Projekt Daedrica

@Luke: Spring mal vom 10m-Turm und lande mal aufm Bauch, dann wirst auch Du wissen, dass Wasser eine Kollisionsbox hat!:lol:

(Das mit der Kollisions-Box war eher ne allgemeine Frage, bezogen auf das File-Format!)

@Teridan: Also ich bin da überfragt. Hatte mir nur gedacht, wenn ich in Statics auf irgendwas rechtsklicke->neue ID, dann müßte das neue Teil ja die Eigenschaften des angeklickten Gegenstandes behalten. Genauso als wenn man aus ner Tür einen Teleportgegenstand macht, indem man Sound und Artfile ändert.

Naja, ich werd's einfach ausprobieren, scheint ja laut Luke ganz normal zu funktionieren.

Also animierte Haare und Umhänge gibt es natürlich auch, aber das schluckt mordsmäßig Performance, besonders bei Haaren. Soll ja annähernd realistisch aussehen. Bei Morrowind sind die Haare ja nur ein einziges zurechtgebogenes mesh.

Hoffe das ließt hier keiner aus dem 3D-Thread, sonst lachen die sich noch kaputt über mein Halbwissen, hehe!

Edit: So, Onkel Daywalker ist wieder einen Schritt weiter. Hier ein fertig texturierter daedrischer Helm (Ja, man kann noch mehr Feinheiten einbauen und die Macke über der Augenbraue ist ein Fehler der vom Modeling im Sculpt-Modus herrührt, sieht aber aus wie ein Kampfeskratzer, finde ich:-D)

Schreibt mir mal bitte, wie ihr diesen Stil findet, wollte die Rüstungen dann auch in der Art machen.

http://pic.leech.it/images/ef23c970b9c3.jpg
http://pic.leech.it/images/c80f2a4.jpg
http://pic.leech.it/images/a07cb05.jpg

Greets@all, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
wow nicht schlecht!
nur finde ich, dass dieser "glanz" auf dem helm nicht so sehr zu der rauen textur passt:?
und er könnte ein bisschen scharfkantiger sein;)

das war etwas hoffe ich nützliche kritik von mir -- luke

PS: die macke stört garnicht

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Mit dem Glanz das stört mich auch, aber das liegt nicht an der Textur, sondern an dem Modell selbst. Habe noch nicht rausgekriegt, wie man das bei blender ändern kann.

Den Helm scharfkantiger zu machen dürfte allerdings kein Problem sein. Aber wenn ich die Mod in ein paar Monaten release, dann werde ich das alles draufhaben, denke ich.

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: Luke
Hallöle!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder mal. Ich war bei Verwandten. 'Tschuldigung, hätte wohl bescheid sagen sollen. :-D

@Walkerchen:
Immer wieder eine Glanzleistung.:hah:
Ich habe mir alles angeguckt und bin wie besessen von der Mod. *lach*

MfG,
eure Rotpfeil! :bye:

• Like
@Rotpfeil(chen):

Erstmal schön, dass Du wieder da bist;), aber abmelden brauchst Du Dich hier nicht, so streng sind wir hier nicht!:lol:

Mache langsam Fortschritte, wie Du siehst, aber fast jeden 2ten Tag lese ich irgendwelche Horror-Threads, die meine ganze Arbeit zu "gefährden" scheinen. Habe jetzt gelesen, dass die Gesamtzahl von "faces", das sind die kleinen Flächen aus denen ein Gegenstand sich zusammensetzt, maximal 10.000 pro Spielzelle (Interior?/Exterior?) betragen darf, da das Spiel sonst abstürzt.

Und eine einzelne Rüstung von mir hat schon locker über 10.000. Habe mir mal Rüstungen aus dem CS angeschaut und die habe alle etwa 1.500 faces.

So, jetzt mein Verständnisproblem: Alle hier, die etwas rechnen können, müßten zu dem Ergebnis kommen, dass wenn mehr als 6 Leute in einer Zelle so eine Rüstung tragen würden, das Spiel crashen müßte.:huh:

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann nur hoffen, dass der Autor des entsprechenden Threads eine 0 am Ende vergessen hat und es sich um 100.000 faces handelt.

