Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Ich glaube sie werden sich im Gegenteil in ihrer Idiotie noch weiter hineinsteigern.
Denn ich finde es schon sehr aussagekräftig, wenn sich alle Innenminister an einem Tisch treffen und behaupten ein Verbot von Killerspielen ist absolut erforderlich.:?

Aber hoffentlich setzt sich unser Bundespräsident weiterhin für mehr direkte Demokratie ein und wir haben hier in D ebenfalls Volksabstimmungen, das wäre so schön wobei sich viele Deutsche leider noch zu sehr von von blindem Populismus verführen lassen... :pfeif:


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Eine Feine Dmokratie haben wir. Alle vier Jahre darf man wählen gehen und in der übrigen zeit sollen wir das Maul Halte. Aber im gegensatz zu anderen Diktaturen dürfen wie Wählen. Aber wenn alle parteien nur Sch##ße sagen, wenn wählt man dann ???


Aber jetzt OT

Bei einer Demo wäre ich auch dabei. Wann und wo ???
Aber ein Verbot von "Killerspielen" ist schwachssinnig und nicht machbar. Es wäre doch eine bevormundung Erwachsener personen was wiederum auf eine Diktatur schließen lassen würde. Und das ist genau das was die Regierung vermeiden will. Eine offene Diktatur.

Wie ging der Spruch aus der DDR noch ???

Es muss Demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.
 
Bei einer Demo wäre ich auch dabei. Wann und wo ???

in Karlsruhe war gestern eine - angezettelt durch das abgesagte IFNG. :roll:

naja, momentan les ich öfter was über die Piratenpartei. komischer Name, dafür aber n kleines und gutes Wahlprogramm. deckt nicht alles ab worüber man in der Politik nachdenken muss, aber trotzdem scheinbar ein guter erster schritt.
schade das ich dieses Jahr nochnicht wählen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Gestern ???
dann muss ich doch erts ne Zeitmaschine bauen. Aber das würde ich sofort tun um mein Recht in diesem Land einfordern zu können. Über die Piraten Partei hab ich auch schon öfter was gehört, aber immer nur den Namen, mehr leider nicht. Danke für den Link. Werd ich mir mal reinziehen.
 
solange im süden alles ok ist mit spielen sollen die machen was sie wollen ich kaufe eh nurnoch seit 2 jahren meine spiele in österreich
 
Dich würde es aber auch teffen. Du dürftest keine Spiele mehr nach Deutschland einführen. Warum??
Du könntest sie ja weiter verkaufen. Ausserdem solltest du für dein Recht in DEINEM Land auch den Rücken grade machen.
 
Ich könnte meine Spiele in Basel kaufen aber ,Schnullerbacke' hat vollkommen Recht und was wäre mt den armen Menschen in der Eifel oder sonstwo im Zentrum Deutschlands?!

Eine Feine Dmokratie haben wir. Alle vier Jahre darf man wählen gehen und in der übrigen zeit sollen wir das Maul Halte. Aber im gegensatz zu anderen Diktaturen dürfen wie Wählen. Aber wenn alle parteien nur Sch##ße sagen, wenn wählt man dann ???
Wie volker Pispers schon sagte: Wozu noch wählen kommt doch eh immer das Gleiche dabei raus. Die Schmidt ist unverständlicherweise immer noch Gesundheitsministerin, irgendein armer Franke der grade blöd in der Gegend rumsteht wird eben Finanzminister, etc pepe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn unsere "achso tolle" Regierung "Killerspiele" wirklich verbietet, was denken sie sich dabei, was das für Auswirkungen auf die Wahlen haben wird? All die Gamer die über 18 sind? Denken sie wirklich das sie von denen jemals wieder gewählt werden? nein!
 
