Projekt Cyrodiil - Land der Verbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ja. der killer hat geliefert.^^ klingt schonmal interessant.ich weiß nur noch nicht ob ichs mir ziehe, weil ich die stadtwache absolut hasse! aber ich denke trotzdem, dass es sich lohnt mal reinzuschauen. deine ideen sprechen dafür. HG :germany:
 
Also: Der Händler-Quest wird wahrscheinlich doch weiter nach hinten verschoben. Außerdem plane ich, die Quests immer in zusammenhängende Questreihen zu packen und nach ca. 5 Quests oder so gibt es immer einen Teilrelease. Konnte die Woche leider nicht viel machen (Latein *grmpf*). Wenn wenigstens irgendwer Feedback geben würde... ja, sagt meinetwegen das die Demo schei*e ist, aber alles was ich bis jetzt weiß, das bei vielen der PC oder Obli nicht mehr geht. ;)
 
Ist euch der Quest zu schwer? Wollt ihr eine Lösung oder wie? Sagt halt irgendwas! :cry:

Der neue 2. Quest ist schon angefangen:
Entsetzen breitet sich unter den braven Bürgern Brumas aus: Die Grabstätte von Ulbert dem Henker, der erste Nord in Bruma, der in der Kirche nach den Gesetzen der Neun bestattet wurde und als Symbol der Verbundenheit zwischen Priestern und Barbaren steht, wurde geschändet! Die Nord glauben, dass die Kaiserlichen sich wieder mal überlegen zeigen wollen und die Grabstätte ausgeraubt haben. Diese wiederum sind empört über den Verdacht und glauben, dass die Nord den alten Glaubenskrieg wieder entfachen wollen. Kannst du Ulberts Axt und seine Grabbeigaben wiederfinden, bevor ein Krieg in Bruma ausbricht?
 
Ich hab's grad mal angefangen zu testen, kannst du mal einen Hinweis (nur einen Hinweis) geben, was ich in Bravil machen kann (oder muss)?
Ich hab schon den einen Beweis, der neben der Leiche liegt, gefunden, und jetzt??
 
Ich hab's grad mal angefangen zu testen, kannst du mal einen Hinweis (nur einen Hinweis) geben, was ich in Bravil machen kann (oder muss)?
Ich hab schon den einen Beweis, der neben der Leiche liegt, gefunden, und jetzt??
Schau mal in den Hauptpost, ich hab ein paar Sachen vergessen. Außerdem kannst du die Leiche wegschaffen lassen (bei dem Legionssoldaten) und vl solltest du auch die Magier befragen ;)
 
ich hab mit allen Magiern gesprochen, aber anscheinend kann ich mit den nicht darüber reden, außerdem ist jetzt auf einmal die Leiche weg :cry:
Kann man irgendwie die Quest neu starten?
 
ich hab mit allen Magiern gesprochen, aber anscheinend kann ich mit den nicht darüber reden, außerdem ist jetzt auf einmal die Leiche weg :cry:
Kann man irgendwie die Quest neu starten?
Hast du mit dem Legionär gesprochen? Sonst funzt das nicht. Bitte sag mir, was du alles getan hast, denn der Quest fängt ja erstmal mit dem Gespräch bei VM an...
 
Peinlich, peinlich. Als ich da ankam, war es schon dunkel und hab den Typen nicht gesehen. -.-
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ein kurzer Testbericht kommt später!
 
Habe mir das Thema durchgelesen und muss sagen ... es hat was.^^

Zum einen sind die Wachen wirklich saublöd, manchmal killen sie sogar Leute, die ihnen geholfen hatten einen Banditen/Räuber zu killen, was total dämlich ist.
Zum anderen stehen die meist eh nur rum oder laufen -machen also nichts außergewöhnliches, was ich auch doof finde. Wachen kommen mir immer nur als Platzhaler daher, die nur wichtig sind, wenn man selsbt ein Verbrechen begangen hat.
Vor allem die Realität wird näher gebracht, Mord ist hier in der Realwelt eine Sache, die mal passiert, aus welchen Gründen auch immer.
So was fehlte in Oblion - ich glaube zumindest komplett. Außer in Quests wird nie jemand umgebracht -meistens jedenfalls - es passieren nicht mal außergewöhnliche Dinge, die plötzlich kommen.

Soviel die positive Kritik.

[Was ich gut fände, wäre nur, das bei ersten Tatort alles so plastisch aussieht. Für meinen Geschmack finde ich, dass bei einem Mord ein wenig mehr sein sollte als nur eine Leiche. Möbel, die umgeworfen wurden, Blutspuren, eine Tatwaffe, ect.
Falls sowas schon gemacht wurde, nehme ich alles zurück.]

