Projekt Volks Armee von Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss zugeben, dass mir dieses Projekt nicht unbedingt besonders zusagt. Der Erstpost ist zwar nun ein wenig ordentlicher, aber fürs Auge definitiv nicht ansprechend, und damit meine ich nicht die Screenshots. Die gezeigten Bilder sind nicht besonders aussagekräftig und auch nicht unbedingt von guter Qualität. Die Idee des Projektes ist okay, allerdings finde ich, dass sie nicht besonders etwas neues für Oblivion bereit hält. Patroulliengänge gibt es schon bei The Elder Council und die anderen Ideen sprechen mich auch nicht unbedingt an. Man kennt das meiste halt schon und ist eher auf etwas neues erpicht. Aber vielleicht kannst du mich mit den heute kommenden Screenshots eines besseren belehren. ;)
 
naja ich könnte ein paar Tipps gebrauchen da ich ja nicht lange mods mache erst seit 2 monaten.
Obwohl ich den account schon länger hab.
Also wäre es nett mir tipps zu geben.
 
eig schon müssten drinne sein :D
Aber ich hab schonwieder was geändert xD also kommen wieder screens dazu :)
 
Es sieht inzwischen ganz passabel aus, aber ein paar Kritikpunkte hätte ich schon

  • Die Wände sind zu kahl. Wie wäre es mit Bildern oder Wandteppichen
  • Die Cell-Beleuchtung an sich ist zu durchdringend. Etwas runterschrauben und stattdessen lieber ein paar Lichter und mehrere kleine Lichtquellen benutzen.
  • Die Patrouille :
    a) Sie läuft mit gezogenen Schwertern, sieht nicht grad toll aus
    b) Das Laufen an sich. Wie wäre es denn mit ein paar Pferden?
    c) Schon mal an eine Uniform gedacht? Dass die alle in verschiedensten Rüstungen rumlaufen, sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
  • Schlafzimmer:
    a) definitiv zu hell
    b) Schlafen in Rüstungen? Wie wäre es, wenn du denen zum Schlafen normale Kleidung gibst.
:bye:
DarkRuler2500
 
ähm die schwerter sind gezogen weil banditen da waren irgentwie packen die nur manchmal das schwert weg ansich ist es nicht gezogen.
So ich Habe Die Patrullie auf 3 Personen reduziert weil es einfach irgentwie nich schön aussah.
Die Taverne und Die Kaserne Hab ich auch weitergebaut dh. Bilder An den wänden. Die Beleuchtung werde ich jetzt auch ändern. Oder ich versuh es ;)
Hab noch Nicht so lange erfahrung wie ihr also finde ich persönlich gut das ihr mir sagt was lieber geändert werden sollte.!
 
Wenn du noch nicht so gut bist, wieso fängst du dann mit einer Gilde an?
Eine Gilde erfordert viel Geduld und Skripting-Arbeit.
Wenn du noch nie geskriptest hast, würde ich mal ein paar Tutorials machen. Danach kannst du überlegen was du mit deinen Skriptkenntnissen alles machen kannst.
Probier dann einfach Sachen aus, die dir einfallen. ;)
Wenn du dann meinst, genug zu können, kannst du dir ja Quests und Story der Gilde überlegen.
Außerdem musst du ja auch die ganzen NPC`s und Interiors + Exteriors bauen. Das ist sehr viel Arbeit, wenn es gut aussehen soll.
Außerdem soll ja deine Gilde hauptsächlich nach Deinen Wünschen entstehen, nicht aus den Wünschen der Community hier. ;)


mfg
Kahmul

PS: Diesen Beitrag bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte das nur sagen, damit du nicht völlig überfordert bist und dann einfach aufgibst. :)
 
