@Luke: Spring mal vom 10m-Turm und lande mal aufm Bauch, dann wirst auch Du wissen, dass Wasser eine Kollisionsbox hat!:lol:
(Das mit der Kollisions-Box war eher ne allgemeine Frage, bezogen auf das File-Format!)
@Teridan: Also ich bin da überfragt. Hatte mir nur gedacht, wenn ich in Statics auf irgendwas rechtsklicke->neue ID, dann müßte das neue Teil ja die Eigenschaften des angeklickten Gegenstandes behalten. Genauso als wenn man aus ner Tür einen Teleportgegenstand macht, indem man Sound und Artfile ändert.
Naja, ich werd's einfach ausprobieren, scheint ja laut Luke ganz normal zu funktionieren.
Also animierte Haare und Umhänge gibt es natürlich auch, aber das schluckt mordsmäßig Performance, besonders bei Haaren. Soll ja annähernd realistisch aussehen. Bei Morrowind sind die Haare ja nur ein einziges zurechtgebogenes mesh.
Hoffe das ließt hier keiner aus dem 3D-Thread, sonst lachen die sich noch kaputt über mein Halbwissen, hehe!
Edit: So, Onkel Daywalker ist wieder einen Schritt weiter. Hier ein fertig texturierter daedrischer Helm (Ja, man kann noch mehr Feinheiten einbauen und die Macke über der Augenbraue ist ein Fehler der vom Modeling im Sculpt-Modus herrührt, sieht aber aus wie ein Kampfeskratzer, finde ich:-D)
Schreibt mir mal bitte, wie ihr diesen Stil findet, wollte die Rüstungen dann auch in der Art machen.
http://pic.leech.it/images/ef23c970b9c3.jpg
http://pic.leech.it/images/c80f2a4.jpg
http://pic.leech.it/images/a07cb05.jpg
Greets@all, TheDaywalker!!!
(Das mit der Kollisions-Box war eher ne allgemeine Frage, bezogen auf das File-Format!)
@Teridan: Also ich bin da überfragt. Hatte mir nur gedacht, wenn ich in Statics auf irgendwas rechtsklicke->neue ID, dann müßte das neue Teil ja die Eigenschaften des angeklickten Gegenstandes behalten. Genauso als wenn man aus ner Tür einen Teleportgegenstand macht, indem man Sound und Artfile ändert.
Naja, ich werd's einfach ausprobieren, scheint ja laut Luke ganz normal zu funktionieren.
Also animierte Haare und Umhänge gibt es natürlich auch, aber das schluckt mordsmäßig Performance, besonders bei Haaren. Soll ja annähernd realistisch aussehen. Bei Morrowind sind die Haare ja nur ein einziges zurechtgebogenes mesh.
Hoffe das ließt hier keiner aus dem 3D-Thread, sonst lachen die sich noch kaputt über mein Halbwissen, hehe!
Edit: So, Onkel Daywalker ist wieder einen Schritt weiter. Hier ein fertig texturierter daedrischer Helm (Ja, man kann noch mehr Feinheiten einbauen und die Macke über der Augenbraue ist ein Fehler der vom Modeling im Sculpt-Modus herrührt, sieht aber aus wie ein Kampfeskratzer, finde ich:-D)
Schreibt mir mal bitte, wie ihr diesen Stil findet, wollte die Rüstungen dann auch in der Art machen.
http://pic.leech.it/images/ef23c970b9c3.jpg
http://pic.leech.it/images/c80f2a4.jpg
http://pic.leech.it/images/a07cb05.jpg
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