Projekt Daedrica

@Rotpfeil(chen):

Kein Problem, kann mir selber nicht alles merken, was ich schon gesagt bzw. geschrieben habe.:)

@Jose:

Ja, Ra' virr ist echt ein Held, nach der Aktion überlege ich, ihm glatt nen Platz in der Mod zu geben. Hätte selbst nicht gedacht, dass er sowas draufhat!:lol:

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
ja Ra'virr ist klasse, der ist immer der erste, der mir meinen mondzucker abkauft:-D
die sache mit dem eis ist garnicht schlecht, wirds im aschland dann mal schneien?

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Wie, der handelt mit Drogen?:shock: Das wußte ich nicht. Naja, vielleicht war der deshalb so gut drauf, weil der voll auf Stoff war, hahaha!:lol:

Ob es in den Aschlanden schneien wird, hmm, weiß ich noch nicht, aber wie Du an einem der älteren screens sehen kannst, kann Vivec bereits Ski-fahren vor seinem Palast.:-D

Muß mal schauen, wie ich das mache mit dem Wetter, muß ja nach der Mod alles wieder weg sein, sonst kommen noch Beschwerden.:?

Edit: Mal ne kleine Technik-Frage: Sagen wir ich habe auf Vvardenfell irgendeinen Gegenstand zugefügt und ein anderer macht ein PI und löscht diesen Gegenstand. Wenn jetzt beide .esp aktiv sind, was passiert mit dem Gegenstand, ist der dann weg, oder bleibt der?!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen neuen gegenstand machst kann der andere ja nicht drauf zugreifen...wenn du allerdings nen gegenstand in z.b. ner ruine machst und ein anderes plug den ort "löscht" dann ist ja auch der gegenstand weg, denn der ist ja in dem interrior dessen eingang verschwunden ist.

@Jose:

Frage deshalb, weil ich z.B. den Palast des Vivecs eingeschneit habe und bestimmt einige Spieler möchten, dass das nach Ende der Mod wieder so wie normal ist. Wie kriege ich das hin?

TheDaywalker

ja ganz "einfach" zum schluss wenn der quest erfüllt ist alles mit disable wegscripten, zum notfall kann ichs dir auch genauer erklären, aber temperror wird das schon wissen^^

edit: aaah, jetzt habe ich deine frage richtig verstanden. Du hast vor, das ganze mit ner extra esp wegzumachen, ist aber völlig unnötig;)

@Jose:

Das mit dem disable verstehe ich ja, aber hätte ich da nicht allen Teilen die ich verwendet habe ne eigene ID geben müssen? Mußt Du mir echt mal per PN erklären, eilt aber nicht.

Kann man so auch Gebäude-Wachstum simulieren, so wie bei dem Telvanni-Turm bei Ulvirith's Grab. Einfach das ganze Ding aus Teilen mit eigener ID zusammenbauen und jedes Einzelteil dann zeitverzögert enablen? Sowas würde mir in unserer Mod auch noch gefallen!:-D

TheDaywalker

Ja, das geht. Ist dafür dann aber am besten, wenn die einzelnen Bauteile Activators wären.

Zu den Bildern: Sehen toll aus. Weiter so.

Pagan

• Like
Ja, das geht. Ist dafür dann aber am besten, wenn die einzelnen Bauteile Activators wären.
muss noch mal meinen senf dazugeben:D schau doch mal unter activators nach, da findest du die teile für die festungen der großen häuser

zu der sache mit dem eis: ich hoffe du hast nicht zu viel gebaut, denn du müsstest das wohl alles in vivec abreißen und durch identische activator ersetzen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Jose, Luke:

Werde mir das mit den Aktivatoren mal anschauen, obwohl die Teile vom Stil nicht in unsere Mod passsen werden, fürchte ich.

Das mit dem Palast des Vivecs ist wohl zu spät, zu viele Teile, und ich habe auch die Landmasse angehoben, um Schnee auf Treppe und Dach zu simulieren, das kannste wohl eh nicht wegscripten denke ich.

Vivec ist doch ein Gott, oder, na dann soll er sich halt selbst um das Bißchen Schnee kümmern! Das ist meine Meinung dazu!!!:lol::-D

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das mit den Aktivatoren mal anschauen, obwohl die Teile vom Stil nicht in unsere Mod passsen werden, fürchte ich.

Ähm, du kannst genau wie neue statics neue aktivatoren machen, sehen eigentlich nur genauso aus wie statics und sind auch so aber sie können ein script haben.

Es gibt auch unter dem Titel Edit eine schöne Funktion die Search and Replace heißt. Damit könntest du einfach alle Static Sachen durch identische Activator ersetzen. :)

Pagan

• Like
THX euch allen, das mit dem Edit hört sich interessant an, geht bestimmt schneller dann. Obwohl ich finde, dass Vivec's Palast jetzt tausendmal cooler aussieht, hehe!!!:-D

Greets, TheDaywalker!!!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Moin!

@Walker:.

Hast du schon probiert Vivec's Palast zu enteisen (Was für ein Wort...)? :)

Hast du noch etwas mit Blender erschaffen? Funktionieren deine bereits fertigen Rüstungen?

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Rotpfeil(chen):

Richtig süß, dass Du Dir so Sorgen machst um den armen Vivec!:lol::p

Ich müßte alle Einzelteile löschen und die gegen Aktivatoren mit eigener ID austauschen. Das wäre ne Mordsarbeit und die Landmasse müßte ich auch wieder per Hand absenken.

Werde mir da ganz am Ende Gedanken zu machen, evtl mache ich dann ein addon, wo alles wieder repariert ist, mal sehen.

Die Rüstungen kann ich so nicht verwenden, wie ich sie gebaut habe, zu viele "Details" für Morrowind. Das würden die meißten Rechner nicht mitmachen. Werde die Teile nochmal überarbeiten müßen, weiß auch bereits wie, aber das ist zu technisch und würde zu lange dauern das hier zu erklären.

Aber keine Angst, es wird diese Rüstungen geben, wenigstens in ähnlicher Form, versprochen!!!;)

Greets, TheDaywalker!!!

• Like
Reaktionen: rotpfeil
@Walker:.

Ja, ich mach mir Sorgen um meinen kleinen knuddel Vivec! :D

Ich versteh' schon was du meinst. Aber sehr vielen Leuten passt das einfach nicht in den Kram wenn etwas dauerhaft im originalen Spiel verändert ist. Ich denke mal, das wusstest du, als du das verändert hast.

Wie ich ja mal erwähnt habe: "Am besten nicht übertreiben." :)

Na ja, ich weiß nicht ob es klappen wird mit der extra esp. Dann müsste man erstmal dein PlugIn durchspielen und dann die esp aktivieren, richtig?

Und zu den Rüstungen:. Solange du weißt was du da überhaupt machst, mach ich mir da keine großen Gedanken zu. :)

MfG,
eure Rotpfeil

• Like
@Rotpfeil(chen):

Die Leute, die keine dauerhaften Veränderungen mögen, werden unsere Mod sowieso hassen, denn ich habe einiges verändert, zum Teil aus Unwissenheit/Dummheit, z.T. aus Absicht.

Aber im wahren Leben fragt Dich auch niemand, ob ein Vulkan ausbrechen soll, ein Wald abbrennt etc.

Die, die's nicht mögen, sollen's einfach nicht installieren. Ist ja jetzt nicht so, dass ich ganz Vvardenfell plattgemacht habe. Sind nur ein paar Kollateral-Schäden!:roll:

TheDaywalker