Projekt Daedrica

@Pagan:

Habe keine Ahnung.:huh: Wie gesagt, habe nur ein paar Teile verwendet, weiß nicht, ob man dann schon beide addons braucht.

TheDaywalker

Is ja nicht schlimm. Die AddOns bringen sowieso einige Vorteile mit sich. Neben den neuen Gegenständen gibt es auch neue Scriptfunktionen.

Pagan

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Das hat Pagan dir in dem Post darüber schon gesagt ;)
Wenn du auch nur 1 Static aus einem der AddOns benutzt brauchst du es automatisch ;)
Also wenn du welche benutzt hast, was ja denn anschein hat, wenn man deinen Post richtig versteht, braucht man die AddOns.

@all:

Hey, ihr braucht die addons!!!:lol:

Wird sich Bethesda wieder freuen!

Edit: Es wird in der Mod selbstgesprochene Sound-Dateien geben. Habe gerade mit Micro und Sound-Programm die ersten Tests gemacht und ist eigentlich alles ganz easy. Das heißt jetzt leider aber nicht, dass das komplette Dialogsystem geändert wird, so wie bei Oblivion oder Gothic, aber ich habe eine ähnliche Verwendung vorgesehen.

TheDaywalker

Zuletzt bearbeitet:
Der Mod ist wirklich klasse!!:D Freue mich schon wens fertig ist!!

Klasse wäre es auch wenn man selber ein Daedra sein könnte!:D
Aber noch viel Glück bei eurem Projekt!!:!:

• Like
Es wird in der Mod selbstgesprochene Sound-Dateien geben.
cool:)
aber wie machst du das? mit script/ "say"-befehl?

wenn letzteres kannst du mir ja sicher erklären wie man den benutzt, scripttechnisch klappt bei mir garnix,
obwohl man eigentlich von sheogorath begrüßt werden sollte
:roll:

mdmmes -- luke

PS: bist du der einzige sprecher oder bist du es garnicht oder hast du verstärkung?

• Like
Hab da mal eine Frage!!

Wird das ganze Projekt wie so ein z.B. Great House Dagoth wo man statt Dagoth Ur den "bösen" Daedras Aufgaben erledigen kann??

MFG Telvanni

• Like
Ach wasn mist, hier sollte eigentlich ein Zitat hin, aber ich habe keine Lust die ganzen Posts hier einzeln abzusuchen, daher versuch ichs so.

Also, Daedra lieben es anderen Aufgaben zu geben und zu sehen wie sie daran scheitern, oder sich dabei quälen. Und da The Daywalker einen richtig guten Daedra mocht macht, denke ich das er das berücksichtigt (da der Post den ich gesucht habe sowieso von ihm war), und man Aufgaben für die Daedra lösen kann. Das es sowas wie die Mod zum Dagoth Haus wird glaube ich nicht, der Spieler soll ja, laut The Daywalker, ein kleiner Abenteurer sein, der ohne sich dabei schlimmes zu denken ein paar Schätze aus alten Schreinen klauen will. Dabei bemerkt er jedoch, das das gar nicht so einfach wird ... hoffe ich liege damit ungefähr richtig.

Pagan

@Telvanni: Erstmal danke! Eine Dremora Rasse gibt es glaube ich schon als PI für Morrowind. In diesem Mod wird es jedenfalls noch keinen spielbaren Daedra geben. Modde ja erst seit ein paar Wochen und mir fehlen noch die Kenntnisse wie man das alles macht und vor allem die Zeit.

Habe mir schon mehr als genug für diese Mod vorgenommen: Neue Rüstungsteile, neuer daedrischer Baustil, selbstgesprochene sound-files und etliche Quests. Alles das sind Dinge, mit denen ich noch keinerlei Erfahrung hatte/habe und mir alles erst mühsam erarbeiten muss.

Umso mehr ich jetzt noch hier ankündige, desto schwieriger wird es für mich auch alles zu schaffen.

