Projekt Daedrica

Hi zusammen,

es gibt mal wieder ein paar neue screenshots für euch. Diesmal aus der Vogelperspektive. Eigentlich dürfte ich euch die screens gar nicht zeigen, aber ich konnte nicht anders.:cry:

Denke aber mal, wenn ich erstmal meinen neuen Baustil fertig habe, werde ich das hier sicher noch toppen können, also, was soll's!:lol:

http://pic.leech.it/images/5a2dcdscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/6055dscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/843b0screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/57dbcbscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/a5b23screenshot.jpg

Greets@all, TheDaywalker!!!;)

Das sieht wirklich topp aus :)
Du weißt wirklich wie man mit alten sachen komplett neue Dinge machen kann. Mir gefallen vor allem die Wasserfälle auf Bild 2 und 4...Ich mag Wasserfälle :)
Aber die in Bild 2 sind wirklich gut wie die in die Tiefe stürtzen und man da unten nur n paar Bäume sieht...also ddie Landschaft + die begrenzte Sicht hat ne richtig geile wirkung...
Also auf alle fälle weiter so auf dem niveau das ist perfekt...
Solltest du das noch toppen und wenn der ganze Mod auf dieser super "Basis" ist ist dass einfach ein muss, veränderung in Vivec hin oder her...
:good::good::good:

also ddie Landschaft + die begrenzte Sicht hat ne richtig geile wirkung...

Das was Du da siehst, ist die maximale Sichtweite, nur damit Du eine Vorstellung von der Größe hast. Habe nur das Wetter nebelig gemacht, damit man auf den screens nicht alles sieht!:lol:

Problem: Wollte eigentlich in unserer Mod die Levitation abstellen, damit man nicht einfach in Bereiche eindringen kann, die eigentlich erst später in der Quest zugänglich seien sollen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die schönsten Aussichten aus der Luft möglich sind.

Muß dafür noch eine Lösung finden, evtl. werde ich an ausgewählten Stellen Aussichtsplattformen machen. noch cooler wäre natürlich ein Fernrohr, wüßte allerdings nicht, wie ich das spieltechnisch umsetzen sollte.

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was dazu ein, ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Release.

Greets, TheDaywalker!!!;)

Wow!

also erst mal zu den screens: :eek: :good:

und wegen der wasserfälle muss ich caffalor beipflichten: bild zwei ist einfach phänomenal gelungen; sieht alles aber ein bisschen performancehungrig aus:?
Allerdings habe ich festgestellt, dass die schönsten Aussichten aus der Luft möglich sind.[...]
Muß dafür noch eine Lösung finden, evtl. werde ich an ausgewählten Stellen Aussichtsplattformen machen. noch cooler wäre natürlich ein Fernrohr, wüßte allerdings nicht, wie ich das spieltechnisch umsetzen sollte.

wie wärs mit einem... naja ich schreib dir lieber ne PN sonst ist ja die spannng weg:p

klasse weiter so und möge die macht mit dir sein -- luke

:eek: .... Super Arbeit.

The Daywalker schrieb:
Problem: Wollte eigentlich in unserer Mod die Levitation abstellen, damit man nicht einfach in Bereiche eindringen kann, die eigentlich erst später in der Quest zugänglich seien sollen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die schönsten Aussichten aus der Luft möglich sind.

Du könntest dir aber auch einfach die Arbeit machen, ganz am Schluss, wenn alles fertig ist, eine Kuppel aus InvisioWalls über dein Tal zu ziehen, sodass man nicht rein und wegfliegen kann. (die InvisioWalls sind im Spiel nicht sichtbar, versperren dem Spieler aber trotzdem den Weg. Und fals dir das wegen der größe der InvisioWalls zu viel Arbeit ist, mach sie mit Blender einfach größer. :)

Pagan

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Pagan:

Das mit den Invisio-Walls werde ich mir mal anschauen, aber das Tal ist dafür zu groß. Und ein so großes Objekt aus blender verpackt das Spiel nicht, da verwette ich meinen A... drauf.

Arbeite mit meinen Rüstungsteilen schon hart an der Grenze. Denke ich werde lieber die Levitation unterbinden und bestimmte Aussichtsplattformen machen, die per Teleport oder begehbarer Leitern zugänglich sind.

