Projekt Daedrica

Projekt-Tagebuch

Wir schreiben den 16.08.08

Draußen brannte die Sonne so heiß, dass sich selbst die ansonsten so zähen Dremora-Krieger wie ein Rudel flüchtender Ratten in den kühlenden Schatten des großen Canyons verkrochen.

Außerdem kündigte der zunehmende Wind von Westen einen weiteren Sandsturm an, wie es fast jeden Tag der Fall war hier auf der unwirtlichen Sandinsel.

In den schattigen Hallen der großen Pyramide des Herrschers jedoch, war von alldem nichts zu spüren. Dafür tobte hier von Zeit zu Zeit ein noch viel schlimmeres Unwetter und heute schien mal wieder so ein Tag zu sein.

"Ik' shaaaaaaaaan, du nichtsnütziges Echsengetier, ich spüre genau, dass du dich hier irgendwo versteckt hältst! Willst Du den Zorn deines Hernn und Meister heraufbeschwören?!".

Die dunkle dämonische Stimme des großen Herrschers ließ die Säulen der riesigen Halle erzittern. Und ängstlich tapste nun eine sich demütig bückende Gestalt aus dem Dunkel einer Nische heraus in Richtung Thron.

"Nein, großer Meister, verschont mich mit Eurem Zorn, ich bin ja schon auf dem Weg." Der Daedroth hastete nun so schnell ihn seine kurzen krummen Beine trugen vorwärts und seine klatschenden Schritte hallten an den Wänden wider.

Der große Herrscher erhob sich nun gemächlich von seinem Thron und fast zeitgleich warf sich das Reptil auf den kalten schwarzen Marmorboden und zwar derart ungestüm, dass es die letzten Meter bis zum Thron rutschte und erst vor den Füßen seines Meisters zum erliegen kam.

Dieser stand dort statuengleich, hatte die Arme vor der Brust verschränkt und wartete wortlos.

"M-M-M-Meister, hier bin ich, Euer unwürdiger und nichtsnutziger Diener Ik' shan. Was ist Euer Begehr?!"

"Unwürdig und nichtsnutzig, ja das bist du wohl und da sind wir auch gleich beim Thema!"

Der große Herrscher senkte nun die Arme und spielte mit den Klauen seiner Rechten ungeduldig am Knauf seines mächtigen daedrischen Säbels. Dann kniete er sich nieder, eine Sache die er nicht oft tat, doch er genoß es jedes Mal sich an der Angst Ik' shans zu ergötzen, wenn er ihm Auge in Auge schaute.

Dann schrie er plötzlich und Ik' shan machte einen Satz nach hinten:

"Und so etwas wie du nennt sich Krieger, hah, wäre ich kein Fürst der Daedra, so würde ich mich jetzt zu dir auf den Boden werfen und mich totlachen. Aber nach Lachen ist mir im Moment überhaupt nicht. Kannst du dir vielleicht vorstellen warum?"

Der Daedroth senkte sein Haupt und hätte er rot werden können, so hätte er dies wohl jetzt getan. Dann stotterte er:

"M-M-M-Meister C-C-C-Cabhegan, wieso sollte ich..."

Ik' shan schaffte es nichtmals mehr seinen Satz zu ende zu sprechen, so schnell hatte der große Herrscher seinen Säbel gezogen und zur gleichen Zeit als das Reptil das Wort "ich" sprach, fiel seine linke abgetrennte Hand vor ihm auf den Boden.

Ik' shan verbiß sich den Schmerz und kämpfte dagegen an laut schreien zu müssen, denn dann wäre seine andere Hand mit Sicherheit auch noch dran gewesen.

"Wieso du?!", tobte der große Herrscher. "Ich will dir sagen wieso. Du nichtsnutziger, stinkender kleiner Wurmschiss hattest den Auftrag den Aufenthaltsort dieses unbedeutenden sterblichen Händlers ausfindig zu machen, der wie auch immer er es geschafft hat, einen meiner besten Krieger zur Strecke gebracht hat.

Wie hieß er denn gleich nochmal? Verdammt, ich kann mir diese Namen von Sterblichen nie merken..."

Ik' shan der spürte, wie seine Hand langsam wieder nachzuwachsen begann, nahm all seinen Mut zusammen und sprach:

"R-R-R-Ra' virr war der Name mein Herr!"

