Ressourcen-Icon

Release Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt 1.4 extented Edition

Also ich sehe da keinerlei Gefährdung, die von meiner Mod ausgehen sollte. ;) Wenn Du allerdings trotzdem Schwerter dieser Art haben möchtest, kannst Du Dir auch den Classical Sword Replacer herunterladen. Aus der Mod habe ich das Schwert nämlich, meins ist nur umtexturiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Ich sprach auch nciht von einer Gefährdung, hehe^^
Nicht das du mich falsch verstehst oder so^^ :)
Ich dachte halt anfangs nur, je mehr mods ich eingebaut habe desto mehr hängt es^^
Und danke für den Tipp ich schau mir den mod irgendwann mal an^^

ps: Ich kann Teil 2 nicht mehr erwarten xD
 
Hallo Karl C. Agathon!

Schon lange stand das auf meiner To-Do-Liste und jetzt habe ich es endlich geschafft, Deine von allen so gelobte Mod zu spielen. Bei so viel guter Kritik, dachte ich mir, da kann dir Mod ja nur toll sein.
Und ich muss sagen es hat sich gelohnt! Ich spiele wirklich nur Mods, die zu den Allerbesten gehören, nur ganzganz selten versuche ich mal eine neue. Ich möchte eben ein rundes Oblivion haben, in dem nichts ist, was nicht passt und einen rausreissen könnte. Nun in diesem Paket ist jetzt Dämonengruft auch drin.
Ich habe noch nie so eine schöne Mod gespielt. Und mit schön meine ich jetzt wirklich rein das ästhetisch äußerliche. Nicht auszudenken, wieviel Arbeit das gewesen sein muss!

Trotzdem (und gerade wegen dem irren Potenzial, das Du hast) habe ich noch ein paar Kritikpunkte. Man kann es Geschmacksache nennen, aber ich würde mir diese Sachen gerade ach für die Fortsetzung wünschen.
-> Die untoten Mönche haben im Loot immer ein "schwarzes Gewand". Wenn man es nimmt, behalten sie ihr schwarzes Gewand aber an. Deshalb nimmt dieses Detail in meinem Augen mehr Atmosphäre als es bringt.
-> Die Geister in der Höhle recht weit am Anfang haben fest zugewiesen als Loot Daedra- Und Ebenerzrüstung. Unabhängig davon, dass man sich schwer vorstellen kann, wo ein Geist so eine Rüstung trägt: Ich bin auf Level 18 rein und da war ich erst bei der Zwergen-Rüstung. Die stärkste schwere Rüstung so früh in der Mod halte ich für zu viel Belohnung für zu wenig Aufwand.
-> Das Schwert ist echt irre stark! :eek: Aber die Haltbarkeit ist dafür verdammt gering.. hab ganz shcön blöd geschaut, als im Kampf gegen 2 Kajit-Zombies plötzlich die Haltbarkeit auf 0 war.. wenn es als Abschwächung des Over-Powered-Schwertes gedacht war find ich das gut.. aber mir wär es lieber ein bisschen schwächer (7dmg-Punkte) und dafür haltbarer.
-> Der Abenteurer von der Kämpfergilde, den man findet sagt, er geht jetzt erstmal hoch in die Kneipe. Also bei mir ist er stehen geblieben.
-> echter Bug: Ich bin mal in den Keller, weil das die Hauptquest verlangte. Baurus lockt einen von der Morgenröte runter um ihn zu überwältigen. Ich hatte die Dämonengruft-Quest noch nicht angenommen. Trotzdem wurde die Quest aktualisiert. (ich bin jetzt im Keller, Luke suchen etc.)
Vermutlich wurde das noch nicht entdeckt, weil sich sonst jeder die Mod draufzieht und gleich spielt. Mich hat das ziemlich überrascht, weil ich gar nicht an die Mod gedacht hatte.
-> der Unterschlupf ist ganz nett aber nichts Besonderes wie der Rest. Keiner, der ne Haus-Mod wie Castle Seaview hat, wird den Unterschlupf benutzen. Wenn Du nochmal ne Wohnung als Belohnung machst, dann sorge doch bitte dafür, dass es auch was ganz Besonderes wird! Dass Du das kannst weiß jeder!
Außerdem bekommt man einen Questlog, man könnte nach dem Schlüssel zum Unterschlupf suchen, wenn man in die Ruine geht, aber keinen, wenn man den Schlüssel gefunden hat; das Thema wird erst wieder angesprochen , wenn man die Tür aufmacht.
-> Du legst oft Edelsteine aus. Die sind auch sehrsehr schön. Aber müssen es immer die "makellosen" sein? Da ist man doch viel zu schnell reich und die fehlerhaften oder normalen Exemplare sind doch auch optisch schön!
-> Mein Hauptkritikpunkt ist Kritik auf verdammt hohem Niveau. Die Farbgebung und das Spiel mit dem Licht ist Deine große Stärke. Doch manchmal war es mir persönlich zu dunkel. Deine Räume sind so schön - zeig sie doch! Ich spiele einen Assassinen, Fackeln mag ich nicht. Und mit Nachtsicht macht man die Atmosphäre kaputt. Deshalb bitte einen Tick mehr Licht. Das gilt nicht für alle Bereiche: Die Höhle mit den Geistern war sehr schön, die geflutete Höhle war perfekt vom Licht her und der Raum mit der Wolfsklinge auch. Aber in ein paar Gängen musste ich mich zwingen, eine Fackel zu benutzen. Und das kann man von nem Attentäter eigentlich nicht verlangen. Deshalb wäre es schön, wenn der zweite Teil minimal heller ist. Eben gerade so, dass es gruselig ist und dennoch keine Fackel/Magie gebraucht wird. Ist eine Gratwanderung, aber in den genannten Gebieten hast Du das perfekt geschafft.
-> Letzter Punkt: Mir persönlich ist der erste Kampf am schwersten gefallen (gegen die 3 Lichkrieger). Sollte sich vllt. besser in die andere Richtung steigern: Bosskampf am Schluss ruhig ein bisschen schwerer (der Lichwächter mit dem Zettel). Auch bei der Wolfsklinge vllt. ein bisschen mehr Gegner oder noch ein echter Boss.