Die Leute die Cheaten wollen brauchen ja eh nur in den CS gehen und das PI dementsprechend ändern. Wem's Spaß macht, der soll's halt machen!:roll:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch eine methode gegen den "ikarussprung"? der bereitet mir nämlich auch kopfzerbrechen...

aber du kannst es ja auch ins readme schreiben, dass flugzustände auf eigene gefahr zu genießen sind

mdmmes, luke

• Like
Gegen den Ikarus Sprung gäbe es nur die Möglichkeit die allgemeine Sprungfunktion abzustellen, aber das wäre ja doof. :-D

Pagan

PS. @TheDaywalker: Warum sollte Morrowind damit nicht klar kommen? Die Dinger haben kaum Faces. Und du musst ja nicht eine einzige Platte so groß machen wie dein Tal. Mach eine Platte viermal so groß, oder setzt im CS vierstück nebeneinander. Das reicht aus. Ist dann nur ein wenig Arbeit die Dinger im CS zu platzieren, aber du ermöglichst dem Spieler die Landschaft druch Fliegen zu überblicken. Allerdings würde ich mich über Aussichtsplattformen trotzdem freuen, da mir sowas besser gefällt. :)

Pagan

• Like
Ja, wie immer eine sehr schmucke Sache. :good:

Mal schaun' wann die ersten Bilder von den Rüstungen ingame ausgestrahlt werden...

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Rotpfei(chen):

Das mit den Rüstungen wird noch dauern. Muß die mit blender erst komplett umarbeiten, damit Morrowind die Darstellung packt. Muß jedes Rüstungsteil nochmal komplett neu modellieren, mit ner niedrigeren Auflösung.

Und dann kommt da die Textur von dem höher auflösenden Modell drauf. Dann hast Du eine einfache Rüstung, die nicht viel Rechenleistung frißt, aber ne 1A-Textur. Schau Dir mal die Mod "Shiny Septims" an, dann weißt Du was ich meine!:)

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Naja dann bauen wir TheDaywalkers daedrische Bodenluftrakete eben auch da ein und dann sind die Ficher ganz ganz schnell weg ;)
mhm...Aber so nervig sind die doch auch nicht...eigentlich.
Ein Highlevelchar hat mit denen wenig Probleme. 2 Schläge wenn es gut kommt mitm Schwert oder eben etwas das gut reinhaut und das Fich fällt vom Himmel. Dann vielleicht 1000-10000000000 Schläge später und der Luftraum ist frei ^^

Das beste gegen Klippenläufer ist Gift! Ein Treffer und die Dinger sind gelähmt und stürzen ab und da sie dann außer Reichweite sind, ist das Problem erledigt!:-D

Ich denke ich werde mich für die Aussichtsplattformen entscheiden. Wenn man einmal über das Gebiet drüberfliegt, ist doch sofort die Spannung weg, oder?!

TheDaywalker!!!;)

@Amrazul:

Muss Dich leider enttäuschen, das mit dem Release steht noch in weiter Ferne, aber wenn es soweit ist, kannst Du gerne Beta-Tester sein.

So wie es momentan aussieht, wird die Mod doch umfangreicher als vorher geplant, also wird's wohl noch etwas länger dauern. Da es mein erstes Projekt ist, stoße ich immer wieder auf technische Hindernisse und das bremst einen natürlich etwas aus.

@thedaywalker: noch umfangreicher?:eek: ich dachte nach den screens von oben könntetst du das schon nicht mehr toppen, hab mich wohl geirrt...

wie lange spielt man denn da? 2jahre?

mdmmes, luke

PS: boah leute lasst bloß die klippenläufer da raus, ob sie jetzt feuers speien oder nicht

• Like
@Luke:

Habe so viele neue Ideen und mit eigenen meshes aus blender kann ich Sachen machen, die es vorher so nicht gegeben hat. Laß Dich mal überraschen!

Die Spielzeit hängt natürlich größtenteils von den Quests ab und das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden. Habe ja eine gute Story versprochen. Anfangs wird's ein paar kleine Quests zum Aufwärmen geben, wie gewohnt.

Aber dann ist's vorbei mit bringe Gegenstand x von A nach B. Ich will, das man richtig in der Story drinsteckt, wie in einem guten Film. Wird schwer, aber wir werden das schon hinkriegen.

Wegen der Klippenläufer keine Angst, ich mag die auch nicht. Wir machen das so wie in der PN besprochen, auch wenn's etwas länger dauert, bis es funktioniert.

• Like
Reaktionen: rotpfeil und Luke