Projekt Daedrica

@Rotpfeil(chen): Als ich angefangen hab' mit unserem Mod, hab ich keine vernünftigen daedrischen Teile gefunden, um das zu bauen, was ich wollte. Dann hab' ich mir gedacht, warum nicht, dann werden die Telvanni halt Teil der Quest.

Ist aber nur ein ganz kleiner Bereich, in dem sich der daedrische mit dem telvannischen Baustil vermischt, der Rest ist rein Daedra, keine Angst!!!;)

@all: Hab' mal wieder ein technisches Problem und da ich nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen will, frag ich mal hier: Wollte gestern aus einer Kreatur einen NPC machen, indem ich einen NPC genommen hab und ihm den Artfile einer Kreatur zuordnen wollte. So, jetzt kommt das Problem: Alle Kreaturen beginnen mit der Bezeichnung "r\", aber bei mir in den meshes sind gerade mal 10 Kreaturen, obwohl ich alle BSA-Dateien entpackt habe. Drehe langsam echt durch, weiß jemand Rat???

Greets, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Teemperor: Damit man mit dem Viech reden kann und es einen nicht angreift. Aber was ich nicht verstehe ist, das ich bestimmte meshes zum landscapen und bei den Kreaturen im CS benutzen kann, aber trotzdem keine Artfiles zu ihnen finden kann, obwohl ich die exakte Bezeichnung eingegeben hab.

Hab' immer so gute Ideen und dann macht mir der CS einen Strich durch die Rechnung, weil er das entsprechende Teil nicht findet, ist echt zum ...!!!:thunder:

Warum gibt's hier eigentlich keine böseren Smilies, bin sauer!!!

TheDaywalker

aaalso:
zu deinen screens: :eek::good:

aber wie kriege ich in die Interiorzelle denn dann Landmasse herein,

wohl leider garnicht... es ist und bleibt eine interior-cell und da wohl geht nix mit dem landscape-tool es gibt aber vorgefertigte teile, die wie landschaft aussehen...

Damit man mit dem Viech reden kann und es einen nicht angreift.

schon mal an die handelnde schlammkrabbe gedacht? oder an diesen skamp-händler? sin beide creatures!!

is ganz leicht: du machst ne neue kreatur die so aussieht wie du willst (am besten einfach nur die ID von ner vorhandenen ändern und dann "ok" drücken) bei creatures gibts das feld "dialogue" und "KI" auch:
bei dialog weißt du deinem viech text zu, bei KI/AI (weißnichmehrgenau) stellt da die aggressionen ganz auf null.

PAFF deine redendes viech! :hah:

EDIT: das "friedliche wohnareal" vom basswalker (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19558) benutzt so eine landmasse für "ex-interior" zellen. kannst ihn ja ragen wo ers herhat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Mit den BSA-Entpackern kann es manchmal zu Fehlern kommen (wie bei jedem Komprimierungstool auch), sodass Daten 'verschluckt' und nicht entpackt werden. Versuch es einfach nochmal und, wenn möglich, nur den Ordner 'r'.

• Like
So, hier die verkleinerten Screenshots, hoffe es klappt dieses Mal...

http://pic.leech.it/pic.php?id=00a15escreenshot.jpg][/URL]

http://pic.leech.it/pic.php?id=ecb39screenshot.jpg][/URL]

http://pic.leech.it/pic.php?id=1b46cscreenshot.jpg][/URL]

http://pic.leech.it/pic.php?id=9f0fscreenshot.jpg][/URL]

Hmm, das ist aber jetzt sehr klein! Wie macht man das denn, das nur der link erscheint, aber dass man dann die Bilder in voller Größe öffnen kann?!

@Luke: THX für die Tips, werd's mir mal anschauen, will zwar nichts kopieren, was schon da war, aber vielleicht mach' ich trotzdem ne Kleinigkeit daraus!