Es gibt aber auch noch die Radikalen und leute die diese Dumme meinung teilen. Amokläufer haben einfach nen Sprung in der Schüssel. Das würde ja bedeuten das Alle Gamer auch Wischi Waschi sind oder ?? eigentlich beleidigent das unsere Politiker so denken oder ???
Würden sie sich auch nur einmal mit PC Spielen befassen (es gibt auch noch andere Spiele als CS) würden, könnte man gar nicht mehr von Killerspielen reden. Hundertetausende Männer tragen dunkle unterwäsche. Und wenn einer eine Alte Frau zusammenschlägt, sind dann alle männer die dunkle unterwäsche tragen Alte Frauen zusammenschlagende Idioten ??
Wenn es nach der Regierung geht JA. Denn es ist ja immer CS schuld das jemand in seine Schule geht und um sich ballert.
 
Es gibt aber auch noch die Radikalen und leute die diese Dumme meinung teilen. Amokläufer haben einfach nen Sprung in der Schüssel. Das würde ja bedeuten das Alle Gamer auch Wischi Waschi sind oder ?? eigentlich beleidigent das unsere Politiker so denken oder ???
Würden sie sich auch nur einmal mit PC Spielen befassen (es gibt auch noch andere Spiele als CS) würden, könnte man gar nicht mehr von Killerspielen reden. Hundertetausende Männer tragen dunkle unterwäsche. Und wenn einer eine Alte Frau zusammenschlägt, sind dann alle männer die dunkle unterwäsche tragen Alte Frauen zusammenschlagende Idioten ??
Wenn es nach der Regierung geht JA. Denn es ist ja immer CS schuld das jemand in seine Schule geht und um sich ballert.
mhm.. stimmt auch wieder, sie würden einige Wähler gewinnen.. aber der verlust ist bestimmt höher^^
Anderer Seits steht in der Liste mit PC spielen die verboten werden NICHT
CS /CS:S ??? warum?? weil sie damit zuviele Wähler verlieren? .. dann lassen wirs lieber an CoD4 aus..

EDIT: ich hab CS jedenfalls nicht gesehn
 
Counterstrike und Counterstrike Source stehen nicht auf der Indexierungsliste weil sie von der BpJM als ab 16 spielbar eingestuft wurden. Inzwischen glaube ich nicht mal mehr das dieses Verbot so umgreifend ausfallen wird wie befürchtet.
Schade finde ich, das die Spieleindustrie sich dazu nicht äußert und in der Vergangenheit taktisch nicht grade klug gehandelt hat.
Denkt an den jüngst verstrichenen Wahlkampf - das ist zu einem guten Teil Säbelgerassel, da wette ich 500 Septime drauf. Auch da die Meldung ein paar Tage vor den Wahlen rauskam. Damit konnten die Innenminister endlich mal alle vereint mit einem Thema ihre Parteien profilieren, ohne in Streit geraten zu müssen. In der Politik wird in solchen Zeiten gerne mal die Hand an den Knauf gelegt ohne das Schwert zum Streit auch zu ziehen.

Ich mag Bluxelpiet.

Ratatapeng,
Nyarlat Ho Tep.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Ich glaube ÜBERHAUPT nicht daran, das sie dieses Gesetz durchbringen...
Bisjetzt ist auch viel darüber geredet worden, NIE istwas Passiert... außedem lassen sie sich ja an den UNSCHULDIGEN Gotcha/Paintball spielern aus^^
 
Ich glaube ÜBERHAUPT nicht daran, das sie dieses Gesetz durchbringen...
Bisjetzt ist auch viel darüber geredet worden, NIE istwas Passiert... außedem lassen sie sich ja an den UNSCHULDIGEN Gotcha/Paintball spielern aus^^

wirds auch nicht, das war noch n bisschen Wähler-Mobilisiererei. größte teil der Innenminister sind ja glaub ich CDU/CSU abgeordnete und jetzt schau dir in den ergebnissen mal den Vorsprung von denen zur SPD an. im Vergleich zu sonstigen Wahlen und Umfragen doch relativ hoch. (auch wenn sie Stimmen verloren haben)

wen's intressiert: die Piratenpartei hat Bundesweit immerhin 0,9% der Stimmen (in den 3 Jahren in denen sie hier existieren).
schade das ich erst ab nächstes Jahr wählen darf. ich weiß wo ich gestern mein Kreuzchen gemacht hätte :roll:
 
