Projekt Daedrica

Wieder mal eine gute Arbeit, Walker!
Ich bin schwer beeindruckt von dir. :good:

Bild 1:. Ein Weg durch dickes gestrüpp, sozusagen. Ich bin nicht verwöhnt also kann ich nicht sagen, ob da noch mehr Details hinkommen sollen. Persönlich finde ich es ansprechend.

Bild 2:. Mein persönliches Lieblingsbild! Du hast sehr viel Fantasie, wenn man sieht wie du gut mit den Bauwerken gearbeitet hast. :good:

Bild 3:. Hehe, das erinnert mich an ein locker, flockiges 'Piece maaan!'. :lol:

Bild 4:. Sehr pompös. Wieder ein Klasse Bild!

Bild 5:. Das verstehe ich nicht ganz. Wäre schön wenn du es erklären könntest. Aber bitte nicht zuviel verraten! :-D

Und Teemperor war damit einverstanden das du sie uns zeigst? *lach*

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Rotpfeil(chen):

zu 1: Mit zu vielen Details muß man bei einem Daedra-Mod aufpassen, das soll ja alles nicht aussehen, wie eine blühende Oase! Leider gibt es im CS zum Thema Daedra nur Ruinen-Bauteile und ein paar Statuen. Manchmal wünsche ich mir ich hätte noch ein paar daedrische Einrichtungs-Gegenstände, sowie bei den anderen Rassen.

Aber mir stellt sich die Frage, was machen Daedra eigentlich den ganzen Tag in Oblivion? Kochen die auch mal Mittagessen? Brauchen die ein Bett? Richten die sich ihre Wohnstätten ein?

Leider sind Daedra, bzw. Dremora bei Morrowind ursprünglich nur zum kaputthauen vorgesehen gewesen, schwer daraus etwas Lebendiges mit Kultur oder so zu machen. Aber ich lasse mir was einfallen!!!;)

zu 5: Habe ja angekündigt, dass sich die Präsenz der Daedra auf Vvardenfell an verschiedenen Orten zeigen wird. Das letzte Bild hätte ich eigentlich noch gar nicht zeigen dürfen, aber ich konnte nicht anders. Was genau da passiert ist wird jedoch noch nicht verraten. Es wird allerdings noch mehr solcher Überraschungen im Mod geben.

Ps: Teemperor habe ich natürlich nicht vorher gefragt, die Gefahr der Zensur wäre zu groß gewesen:p

TheDaywalker

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Hallöchen!

Was die Daedra in Oblivion machen? Ich denke mal sie haben immer ein wachendes Auge auf die Sterblichen. Sie mögen es wenn sie ihrer 'Beute' Aufgaben stellen.

Zu dem letzten Bild nochmal:. Das ist dann aber eine sehr starke Veränderung wenn in Vivec vor dem Tempel plötzlich eine Eistreppe (?) nach oben geht. Wenn man die Mod zu Ende gespielt hat, verschwindet sie dann?

Ich möchte noch auf dieses nette Bild hinweisen, das mit ein paar Fragen aufstellt: http://badhead-gadroon.deviantart.com/art/Critticulakulkhan-s-Portrait-88754081

Wer ist Critticulakulkhan? Ich finde nichts über ein/e Hemaphrodite Daedrische Drachengottheit. :huh:

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Rotpfeil(chen):

Das Eis bleibt erstmal, gedenke ja an den ersten Mod noch anzuknüpfen. Aber wen es stört, der kann es ja durch ein ganz einfaches PI wegmachen. Einfach den Original-Tempel als PI installieren und weg is der Schnee. Wird aber bestimmt noch andere Möglichkeiten geben.

Aber was kümmert die Daedra schon Vivecs Tempel, hahaha!!!:p

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Walkerchen:.Nun, es würde Sinn machen, wenn man den 'Dunklen Lord' (So rein theoretisch) (Nein, nicht Voldemort!:lol:) besiegt und dann das Eis schmilzt.
Alle Veränderungen verpuffen dann wieder im Nichts. So würde mir das persönlich gut gefallen.
Die Bewohner bejubeln dann den Helden und es ist alles so wie früher...oder doch nicht...? :shock: :)

Es stimmt das die Daedra nichts von Vivec halten. Sie hassen ihn ja auch das er ihre...ich sage mal Anhänger, gestohlen hat. ;)

MfG,
eure Almsivi-Liebhaberin <3 :-D

Zuletzt bearbeitet:
@ Amrazul: In welchen Generator hast du das eingegeben? Kenne nur den Namen generator! Bitte klär mich auf XD
@ The Daywalker: Ich hätte nichts dagegen, ist ja deine Entscheidung.
@ Rotpfeil: Du kennst Divine Divinity? Ich hab das auch, kapier aber nicht wie man bei dem Orkwall weiterkommt. Und zu dem Video: Wenn es kein Open-Soure Trailer war, oder die Erlaubnis von dem Hersteller hast (ka Wer) wirst du es wohl kau vverwenden dürfen.

@ All: Stimmt nicht ganz, dass ihr euch noch ein wenig bis zu den nächsten Bildern gedulden müsst. Lade morgen ein paar zu einem von mir ganz selbst designten Ort hoch

MG Ruf... äh Teemper:lol:eek:r

@ Rotpfeil: Du kennst Divine Divinity? Ich hab das auch, kapier aber nicht wie man bei dem Orkwall weiterkommt. Und zu dem Video: Wenn es kein Open-Soure Trailer war, oder die Erlaubnis von dem Hersteller hast (ka Wer) wirst du es wohl kau vverwenden dürfen.