Zu Aufgaben für die Daedra sage ich an dieser Stelle noch nichts (geheim!!!). Das Problem ist ja auch, dass jeder Spieler Nerevarine ist und manche Leute sind da ja sehr empfindlich, wenn Du daran rumpfuscht.

@Luke: Keine Ahnung, wie das geht, aber wie Du an den Daedra-Quests im Game gesehen hast, ist es möglich. Werde wohl meinen Scripter damit bemühen müssen.:p Im Moment bin ich noch der einzige Sprecher, aber ich will ja auch keine Vollvertonung des Mods machen.

Wenn Du interesse daran hast, sowas in Deinen Dungeon mit einzubauen, dann PN an mich, muß Dir dann wohl etwas Insider-Wissen veraten.

@Pagan: Denke Deine Aussage habe ich hiermit bestätigt!:)

Greets@all, TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
...Daedra lieben es ihrer Beute Aufgaben zu geben. Sie geniessen es, anderen bei ihren Rätseln zuzusehen, sadistisch oder nicht...

Meintest du villeicht das, Pagan? ;)

@Telvanni:

Gibt bereits eine schicke Dremora-Rasse von Westly.
Hier ist der Link zur englischen Version:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=5019
Kann ich nur wärmstens empfehlen - wirklich sehr schön zu spielen.

Pagan hat noch auf seiner Seite die deutsche esp. Das oben gelinkte Original wird also benötigt.

@Walkerchen:

Ich wusst' ja irgendwie schon das du das mit den Sounddateien vorhast.
Klasse Sache, aber ich hoffe die Dateien haben eine gute Qualität, damit sich das nicht wie ein großes geknistere im TeamSpeak anhört. :lol:

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Rotpfeil(chen):

Jetzt hat die Dame schon Ansprüche, nenene!!!:lol:

Habe jetzt kein professionelles Tonstudio zuhause, soviel dazu, aber werde versuchen das Beste aus den Mitteln herauszuholen, die ich habe!;)

Ps: Meine wunderschöne Männerstimme hört sich auch mit Rauschen im Hintergrund gut an!:p

Greets, Thedaywalker!!!

• Like
Reaktionen: rotpfeil
@rotpfiel: ^^ ups, war garnicht von Daywalker, vondern von dir, tut mir Leid für die Verwechslung. Aber der Sinn bleibt ja gleich. :-D

Pagan

PS. Hui, Vertonung hört sich immer gut an. Wollte ich bei besonderen Stellen in meiner TC auch machen, allerdings habe ich dafür nicht die notwendigen Utensilien.

• Like
Hi zusammen,

hab mal ne Frage und zwar möchte ich gerne an der Küste der Westspalte etwa in der Gegend westlich von Khuul noch eine größere Landmasse hochziehen, um Platz für neue Bauwerke zu schaffen.

Habe allerdings jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich bereits irgendeine andere schöne Mod unter mir begraben habe. Weiß jemand zufällig, ob es da in der Gegend schon was gibt, worauf ich Rücksicht nehmen müßte. Ist ne wilderness-cell, aber man weiß ja nie:huh:

THX and greets, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker: in der gegend wüsst ich nix aber ist es denn nötig, dass deine landmasse so nah an der küste ist (oder ist sie das garnicht:huh:)? als ich die insel für mein velothi-projekt gebaut hatte, war das in der zelle -18/-19 (weit weg)

mdmmes -- luke

PS: wie viel willst du denn noch bauen?:eek::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Luke: Ne nötig gewesen wäre das nicht, würde ich auch im Nachhinein nie mehr so machen, aber ich habe damals wo ich zum ersten mal den CS ausprobiert habe, einfach ne freie Stelle genommen und wild drauf losgebaut.