Ich fands trotzdem mehr als hanebüchen, dass angesichts des vorhergehenden Amoklaufs jetzt eine Bedrohung von Ego-Shootern bzw. Killerspielen (ah, ich hasse dieses Wort...) ausgehe, weswegen man darum alle "Killerspiele" verbieten müsse... eine Angabe von Gründen, weshalb Egoshooter mit Amokläufen zusammenhängen sollten, fehlt, Studien, Expertenaussagen (von RICHTIGEN Experten, nicht diesen bezahlten Trotteln, die nur sagen sollen was der Minister will), das alles fehlt, es fehlt vollkommen, das Innenministergremium verlässt sich einfach darauf dass das Volk nicht merkt dass ihre Politik reine Symbolpolitik ist... und ich fürchte leider, dass sie damit durchkommen werden, früher oder später ~
 
Ich habe im Wahlomat vorher getestet. Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht. Naja, mein Kreuz habe ich dann dem zweitplatzierten des Wahlomats gegeben, das war die Piratenpartei. Allerdings musste ich mich wirklich durchringen mein Kreuz an die "Sonstigen" zu verschenken. Nur wenn niemand anfängt... was wäre wohl passiert wenn die 60 Prozent Nichtwähler ihr Kreuz nicht aus Protest gar nicht gemacht hätten sondern eben bei den ca. 25 "Sonstigen" Parteien. Die wären dann richtig stark gewesen!

PS: Der letztplatzierte bei mir im Wahlomat war - und das war auch eine riesige Überraschung, die SPD. Scheinbar hatten die so ziemlich bei allen Themen absolut die gegenteilige Meinung wie ich. Nun Frage ich mich durchaus, ob ich so unsozial bin oder die einfach nur inkompetent?
 
Ich spiele was ich will,
und da kann der Staat garnix dagegen machen.

Wenn sie gesetze machen die ich ned ok finde ignorier ichs,
die können ehh nix machen...
 
Man sollte die Typen die diesen ganzen Mist anzetteln sowieso man anzeigen ich lass mich doch nicht von denen diskirminieren! "Killerspiele"! So eine gottverdammte ******. Darüber kann man sich wirklich mal aufregen ey und wehe dennen wenn sie das Verbor durchbekommen dann sollten mal alle Spieler zusammentun und vor den obersten BgH ziehen sowas las ich mir doch nicht bieten und das schimpft sich DEMOkratie....
 
Ich habe wieder mal ein wenig aufgeräumt.

Ich möchte noch einmal feststellen, dass hier nicht der Platz ist um über die deutsche Regierungsform zu diskutieren.

Deutschland ist eine Demokratie. In wie weit euch die Umsetzung gefällt, gehört hier definitiv nicht rein.
 
Das Verbot von Ego Shootern würde doch nur den Illegalen Seiten zugute kommen da sich natürlich viele die spiele trotzdem holen wollen . Außerdem würde das vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise einige Arbeitsplätze bei Spieleentwicklern , speziell solchen die sich auf Ego Shooter bzw. Action Spiele spezialisiert haben kosten. Deutschland hat immerhin im Vergleich zu anderen Ländern sehr viele Spieler und somit auch Kunden der Spielefirmen . Wenn ich jetzt zb. Gta 4 online Spiele dann sind da im Durchschnitt 30% Deutsche 15% Franzosen und 55% Englischsprachige . Diese 30% wären dann schon ein herber Verlust an Kunden , und würde den ganzen Filehoster Seiten ( ich nenn jetzt mal keinen namen aber speziell die größte die die meisten wohl kennen ist das beste beispiel) mit ihren schnelleren Premium Downloads nur Geld in die Tasche spielen .