Projekt Cyrodiil - Land der Verbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ner kleinen orangen mohrübe spende ich doch nicht mein hirn, die ess ich lieber auf:lol:
:droh: Jetzt sind wir an dem Punkt, wo ich dir empfehle, sowas nicht zu sagen. Ich bin killerkarotte aka doublek aka kk aka killer, sonst NICHTS! ;)

@Topic:
Wie soll ich dass eigentlich mit den Tipps machen? Soll der Legionär, wie geplant, euch auch mal auf die falsche Fährte bringen, oder nur auf Wunsch richtige Tipps geben? :)
 
Natürlich wäre es schwieriger und um sich zu vergewissern müsste man dann halt mehrere fragen. Wenn das dann aber in eine ewige Hinundherrennerei ausartet, nimmt das ganz sicher vom Feeling. Also wenn dann nicht zu oft fehlinformieren.
 
Ich wollte eigentlich wissen ob es euch mit richtigen Tipps zu einfach ist, oder ob es dem Schwierigkeitsgrad gut tun würde, wenn er auch mal Mist redet ;)

Wäre meiner Meinung nach doch besser, wenn er mal Mist redet.
Wenn eine Wache am Tatort eintrifft, kann es doch in deren Augen anders erscheinen als es wirklich war. Wachen können ja auch nur das wissen, was sie sehen.

Da käme dann auch mal richtig Eigeninitiative rein, wenn man abwägen muss :
"Hmm. Vier sagen das. Einer sagt was dagegen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser eine falsch liegt :-D"

Gruß
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich wollte eigentlich wissen ob es euch mit richtigen Tipps zu einfach ist, oder ob es dem Schwierigkeitsgrad gut tun würde, wenn er auch mal Mist redet ;)

Ich wäre dafür, dass er ab und zu auf der richtigen Fährte ist und ab und zu Mist labert, denn wenn er immer Unrecht hat, hilft das auch ;)

Beim ersten Durchspielen der Demo habe ich Müll gemacht und probier es noch einmal und dann lese ich die Lösung.
 
Hi Killerkarotte,
ich habe dein Demo durchgespielt. Mir hat es gut gefallen. Die Vorgehensweise war auch in Ordnung. Diese Art des Verbrechens macht Spaß zu ermitteln, aber es sollte auch bei der einen oder anderen Quest etwas action drin sein.
Ich sehe dein Demo als gelungen an und freue mich auf die nächsten Ermittlungen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Hi Killerkarotte,
ich habe dein Demo durchgespielt. Mir hat es gut gefallen. Die Vorgehensweise war auch in Ordnung. Diese Art des Verbrechens macht Spaß zu ermitteln, aber es sollte auch bei der einen oder anderen Quest etwas action drin sein.
Ich sehe dein Demo als gelungen an und freue mich auf die nächsten Ermittlungen.
MfG.
Aspiria
Du immer mit deiner Action :-D Wie gesagt, die Geschichte mit dem Monster z.B. wird schon Action beinhalten, keine Sorge... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Du immer mit deiner Action :-D Wie gesagt, die Geschichte mit dem Monster z.B. wird schon Action beinhalten, keine Sorge... ;)
Hi,
daran zweifel ich doch überhaupt nicht. Ich wollte es doch nur nochmal erwähnen, nicht das es vergessen wird (Witz). Wie ich es ja erwähnt habe, deine Mod ist sehr vielversprechend. Durch das Demo kann man sich schon ein Bild davon machen, wie die Mod werden wird. Man kann sich auf deine Mod mit recht freuen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
So, ich hab die Demo durch und die Lösung gelesen.
Der Fall ist gut aufgebaut, doch hatte ich weder
auf Rotwild und Wein geachtet
, noch war ich auf die Idee gekommen,
nach dem Bericht einen Bettler zu befragen.
Ersteres ist eher schwierig zu beachten. Außerdem ist in der Messagebox der Leiche das "Euch" klein geschrieben.

Mir hat nicht so gut gefallen, dass mich die Frau im Amt sofort mit "Wollt Ihr als Ermittler arbeiten?" ansprach. Das sollte mMn ein Topic bleiben.
Außerdem konnte ich den Fall mehrmals lösen,
d.h. ich hatte bei dem Abgeben der Lösung 100.000 Kopfgeld... *hust*
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
So, ich hab die Demo durch und die Lösung gelesen.
Der Fall ist gut aufgebaut, doch hatte ich weder
auf Rotwild und Wein geachtet
, noch war ich auf die Idee gekommen,
nach dem Bericht einen Bettler zu befragen.
Ersteres ist eher schwierig zu beachten. Außerdem ist in der Messagebox der Leiche das "Euch" klein geschrieben.

Mir hat nicht so gut gefallen, dass mich die Frau im Amt sofort mit "Wollt Ihr als Ermittler arbeiten?" ansprach. Das sollte mMn ein Topic bleiben.
Außerdem konnte ich den Fall mehrmals lösen,
d.h. ich hatte bei dem Abgeben der Lösung 100.000 Kopfgeld... *hust*
1. Wegen den "Spuren": Dass du die Magiergilde komplett durchsuchen darfst, wird in der korrigierten Version erwähnt :oops:
2. Der Legionär weist dich doch darauf hin, anhand des Berichts rauszufinden, wer der Tote war. Ein stinkender Mann, der schlechte Zähne hatte und "in der Gosse gelebt hatte" ;)
3. Wird behoben.
4. Was meinst du mit mehrmals lösen? Das mit den 100.000 sollte nur bei einer besonderen Lösung passieren... :?
 
Hi,
bei mir hat das gleich geklappt.
Wegen den "Spuren": Dass du die Magiergilde komplett durchsuchen darfst, wird in der korrigierten Version erwähnt :oops:
Auf diese Idee sollte man selbst kommen als Ermittler. Ich fand nicht, dass es schwer war. Die Hinweise waren gut.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich hab, nachdem ich es jetzt fast durchgespielt hatte, ein bisschen den Eindruck (ich hab schon die Lösung durchgelesen), dass das mit dem Rotwild und dem Wein ein bisschen zu unauffällig ist, aber sonst könnte ich alles perfekt kombinieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab, nachdem ich es jetzt fast durchgespielt hatte, ein bisschen den Eindruck (ich hab schon die Lösung durchgelesen), dass das mit dem EpicSpoil ein bisschen zu unauffällig ist, aber sonst könnte ich alles perfekt kombinieren!
Bitte spoilern. :) Aber das ist Tatortdurchsuchung und die lagen doch deutlich auf dem Tisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der verbesserten Version wird das nochmal erwähnt. Aber nur, weil es das Tutorial ist. :-D Na gut, ich muss zugeben, vl war meine Idee ein bisschen abstrus (vor allem mit dem Hintergrund) aber zumindest durch Ring/Magierin/Gespräche kann man doch auf den Täter schließen, oder?
Ach, die Idee ist doch ganz nett, wenigstens schön interessant! :)
Und ja, man kann gut auf den Täter schließen, aber halt auch nicht zu stark.
Besonders das Gespräch mit Kud-Ei fand ich sehr wertvoll.
 
Ach, die Idee ist doch ganz nett, wenigstens schön interessant! :)
Und ja, man kann gut auf den Täter schließen, aber halt auch nicht zu stark.
Besonders das Gespräch mit Kud-Ei fand ich sehr wertvoll.
Trotz alledem liefert sie nur ein Teil des Puzzles... ich dachte halt, es ist ganz gut, wenn manche Zeugen ausführlicher erzählen können, andere nur "Ich weiß nichts" (Ita Rienus :))

Wer hat alles mit "Ich war´s!" geantwortet? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.