Ein ratloser TheDaywalker:huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
@Luke: Ja klar, das wird noch detaillierter, aber soweit bin ich noch nicht, mache immer erst den Teil, den Teemperor zum Scripten braucht. Erst wenn alle Fehler beseitigt sind, man nirgendwo mehr beim Laufen hängen bleibt, mache ich da weiter. Zu viel Zeugs, das da rumsteht macht die Sache beim Modden nur schwieriger.

Außerdem bin ich ja nicht so doof und zeig Euch jetzt schon, was es da alles gibt. Ihr müßt nur eines wissen: Am Ende werdet ihr alle sterben, ich weiß nur noch nicht wie, muuuuuuuuuahahaharrrrrrrr!!!:lol:

TheDaywalker

Böse, böse...

Am Ende ist es eh nur ein läppischer Dremora. *lach*
Scherz beiseite.
Na, Walker, ich hoffe du überraschst uns noch mehr. Mich hast du ja sowieso schon überzeugt, wie ich so oft beteure. :-D

MfG,
eure Pfeilschen

• Like
da muss ich dPüm rechtgeben :)
aus deiner idee is mehr entstiegen als nur sone daedra-ruinen-geschichte
*schleim ende*

sieht ja mittlerweile echt riesig aus (dritter screen von oben) passt des da echt hin?
ich weiß doove frage: wann seid ihr denn fertig?
wenn ich helfen kann dann sagt es! (wobei ich glaube, dass ich nicht sehr nützlich bin; braucht ihr nen artwork-zeicher?:-D)

möge die macht mit euch sein -- luke

PS: außerdem glaub ich dass walker über seiner arbeit laangsam aber sicher wahnsinnig wird...:shock: passt auf ihn auf!

• Like
@ Luke: Darum hab ich ihn auf festgekettet :lol:

Wenn du wissen willst wann wir fertig werden, da hab ich keine Ahnung. The Daywalker muss erst mal in den Tempel überall Fallen bauen (ala heruasragende stücke, sinnlos plaziert NPC´s) und ich muss sie beseitigen :-D.

@ The Daywalker: hättest du mir auch sagen können das der Wolf wo du bei du weist schon wer ( nein nicht voldemort;)) gebaut hast, bissig ist und zaubern kann :eek:.
Dachte der mag mich, doch plötzlich hat das Vieh Blitze auf mich geschosssen, also wirklich keine Spur von Anstand.

• Like
@Luke: Das was Du da siehst ist nur der "Vorgarten" der Anlage, also laß dich mal überraschen, mehr wird aber nicht verraten. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern. Soll ja was richtig Gutes werden und die Quests soll man ja auch nicht gleich an einem Nachmittag durch haben.

Wenn ich fertig bin mit bauen, werde ich versuchen wenigstens ein paar der Dialoge selbst zu scripten, damit es schneller voran geht. Ärgerlich finde ich, dass man in der Scriptbox keine Texte "einfügen" kann. Finde Word bequemer!

Wenn Du mal eben das Programm Blender lernen könntest und uns ein paar Uniques texturieren würdest, das wäre sehr nett von Dir!:p

@Teemperor: Ein ganz feiner ist das mein "Wolfi", obwohl :huh: mich hat er glaube ich auch schon ein paar mal gebissen. Was meinst Du, warum ich euch die ganze Zeit damit nerve, wie man aus Kreaturen friedliche NPCs macht, hehe!!!