Ich hoffe Du nimmst die Kritikpunkte positiv auf, ich habe versucht, konstruktiv zu sein. ;)
Finde die Mod wie schon gesagt wirklich herausragend gut. Und herzlich Glückwunsch zu den Heft-DVD-Aufnahmen bei PCG und PCA. Auch das ist verdient. :good::good:

So, Monsterbeitrag Ende. :D

Kenny
 
Vielen Dank für dieses ausführliche Feedback, Kenny. :) Genau so etwas wünscht man sich als Modder, gerade auch, weil Du konstruktive Verbesserungsvorschläge erbringst. :good:
Deine Punkte sind jedenfalls notiert und ich werde sie bei den weiteren Arbeiten an der Fortsetzung auf jeden Fall berücksichtigen. Aber ich danke Dir nicht nur für die Verbesserungsvoschläge, sondern auch für Dein Lob und Deine Glückwünsche. Beiträge wie Deine sind eine echte Hilfe und Motivation für mich und ich hoffe, dass Dich der zweite Teil ebenso beeindrucken wird und auch noch einen Tick besser sein wird. Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen, auch zur Fortsetzung so ein ausführliches Feedback von Dir zu erhalten. :)
 
-> Die untoten Mönche haben im Loot immer ein "schwarzes Gewand". Wenn man es nimmt, behalten sie ihr schwarzes Gewand aber an. Deshalb nimmt dieses Detail in meinem Augen mehr Atmosphäre als es bringt.
Das war doch ein Skelett, oder? Das ist nicht fixbar, da es kein Fehler ist. Die Robe, die der Mönch anhat, ist nur "Dekoration". Die Robe im Inventar ist aber ein "echtes" Item. Wenn man die Robe nimmt, verliert es zwar das Item, aber nicht die Dekoration.

War von Bethsofts und meiner Seite aus auch nicht geplannt, die gleiche Körperbedeckung als Item ins Inventar zu stecken, weil eben das passiert.
Darum gibt es keine direkte Lösung dafür.

