Projekt Daedrica

nee:lol:
da steht der vorläufige projektname (deswegen habe ich neulich auch gefragt): daedrica

wenn sich der name ändert, sag bescheid, dann mach ich ein neues bild

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke: Sage Dir bescheid, sobald wir einen Namen haben, obwohl ich "Daedrica" gar nicht so schlecht finde, da weiß jeder sofort, was Sache ist.

@Rotpfeil(chen): Freut mich, dass ich diesmal Deinen Geschmack getroffen habe, werde noch einige Modelle mehr machen.

@Pagan: Muss man bei "Better Bodies" irgendwas besonderes mit der Rüstung machen? Keine Ahnung! Aber eine Rüstung für die Ladies wird's auf jeden Fall geben, habe da schon was im Kopf. Freue mich jetzt schon darauf gewisse Stellen zu modelieren!:oops:

Greets@all, TheDaywalker!!!

• Like
Reaktionen: Pagan und rotpfeil
Better Bodies heißt soweit ich weiß einach nur, das die Bodyparts nicht ersetzt werden, sondern die Rüstung wirklich auf dem Körper liegt. Sieh dir dazu am besten mal ein paar Mods an. Aleannes Kleider Mods sind dafür z.B. sehr gut geeignet. :)

Pagan

• Like
Es gibt die LeFemm Armor von Bethesda (ist ein offizielles PI für Morrowind). Ein dort vorhandenes Mesh wurde von Fans für die Mod Divine Domina verwendet und auf alle MW-Rüstungen übertragen, sodass die Damen schicke Rüstungen tragen. Vielleicht kannst du dich daran ja orientieren.

• Like
Ladies Time

So, nun ist er fertig, der erste daedrische Helm für unsere Ladies hier. Hoffe er gefällt euch:) Natürlich mußte auch er ein bißchen böse aussehen, Daedra-Style halt. Eine dementsprechende Rüstung wird's natürlich auch geben.

http://pic.leech.it/images/69b11d532f1.jpg
http://pic.leech.it/images/c45cdd65c12.jpg
http://pic.leech.it/images/6e357bcb37c3.jpg

@Teridan: THX!!!;) Werde mir die Rüstungen auf jeden Fall mal gleich anschauen, vielleicht kann ich verschiedene Teile miteinander kombinieren oder Ideen mit einfließen lassen.

Weißt Du zufällig, ob ich die Texturen der Original-Rüstungen für meine eigenen Rüstungen verwenden darf? Habe hier im Forum mal irgendwas dazu gelesen, dass es solange ok sei, wie man die Texturen ausschließlich für Elderscrolls-Mods verwendet.

@all: Oder wollt ihr was ganz Neues, wäre auch ne Möglichkeit?!

Greets@all, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
@Walkerchen:

Oh...mein...Gott...

Das ist einfach...FANTASTISCH! :eek:
Ich liebe dich, das ist wirklich grandios!

Zu den Farben: Ich würde es rot und schwarz, mit daedrischen Runen, belassen. Weißt du was mal richtig genial wäre? Eine sprechende Waffe. Das würde richtige Atmosphäre liefern. Z.B.:."Ich dürste nach Blut...töte sie...stille meinen Durst!"

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
wow warum bist du so gut^^
wünschte ich könnte mit diesen programmen nach so kurzer zeit auch so gut umgehen :)
mach auf jedenfall weiter so und ers wird ne bombe!

• Like
@Rotpfeil(chen): Na da hab' ich ja Glück gehabt:lol:. Schön, dass er Dir gefällt, meißt sind RPG-Spiele ja ziemlich männerlastig, siehe Gothic etc., Morrowind ist da schon eher auf dem richtigen Weg.

Werde in unserem Mod auch was für die weiblichen Fans machen und die Rüstung ist da schon ein kleiner Anfang, aber ewarte jetzt bloß keinen daedrischen Romance-Mod, hehehe!!!

@_Da kinG_: Ich bin überhaupt nicht gut, ich kann nur ganz gut modelieren, weil ich immer viel gezeichnet habe und mal ein paar Semester Graphic-Design studiert habe, aber von den meisten wichtigen Sachen beim Modden habe ich leider immer noch Null-Ahnung.

Wenn ich Quests scripten könnte, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter und das werde ich mir als nächstes vornehmen!!!;)

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
@Teemperor: Das würdest Du für mich tun?:lol: Ne, wäre echt cool, wenn Du mir das mal per ICQ beibringen könntest. Werde mich schon mal etwas in die Materie einlesen.

Habe ganz am Anfang schon mal an den Dialogen der NPCs rumgespielt, wo ich noch nicht wußte, dass man damit alles global verändert. Danach haben mich alle diese Monster mit dem Rüssel (Träumer?) auf Vvardenfell mit meinem Vornamen begrüßt und etwas später lief mein Mod dann gar nicht mehr im CS.