Greets@all, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal eben das Programm Blender lernen könntest und uns ein paar Uniques texturieren würdest, das wäre sehr nett von Dir!
okay das ist mir zu hoch...:roll:
Was meinst Du, warum ich euch die ganze Zeit damit nerve, wie man aus Kreaturen friedliche NPCs macht, hehe!!!
das hab ich doch eigentlich erklärt, ooder? moment mal ich schau nach...:book:

tadda hab ich gemacht! dürfte eigentlich kein problem sein, sieht aber bestimmt interessant aus wenn dein "wolfi" schockblitze wirft

• Like
@Luke: Das mit den NPCs war rückblickend gemeint, wo Wolfi geboren wurde, wußte ich noch nicht wie's geht. Werde ihm das Beissen aber abgewöhnen, hab' ja noch etwas Zeit:lol:

TheDaywalker

• Like
Reaktionen: Luke
Projekt-Tagebuch

Wir schreiben den 09. Juli 2008

Das Projekt läuft auf Hochturen. Das Intro ist so gut wie fertig und ich meinerseits beginne jetzt schon langsam damit bestimmte Bereiche mehr auszuschmücken.

Mein Mod breitet sich langsam über ganz Vvardenfell aus und ich kann jetzt schon ankündigen, dass es an einigen bekannten Orten gewisse Veränderungen geben wird. Obwohl, ganz wohl ist mir dabei nicht, da ich um die Kompartibilität mit anderen Mods fürchte.

Besonders quält mich das schlechte Gewissen evtl. die mühevolle Arbeit anderer Modder unter meinen gewaltigen Landmassen begraben zu haben. Aber ein Daedra-Mod ist halt kein Kindergeburtstag (Scherz!!!):oops:

Zur Story möchte ich eigentlich noch nicht gerne so viel verraten, aber es wird sich einiges ändern auf Vvardenfell, nicht im Rahmen einer TC, aber mann wird hier und da immer wieder zufällig auf Spuren der Daedra stoßen.

Ach ja, ich wurde gebeten einen Super-Schwer-Dungeon zu machen. Ist in Arbeit, muuuuuuuuuuahahahaaaaaaaaarrrrrrrrrr!!!

Exteriors: 70% (naja, etwa 69,999)

Die Landmasse und Bauten sind bereits so gut wie vollendet, jetzt werden Fehler beseitigt, Kleinigkeiten geändert und dann wird ausgiebig dekoriert.

Interiors: 20%

Bin dabei, aber Innenarchitektur ist nicht so mein Ding, muss ich ehrlich zugeben. Wenn man nicht genau weiß, welches Teil zu welchem paßt, ist das manchmal echt ne Geduldssache.

Quests: 5% (ist in Arbeit!)

Das Intro ist fast fertig gescriptet und mein Scripter ist ein ganz Fleißiger. Das Teamwork funktioniert bestens.

Wann das Projekt allerdings fertig gestellt sein wird, läßt sich momentan noch schwer abschätzen. Könnte noch ein paar Monate dauern. Aber es wächst und wächst. Bin jetzt bei 1,8 MB und bis zum Wochenende ist der 2te MB geknackt.

Greets@all, Teemperor and TheDaywalker!!!

Hallöchen Walkerchen und natürlich auch ein Herzliches Hallo an all die anderen! :)

Wie soll man sich das denn mit dem Intro vorstellen? Wird das ein Video?
Bezüglich den sonstigen Veränderungen der Spielwelt: Ich persönlich finde es klasse! Aber bitte, übertreib es nicht. :D
Ansonsten scheint ja alles soweit gut zu laufen und ihr beide arbeitet sehr schnell.

*Gäähn* Ich geh in's Bett. Ist schon recht spät.

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Gute Nacht Rotpfeil :lol:

Das Intro ist übrigens kein Video sondern eine Einleitung zum Quest, ein Art vorgeschichte, damit nicht alles auf einen Schlag kommt.

FG Teemperor

PS: keine Angst er übertreibt ja nicht, ist ja nicht so als wäre er größenwahnsinnig

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Teemperor: Sag mal, was machst Du eigentlich in den Ferien schon um halb 7 Uhr morgens vor dem PC, hast Du die Nacht durchgemacht?:lol:

Ein besorgter TheDaywalker

Ahhh danke @Teemperor, war ein schöner Schlaf.

Gut, das mit dem Intro habe ich jetzt verstanden.
Es wird immer Interessanter und Interessanter...:hah:

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like