Wenn jemand was dazu weiß, dann bitte antworten!!! Schließlich will ich die Sachen, die ich für die Mod baue nicht am Ende wegwerfen müssen, oder noch schlimmer, an die Oblivion-Leute verschenken müssen!:p:lol:

Greets@all, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Rotpfeil(chen):

...aber fast jeden 2ten Tag lese ich irgendwelche Horror-Threads, die meine ganze Arbeit zu "gefährden" scheinen. Habe jetzt gelesen, dass die Gesamtzahl von "faces", das sind die kleinen Flächen aus denen ein Gegenstand sich zusammensetzt, maximal 10.000 pro Spielzelle (Interior?/Exterior?) betragen darf, da das Spiel sonst abstürzt.
[...]
Wenn jemand was dazu weiß, dann bitte antworten!!! Schließlich will ich die Sachen, die ich für die Mod baue nicht am Ende wegwerfen müssen, oder noch schlimmer, an die Oblivion-Leute verschenken müssen!:p:lol:

Greets@all, TheDaywalker!!!

die oblivion-leute?:shock: bloß nicht!:lol:

ich weiß jetzt nichts konkretes dazu (sorry), aber ich hab selbst ein paar interiors mit mehr als 10.000 faces und es läuft super:?
das mit den faces hab ich auch gelesen, ich glaub der beitrag stammt von giebi...
schau doch einfach mal bei ein paar besonders monumentalen cells, die bethesda selbst gebaut hat, nach; die anzahl der faces steht glaub ich in der unteren leiste vom cs
->wenn es da auch eine mit über 10.000faces gibt, dürfte es vollkommen okay sein, wenn wir auch mit so vielen arbeiten:)

wenn nicht... nun ja, am besten nicht dran denken!

• Like
@Luke:

Möge die Macht mit Dir sein! Also das man die faces im CS sehen kann, ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich jeden Tag damit arbeite. Hmm, werde nachher mal nachschauen.

Habe aber auch gerade rausgekriegt, dass man mit blender Sachen wie Rüstungen noch anders machen kann als ich, mit weniger faces, aber genauso formschön. Bin gerade dabei die Tutorials zusammenzutragen.

Sag mal, was ist eigentlich mit Dir und dem Thema Mod-Projekt. Was in Planung oder schon in Arbeit?;) (Meine jetzt was eigenes!)

Edit: Ähem, ja, in meinem Größenwahn habe ich mich dazu entschlossen für Morrowind einen komplett neuen daedrischen Baustil einzuführen.

Zunächst wird dieser zuerst nur in unserer Mod vorkommen, gemischt mit den bereits vorhandenen Elementen im CS (mein Skripter weiß übrigens noch garnichts davon!:p) und nach Release wird's das Paket als freie Ressource für alle MORROWIND-Modder geben.

Es wird neue Bauwerke geben, die ich in Dächer, Korpus und andere Gestaltungselemente unterteilen werde, sodass man sie nachher frei miteinander kombinieren kann. Der vorläufige Stil wird der sein, in dem ich auch meine Rüstungsteile gemacht habe: Zackig, eventuell mit leicht floralen und monströsen Elementen (und ich meine mit floral keine Gänseblümchen!!!)

Bin es einfach satt gewesen, dass ich Teile aus mehreren bestehenden meshes auf wildeste Art zusammenzimmern mußte, um das zu bauen, was ich mir vorgestellt habe. Screenshots wird es in Kürze geben und ich hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl der besten Stücke behilflich seid, denn schließlich soll's zumindest den meißten Leuten hier gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
gut, gut immer weiter so!
Sag mal, was ist eigentlich mit Dir und dem Thema Mod-Projekt. Was in Planung oder schon in Arbeit? (Meine jetzt was eigenes!)
[OFFTOPIC]
also dazu kann ich nur wenig sagen... ich bin großer fan vom velothi-baustil und den interior-bauteilen der tempel, etc... so hatte ich bisweilen vor, einen berg im meer zu bauen, mit einer schönen stadt drauf; die bewohner sollen flüchtlinge sein, die aus wasweißichwelchen gründen von vardenfell abgehaun sind:lol: mehr info gibts nicht!! allerdings hab ich im zuge deiner daedramod die ganze sache auf eis gelegt, da sie eh etwas zu halbgar war und ich grade mal mit der planung begonnen hatte
[/OFFTOPIC]

die sache mit den neuen bauteilen klingt toll:good: cool wär es, wenn es türrahmen in form von mäulern (bitte, sowas wär der hammer!!) und dergleichen gäbe oder mal ne daedrische wendeltreppe oder! oder ein regal, dass wie ne hand aussieht:-D; statt ner treppe ne zunge:p

alles nur etwas inspiration deine mod wir immer aufregender

PS:lässt du mir wenn möglich solche neuen "bauteile" (bezüglich sheogorath;)) zukommen? muss nicht sein aber mein dungeon soll deinem ja in nichts nachstehen und gar langweilig aussehen