EDIT: Okay, bin einverstanden, Kritik gilt nicht für den Fall, wenn es nicht passt, Tatwaffe = Wand^^ (lustig); außer in anderen Situationen, jedoch wenn du dir auch darüber schon gedanken gemacht hast, setzte ich es in Klammern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Habe mir das Thema durchgelesen und muss sagen ... es hat was.^^
Gut. :)
Zum einen sind die Wachen wirklich saublöd, manchmal killen sie sogar Leute, die ihnen geholfen hatten einen Banditen/Räuber zu killen, was total dämlich ist.
Zum anderen stehen die meist eh nur rum oder laufen -machen also nichts außergewöhnliches, was ich auch doof finde. Wachen kommen mir immer nur als Platzhaler daher, die nur wichtig sind, wenn man selsbt ein Verbrechen begangen hat.
Vor allem die Realität wird näher gebracht, Mord ist hier in der Realwelt eine Sache, die mal passiert, aus welchen Gründen auch immer.
So was fehlte in Oblion - ich glaube zumindest komplett. Außer in Quests wird nie jemand umgebracht -meistens jedenfalls - es passieren nicht mal außergewöhnliche Dinge, die plötzlich kommen.
Wie gesagt, genaus deswegen mach ich das. Mich stören vor allem die 2 Vanilla-Kriminalfälle, die einem ja komplett vorgekaut werden. ;)

Soviel die positive Kritik.

Was ich gut fände, wäre nur, das bei ersten Tatort alles so plastisch aussieht. Für meinen Geschmack finde ich, dass bei einem Mord ein wenig mehr sein sollte als nur eine Leiche. Möbel, die umgeworfen wurden, Blutspuren, eine Tatwaffe, ect.
Falls sowas schon gemacht wurde, nehme ich alles zurück.
*hust* In diesem Fall passt das von der Logik nicht. Blutspuren befinden sich am Tatort, die Tatwaffe ist aus Stein und nennt sich "Wand", und Möbel gibt es aufgrund der Logik an diesem Tatort nicht. Hab mir selber schon Gedanken darüber gemacht, aber ich finde, wie gesagt, es passt aufgrund der Logik so, wie es ist - it´s Bravil, city of the poor! ;)
 
Ok, ich find das wirklich sehr nett, ein bisschen Sherlock Holmes spielen zu können. Die Demo ist wirklich sehr realistisch dargestellt und außerdem ist das auch kein 0815-Fall, sondern da steckt eine richtige Logik hinter und die Idee mit der Wand find ich ganz interessant. Also mir gefällt's schon! Hoffe deine nächsten Fälle haben ein ähnliches Niveau! :)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ok, ich find das wirklich sehr nett, ein bisschen Sherlock Holmes spielen zu können. Die Demo ist wirklich sehr realistisch dargestellt und außerdem ist das auch kein 0815-Fall, sondern da steckt eine richtige Logik hinter und die Idee mit der Wand find ich ganz interessant. Also mir gefällt's schon! Hoffe deine nächsten Fälle haben ein ähnliches Niveau! :)
Danke! :) Endlich Feedback! :good:
Wäst du noch so nett, mir deinen Gedankengang per PN zu erläutern... dann könnte ich dir auch sagen, ob du alles richtig gemacht hast. Hast du dir auch Gedanken zur Hintergrundgeschichte/Motive und sowa gemacht? ;)
 
Lieber Killerkarotte,

Dieses Projekt ist schön und vor allem ziemlich professionell aufgemacht - der Eingangspost ist klar strukturiert und auf jeden Fall sehr informativ. Dass es eine Demo gibt, ist noch ein Pluspunkt. :)

Die Idee, als Dedektiv bzw. in der Mordaufklärung zu arbeiten, ist sicherlich innovativ und die Umsetzung kann spannend und interessant werden.

Viel Erfolg noch bei der Arbeit!:D
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Hee,
das hört sich sehr interessant an. Ich mag Kriminalfälle und solche, die in einer Fantasywelt spielen, sowieso. Cyrodiil bietet viel Platz für gute Fälle.

Wovon lässt Du Dich denn inspirieren? Ich hoffe, Du hältst Dich von den Fernsehkrimis fern. Dort sind Abwechslung und Kreativität nur mühsam zu entdecken. Wenn Du es finster haben willst, würde ich mal bei Edgar Allan Poe vorbeischauen. "Die Morde in der Rue Morgue" ist ein Meisterstück der Kriminalliteratur und DIE Vorlage für Sherlock Holmes, Pater Brown oder Emile Poiret, was Aufbau und Zeichnung der Charaktere betrifft. Die haben alle vom Meister abgeschaut. ;)

Ich behalte das hier auf jeden Fall im Auge. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon lässt Du Dich denn inspirieren? Ich hoffe, Du hältst Dich von den Fernsehkrimis fern. Dort sind Abwechslung und Kreativität nur mühsam zu entdecken. Wenn Du es finster haben willst, würde ich mal bei Edgar Allan Poe vorbeischauen. "Die Morde in der Rue Morgue" ist ein Meisterstück der Kriminalliteratur und DIE Vorlage für Sherlock Holmes, Pater Brown oder Emile Poiret, was Aufbau und Zeichnung der Charaktere betrifft. Die haben alle vom Meister abgeschaut. ;)
Inspiration? :ugly: Die Idee war schon immer da, aber als ich letztens eine CBS-DVD mit "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings" gefunden habe, hat mich das schon iwie inspiriert. Lauter ewig verstrickte Hinweise, die erst wichtig werden, wenn man sie vergessen hat und überschwere Rätsel - das hat mich fasziniert. :-D Ich will es nicht so schwer machen, aber ich finde, ein Mod, bei dem man einfach mit einem Typ spricht, ein paar Infos bekommt und dann auf sich allein gestellt ist, hat in Oblivion schon immer gefehlt. Mh, werd´s mir mal anschauen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.