Hab' das ganze dann mit TESAME bereinigt, könnte aber sein,dass da immer noch kleine Fehler übergeblieben sind, müßtest Du Dir mal anschauen.:eek:

Greets, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker: klasse helm muss ich schon sagen, wie wärs denn mit ein paar hörnern
@rotpfeil: ne sprechende waffe?:eek: wie stellst du dir das vor? messageboxen? oder soundaufnahmen?
klingt witzig, nur aufpassen, dass es den spieler nicht nach ner weile nervt und er das teil wegwirft:roll:

wegem dialogen usw.: ich weiß ich bin auch keine leuchte, aber eigentlich ist es schwieriger als man denkt, es ist nur kompliziert...
hoffentlich scheitert das projekt nicht an ein bisschen nervenaufreibender arbeit:p

PS: wenn ichs hinkrieg, bekommt sheogorath eine stimme;)

• Like
nun, dialoge machen ist im grunde nicht schwer...bloß aus erfahrung muss ich sagen dass man sehr viel machen muss, und evtl könnte auch die übersicht flöten gehen. @ Daywalker:
wenn du fragen (zu dialogen bzw quests) hast, dann kannst du mich notfalls auch mal anschreiben..(in icq suche und adde) Viel Glück:)

mfg
José

PS: ich find das mit den meshes einfach genial, so schnell und schlecht ist es auch nicht

@Luke:.

Ja, sicher das würde ein extrem Scriptlastiges Ding werden.
Es wäre sicher ziemlich schmuck wenn es vertont wäre.

Die Waffe sollte ja natürlich nicht im dauerreden sein. Ab und zu, im Kampf oder auch nicht, einen Satz...das wäre schick. :D

Und ich denke, wenn man nicht übertreibt, ist es sicher nicht nervig.

Die gefangene Seele eines bösen Daedras...wär doch was. :-D

@all:.Was haltet ihr davon?

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Hi Leute.

kriege das mit den Dialogen schon hin. Bin zwar alt und alles geht bei mir etwas langsamer, hehe, aber aufgeben tue ich noch lange nicht!

@Rotpfeil(chen): Das mit dem sprechenden Schwert hat es glaub' ich schon mal in ner Mod gegeben, zumindest ein Schwert, welches nach dem Töten einer bestimmten Anzahl von Gegnern immer wieder neue Quests freischaltet. Ein sprechendes Schwert mit richtiger Stimme, sowas kann man als Quest-Mod machen, aber auf Dauer fänd' ich's auch etwas nervig.

@Pagan: Kein Thema, mache ich Dir, aber erstmal muss ich rauskriegen, wie man die Dinger überhaupt ins Spiel reinkriegt.

@Jose': werde Dich mal bei ICQ adden, für den Fall, dass ich gar nix mehr kapiere;)

@Luke: Hä? Wie Hörner, was meinst Du denn, was das an der Seite ist, Locken???:lol:

So, hier nun auch der entsprechende weibliche Cuirass, den ich aber vielleicht noch abändern muss, da es von der Breite im Spiel evtl. Probleme geben könnte, es sei denn mann macht die Kollisions-Box etwas schmaler. Naja, mal sehen.

http://pic.leech.it/images/768cc65ee51.jpg
http://pic.leech.it/images/dd67292.jpg
http://pic.leech.it/images/60e6683b03f3.jpg

So, nun muss ich auchmal etwas lernen und ein kleines Päuschen machen mit dem Modelieren. Lenkt ganz schön ab so ein interessantes 3D-Programm.

Greets. TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Walker:

Mhhh, hab ich noch nicht gesehen. Aber okay, ich hab dir ja schonmal ein ähnliches "Gimmick" vorgeschlagen...Stichwort Molag Bal.
Ich hoffe du weißt noch was ich meine. ;)

Zu den Screenshots: Schick schick, wie immer. :D Bloß wie oben schon erwähnt wird das etwas happig mit den Schulterplatten, da andere, flache durch die Zacken "durchstoßen" werden, wenn du weißt was ich meine.
Das Hinterteil ist etwas breit geraten. :lol:

MfG,
eure Rotpfeilchen!

• Like
@Rotpeil(chen): Ausnahmsweise weiß ich mal nicht was Du meinst, Du solltest die Struktur Deines Satzes nochmal überarbeiten:lol:

Das Hinterteil entspricht dem der durchschnittlichen deutschen Frau:p, aber wenn Du meinst mache ich den Po noch etwas schmaler, hmm!!!

TheDaywalker

@The Daywalker: Diese Antwort ...
@Pagan: Kein Thema, mache ich Dir, aber erstmal muss ich rauskriegen, wie man die Dinger überhaupt ins Spiel reinkriegt.
... hat mich gerade in den siebten Himmel geholt. Also, das mit der Rüstung einbringen, das kann ich Notfalls machen, (auch bei deiner Mod wenn du willst :) )

Danke nochmal. :)

Pagan

EDIT: Achja und die weibliche Rüstung ist natürlich auch wieder ein Kunstwerk. ^.^

• Like