Kann ich mich nur anschliesen ich weis wie schwer sowas ist. Ich modde auch erst seit 3 Wochen oder so
Das was du dier vorgenommen hast ist wirklich viel schau dir mal aus meiner Sig Fluch von Vallon an da siehst wie sowas endet wenn man sich übernimmt
 
naja ich Hab die Kaserne etwas Reallistischer Gestaltet Zb. Die Rekruten Haben Nicht so ein schönes bett wie zb. Ein Offizier
 
Hallo Nedgang

an sich fidne ich ja die idee dienes projektes gut... sogar verdammt gut!
aber die umsetzung haut mich bisher nich nciht um. in dne interiors sind eifach die lichter noch nich so wirklich schön da geht viel an atmosphäre verloren.
du könntest ja zum beispiel ein paar kerzen mehr auf die tische stellen und denen ein lihct verpassen anstatt ein großes in die mitte zu setzen und *peng* fertig. verstehst was ich meine? :D und es können ja auch klichter ohne quelle da sien aber nicht so große und auffällige^^

zur uniformierung: es ist ja eine volksarmee... und solche brauchen keine uniform aber es wäre dann besser wenn du dneen dann auch wirklich normale kleidung und vlt mal einzelne rüstteile geben würdest. eier nen handschuh einer nen helm und das wirkt realistischer^^

ansonsten finde ich die baracken auch ein wenig zu detailarm und die ränge innerhalb der volksarmee... weis nicht also ich würde es eher als eine autokratiche organisation gestalten udn nur ein oberhaupt (zB pro stadt) und ien paar von ihm bestimmte "hauptmänner"

insgesamt ist aus diener idee nämlihc viel rauszuholen ;)
aber hör auch besser ien wenig auf die anderen weil du hast ja selbst gesagt du hast erst zwei mons erfahrung und andere modden eben schon jahrelang... oder haben geniale projekte (ne karl?! :lol:)
wir wollen dir ja eher helfen und nicht alles in grund und boden stampfen :)

MfG DarkSinthoras
 
Hallo Nedgang

an sich fidne ich ja die idee dienes projektes gut... sogar verdammt gut!
aber die umsetzung haut mich bisher nich nciht um. in dne interiors sind eifach die lichter noch nich so wirklich schön da geht viel an atmosphäre verloren.
du könntest ja zum beispiel ein paar kerzen mehr auf die tische stellen und denen ein lihct verpassen anstatt ein großes in die mitte zu setzen und *peng* fertig. verstehst was ich meine? :D und es können ja auch klichter ohne quelle da sien aber nicht so große und auffällige^^

zur uniformierung: es ist ja eine volksarmee... und solche brauchen keine uniform aber es wäre dann besser wenn du dneen dann auch wirklich normale kleidung und vlt mal einzelne rüstteile geben würdest. eier nen handschuh einer nen helm und das wirkt realistischer^^

ansonsten finde ich die baracken auch ein wenig zu detailarm und die ränge innerhalb der volksarmee... weis nicht also ich würde es eher als eine autokratiche organisation gestalten udn nur ein oberhaupt (zB pro stadt) und ien paar von ihm bestimmte "hauptmänner"

insgesamt ist aus diener idee nämlihc viel rauszuholen ;)
aber hör auch besser ien wenig auf die anderen weil du hast ja selbst gesagt du hast erst zwei mons erfahrung und andere modden eben schon jahrelang... oder haben geniale projekte (ne karl?! :lol:)
wir wollen dir ja eher helfen und nicht alles in grund und boden stampfen :)

MfG DarkSinthoras

Ja naja ich bin auch auf der suche nach leuten die mir sowas beibringen! und joa ich denke mal das ich auch mehr leute brauch für meinen mod weil ich nicht alles machen kann für son"großen" mod.
Deswegen denke ich einen oder zwei extra skripter brauche!
 
Wann kommen denn jetzt die Screens??
und ich mach mal ne kleine eigenwerbung sieh dir doch mal mein Bauernhaus an da hab ich lange mit der Beleuchtung gekämpft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.