OT on
Ja, ich hab Divinity schon längst durchgespielt. Klasse Spiel übrigens.
Letzte Woche kam dann Baldur's Gate I+II mit Addons bei mir an und bin jetzt dort am questen und kämpfen. :)
Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst. Das große Lager der Orks in Flussheim, wo Hauptmann Ralf dir die Aufgabe gibt mit einem Fass das Versorgungslager zu sprengen? Wenn nicht, schreib mir am besten eine Private Nachricht ansonsten beladen wir den Thread nur mit Müll wenn wir hier diskutieren. :lol:
OT off

Na, da freu ich mich ja auf die Screens! ;)

MfG,
eure Rotpfeil

@Teemperor: Da bin ich aber auch mal gespannt, auf Deine Designer-Fähigkeiten:p Hoffe für Dich sie sind nicht allzu gut, ansonsten werden ausser dem Scripten noch ne Menge anderer Aufgaben auf Dich zukommen:lol:

@all: Ich hab' endlich gecheckt, wie Blender funktioniert. Es wird also mit grosser Wahrscheinlichkeit neue Waffen, Rüstungsstücke und dergleichen geben. Leider sprechen die Leute aus dem 3D-Thread nicht mit mir, aber im Netz gibt es zum Glück eine Flut von Video-Tutorials.

Greets@all, TheDaywalker:-D:-D:-D

das ist ne super neuigkeit:)
Wie siehts denn aus? ist bis vor letztem punkt nichts passiert oder wieder was neues (gebt mir prozente:eek:)

@Jose: Die neuen Screenshots auf der vorigen Seite hast Du aber gesehen, oder? Und da ist auch ein Projekt-Tagebuch mit Deinen heißgeliebten Prozent-Angaben.

Habe die letzten beiden Tage nicht viel im CS gemacht, weil ich Blender lernen musste, war aber ne gute Entscheidung, wie ich im Nachhinein feststelle!

Wirst Dich aber wohl eh noch ein paar Monate gedulden müssen;)

Greets, TheDaywalker!!!

• Like
Reaktionen: 1 Person

das ist aber kein übersetzer:?

der spuckt auch nen namen aus, wenn man die felder mit kompletten mist ausfüllt:shock:
aber is ja egal

noch ne frage an daywalker: wie wärs wenn du/ihr/wir ein paar neue splashscreens passend zur mod machen? is nur ne idee aber ich find sie gut:lol:

möge die macht mir euch sein -- luke

Zuletzt bearbeitet:
das sind die bilder, die nach dem zufallsprinzip im ladebildschirm zu sehen sind (z.B. der knochenfürst oder des höllenhund)
wenn man die im richtigen format und in der richtigen größe im ordner "splashes" (oder so) im morrowind ordner ablegt, kann man sie sich beim laden ansehen:)

EDIT: die bildgröße ist 1024x1024 und das format .tga (targa)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Luke: Klar, wenn das so einfach ist, können wir das machen. Kannst Du auch Video-Sequenzen machen???:?

@Teemperor: Wat is jetzt mit Deinen spezial-selbst-designten Screenshots, hat wohl nicht geklappt, wie?!:p

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Luke:

Ich dachte an so eine Art Vorspann, so ein Kamera-Flug über bestimmte Orte aus unserem Mod, dann könnte man den Text dazu selber sprechen und sich so einen Teil der Vorgeschichte sparen.

TheDaywalker

@walker:
trailer oder ingame?
wenn du letzteres meinst, könnte das "der scripter" (nich bös gemeint) ins spiel einbinden:) fragt sich nur wan :?

die videos kann man eigentlich gut mit z.B. "fraps" aufnehmen, hab das aber noch nie gemacht; zudem sollte die mod dann fertig sein ;)

den sprechteil müsstest du machen; ich (15) kling grad ned so doll:lol:

• Like
@Luke: Ich meine ingame, so wie bei dem Original-Spiel auch. Kriegen wir schon irgendwie hin und das mit der Stimme wäre auch kein Problem, kann man mit Audacity verfremden.

Frage an alle: Habe ein Problem mit dem Bekleiden meiner NPCs im CS. Die Rüstungsteile und Kleidungsstücke, die ich dem NPC gegeben habe werden an der Figur nicht umgesetzt. Habe den NPC gelöscht, einen neuen gemacht, wieder das gleiche. Vorher hat das immer problemlos geklappt. Kennt ihr das Problem???

So, hier die Screenshots von meinem ersten mit Blender gebastelten Monster, es ist noch nicht ganz fertig, da ich einige technische Schwierigkeiten mit dem Progarmm habe. Aber die Leute im 3D-Thread sind leider nicht so hilfsbereit, wie ihr hier;)

Bin jetzt erst 2 Tage dabei mit Blender, denke mal das wird noch alles etwas besser, aber so ein dummes Schwert oder ein paar Rüstungsteile werde ich wohl bis Fertigstellung des Mods schon hinkriegen. Muss jetzt nur noch lernen, wie man den Sachen eine Textur verpasst und nacher, wie man sie animiert.

http://pic.leech.it/images/cef93monster.jpg

[URL="http://pic.leech.it/images/e59ebamonster2.jpg"]
http://pic.leech.it/images/a08cmonster1.jpg
[/URL]

http://pic.leech.it/images/724femonster3.jpg

http://pic.leech.it/images/77f4emonster4.jpg

http://pic.leech.it/images/ebfemonster5.jpg

Bitte nicht lachen!!!:lol:

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Moin!

Also ich finde das sieht sehr interessant aus.
Die Oberfläche sieht so schön aus, da möchte man das schon streicheln. :lol:

MfG,
eure Rotpfeil

• Like