Da war ich hier noch überhaupt nicht bei Scharesoft und hätte auch nie gedacht, dass ich mal ne eigene Mod mache. Naja, jetzt ist es zu spät. Augen zu und weiterbauen.:lol:

Ps: Wieviel ich noch bauen werde, hmm, gute Frage? Also wollte nicht allzusehr in die Lanschaft von Vvardenfell eingreifen, daher baue ich jetzt an der Stelle, wo ich eh alles unter Landmassen begraben habe soviel wie möglich. Muß ja auch ein Bißchen Abwechslung sein. Werde mich aber bald vorwiegend auf Interiorzellen konzentrieren, da kann ich ja nichts kaputt machen. Im Moment liegt die geschätzete Größe bei etwa 3-4 Vivec-Bezirken.

TheDaywalker

Projekt-Tagebuch

Wir schreiben den 01.08.08:

Ein schwarzer Schatten hängt seit dem gestrigen Tage über dem schönen Städtchen Balmora, gelegen am Fluße Odai, hinter den Bergen der Bitterküste.

Wir alle hier in Vivec sind zutiefst geschockt und sprechen den Bewohnern der Stadt und dem dortigen Tempel unser aufrichtigstes Beileid aus. Das Blutbad, welches sich in den frühen Mittagsstunden am Westufer des Flusses zugetragen hat, muß ein wahrhaft grausames gewesen sein.

Zwölf unbewaffnete Pilger, samt deren Führer, einem Templer, welcher dereinst auch hier zu Vivec gedient hatte und unter dem Namen Badluck wohl bekannt war, bestialisch niedergemetzelt. Ein Arbeiter der nahegelegenen Eiermine Shulk hatte das fürchterliche Geschehen beobachtet und dies sollen seine Worte gewesen sein:

"Wachen, Wachen, wo seid ihr denn, wenn man Euch einmal braucht. Hey, hallo, ihr dort bei der Magiergilde, zu den Waffen, ihr müßt helfen...unten am Fluß bei der Eiermine da geht eine Untat wieder die Götter vor sich. Ihr müßt sofort..."

Dann brach der Mann völlig entkräftet zusammen. Seine Worte jedoch müssen mehr als glaubwürdig gewesen sein, denn ein gutes Dutzend Männer wurden gesehen, wie sie allesamt in den Waffenladen des Ra'virr stürmten und sich mit Schwertern und Knüppeln ausrüsteten.

Der nichtswissende Händler rannte denn gleich mit hinterher, da er sich um seine Bezahlung geprällt fühlte. Und wie sich später herausstellte, musste es eine Fügung des Schicksals gewesen sein, dass er den Männern zum Fluß hinunter folgte.

Als diese am Ort des Geschehens ankamen, muß es ein gar widerlicher Anblick gewesen sein und selbst die Hartgesottensten unter ihnen mußten dagegen ankämpfen sich nicht auf der Stelle übergeben zu müssen. Ein einziges Durcheinander von Blut, abgetrennten Gliedmaßen und aufs entsetzlichste entstellten Leichnamen. Zu retten war dort niemand mehr.

Doch man fand den Täter noch an Ort und Stelle vor, wie er sich gerade mit dem Blute der, die er zuvor geschlachtet hatte die schwarze Rüstung färbte, welches ohnehin nicht mehr nötig gewesen wäre. Dieser Bastard, es war ein daedrischer Krieger verhöhnte nun auch noch seine Opfer.

Eine imposante Gestalt soll dieser Krieger gewesen sein, fast zwei Schritt muß er vom Boden her gemessen haben und er schien wohl nur darauf gewartet zu haben, seine Greueltaten nun an neuen Sterblichen fortsetzen zu können. Die ersten bekamen es mit der Angst zu tun und rannten zurück zur Stadt. Namen wollen wir hier nicht nennen, aber schämen sollten sie sich. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen...aber das tut hier nichts zur Sache.

Die Männer aber, welche von edlerem Geblüt waren, packte nun der Zorn und so zogen sie ihre Waffen und stürmten mit lautem Gebrüll auf den Daedra los.

