Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

ich habe die Mod ja schon vor einiger Zeit angefangen, aber dann kam einiges dazwischen ;)
dann nehm ich mir jetzt einfach mal die finale und spiel sie jetzt endgültig mal durch! was ich bis jetzt schon sagen kann, ist dass die Dungeons und die Kreaturen wirklich spitze sind!
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Super hast es gmacht!!
Jetzt hab ich wieder Minderwertigkeitskomplexe :lol:
Bin zwar noch nicht ganz durch aber bin jetzt schon begeistert
und jetzt gehe ich weiterspielen :bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand muss hier Minderwetigkeitskomplexe zu bekommen. Wir haben uns alle dem Hobby Modden zugeschrieben und untereinander sind wir keine Konkurrenten, sondern Kollegen, die sich austauschen und gegenseitig helfen. Ich denke, dass es in beinahe jeder Mod etwas besonderes und einzigartiges gibt, was die Mod von anderen unterscheidet. Daher ist jede Mod an sich erst einmal ein Kunstwerk. Die Frage ist nur, wie sauber dieses ausgeführt wurde. Dein Dark Club wird bestimmt auch eine sehr schöne Mod. Daher muss sich hier keiner selber herabstufen. ;)
 
Ja schon aber die Details die du alle eingebaut hast da reicht bei mir die Geduld einfach nicht
Ich hab jetzt diesen Lich umgehaun und bin dann in den Gang da runter und bin jetzt im Hafenviertel was soll ich denn da jetzt??
 
@reyborne: Also die Quests ist beendet, wenn Du den Unterschlupf betrittst. Allerdings gibt es nebenbei noch ein paar Bereiche zu entdecken, die nichts mit der Quest zu tun hat. ;)
 
Ich hab jetzt wiedermal Oblivion angemacht und an Dämonengruft weitergespielt. Jetzt scheine ich aber festzustecken:

also ich habe jetzt den Schlüssel für den Unterschlupf und es kam zum Schluss die Message, dass er nun mir gehöre und ich wohl irgendwann später mehr über den Besitzer erfahren werde. Das Schwert habe ich gefunden und alle Dungeons, die unter Luther Broads Taverne sind erforscht. Ich bin mir allerdings sicher, dass das noch nicht alles war, im Erstpost wird ja von einer Dämonengruft im Rumaresee erzählt. Ich bin also zu Luther Broad und der Ansprechperson vom Beginn der Mod hin, aber beide hatten mir nichts mehr zu sagen.Ich habe eine Vermutung, dass irgendwas in den Kanälen des Elfengartendistrikts ist, aber sicher bin ich mir nicht. Das Problem ist, dass ich gleichzeitig "The Lost Spires" aktiviert habe, welches auch diese Kanäle verändert. Sollte es also in diesen Kanälen weitergehen, wäre es nicht schlecht, wenn mir das jemand sagen könnte, dann muss ich die netten Archäologen wohl doch deaktivieren....wenns an was anderem liegt würde ich mich auch über eure Hilfe freuen, denn ich habe imMo keine Ahnung, wo's weitergeht.Ich habe den UNterschlupf auch schon durchsucht und soweiter, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen...im magischen Garten, das fällt mir grad noch ein, hab ich noch nen Schlüssel gefunden, mit dem ich auch noch nix anfangen konnte, also ist da ganz sicher noch was offen...
falls es hilft: ich spiele mit der Extended Edition

Schonmal im Vorraus, vielen Dank, für eure Hilfe!

@Karl: die Dungeons sind echt wunderschön! Vor allem die begrünten Interiors habens mir angetan ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Ich hab' hier eine kleine Sache zu bemäkeln ... ist nichts an der Mod selbst, aber an deren Aufbau. Die OMOD hat ein paar Verzeichnisse, welche den orginalen Resourcenpfad besitzen wie etwa PTCreatures, sinHHHans Pflanzen oder Objects of Desire. Das ist an sich ja nicht so schlimm, aber wenn jetzt eine andere Mod auch diese Resourcen benutzt und dann per OMOD diese Dateien zur OMOD zugehörig gemacht werden und die Mod dann mal wieder deaktiviert wird, dann fehlen diese Objekte bei der anderen Mod.