• Like
Also, ich muss sagen, das Ganze beeindruckt mich immer mehr. :-D

Luke schrieb:
Cool wär es, wenn es Türrahmen in Form von Mäulern (bitte, sowas wär der Hammer!!) und dergleichen gäbe oder mal ne daedrische Wendeltreppe, oder ein regal, dass wie ne Hand aussieht; statt ner treppe ne zunge

Alles nur etwas inspiration, deine mod wir immer aufregender

Das wäre echt der Oberhammer. Und dazu dann noch neue Statuen, z.B. Wasserspeier im Daedra-Stil. Eine Hand könnte man auch gut zu einem Stuhl machen.

(oh man, wo wir gerade dabei sind, du könntest ja auch ein riesiges Hinterteil gestalten, durch desser Arnus der Spieler in einen Raum gelangt :ugly: )

Pagan

PS: Wie siehts eigentlich mit deiner selbsterstellten Kreatur aus, ist sie funktionsfähig?

• Like
@Luke: Also einen Türramen in Form eines Maules gibt's schon seit etwa einer Woche.

http://pic.leech.it/images/0542db1.jpg

Es werden aber noch mehrere folgen und die Besten nehmen wir dann. Texturiert wird allerdings auch erst, wenn wir uns hier im Mod-Thread auf ein geeignetes Design geeinigt haben. Sonst kommen nach Release solche Sachen wie, hättest Du das nicht anders machen können...oder könntest Du nicht vielleicht...

Das will ich vermeiden, da es nur unnötiger Arbeitsaufwand ist.

Ps: Klar kriegst Du die Sachen für Deinen Dungeon!!!

@Pagan: Erstens schreibt man Arnus ohne r (es sei denn man versucht die Fäkalwort-Selektion des Forums zu umgehen, was ich nicht hoffe, hier in meinem Thread:p) und zweitens bräuchte ich dann eine geeignete Vorlage, sprich ein Foto, welches dann hier im Thread erstmal ausführlich diskutiert werden müßte. Und da Du die Idee hattest...ach, vergiß das lieber schnell wieder!!!:lol:

Ps: Die Kreatur habe ich vorhin gelöscht, habe bessere Wege gefunden, sowas zu modelieren. Die mache ich nochmal komplett neu!

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
Hallöchen Mädels! :lol:

Ich wollte noch zu dem Helm sagen, das die Farben etwas zu kräftig sind. Das rot könnte etwas dunkler, weinrot eventuell, und das braun (?) mehr in's schwarze.
Wenn die Hörner, Auswüchse, noch spitz zulaufen könnten, wäre das auch klasse. :)

Aber genug damit:

Ich hätte nie gedacht, das jemand tatsächlich mal neue daedrische Bauwerke erschaffen will. Man, willst du mich noch umbringen vor Glück? :lol:

GANZ dickes :good: von mir!

MfG,
eure hibbelige Rotpfeil

• Like
@Rotpfeil(chen): Muß den Helm eh nochmal neu texturieren, da ich die Anzahl der faces verringern mußte, ist jetzt nämlich die "Bemalung" verzerrt. Das rot kann ich dunkler machen, kein Problem. Das "braun" ist eine Textur, also ein Bild, was ich nicht selber gemacht habe. Müßte evtl. mal schauen, ob ich das in Photoshop etwas abdunkeln kann, ohne das das Muster verloren geht.

http://pic.leech.it/images/fbf9e393ae83.jpg

Hoffe das ist Dir spitz genug?!

Habe mir auch überlegt, der weiblichen Form eine ganz andere Farbe zu geben.

Das mit den Bauwerken wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich habe vor die Daedra länger in Morrowind zu etablieren, daher wird es sich lohnen. Die Zeiten rein in den Schrein, Dremora tothauen, Waffe und Schätze nehmen und wieder raus werden spätestens nach unserer Mod vorbei sein.

Jetzt heißt es "The Empire Strikes Back":-D, es wird mal wieder so richtig ungemütlich werden auf Vvardenfell. Aber bis dahin habe ich noch eine Menge zu tun.

