Projekt Daedrica

@Luke:

Das Programm heißt "makehuman", ist von der Idee her nicht schlecht. Man kann innerhalb von Minuten Statuen und so herstellen und ich finde für die Gestaltung von Dungeons und so, wo es ja etwas dunkler ist und man die Texturen eh nicht so genau erkennen kann, ist es ne feine Sache.

Außerdem ist die software gratis, also kann man sich wohl nicht beschweren!

TheDaywalker;)

@Luke:

Das Programm heißt "makehuman", ist von der Idee her nicht schlecht. Man kann innerhalb von Minuten Statuen und so herstellen und ich finde für die Gestaltung von Dungeons und so, wo es ja etwas dunkler ist und man die Texturen eh nicht so genau erkennen kann, ist es ne feine Sache.

Außerdem ist die software gratis, da kann man sich wohl nicht beschweren! Also downloaden und ausprobieren!:-D

http://www.makehuman.org/blog/index.php

EDIT: Sorry für den Doppelpost, wollte eigentlich nur den link editieren. Warum gibt's eigentlich keine Löschfunktion mehr?!

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
@walker: meinst du, du könntest die animieren und gegner draus machen?;)
wie stehts generell mit creatures? hast dus dir schon beigebracht

mdmmes, luke

PS: danke für den link werd ich mal testen
PPS: doppler;)

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Man könnte Kreaturen daraus machen und diese animieren, aber eben mit einer minderwertigen Textur. Um Kreaturen so wie in Morrowind zu machen brauchst Du eine vernünftige Normalmap und dafür wiederum brauchst Du ein mesh von vernünftiger Qualität. Das liefert das Programm leider (noch) nicht.

Ps: Mit Animation habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich habe einige Video-Tuts und weiß im Prinzip wie's geht. Ist also nur eine Frage der Zeit!:-D

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: Luke
Projekt-Tagebuch

Wir schreiben den 27. August, 2008:

"Hört her, hört her, der große, einzigartige Vivec gibt durch mich bekannt...

alles ist in bester Ordnung, es gibt keinerlei Anzeichen für ein drohendes Unheil!

Der Vulkan-Ausbruch nahe dem Dorfe Khuul war einzig und allein eine Laune der Natur, nichts anderes. Soetwas hätte an jedem anderen Ort hier in Vvardenfell auch passieren können.

Der große Vivec selbts hat veranlaßt, jedem Bewohner des Dorfes, welcher Schaden an Haus und Hof erlitten hat, mit einer Summe von 200, oh, Entschuldigung, ich wollte sagen 100 Draken ,Beihilfe zum Wiederaufbau zu leisten.

Auch die in Ald' rhun entstandenen Schäden gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Man hat den klaffenden Spalt auf dem Markte zugeschüttet und es sei nicht davon auszugehen, das sich unter der Erde so schnell wieder etwas tuen werde.

Sogar das blutige Attentat an einer Gruppe unbescholtener Pilger hat sich nun letztendlich doch noch aufgeklärt. Es hatte entgegen der vorübergehenden Annahme nichts, aber auch überhaupt nichts, mit den gefürchteten Daedra zu tun. Ein armer, geistig fehlgeleiteter Mann hatte sich einen üblen und blutigen Scherz erlaubt und sich in Teile einer Daedra-Rüstung gekleidet, welche er wohl in einer der zahlreichen, im Lande verstreuten Ruinen gefunden hatte.

Nichtsdestotrotz bleibt diese Tat ein wiederwärtiges, verabscheuungswürdiges Verbrechen und der Mann, welchen man vor einigen Tagen auf der Flucht nach Sadrith Mora ergreifen konnte, wird nun auf Anordnung des großen Vivecs in den Verliesen von Ebenherz gefolt..äh verhört meinte ich selbstredent. Ein enger Vertrauter des großen Vivecs, der hier nicht namentlich erwähnt werden möchte, leitet die Untersuchung.

