Dante2000
Hausvetter
Vielleicht liegt es an XP 64Bit. Das soll ja nicht so doll sein und die Treiberunterstützung ist auch meist eher bescheiden.
Was die CPU Geschwindigkeit angeht... wenn ich so einen Kommentar wie hier höre bezüglich eines Spieles (unabhängig ob es Crysis ist), dass mind. 3 GHz und mehr benötigt werden: Dann muss derjenige bei Dualcore-CPUs meinen, dass die Leistung der einzelnen Kerne addiert wird. Also, dass ein 1,6 GHz Dualcore dank zweier Kerne auf 3,2 GHz kommt und das dessen Leistung gerade so ausreicht.
Die CPU ist nämlich bei Spielen recht unwichtig und jede CPU ab Intel Core 2 Duo ist leistungsmäßig schnell genug für alle Spiele, auch bis in einigen Jahren noch... wichtig ist die Grafikkarte. Wenn ein Rechner einen C2D mit 2x 2 GHz hat, dann hat man auch in einem Crysis keine Probleme.
Auch die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers wird völlig überschätzt. Ob ich beim entpacken einer 5GB großen Datei 0,01 Sekunden schneller bin, bloss weil ich DDR2 800 anstelle von DDR2 667 habe ist in der Praxis unerheblich. Interessanter ist hier eher die Festplatte.
Ich nutze aber Vista 64-Bit
Zum Großteil stimme ich dir zu,jedoch gibt es einige,zugegeben verdammt wenige,Spiele die einen extremen Prozessor benötigen. Mein Bestes Beispiel ist die X-Reihe,ab X3 Reunion wurden sogar C2D in die Knie gezwungen. Aber darum gehts ja nicht. Im Normalfall ist die CPU eher unwichtig (sagtest du ja).
Falls jemand noch eine Idee zur Lösung meines Ruckel-Problemes hat,bitte posten.
Gruß Dante 2000