Crysis

Ich habe das Spiel inzwischen durchgespielt und muss sagen:
Ich finde den Handlungsablauf schön gemacht, die Umgebungen sind stimmig und atmosphärisch.
Hätte eine schöne Storyline für einen Film werden können.
!Aber!:
Das Gameplay hat mir überhaupt nicht gefallen!
Ich bin ein Fan von eher realistischen Shootern (natürlich mit Ausnahmen), zum Beispiel Ghost Recon (auch wenn das mehr ein Taktikshooter ist), sprich von Spielen, in denen Gegner durch saubere Schüsse leicht zu töten sind.
Bei Crysis jedoch überstehen feindliche Soldaten schon bei mittlerer Distanz einen Kugelhagel aus dem Sturmgewehr, und ich hab nie sinnlos draufgehalten...
Also wenn das Sturmgewehr da schon nichts taugt, muss das wirklich billiger Schrott aus der "HighTech Waffenindustrie" sein, zu der die Amerikaner in Crysis ja offenbar zugang haben.

Wie gesagt, Atmosphäre wirklich nicht schlecht, die Welt ist einfach gut in Szene gesetzt, das muss ich dem Spiel lassen.
Aber das Gameplay, absolut nichts für mich.

Gruß, Doom
ehrlich, du musst ganz schon be**** schießen:roll:
Sorry
aber, mach stärke an, leise von hinten ranschleichen und auf den kopf zielen(ja der kleine Pickel auf dem Hals der koreaner)

Îch sag euch, gegen cheater zu spielen ist *******, da kann man noch so viele leutz im team haben, no chance!
und das schlimmste, ich ken einen, der sich als sone blöde cheatersau zeigt:nene::cry:
cheater haben kurze schwä...äh beine!:lol:

was ist eure lieblingswaffe?
meine ist das prezi und die scar ist ganz gut(wenn man mit ihr richtig umgeht, gell doombringer^^?*ganzleise letztes wort flüster und nur gut mein*)
(zur scar: ist im prinzip für mich das gleiche wie das prezi, strumvisir-->stärke modus--->schalldämpfer und richtige entvernung :ugly:

Die FN Scar, die Vorbild für das Sturmgewehr in Crysis ist, ist aber nen belgisches Fabrikat
Ich hab nirgends erwähnt, dass es ein amerikanisches Gewehr ist, nur dass die Amerikaner darauf Zugriff haben... :p

ehrlich, du musst ganz schon be**** schießen
Sorry
Ja, das dachte ich auch, aber auch mit einzelnen, nacheinander abgegebenen Feuerstößen sollte der Feind schon irgendwann fallen...
Dazu muss ich sagen, dass ich tatsächlich nicht immer auf den Kopf gezielt habe, trotzdem hält kein Mensch so viel Blei aus, das hat mich geärgert.
Und ja, ich habe wirklich getroffen, ich seh das doch wenn der was abbekommt, ist ja nicht so, dass ich ins Blaue feuere... XD

Was ich aber eher glaube: Dass wir unterschiedliche Definitionen von "mittlere Distanz" haben. ^^

Gruß, Doom

Edit: Die SCAR ist wirklich nicht soo schwach, ich meinte den Vergleich eher auf die anderen Waffen bezogen, gerade weil das Sturmgewehr noch tödlich sein kann... Irgendwie muss ich das Spiel ja auch durchgespielt haben. ^^

Edit2: Lieblingswaffe? Wohl die SCAR, das einzige, anständige Sturmgewehr, ich halte nichts von AKs... Ansonsten die Railgun, damit kann man so schön alle Ziele an die Wand klatschen... XD

mein favorit ist das SCAR. Einfach am nützlichsten bei IA....^^
Sonst noch prezision, gauss

ich finde das gauss etwas überpowerd, ansonsten halte ich auch nicht viel von sonen hyper hight tech mist. darum spiele ich eigentlich lieber shooter like Medall of Honor oder Call of Duty(da muss ich mirt noch den 4. unter den nagel reißen^^)

Bei Crysis jedoch überstehen feindliche Soldaten schon bei mittlerer Distanz einen Kugelhagel aus dem Sturmgewehr, und ich hab nie sinnlos draufgehalten...

War bei mir nicht anders, wollten einfach nicht umfallen:cry:, am Anfang ging es noch gut wo man die Scar hatte, aber die Munition wurde knapp, somit musste man auf die AK umsteigen und die naja.....:roll:Da triffst auf 3Meter nichtmal ein Scheunentor. Dann hats mir gereicht und ich bin die meiste Zeit um die ganzen Dörfer bzw Gegner außen rum geschlichen, nur getötet wenn es nötig war(Wenn Gegner z.B Missionsziel bewachen:-D)

Aber sonst war des Spiel ganz nett.

1.Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr SP?
2.In welchem Bereich der Rangliste seid ihr im MP (z.B. immer erster^^)

Ich:
1.Ganz leicht oder ganz schwer (ohne cheats^^)
2.Vorderes Drittel, also z.B. 7. von 22

@xXMephistoXx gauss nur im MP (dort ist overpoweret ganz nützlich :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
1. nachdem ich leicht,normal schwer durchhabe spiele ich gerade das letzte kapitel auf delta
ich hätte nie gedacht das es wirklich spiele gibt die so genial auf des höchsten schwierigkeitsstufe sind)
also ich will jetzt nicht so klingen als ob ich da ganz leicht drchrenne, aber bei delta muss man schön tatik haben, übelegen usw. das ist einfach geil^^)
2. oberes drittel

Nun CoD4 schlägt Crysis ... Schon nur von den Hardwareanforderungen her. Da haben die Programmierer ein Kunststück geschafft! Ich spiele es auf Max mit 1680x1050 flüssig. Über Crysis muss ich hier wohl gar nicht reden, oder? Auch andere Sachen sind in CoD4 besser (MP, Athmo etc)

xXMephistoXx 1. nachdem ich leicht,normal schwer durchhabe spiele ich gerade das letzte kapitel auf delta
ich hätte nie gedacht das es wirklich spiele gibt die so genial auf des höchsten schwierigkeitsstufe sind)
also ich will jetzt nicht so klingen als ob ich da ganz leicht drchrenne, aber bei delta muss man schön tatik haben, übelegen usw. das ist einfach geil^^)
2. oberes drittel
also ich hab des auf Delta durchgespielt und muss sagen das es garnet soo schwer war. Also bei manchen missionen hab ich sicherlich ma länger gebraucht, jedoch taktisches denken war da eher weniger von nöten, ich hab halt einem nach dem anderen nen heady gegeben, kla konnte ich da nich einfach rambo spielen und da um m ich ballern wie nen verrückter, sondern musste um ecken spähen und mich unsichtbar machen, aber so richtig taktisch denken musste ich eigentlich eher weniger, Der einzige Ego-Shooter bei dem man so was machen muss is Armed Assault.