Daher ... könntest du nicht alles unter einen Ordner namens Daemonengruft packen. Da es keine andere Mod dieses Namens gibt, würde damit größtmögliche Kompatibilität mit anderen PIs ermöglicht.


:bye:
DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
@Big Little: Es gibt in der Wasserhöhle einen kleinen Teich in einer Kammer, in den Du hineinspringen musst und durch einen Tunnel tauchen musst. Dahinter triffst Du noch auf einen recht starken Gegner und kommst in den Rumaresee. ;)

@DarkRuler: Das ist mir durchaus bewusst. Aber es wäre unheimlich viel Arbeit, die ganzen Texturen neu zuzuweisen, daher hatte ich nicht die Absicht, die Mod somit noch kompatibler zu machen. :( Wäre aber auf jeden Fall noch eine Überlegung wert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Ich hab' hier eine kleine Sache zu bemäkeln ... ist nichts an der Mod selbst, aber an deren Aufbau. Die OMOD hat ein paar Verzeichnisse, welche den orginalen Resourcenpfad besitzen wie etwa PTCreatures, sinHHHans Pflanzen oder Objects of Desire. Das ist an sich ja nicht so schlimm, aber wenn jetzt eine andere Mod auch diese Resourcen benutzt und dann per OMOD diese Dateien zur OMOD zugehörig gemacht werden und die Mod dann mal wieder deaktiviert wird, dann fehlen diese Objekte bei der anderen Mod.

Daher ... könntest du nicht alles unter einen Ordner namens Daemonengruft packen. Da es keine andere Mod dieses Namens gibt, würde damit größtmögliche Kompatibilität mit anderen PIs ermöglicht.


:bye:
DarkRuler2500


Wenn der Mod Manager fragt, ob er die vorhandenen Meshes oder Texturen überschreiben soll, musst du einfach verneinen. (Solange es sich um keinen Replacer handelt :-D)

@Topic:

Wunderschöne Mod, aber ich habe einen groben Fehler gefunden. Screenshot folgt morgen... (auf dem ist der Fehler am besten zu erkennen:))

:bye:

ps. Ich freu mich schon auf den 2. Teil, Karl.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Schön, dass Dir die Mod gefällt. Was darf ich mir denn unter einem "groben" Fehler vorstellen? :-D Vielleicht ein Loch in einer Wand oder Ähnliches? Unter "grob" würde ich nämlich eher einen Fehler vorstellen, der das Hauptspiel maßgeblich behindert. ^^
 
Irgendjemand hatte mich schon vor längerer Zeit darauf aufmerksam gemacht, aber ich habe das Loch selber im CS nicht gefunden. :oops:
Ein Bild davon wäre aber trotzdem gar nicht schlecht. ;)
 
Kommt morgen, ich hab grad meinen Rechner nicht zur Hand. :-D

Edit: Hier ist der Fehler:

Einmal Ingame: (Wunder dich nicht, warum es so hell ist, ich habe mit "ts" Licht ins Dunkel gebracht, damit man den Fehler besser sieht. :D)



Einmal im CS:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Jetzt habe ich den Fehler auch im CS gefunden. Danke für die Screenshots und den Hinweis darauf. Das werde ich noch berichtigen.

Das ganze lässt sich gut mit der Veröffentlichung einer neuen Low-Version verbinden, an der ich momentan noch arbeite. Leider habe ich weniger Zeit gefunden als erwartet und musste schon mehrere Leute vertrösten, aber gedulded Euch noch ein wenig. Es dauert nicht mehr lange. ;)