Auch zu den Gerüchten, einige Nord-Seefahrer hätten in den Gefilden Sheogoraths auf einer Insel einen gewaltigen daedrischen Kristall-Schrein gesichtet und ihr Schiff wäre kurz darauf von einer fürchterlichen Meeresbestie angegriffen worden, möchte ich im Namen des großen Vivecs hier Stellung nehmen. Es handelt sich nur um das Hirgespinnst einer Gruppe von Seefahrern, welche den Bewohnern des Hafens wohl noch allzu gut als Trunkenbolde und Sprücheklopfer bekannt sein dürften.

Gegenüber den Ordinatoren des Tempels haben sie schließlich all ihre Aussagen widerrufen und sind dann wohl noch in der selben Nacht aus der Stadt verschwunden. Jedenfalls wurden sie seitdem nicht mehr gesehen.

Ihr seht also, es gibt nicht den geringsten Anlaß zur Sorge, schenkt den Gerüchten, die ihr tagtäglich in den Straßen hört keinen Glauben. Die einzige Wahrheit heutzutage liegt in den weisen Worten unseres großen, geliebten Vivecs.

Wir alle hier wissen: Vivec würde uns nie belügen!!!"

Exteriors: 85%

Ich fürchte, wenn ich so weiter mache, wie bisher, wird's noch ne inoffizielle TC. Gut, dass ich momentan wegen Prüfungen kaum Zeit dazu habe!:lol:

Interiors: 35%

Mein nächstes großes Projekt, sobald ich wieder Zeit habe. Werde viel mit selbst gemoddelten Gegenständen arbeiten, wird also einige Neuigkeiten zu sehen geben.

Quests: 10%

Wie gewohnt Teemperor fragen, da halte ich mich raus, bis ich selber scripten kann!:-D

Ach so, bevor ich's vergesse, hier ein paar neue screens:

http://pic.leech.it/images/ec3686screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/20b61screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/f949screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/685cescreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/366fscreenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/207fddscreenshot.jpg

Greets@all: Teemperor, Luke, Jose' and TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ja, ich melde mich mal wieder hier zu Wort. Es gab' lange Zeit von meiner Seite aus nichts zu melden, da ich dachte das ich bereits alles zu meiner Stellung dieses Mod's erwähnt hätte.

Walker verdient aber wieder ein paar nette Kommentare. *g*

Uiuiui...ich behaupte einfach mal, das der Herr dieses Hauses eine Frau ist. Überall schöne Kristalle, wo man sein Antlitz begutachten kann. :lol:

Im zweiten Bild hängen ein paar Kristalle in der Luft oder täusche ich mich da. :huh:

Die zwei letzten Bilder - sind das Eingänge zu Unterwasserhöhlen?

An deinen Bildern kann man sich nicht satt sehen! :good:

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
Uiuiui...ich behaupte einfach mal, das der Herr dieses Hauses eine Frau ist. Überall schöne Kristalle, wo man sein Antlitz begutachten kann. :lol:

Ich finde das diskriminierend. Auch als Mann kann man Kristalle und Edelsteine schön finden ^^

Obwohl deine Konstruktion es eigentlich glatt verdient, schönere Kristallmeshes als die originalen Ingame-Meshes verpasst zu bekommen, Daywalker. Schade, dass es sowas kaum im Netz gibt :/

@Rotpfeil(chen):

Ja, richtig vermutet, da haust tatsächlich ein Wei...äh, eine Frau! Und zwar ein ganz besonderes Exemplar, aber der Rest ist noch geheim!:lol:

Ein Unterwasser-Eingang, ne, sowas würde mir nie in den Sinn kommen, das sind nur so ein paar Steine, die da so zufällig rumstanden, als ich screens gemacht habe!:-D

Der Kristall schwebt nicht in der Luft, aber er ist ziemlich an der Kante des Berges. Werde noch etwas Landmasse an der Stelle hochziehen, damit es stimmiger aussieht, THX!