Es sei denn, das OBSE-Team macht ein Kommando, was Models aus der Modellist einer Kreatur entfernen kann:D

Aber bis dahin würde ich empfehlen, die Kleidungsstücke und Rüstungsteile der Kreaturen aus den Inventaren zu entfernen, wenn man lieber auf Logik statt auf Belohnung setzt:D

Edit: Obwohl... Was spricht dagegen, dass die Kreaturen 2 mal die gleichen Sachen mitschleppen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das bei mir wenn ich in der Taverne gehe (Name vergessen die im Elfengarten) alles voller großer Felsen (+ 2 Ayleiden ziegel und 2 unterwasserpflanzen)ist o_O
Ich nutze die 1.3 low Version.
Habe die Dinger disabled wollte es nur ma erwähnen.

Edit: hat sich erledigt war Eigenverschuldung ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Hallo!
So, nachdem ich jetzt (unabhängig von Dämonengruft) in der Hauptquest weitergespielt habe, ist mir noch ein kleiner Bug aufgefallen: Wenn Baurus einen in die Abwasserkanäle führt, um das Treffen mit der mystischen Morgenröte zu infiltrieren, dann wählt er einen Weg dorthin, der mit Dämonengruft kollidiert. Nämlich den durch den Keller der Schenke von Luther Broads. Zuerst einmal ist er schon ewig hängengeblieben an den Kisten im Keller, da konnte ich ihn wegschieben. Dann ging er bei mir durch den ersten Teil des Dungeons bis zu der Tür zu den Abwasserkanälen.
Ich weiß nicht, ob das immer so ist, oder ob Baurus nur zufällig diesen als den kürzesten Weg berechnet hatte. Wäre aber blöd, wenn man plötzlich der Hauptquest folgend in einem (nicht wie bei mir bereits gesäuberten) Untoten-verseuchten Quest-Dungeon landet.
Bei mir hat's nichts gemacht, aber für andere Spieler könnte das zum Quest-stoppenden Bug werden. Und zwar für die Hauptquest.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Du vielleicht beim nächsten Teil genauer überprüfst, ob Du irgendwo mit Vanilla-Quests kollidierst ;)

Ich freu mich jetzt erstmal weiter auf den zweiten Teil

Kenny
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
So, dank einiger lustiger Umstände bin ich auch in den Genuss dieser Mod gekommen, und wie schon erwähnt ;) , ich bin begeistert.
Die Dungeons sehen super aus, die unterschiedlichen Lich-, Skelett-, und Zombiearten geben noch ein dickes, atmosphärisches Plus! :good:
Naja, ich muss nochmal schauen, ob ich wirklich alles erreicht habe, aber das was ich gesehen habe, war einfach super!
Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
- Der Unterschlupf liegt für meinen Geschmack ein bisschen zu weit hinten in der Höhle, um sich dort einzurichten ;)
- Der schon von meinen Vorpostern angesprochene Kämpfergildentyp hat mich mit seinem Verhalten verwirrt. Halb verhungert und bleibt trotzdem in diesem (wenn auch atmosphärisch eingerichteten) Loch sitzen? ;)

Sonst aber echt super!

lg killerkarotte
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Vielen Dank für Dein Feedback, killerkarotte. Schön, dass Du nun auch dazu gekommen bist, meine Mod zu spielen. Die beiden von Dir angesprochenen Kritikpunkte sind bereits notiert und werden auch noch in der nächsten Version verbessert werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Es sind einige grundlegende Änderungen an der Mod vorgenommen worden und es hätte viel zu viel Zeit in Anspruch genommen, jetzt nochmal das ganze in der Low-Version zu machen bzw. eine neue Low-Version zu erstellen. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass demnächst ja wieder der Mod-Vivec stattfindet. Zudem dürfte sich bei einigen hier im Forum in dem letzten halben Jahr noch einiges PC-technisch getan haben, weshalb ich denke, dass die Mod nicht weiter ein Performanceproblem sein dürfte. ;)
 
@Sahare: Hm, das ist natürlich schade.

Wer Interesse an einer neuen Low-Version hat, soll sich per PN bei mir melden. Natürlich sollen auch die Leute mit schwächerem PC nicht zu kurz kommen. ;)