Projekt Daedrica

@ TheDaywalker: Wir haben noch keine Ferien und ich bin so oder so ein chronischer frühaufsteher (oder es liegt daran dass ich von dem Doom-Film Alpträume habe ^^)

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Interiors: 20%
Bin dabei, aber Innenarchitektur ist nicht so mein Ding, muss ich ehrlich zugeben. Wenn man nicht genau weiß, welches Teil zu welchem paßt, ist das manchmal echt ne Geduldssache.

kleine meinungsverschiedenheit:
ich empfinde die interior-gestaltung durchaus als angenehmen teil des moddens aber ich will mit dir nicht darüber streiten:D

einige monate noch?? :cry::lol:

möge die macht mit euch sein -- luke

• Like
oh bitte! bete mich nicht an :oops:

joa wenn ich darf... ich muss aber leider hinzufügen, dass ich relativ selten zu modden komm:(

mal schaun was der walker sagt....

• Like
@Luke: Das Ausschmücken ist ja nicht das Schwierige, aber das passgenaue Zusammenfügen der Wände und Decken. Wenn Du magst, dann mach doch einen Teil des Superschwer-Dungeon. Schick mir wenn Du fertig bist Dein PI und ich schaue mir das mal an. Aber da Du den Mod ja wohl auch noch spielen willst, wäre es Quatsch, wenn ich Dir meine .esp schicken würde.

Geheimhaltung muss sein:p

Greets, TheDaywalker!!!

Ich weiß ja nicht, ob du die Funktion schon kennst, aber klicke mal auf Gitternetz-Symbol in der Dateileiste. Dadurch wird Snap to Grid aktiviert, womit sich die Gegenstände anhand eines Gitternetztes bewegen lassen. Alle Architekturteile Morrowinds sind auf diese Maße ausgelegt, sodass sie so perfekt zusammen gesetzt werden können.

• Like
*Grmpf* Teridan war schneller. Wenn du sie dann noch richtig gut drehe willst druck auf das Symbol rechts daneben, dadurch werden Teile beim Bauen immer um genau 45° Gedreht.

• Like
Wenn Du magst, dann mach doch einen Teil des Superschwer-Dungeon.
okay wenn ich zeit hab. oder ist meine hilfe durch editorfunktionen (snap to grid/angle) überflüssig geworden?:-D

wenn ich tatsächlich gebraucht werde sag mir doch bitte, ob du irgendwelche besonderen vorstellungen hast, und wie groß dein dungeon sein soll (gilt auch für teemperor, der is ja eingeweiht)

EDIT: hat sich erledigt, bin dabei :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Teridan:

Klar kenne ich die Funktion (bzw. wohl eher das Symbol), aber ich hab' die bis jetzt immer ausgeschaltet gehabt, weil ich die Gegenstände so genauer plazieren konnte.

Wenn die aber wirklich Linie an Linie fügt beim Bauen, das wäre echt ne große Hilfe, werd's morgen mal ausprobieren.Hatte mich schon gewundert, wie die von Bethesda so saubere Gittermuster hingekriegt haben und bei mir wird alles immer krumm und schief.:oops:

Greets, TheDaywalker!!!

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Huhu!

Es wundert mich das heute noch kein Beitrag in diesem Thread kam. Sind alle wohl sehr beschäftigt. :)

Da ich schon wieder nicht schlafen kann wollte ich mal fragen, ob die Mod denn auch durch Stimmungsvolle, düstere Musik untermalt wird.

*Lach* Also irgendwie sind Walkerchen, Teemperor, Luke und ich hier die einzigen die aktiv in diesem Thread herumwuseln.

Eure Nachtschwärmerin Rotpfeil :lol:

• Like
Huhu!

Es wundert mich das heute noch kein Beitrag in diesem Thread kam. Sind alle wohl sehr beschäftigt. :)

Da ich schon wieder nicht schlafen kann wollte ich mal fragen, ob die Mod denn auch durch Stimmungsvolle, düstere Musik untermalt wird.

*Lach* Also irgendwie sind Walkerchen, Teemperor, Luke und ich hier die einzigen die aktiv in diesem Thread herumwuseln.