@VinC:

Warte mal, wenn ich erstmal richtig fit mit blender bin, dann werde ich Morrowind so aufmotzen, dass keiner mehr Oblivion spielen will. Das mit den besseren Kristallen könnte ich evtl jetzt schon hinkriegen, kommt drauf an, wie gut die blender halo-materialien sich im Spiel umsetzen lassen. Theoretisch kann man machen, das die Dinger leuchten wie das Lichtschwert von Luke Skywalker!:lol:

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Theoretisch kann man machen, das die Dinger leuchten wie das Lichtschwert von Luke Skywalker!:lol:
ha! möge die macht mit dir sein:p

der kristallpalast ist grandios, planst du sowas oder schüttelst du das alles aus dem ärmel?
die kristalle find ich eigentlich in ordnung, wenn man sie richtig einsetzt(siehe screens ;))

@walker: dein nächstes projekt wird dann wohl echt ne tc
@rotpfeil: wilkommen zurück

mdmmes, luke

@Luke:

Ist alles ausm Ärmel, hehe!!! Schaue mir einfach die Materialien an und versuche was zu bauen, was es noch nicht so gibt.

Ein paar eigene meshes dazu und dann kann sich das schon sehen lassen. Würde noch ganz andere Dinge machen, aber soweit bin ich noch nicht von der Technik her.

Ich habe tatsächlich schon ne TC im Kopf und sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich nebenbei daran herumbasteln. Kommt aber erstmal nicht hier ins Forum. Will erstmal mein jetziges Projekt vernünftig durchziehen!

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: Luke
die kristalle gibts glaub ich irgendwo im cs als static, die stehen auch in manchen telvanni palästen rum (spontan wüsste ich nur das arbeitszimmer von diesem typen in tel fyr)

Edit: ich hab grad festgestellt, dass solche kristalle auch bei arthenin verwendet worden sind, siehe homepage->gallerie-> erstes bild :shock::lol:

mdmmes, luke

PS: na klar wird die mod gut - ich arbeite ja mit:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
also ich bin fasziniert von thedaywalkers mod! Diese daedrische-kristall-ruine(wenn ich sie denn so nennen darf^^) sieht sowas von gut aus, da freu ich mich doch schon glatt sie leerräumen zu können und die hausherrin kennenzulernen =)
aquch die verzierungen oder sind das eingänge(?) zu der unterwasserruine sieht sehr gut aus!

• Like
@Ratgitt:

Thx, solche positiven Kritiken tun immer gut!:-D Warte erstmal mal, wenn Du das Innere der Ruine siehst, hoffe die älteren PCs schaffen es von der Performance. Die Hausherrin freut sich auch schon darauf Dich kennenzulernen, nur hat sie dafür wahrscheinlich andere Gründe als Du, befürchte ich!!!:lol::p

Zu dem Unterwasserding: Das ist nur ein kleines Experiment. In meiner ersten TC, die ich gegen Ende des Jahres beginnen werde, wird es jedenfalls ausgedehnte Unterwasserstädte geben, soviel dazu! Bin dabei die technischen Herausforderungen zu lösen!:-D

mein pc wird bestimmt nicht lang durchhalten aber trotzdem sieht die mod gut aus hmmm.... wie heissen die kristalle denn die könnt ich gold färben und in meiner mod benutzen

• Like
*einmisch*
@flash: nein das hat er so weit ich weiß nicht vor ;)
"experimenteller" titel war daedrica; kann man irgendwo am anfang de threads lesen

mdmmes, luke

PS: wenn man meine signatur übersetzt, kommt auch daedrica raus:p

Mhh...Walker, was ist das für ein Link in deiner Signatur?

Ich würde es gerne selber ausprobieren, blöd nur, das ich hier auf diesem PC, kein Morrowind habe. :?

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Rotpfeil[chen):

Hi,

das ist eine Tonaufnahme von meiner Stimme, die ich etwas verfremdet habe. Solche Tondateien und andere werden in die Mod kommen. Natürlich muss ich noch etwas experimentieren, dass man das Gesprochene besser versteht, aber ich find's schon ganz lustig.

Morrowind brauchst Du übrigens nicht, um Dir das anzuhören, nur nen Media Player!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotpfeil