Crysis 2

Wieso beschleicht mir bei Cysis 2 der Gedanke von einem Protype-Spiel (<-- ich meine das Spiel names Prototype) nur ohne Gemetzel? An für sich nicht schlecht - jedoch frage ich mich wie das zu New York passen soll...

Wahrscheinlich ne enorme,bombastische,alles Vernichtende,plantare Gefahr für das Leben im Uni...ich glaube ich schweife ab....
Ich denke es wird eine Alien Invasion auf New York oder ähnliches geben. Mal schauen wie es wird - vorallem auf der Konsolen Version bin ich gespannt...und darauf ob Cry-Tek endlich das programmieren von PC Spielen gelernt hat. Den der erste Teil ist alles andere als gut programmiert...

Dante 2000

.und darauf ob Cry-Tek endlich das programmieren von PC Spielen gelernt hat. Den der erste Teil ist alles andere als gut programmiert...

Dante 2000

Fettes DITTO!

Kann es ja kaum fassen. Selbst bei Dragon Age konnte ich bei meinem Laptop wie ich lustig war am Grafikregler drehen und alles lief einigermaßen flüssig (selten unter 18fps), aber bei Crysis kommt es fast schon mehr auf CPU-Power an als auf die GraKa - wo ich mit meinem schissigen Intel P8400 auf 2.26Ghz leicht verloren habe. Schade eigentlich, bei FarCry hatten die es noch geschafft, dass man das auf geringen Einstellungen relativ flüssig mit einer GeForce 440 (!) spielen konnte.
Meine Vorfreude auf Crysis 2 sinkt in dem Maße, wie sich die Intel-Intendanten den Champagner in den Rachen stürzen...

und darauf ob Cry-Tek endlich das programmieren von PC Spielen gelernt hat. Den der erste Teil ist alles andere als gut programmiert...
Das ist einfach mal sowas von falsch. Die von Crytek setzen regelmässig technische Meilensteine im Bereich PC Spiele und du sagst die können nicht Programmieren?
Klar ist ein Spiel mit herausragender Grafik anspruchsvoller für den Rechner. Aber lieber ein Spiel, was erst 2 Jahre nach Release flüssig auf Full-HD spielbar ist, als einfach ein weiterer optisch immer gleicher Unreal Engine 3 Titel. Jetzt nur auf die Technik bezogen meine ich.
Ich behaupte mal, dass die Jungs von Crytek zu den besten gehören im Bereich Spieleprogrammierung/Engineprogrammierung.

Das ist einfach mal sowas von falsch. Die von Crytek setzen regelmässig technische Meilensteine im Bereich PC Spiele und du sagst die können nicht Programmieren?
Klar ist ein Spiel mit herausragender Grafik anspruchsvoller für den Rechner. Aber lieber ein Spiel, was erst 2 Jahre nach Release flüssig auf Full-HD spielbar ist, als einfach ein weiterer optisch immer gleicher Unreal Engine 3 Titel. Jetzt nur auf die Technik bezogen meine ich.
Ich behaupte mal, dass die Jungs von Crytek zu den besten gehören im Bereich Spieleprogrammierung/Engineprogrammierung.

Du versteht nichmal was ich meine. Die Grafik kann noch so bombastisch sein,jedoch muss diese Spiel auf Rechner,wie meinen,mehr als Flüssig laufen. Wenn es das nicht tut,wurde es schlecht programmiert. Das gilt auch für die X-Spiele. Da kannst du einen noch so guten Rechner haben,irgendwann fängt es dort auch mit dem Rucleln an. Bei Crysis konnte man ja nichtmal einen Spielstand laden,ohne das Crysis rumhackt und zur reinsten Diashwo wird. Für mich ist und bleibt Crysis schlecht programmiert.

Zum Thema Meilenstein: Crysis war nur im Grafikbereich ein Meilenstein,ansonsten war es gerade mal durschniitt. Zumal Cry-Tek doch bis jetzt nur Crysis rausgebracht hat,was halt nur ein schlecht-programmierter Grafik Blender wurde. Zum Spielen bin ich da ja nie gekommen ....

btw: Mein PC hat mehr als die Doppelte empfohlene Crysis Emofehlung und trotzdem ruckelt es bei jedem Neuladen..

