Projekt Cyrodiil - Land der Verbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, Sherlock Homes ist auf alle Fälle schonmal nicht verkehrt. Natürlich kannst Du das machen, wie Du willst, aber es kann ja nicht schaden, mal bei den Profis vorbeizuschauen. Und inspirieren lässt man sich ja automatisch von allem, was man am Tag so sieht und hört.
Mich freut jedenfalls, dass Du dieses Genre aufgreifen willst.
 
Man das war echt toll ich hätte nicht gedacht das, dass so knifflig wird. Echt toll und um einiges heraus fordender als der Vanillila-Mist. Hut ab. ;)

LG Kiiin

PS: Hier ist mein Feedback KK^^
 
Danke. :) Nochmal aber als allgemeine Info: Für´s Feedback müsste ich auch wissen, wie ihr vorgegangen seid und wen ihr verurteilt habt; nicht, dass niemand die richtige Lösung rausbekommen hat. ;)

Hier ein neuer Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merin und kiiin
Mir gefällt die Mod sehr gut, da die Wachen manchmal so doof sind, dass sie nicht mal merken, wenn man direkt vor ihrer Nase ein Verbrechen begeht. Was gibt es denn für Strafen für die Tunichtgute, die man erwischt? Gibt es unterschiedliche Strafen je nach Art des Verbrechens?
 
Die Lösung des Falls ist schon ziemlich anspruchsvoll. Ohne Zettel und Stift während des Spielens geht da gar nichts. Vielleicht sollte man noch eine Art Ermittlungstagebuch einfügen, in welchem die Kernaussagen der Befragten Stück für Stück festgehalten werden.
 
Was gibt es denn für Strafen für die Tunichtgute, die man erwischt? Gibt es unterschiedliche Strafen je nach Art des Verbrechens?
Das wird je nach Schwere entschieden. Für einen
Totschlag
wie im ersten Fall bekommt der Beschuldigte "nur" Kerkerhaft. Für einen brutalen Mord schonmal Hinrichtung. Aber nicht vergessen: Wenn man einen Unschuldigen hinrichten lässt, ist das nicht gut für die Karriere. ;)

Edit @ Karl: Ja, das sollte ich vl noch machen. Wird notiert. Im Gegensatz zu anderen Leuten höre ich auf Kritik. :) Aber dafür kannst du ja jede Aussage beliebig oft wiederholen lassen. Wird geändert.
 
Edit @ Karl: Ja, das sollte ich vl noch machen. Wird notiert. Im Gegensatz zu anderen Leuten höre ich auf Kritik. :) Aber dafür kannst du ja jede Aussage beliebig oft wiederholen lassen. Wird geändert.

So ein Tagebuch wäre echt praktisch. Es müssten ja auch nur die wesentlichen Infos drinstehen. Auf Dauer wird es nervig, herumrennen zu müssen und die Befragten nochmals aufzusuchen. Es ist gut, dass Du so offen für zusätzliche Vorschläge bist. :good:
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Es wäre doch cool wenn man als Ex-Bösewicht bei der Kaiserlichen Legion einen Aid ablegen könnte, dass man dem Verbrechen abschwört usw..., und man einige extra Infos von fragwürdigen Gestalten bekommt, da man als Ex-Bösewicht ja mit der Cyrodiiler Unterwelt vertraut ist und man dort seine Quellen hat.
 
Es wäre doch cool wenn man als Ex-Bösewicht bei der Kaiserlichen Legion einen Aid ablegen könnte, dass man dem Verbrechen abschwört usw..., und man einige extra Infos von fragwürdigen Gestalten bekommt, da man als Ex-Bösewicht ja mit der Cyrodiiler Unterwelt vertraut ist und man dort seine Quellen hat.
Lass mich doch erstmal die normale Version schaffen! :lol: Wäre auch wieder schwer... Mh, ich denke, wenn, dann erst später. Vorerst belasse ich lieber eine Infamie-Grenze. :)
 
die Kommentare haben mich richtig neugierig gemacht und die Demo wir sofort heruntergeladen!
wie gesagt die Ermittlungsquests fürs Vanilla-Oblivion sind echt mies und ich werde eben gerne gefordert-ich bin schon gespannt, was da auf mich zukommt (v.a. wegen der Wand^^)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
So, jetzt würde mich nochmal interessieren, was wegen dem Ermittler-Tagebuch geschehen soll. Das Problem ist einfach, dass ich viel mit Trigger-Boxen und ähnlichem machen müsste, was auch dazu führen könnte, dass der Spieler auf einmal Hinweise hat, die er noch nie gesehen hat. Zum anderen wäre das mit Papier und Stift auch iwie realistischer, denn im RL muss man sich ja auch selbst drum kümmern, da speichern keine Questlogs den Erfolg. ;) Screenshots vom Tatort könnte man selber auch noch machen, dann wirkt man richtig professionell... aber gut, überlegt ihr es euch. :)
 
OK, Leute, Ihr habt mich wohl überstimmt. *grummel* Aber wenn es wirklich so wäre, wie Du sagst, kk, dass man manche Notizen schon vor dem Entdecken erhalten würde, fände ich es auch nicht gut. Dann eben doch Zettel und Bleistift. ;)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
OK, Leute, Ihr habt mich wohl überstimmt. *grummel* Aber wenn es wirklich so wäre, wie Du sagst, kk, dass man manche Notizen schon vor dem Entdecken erhalten würde, fände ich es auch nicht gut. Dann eben doch Zettel und Bleistift. ;)
Das soll ja auch möglichst schwer werden - für diese Mod brauchst du mehr Hirn als eine Hirnpastete... mh... Hirnpastete... lecker. Möchtet ihr spenden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.