Eure Nachtschwärmerin Rotpfeil :lol:

Ist auch klar warum niemand geschrieben hat, es war bei deinem Post erst 8 Minuten nach Mitternacht. Ausserdem musste ich die erste Southparkstaffel ansehen :lol:.

MSFG Teemperor

• Like
hey rotpfeil ich schau hier öfters rein als du denkst!:mad:

mal ne frage: kennt sich einer von euch denn überhaupt mit quests aus?^^

@Jose: Vielleicht trauen sich die meißten Leute noch nicht was zu schreiben, ein paar Besucher scheint es aber schon hier gegeben zu haben, wenn man sich mal die Hits dieses Threads anschaut.:lol:

Was meinst Du mit "sich auskennen", das Scripten von Quests macht Teemperor und die Storyline ist kein Problem für mich, spiele seit Jahren pen&paper RPGs. Das Problem ist, ich habe mehr Ideen als Zeit.:(

@all: Traut Euch ruhig was zu schreiben, bin immer für gute Ideen zu haben!

Greets@all, TheDaywalker!!!

@jose: Queste erstellen ist ja im grunde nicht sehr schwer.
mein einziges problem wäre es den überblick zu behalten

*Gäähn* Erst um 3 Uhr morgens eingeschlafen...schrecklich.

@José: Ich sagte ja aktiv. Das hier viele das ganze mitverfolgen ist Sonnenklar. :lol:

@Teemperor: Dazwischen lag noch ein ganzer Nachmittag. :-D

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
dann ist ja gut. Naja quests machen kann schon kompliziert sein, wenn man vieles will;) Mit auskennen meine ich lediglich dass es einer überhaupt kann^^
Wird es auch so sprechende Deadrastatuen geben? Ich find die nämlich immer wieder lustig:lol:

Projekt-Tagebuch

Wir schreiben den 12. Juli 2008

Dank dem Tip von Teridan habe ich jetzt endlich die "Snap to Grid"-Funktion verstanden und komme jetzt mit den Interiors schnell voran.:-D Die meißten Schreine des Super-Schwer-Dungeon sind soweit fertig und können jetzt mit fürchterlichen Monstern und heimtückischen Fallen versehen werden, hehe!!!

An der Landmasse muss soweit nichts mehr gemacht werden, bis auf das dekorieren mit Pflanzen, Licht und Sound-Aktivatoren. Einzig die Fehlerbeseitigung hält mich noch gut auf Trab, da ich mir eine Architektur erlaubt habe, die so für Morrowind nicht vorgesehen war. Habe fast alle Bauteile zweckentfremdet. Interiors nach draußen gepackt und umgekehrt.

Sieht hammer aus, aber viele offene Ecken und Kanten, die keine Textur haben, müssen versteckt werden.

Exteriors: 75% (der 2te MB ist geknackt!!!)

Die Landmasse und Bauten sind bereits so gut wie vollendet, jetzt werden Fehler beseitigt, Kleinigkeiten geändert und dann wird ausgiebig dekoriert.

Interiors: 30%

Es geht voran!!!:-D

Quests: 10% (geschätzt, genaue Zahl bitte Teemperor fragen, hehe!)

Das Intro ist fast fertig gescriptet und mein Scripter ist ein ganz Fleißiger. Das Teamwork funktioniert bestens.

Greets@all, Teemperor and TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und rotpfeil
so wie es aussieht können wir uns somit höchstens in 4-6wochen auf die mod freuen, hoffe ich:)

Nun, da es schon einige zeit läuft: wie heißt die mod denn?^^

@Jose': Wenn daraus 4-6 Monate werden, dann sind wir schon schnell, ist zwar mein erster Mod, aber ich will trotzdem was richtig Cooles!!!

Einen Namen haben wir noch nicht, hatte das Ding ganz am Anfang einfach "Ruins of Death" genannt, da ich irgendwas eintippen mußte, auch an den Namen "Daedrica" hatte ich gedacht (bin Metallica-Fan), aber der stieß bei Teemperor auf wenig Begeisterung, hehe!!!:p

Werde mal schauen, wenn das Projekt kurz vor Fertigstellung ist.

TheDaywalker