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und rotpfeil
Also, mir gefällt der Helm so wie er ist ganz gut (nun gut, das bräunliche könnte man schon etwas abdunkeln). Und ich würde auch, jedenfalls fände ich das besser, in etwa die gleichen Farben bei männlicher und weiblicher Rüstung nehmen. ^^

Pagan

• Like
Ja, das ist gut.

Hehe, warscheinlich nimmt Walker dann für die weiblichen Formen Pink und Babyblau. :lol:
Nee, scherz beiseite, wie dPüm erwähnt hat, am besten die gleichen Farben beibehalten.

MfG,
eure Pfeilchen

• Like
kann die mod noch besser werden?

durch desser Arnus der Spieler in einen Raum gelangt
jaja da würde ja keiner schon gerne rauskommen geschweige denn reingehen wollen:sick::-D das abenteuer wär dann schnell vorbei...

bbezüglich des designs der bauteile würde ich fast sagen, dass wir die texturen der originale raussuchen, damit alles zusammenpasst

bei der rüstung fände ich es gut, ein paar weiße, kontrastreiche akzente oder symbole zu setzen aber auf jeden fall sollen die farben bei beiden geschlechtern gleich sein

luke, im einklang mit der macht

PS: der helm "glänzt" leider immernoch:(
PPS: noch eine idee zu den bauteilen: wie wärs mit neuen statuen oder rätselhaften daedra-skulpturen; kunstwerke a la schwebende kugeln und gezackte säulen und so...

• Like
@Luke:

Ja, der Helm glänzt immer noch. Hab soviel zu tun, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Lernen muß ich auch noch nebenbei, aber heute geht gar nix. Im Ruhrgebiet ist so eine verdammte Hitze, sitze hier mit nem nassen Handtuch überm Kopf!:lol:

Die Originaltexturen, hmm, hmm, echt?!:(

Neue Sachen wird's ohne Ende geben, habe bereits eine ganze Liste im Kopf. Das Schwierige bei Daedras ist eben, dass sie kein normales Leben führen. Also muss ich überlegen was man alternativ machen könnte, wird dann wahrscheinlich in die Richtung Opferaltar, Blutbrunnen, Folterkammer gehen, hehehe!!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Im Ruhrgebiet ist so eine verdammte Hitze,...

:lol: nicht nur da 8)

ich bin tatsächlich der meinung, dass es unter den daedra irgendeine art von künstlern gegeben haben muss/geben muss und wenn man keine dinge bauen kann, die für uns einen sinn ergeben, muss man eben dinge bauen, die für daedra einen sinn ergeben, der spieler muss es ja nicht kapieren, wenn er vor einem pneudraulischen epixometer :)ugly:) steht

überanstreng dich nicht sonst ist rotpfeil nicht die einzige, die nen herzinfarkt kriegt -- luke

• Like
So, erstmal wird hier eins klargestellt. Daedra sind keine Vampire! Blutbrunnen und Folterkammern fallen nicht in ihre Kategorien! ;)

Daedra lieben es ihrer Beute Aufgaben zu geben. Sie geniessen es, anderen bei ihren Rätseln zuzusehen, sadistisch oder nicht.

Bedenke, das nicht alle Daedra brutale Bestien sind. Azura ist nicht bösartig aber auch nicht ein Engel. Molag Bal jedoch, ist ein Monster und quält liebend gerne Seelen. Ein Opferaltar passt perfekt in sein Konzept.

@Luke: Ja, die Ärzte machen sich bereits ganz große Sorgen um mich! :D War natürlich nicht ernst gemeint.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Rotpfeil(chen): Azura nicht böse:shock:, na dann muß ich mich wohl in unserer Mod auf Molag Bal spezialisieren!!!:lol:

Also die Daedra in unserer Mod werden auf jeden Fall mächtig böse sein und da ich mit einigen von ihnen in gutem Kontakt stehe, weiß ich dass sie schon jetzt so richtig miese Laune haben und nur darauf warten, dass der erste dumme Abenteurer sich auf der Suche nach Schätzen in einen ihrer Schreine verirrt.

Frag mal Luke, der ist mit Sheogorath persönlich befreundet, der kann Dir da ein Liedchen von singen!:p

TheDaywalker

Nun ja, wir werden es sehen, wer dein böser Obermotz wird.

Natürlich ist Molag Bal nicht der einzige böse. War halt nur ein simples Beispiel. :)

Wie wäre es denn mit Drachenköpfen, die aus dem Maul Laternen hängen haben, ist doch richtig schick, nicht?

MfG,
eure Rotpfeil

• Like