Die ersten beiden enthauptete der Krieger noch bevor sie überhaupt zum Hieb ausholen konnten, ihre Köpfe rollten langsam das Ufer herab und landeten im Fluß, welcher seine Farbe nun in tiefes rot wechselte. Ein dritter Angreifer drehte auf halbem Wege um und rannte schreiend in Richtung Eiermine. Bis jetzt wurde dieser nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hält er sich immer noch in den unzugänglichen Tunneln versteckt.

Das Gemetzel ging so weiter, wie es begonnen hatte, bis nur noch ein Mann stand. Es war der Händler Ra 'virr. So wie dieser später in der Schänke am Markte erzählte, er soll zu diesem Zeitpunkt schon einiges getrunken gehabt haben, habe er den Daedra schließlich niedergestreckt. So richtig glauben mag man es fast nicht, jedoch scheint ihm die Tatsache, dass er nicht geflüchtet ist und dennoch am leben ist, Recht zu geben.

Als eine Kommission von Ordinatoren am nächsten Tag den Ort des Grauens untersuchte fand man einen daedrischen Küirass, in dem ein langer gebogener Dolch ebenfalls daedrischer Herkunft steckte. Diesen wird sich der Krieger vermutlich nicht selbst dort hineingerammt haben. Wie dem auch sei, der Händler Ra 'virr jedenfalls beschwört, dass er mit daedrischen Artefakten oder gar Waffen dieser Art noch nie etwas zu tun gehabt hätte, geschweige denn, dass er darauf kommen würde mit diesen zu handeln.

Wir alle hier sind gespannt, ob der große Vivec auf Grund dieser tragischen Vorkommnisse nun endlich sein langes Schweigen bricht...

Exteriors: 75%

Zu den bisherigen Bauwerken ist in dieser Woche noch so manches hinzugekommen, einiges davon seht ihr auf den neuen screenshots. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Interiors: 30%

Die Interiors werde ich in Angriff nehmen, sobald ich meine Prüfungen hinter mir habe, also gegen Ende September. Geht leider nicht eher. Werde höchstens zwischendurch mal kurz was machen können.

Quests: 5% ->? Keine Ahnung, konnte meinen Scripter diese Woche leider nicht erreichen:(

http://pic.leech.it/images/a0a10screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/2fa04screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/17c0screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/379833screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/6f153screenshot.jpg
http://pic.leech.it/images/3b63screenshot.jpg

Greets@all, Teemperor, Luke (Super-Schwer-Dungeon) and TheDaywalker!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke und rotpfeil
Grüße!

Walkerchen...soll ich irgendetwas zu deinen Screens noch sagen? Ich meine, du kennst meine Antwort doch schon. :)

Zu der Story:.Du schreibst gut, muss man dir lassen. Es hört sich zwar ein wenig geschwollen an...aber man kann es nicht anders erklären - sehr gut. Wenn ich daran denke was ich dir geschickt habe...ich kann irgendwie nicht richtig formulieren. Fällt mir irgendwie schwer. :lol:

Zu den Screen's nochmal:. Wieso soviel Eis? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Kann es sein das deine Daedra 'frostig' angehauchte Gesellen sind?

Ich habe mich heut' nicht gemeldet, da ich nicht wusste was ich schreiben sollte. *lach*

Teemperor meldet sich sicher noch. Kann sein das er, wie ich, unabgemeldet einfach in den Urlaub gefahren ist. :)

Süße Träume,
Roter Pfeil >>>------->

• Like
@Rotpfeil(chen):

Danke, das mit der geschwollenen Sprache ist Absicht, macht man bei Sachen mit mittelalterlichem Touch so, oder so ähnlich jedenfalls!:lol:

Das mit dem Eis ist nur ein Teilbereich der ganzen Anlage, aber ein Element unserer Mod ist eh, dass seit der Ankunft meiner Daedra die Natur auf Vvardenfell verrückt spielt, also ist das nicht verwunderlich!

Und jetzt mach, dass Du ins Bett kommst, schau mal auf die Uhr!!!:p

Bis morgen, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
super screens, und die "geschichte" ist auch toll. Vor allem dass ra'virr alles niedergeschlagen hat :lol: