal wieder die Mod spielen. :lol:

Aber ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man ca. Level 25 sein muss.

mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Welches Leevel sollte man sein, bevor man die Mod spielen sollte? Habe das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. :?
Hoffentlich nicht zu hoch, denn einen neuen Char mit Oblivion XP zu leveln dauert ziemlich lange. :shock: :-D
Möchte endlich mal wieder die Mod spielen. :lol:

Aber ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass man ca. Level 25 sein muss.

mfg
Kahmul

@Carcharoth: Es freut mich, dass meine Mod Deine Interesse geweckt hat. Zu Deiner Frage: Es wäre nicht schlecht, wenn Dein Charakter auf Level 30 wäre, aber es ist mit ein wenig Können und guter Ausrüstung auch durchaus möglich, die Quest mit Level 20 durchzuspielen. :)
Um die Mod vernünftig spielen zu können, musst Du Deinen Charakter also auch nicht mit einem Overhaul besonders hoch gelevelt haben. Auch in meiner Mod gilt Level 20 als recht hoch.



MfG Master of Worlds
 
Da hat MoW genau die richtige Stelle zitiert. :D Je nach Ausrüstung kann man aich auch schon mit Level 20 hineinwagen, das muss jeder selbst ausprobieren. Im zweiten Teil wird es um einiges anspruchsvoller sein, aber lasst Euch überraschen und wartet auf neue News im WIP-Thread. ;)
 
Hi Karl

Ich habe gestern dein "Erstlingswerk" spielen dürfen. Wir haben uns zwar schon über Skype darüber ausgetauscht, trotzdem hier nochmals ein kurzes Statement dazu.

Wegen Spoiler lese ich ja im Vorfeld keine Releasethreads, darum habe ich mir gerade erst den ganzen Thread durchgelesen. Ich muss sagen, du hast bereits von vielen Membern sehr gute Anregungen bekommen. Alles was mir aufgefallen ist, steht hier bereits und sogar noch viel mehr. :)

Du hast mit dieser Mod ein sehr gutes Händchen für innovative Dungeongestaltung bewiesen. Es hat mächtig Spaß gemacht, deine Mod zu spielen. Ev. hast du ja einmal Lust, die ganzen Ideen umzusetzen, die hier bereits genannt wurden.

Für ein beeindruckendes "Erstlingswerk" ***** Sterne. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Das einzige was mir an deiner Mod nicht gefallen hat war das dadurch bei der Hauptquest mit Baurus (Treffen mit mythischer Morgenröte) die Wegweiser total konfus waren aber das ist ja nicht so schlimm :good:
 
Kannst du einmal ein wenig deutlicher werden, was da genau passiert ist, respektive was gestört wurde?

~ Welche Version hattest du da gespielt?
~ Was genau heißt "konfus"?

Ich habe nichts dergleichen feststellen können und auch TES4Gecko zeigt keinerlei Eingriffe in das Quest. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Nein ich weiß nich wie ichs beschreiben soll da unten im Kompass ist ja diese rote Fahne und wenn du die Mod aktiv hast und die Mission spielst dann führt einen diese rote Fahne untne durch also durch Karls Dungeon aber von da kommt man nicht in den Raum wo man sich dann hinsetzen muss
 
:idea: Das ist ja witzig, aber auch logisch.

Baurus nimmt ja den kürzesten Weg und der führt nunmal durch Karls Dungeon. :lol:

Da hilft nur eines, die Tür ersetzen und mit einem Script belegen:

if GetStage DaemonengruftQuest < 10
disable
else
enable

Sollte leicht behoben sein. Das würde auch verhindern, dass ein Spieler einfach in den Keller geht, ohne vorher mit dem Typen zu sprechen.
 
Als ich die Mod gespielt habe habe ich von sowas noch keine Ahnung gehabt da hab ich einfach schnell Dämonengruft deaktiviert Quest gemacht und wieder aktiviert
 
Ich hoffe mal
mx63.gif
die allseits mit Spannung erwartete Fortsetzung deines Meisterwerks. ;)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Hallo Karl, oder auch jemand anders, der es weiß. Gibt es von der Ladereihenfolge her was zu beachten? Bei mir bewegen sich die Geister in Rüstungen und auch andere Monster (Vielleicht auch alle) ein bisschen komisch. Sie bewegen sich zwar auf mich zu, aber langsamer als üblich und es ist auch eher ein getippel, als eine richtig ausgeführte Bewegungsanimation.

Könnte das an einer anderen Mod liegen, die ich verwende?

Siehe Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
nVidia Black Screen Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp Fra.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
AAbuiesdaqun.esp Francesco's Optional Files.esp
WAC.esp WAC - OverSpawn.esp WAC - TCOS.esp
WAC - TCOS Shops.esp WAC - BlackBootDungeon.esp
WAC - 8th Gate.esp WAC - Dead Knights.esp
WAC - Magic.esp WAC - Player Summons.esp
WAC - QuietFeet.esp Amajor7 Imperial Furniture.esp
Der Orden.esp LordKain_Adash_World.esp
WOTFH_1.3.esp
The Lost Spires.esp
xuldarkforest.esp
LostSpires-DarkForest patch.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
LostSpires-Everglade patch.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulRiverEthe.esp
xulImperialIsle.esp
Bag of Alchemy.esp
Sagantor's Bloodlust.esp
StarX Vampire Deaths.esp
Wounds Healed - 1.1.esp
RealisticForceMedium.esp
StarX Vanilla Vampires Revised.esp
No Vampirism.esp Denock Arrows.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Elves Of Lineage II.esp
idkrrr_sarams_race.esp
bgMagicDV.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Streamline 3.1.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
Bartram - DesSammlersRinge.esp
anduril.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
Daemonengruft.esp
underdark.esp
ROO-Magicka x6.0.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
BetterVampiresG1.15.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
MvCHangingHeads.esp
Serentin Vampire Armors.esp
Ritter Rüstung.esp
StarX Witch Hunter Armor.esp

Danke im Vorraus!

Grüßle
DEST.
 
Moin,jedes mal wenn ich die Falltür in die Gruft gehen will bricht Oblivion ab und meldet einen Fehler.Meine Mods
-new dimension
-mannequin
-sea
-dämonengruft und Banditengilde
 
@Destero: Das kann eigentlich nur an einer Mod liegen, die etwas an den Kreaturen bzw. ihren Animationen verändert. Ich weiß da jetzt keinen Rat, würde aber empfehlen, den Bösewicht per Ausschlussverfahren einzukreisen und ausfindig zu machen... :?

@TheBoss: Überprüfe mal, ob sich wirklich alle Ressourcen, die von Dämonengruft benötigt werden, auch im Data-Ordner befinden. Wäre auch interessant zu wissen, ob du die OMOD-Version oder die normale nutzt.