"Jaaaaaaaaa, Ra' virrrrrrrrrrrr, das war der Name, der mir entfallen war. Du solltest nicht eher hier erscheinen, bis du ihn gefunden hast und was machst Du, gibst deine Suche bereits nach zwei Tagen auf und besitzt die Frechheit dir im Canyon ein faules Leben zu machen. Aber wie Du siehst habe ich meine Augen und Ohren überall"

Ik' shan blickte kurz verlegen auf und räusperte sich:

"M-M-M-Meister, wenn ich vielleicht eine angemessene Strafe für mich vorschlagen dürfte..."

Exteriors: 80%

Jetzt geht es richtig los. Ich habe meinen "Erzfeind" blender-3D in die Knie gezwungen und mache nun meine eigenen meshes + Kollisionsboxen. Das heißt, ich kann mich jetzt richtig austoben.

Habe in einem kleinen Experiment den daedrischen Baustil mit ägyptischen Elementen gekreuzt und es sieht so genial aus, dass ich euch leider keine Screenshots davon zeigen kann.:p

Interiors: 35%

Zu meiner Verwunderung scheint "mein" Scripter Teemperor einige meiner Interiors entdeckt zu haben und arbeitet jetzt an einer geheimen Sache. Würde gerne mal wissen, was er da macht.

Des weiteren hat Luke einen zweiten Teil des Super-Schwer-Dungeons in Angriff genommen und wenn er das so umsetzt wie in der PN beschrieben, dann darf man echt gespannt sein.

Quests: 10%

Es geht vorwärts, allerdings zieht sich die Sache mit den Quests natürlich etwas in die Länge, umso mehr neue Sachen ich baue, aber ich kann einfach nicht aufhören, muuuuuuuuhahahahaaaar!:lol:

Übrigens: Jose' war so freundlich eine kleine Quest zu übernehmen, die sich mit dem Händler Ra' virr beschäftigt. Auch er hat weitgehend künstlerische Freiheit, d.h. ich habe selber keine Ahnung, was er da macht. Und bin gespannt auf die ersten Screens.

Ps: THX an Rotpfeil(chen) für die Idee mit Ik' shan!!!:-D

Greets@all, Teemperor, Luke, Jose' and TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil und Luke
keine screens?:( schad...

aber die geschichte ist toll; schreibst du auch bücher für die mod?
und kriegt man alles, was du uns in den projekt tagebüchern erzählst auch ingame mit, also wird man teil dieses prologs sein können?

im spoiler steht, dass Ik' shans hand wieder nachwächst; wäre es nicht interessant, wenn dem nicht so wäre und man diese auswirkung von des herrschers zorn auch später im spiel sehen könnte? fänd ich wär ein colles detail

klingt trotzdem alles super, überdenkt das mit den screens doch noch mal
mdmmes, luke

PS: du hast "rose" geschrieben:p

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Wird schon ein paar Screens geben, aber ich neige immer dazu zu viel zu zeigen und nachher kennt schon jeder 99% der Mod.

Also das mit der Verstümmelung fände ich auch witzig, aber da kriege ich bestimmt Ärger mit Rotpfeil(chen).:lol::p

Die Geschichten sind als Prolog gedacht, damit man sich bis zum Release schon mal so ein bißchen in die Story einleben kann. Die Figuren werden aber in der Mod auf jeden Fall auftauchen, natürlich dann mit neuen Geschichten.

Bücher könnte ich wohl schon machen, aber lest ihr die denn überhaupt. Ich glaube ich habe damals nicht eines davon gelesen, obwohl ich die Idee super finde. War einfach immer nur zu faul dazu.:(

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: Luke
@Walker:.

Hahaha, schön wie du Ik'shan in die Geschichte hineingearbeitet hast!

Also von mir aus kann er verstümmelt bleiben. Wieso sollte ich dagegen etwas haben? :) Ist ja nur äusserlich.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Also, die Pyramide müsstest du aber noch n bisschen unebener gestalten, die anderen daedrischen Sachen sind ja auch nich so aalglatt^^ sieht aber sonst wie immer gut aus:)

• Like
@Amrazul:

Es gibt noch ne farblich ähnliche daedrische Textur aus einzelnen Steinen. Die wollte ich eigentlich nicht, weil es dann zu ägyptisch aussieht, aber ich kann ja mal eine zum Vergleich fertig machen.

Außerdem ist es auf den Screens sehr dunkel, wenn Du bei Tageslicht schaust, siehst Du mehr von der Steintextur!

TheDaywalker;)

Was für ne bedeutung ahben den die schlangen^^?

die zacken an den seiten der pyramiden solltets du an allen sietne mahcne^^

@SidtheDark:

1. Es wird in unserer Mod neue Daedra-Fürsten geben. Eine/r wird durch den ägyptischen Stil repräsentiert und die Schlange steht in fast allen Geschichten für List, Täuschung und Verschlagenheit. Diese Symbolik verwende ich auch für diesen speziellen Fürsten.