Nein, es ist eben NICHT schlecht programmiert in dem Sinn das es nicht laufen würde. Crysis läuft bei mri auch höchster Grafik z.B. flüssiger als Gothic 3, und sieht erst noch viel besser aus. So eine Grafik so hinzubekommen, dass sie flüssig laufen kann, das können nicht alle Programmierer.
Ausserdem haben sie auch noch Far Cry 1 gemacht. Auch ein technischer (und auch spielerischer?) Meilenstein gewesen.

Auch bei mir lief Crysis auf höchster Performance ohne Ruckler. Da ich bei Egoshootern sehr allergisch auf Ruckler reagiere (weil die einem im entscheidenden Moment alles versauen können), ist das einer der Hauptkriterien für mich einen Shooter zu spielen, oder nicht.

Dem, das der zweite Teil in New York spielen soll, stehe ich skeptisch gegenüber. Warum das in die Stadt verlegen? Damit mehr Blut spritzen kann? Man die Gebäude zerbomben kann? Warum lassen sie es nicht einfach in der Natur. Das Szenario hat mir sehr zugesagt. Wäre das Spiel nicht so verflucht kurz gewesen wäre Crysis ein richtig schönes Actionspiel geworden. Allgemein gibt's wenig Kritikpunkte, die ich an den ersten Teil anbringen kann. Daher sollte, das Motto von Crytek auf alle Fälle sein: "Niveau halten!" Ich hab echt keine Lust auf ein Spiel mit Potenzial ein mehr oder minder zusammen geschustertes Baukastenspiel vorzufinden. Für so was gebe ich gewiss kein Geld aus!

Wie gesagt,bei mir ufert Crysis bei jedem Reload,in eine Diashwo aus - trotz meines überqualifizierten PCs..... - Das kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Mein System:

I7 920 4x2,8 Ghz (Virtuelle 8 Prozessoren)
6144 MB Arbeitsspeicher
NVidia Geforce GTX 260 (896 MB+)
Vista SP 2 64 Bit

Vll hilft eine neuinstallation,auch wenn ich es nicht glaube...

Ich weiß was helfen würde.

Schrott Vista runter zu werfen und Windows XP oder Windows 7 zu nutzen. :lol:

@ Dante

Ich auch nicht.
Ich hab weniger Ram ( 4GB )
GTX 260 AMP² 896mb
2x2,4GHz
Vista 64 bit.

Bei mir liefs perfekt.

@ Jad

Hilft da nicht, ich hab auch Vista. Vista ist okay.

Und hier geht es übrigens immernoch um Crysis 2!!!!!!!
Glaube aber 90% der Posts hier im Thread sind auf den ersten Teil bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
... sagte er nach dem er einen Beitrag zum ersten Teil postete. :lol:

!
Habe meine Gamestar Gekriegt (abo)
Da sin Bilder von Crysis 2 Drin.
Die Grafik: Der Hammer. Besser als 1. Sieht so aus Wie Gta 4 bloss Sattere Farben und SEHR viel Bessere Texturen.
Der Nanosuit passt da ein bisschen nicht rein, aber sonst... Wow.
Grafik ist HAmmer. Es sind Aliens in New york eingefallen, und naja, um das geht es. Der Nachfolger spielt drei Jahre nach Crysis . Die Aliens haben schon einige Metro polen Ausradiert.
Der Nanosuit kriegt eine Weitere Funktion: Der taktik Modus . Mit dem soll man Gegner in weiter Ferne Belauschen können und besser die Umgebung Scannen können.
Und später soll man verbesserungen Für den Nanosuit finden können.
es ist noch nicht klar, wer im Nanosuit ist.

Ich finde das hört sich alles sehr Spannend an. Ich hofe, euch ist geholfen :D

Nico

Der Nanosuit sieht wirklich nicht so toll aus. Zu ... klobig.
Aber der Rest: Top-Grafik. Die Story klingt bisher aber etwa so spannend wie die von Teil 1. Nämlich ziemlich öde. Finde ich. :?

MfG,

Merin

naja, iche gebe zu , de Story ist alt, aber Crysis hat geschaft , die Story so Dramatisch und glaubwürdig darzustellen, dass Crytek das ruhig noch mal darf :D

es steht ja noch nicht fest,WER im Anzug ist, aber es könnte ja sein,dass einer von beiden....? ach Egal :D Bin gespannt wie das Spiel wird