Daher wird sie dort öfter auftauchen, evtl. auch an Rüstungen und/ oder Waffen.

2. Das mit den claws wollte ich auch an allen Seiten machen. War nur ein Zeitproblem, da die Dinger alle manuell gedreht werden müssen. Hole ich aber noch nach!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

@ TheDaywalker: Was liest du für Geschichten: Die Schlange steht für das Wasser und den Fluss. Des mit der Tücke und Co. haben sich Schlangenhasser nur ausgedacht.
Snakes for life^^

• Like
@Teemperor:

Ich könnte Dir noch ganz andere Sachen über Schlangen erzählen, aber dafür bist Du noch etwas zu jung!:lol::p

Aber back to topic:

Habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ich das mit den Statuen mache und evtl. sogar neue animierte Kreaturen erschaffen kann. Hier das erste noch verbesserungsfähige Ergebnis.

http://pic.leech.it/images/5be8fdscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/da6dscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/61d6screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/43c65screenshot.jpg

Greets@all, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: Drachenwächter
^^ also die screens find ich wie üblich ziemlich cool! vor allem, die stechenden augen und die pose der statue gefallen mir sehr gut, wobei die umgebung etwas kahl wirkt...
auch der kleine teich mit der säule ist schön - hat das irgendeinen hintergedanken?? *neugierigbin* =)

• Like
@Ratgitt:

Dass es noch etwas kahl ist, liegt daran, dass ich diesen Teil erst vor zwei Tagen angefangen habe. Bin jetzt erstmal damit beschäftigt die ganzen neuen meshes zu testen.

Der Teich hat bis jetzt noch keine bestimmte Bedeutung, mußte die Statue halt irgendwo hinstellen!:lol:

Baue immer erst die Kulisse und dann kommen mir die Ideen. Wenn ich mir vornehme irgendetwas zu einem bestimmten Thema zu bauen dann wird das nur halb so gut. Bin eher der spontane Typ.

Zuletzt bearbeitet:
daywalker du verrückter:eek: mach doch gleich ne TC:lol:
die statue und die pose sind klasse, nur erinnert mich das ganze ein bisschen an den "silver surfer"
außerdem würd ich das teil noch mal neu ausrichten, sodass es in richtung weg zeigt-> dann starrt es dem spieler entgegen wenn er von da kommt;)

maaan da kann ich mit meinem tollen dungeon ja nur noch hinterherkriechen:roll::D

mdmmes, luke

PS: bei der meinung über schlangen scheiden sich die geister, ihre bedeutung ändert sich von kultur zu kultur also hat es wenig sinn sich darum zu kabbeln :)

• Like
@Luke:

Hätte ich gewußt, welche Ausmaße die Mod mittlerweile einnimmt hätte ich auch ne TC gemacht. Beim nächsten Projekt wird's vielleicht eine.

Ps: Wenn Du was für Deinen Dungeon brauchst, dann sag bescheid. Bastel Dir das dann, wenn ich Zeit habe, kein Problem!

• Like
Reaktionen: Luke
Mir persönlich wärs lieber, wenns keine TC wird, die Mod hat jetz schon coole Neuerungen und ich ärgere mich bei Arktwend und Myar Aranath auch schon immer das ich den neuen Kram den die TC's mit sich bringen nich im normalen Morrowind benutzen kann. Ich würd mich nämlich freuen endlich meinen MW-Char rauszukramen und mit dem zu zocken, als schonwieder n neuen anzufangen. Is aber nur meine persönliche Meinung, wie es den anderen geht weiß ich nicht^^

• Like
öhm da beim Abhang hinter der Statue sind noch daedrische steine, da ssieht nicht so gut aus ;)

hm vllt sollte die statue einen Schwanz bekommen, sähe besser ausglaube ich

• Like
@Amrazul:

Keine Angst, die jetzige Mod wird keine TC, ist glaube ich nachträglich eh nicht möglich. Schade ist nur, dass ich soviele Ideen hab, aber auf der anderen Seite nicht ganz Vvardenfell zubauen kann.

Evtl. werde ich ein paar neue Interior Landmeshes machen, um das Problem zu Umgehen.

@SidtheDark:

Die Steine passen schon, wenn Du die ganze Szene siehst.:-D

Diese Statue wird es eh im Spiel nicht geben, das war nur mal zum Zeigen. Werde schönere Statuen machen. Mit dem Schwanz gebe ich Dir recht, würde besser aussehen.

• Like
Reaktionen: Amrazul