Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Aber war Doom denn sein einziger Einfluss?
Rammstein allein ist genausowenig Schuld an der Tat wie Doom allein - unzählige Faktoren wirkten auf die beiden ein: Mobbing, rassistische Gedanken, etc. zählen genauso dazu!

Man kann Computerspiele nicht allein für sowas verantwortlich machen.
 
Aber obwohl sich bei den beiden wirklich ein Bezug zu einem Videospiel mit stark-gewalthaltigem Inhalt finden lässt, war das nicht der ausschlaggebende Grund.
Wie bei allen Amokläufen dieser Art, war ihre soziale Situation, für sie selbst, unerträglich.
Zu dem kamen noch ihr Hass auf die Menschheit, ihre labile Psyche und die Sympathie zu Hitler und den Nazis.
 
So. Die Bundesregierung will garnicht irgendwas verhindern, sondern will ABSICHTLICH den SCHWARZMARKT fördern. Das tut sie bereits mit einem Hanf-Verbot und ähnlichen. Es geht garnicht darum Kinder zu "schützen", sondern darum Leute zu kriminalisieren.

Die Amokläufer Harris and Klebold waren nichtnur sozial ausgeschlossen worden, sondern auch Randvoll mit Prozac und anderen psychopharmischen Drogen die als "Medizin" verkauft werden. Aber so Stohmänner wie Micheal Moore schlagen dann pauschal gegen die Waffenbesitzer und die Milizen los. Was dieser Kerl in "bowling for Columbine" ganz vergessen hatte: Viele Amokläufer der USA sind auf Prozac und das Oklahoma City Bombing war mit FBI-Beteiligung geschehen.
Geht in einer Diskussion am besten garnicht erst auf so Scheinargumente wie Amokläufe ein, sondern präsentiert gleich Hintergründe.
 
Ja gut. Den Verdacht habe ich gerade nicht. Denn ich meine, dass die Bundesregierung am liebsten auch noch den Schwarzmarkt verboten hätte. Aber offenbar habe ich den Verdacht, hier in Deutschland seien offenbar alle zu "locker" drauf und daher müssen immer mehr Verbote her.

Okay. Aber wenn die Waffenlobby in den USA nicht mehr so stark wäre, gebe es weniger Amokläufe, egal ob die Amokläufer nun mit Prozac "vollgepumpt" sind oder nicht.


Cherubion
 
Okay. Aber wenn die Waffenlobby in den USA nicht mehr so stark wäre, gebe es weniger Amokläufe, egal ob die Amokläufer nun mit Prozac "vollgepumpt" sind oder nicht.
Die Waffenbesitzer und Milizen sind ja nicht "die Waffenlobby". Die Waffenlobby ist der Industrielle Komplex, der stark mit dem Militärisch-Industriellen Komplex verstrickt ist. Das geilste bei dem Amoklauf an der Virgina Universität, war dass den Schülern nach den ersten zwei Morden, das tragen ihrer Waffen VERBOTEN wurde. Wie total Sinnfrei ist denn das? Da läuft ein Irrer rum und dann werden alle entwaffnet und dem Irren quasi auf dem Tablett präsentiert. Wenn ich bewaffnet bin, kann ich in so einem Falle natürlich mich und meine Mitmenschen schützen und muss nicht auf die fetten Bullen warten, die das Gebäude dann auf Teufel komm raus nicht gestürmt haben.
Die Erfindung der Schusswaffe lässt sich nunmal nicht rückgängig machen. Die sind auch nicht das Problem der Amokläufe. Menschen laufen genauso mit Schwertern, Äxten und Messern Amok. Nur ich hätte lieber eine Knarre dabei, wenn so ein Irrer unterwegs ist.
Aber offenbar habe ich den Verdacht, hier in Deutschland seien offenbar alle zu "locker" drauf und daher müssen immer mehr Verbote her.
Das einzige was in "Deutschland" noch Locker ist, sind die Schrauben seiner Bewohner. ;)
 
Ich bin mit dir vollkommen einverstanden, bis auf diesen Punkt:

So. Die Bundesregierung will gar nicht irgendwas verhindern, sondern will ABSICHTLICH den SCHWARZMARKT fördern. Das tut sie bereits mit einem Hanf-Verbot und ähnlichen. Es geht gar nicht darum Kinder zu "schützen", sondern darum Leute zu kriminalisieren.

Doch, es geht um die Gesundheit der Bevölkerung, damit weniger ins Spital müssen wegen Lungenkrebs usw. Dadurch spart man Geld, weniger Kranke=weniger Ausgaben.

Da kann man gerade so gut alle Drogen erlauben...
Oder Morde...
Alles legal=keine Verbrechen=totales Chaos
 
Umgekehrt gehts aber auch nicht:

Alles Verboten = keine Verbrechen
stimmt nicht.

Und bei bestimmten Dingen wie weichen(!) Drogen hat sich gezeigt, dass ein Verbot nicht die Zahl der Konsumenten senkt (das Gegenteil ist der Fall), sondern der viel unerwünschtere Effekt eintritt, dass sich die Märkte von harten und weichen Drogen vermischen.

Und wenn man in Zukunft Computerspiele auch nur aufm Schwarzmarkt bekommt, dann bekommt man auch alles andere an Digitalem Müll, der tatsächlich verboten gehört. Letztlich löst ein Verbot niemals das Problem der Verbreitung, eher im Gegenteil.
 
ich bin trotzdem gegen doe legalisierung von Hanf. Jemand der bekifft ist, ist unberechenbar. Bei Alkohol ist das zwar auch der Fall, aber erst nach einer ziemlichen Dosis.
 
das mit den coputerspielen (um wieder zum thema zurück zu kommen) macht aber keinen wirklichen sinn da man sich sowieso spiele im ausland besoren (das währe übrigen auch noch steuerhinterziehung) könnte und ich denke ds einige ds sogar machen würden
 
Assassin_456 schrieb:
Doch, es geht um die Gesundheit der Bevölkerung, damit weniger ins Spital müssen wegen Lungenkrebs usw. Dadurch spart man Geld, weniger Kranke=weniger Ausgaben.
Informier dich mal über Eugenik. ;) Die stopfen uns voll mit Chemischen Giften, dennen ist unsere Gesundheit ******* egal. Es geht längst nichtmehr um "Geld".

...oder einfach übers Internet bestellen
Das wird dann irgendwann auch illegal, dann kommt die Bundesdeutsche Polizei und legt dir die Freundschaftsringe an.

Agamemnon schrieb:
Und bei bestimmten Dingen wie weichen(!) Drogen hat sich gezeigt, dass ein Verbot nicht die Zahl der Konsumenten senkt (das Gegenteil ist der Fall), sondern der viel unerwünschtere Effekt eintritt, dass sich die Märkte von harten und weichen Drogen vermischen.
In Holland ist Kiffen langweilig geworden. Wenn sie die besucher eines Coffe-Shops zählen, dann sind über die hälfte Ausländer aus Belgien, Deutschland, Frankreich... Die kommen alle dahin, daher steigt die zahl.
 
Na ja. So weit kommt es nicht. Nur dem Verkäufer von "eingezogenen Computerspielen" werden auch in den nächsten 10 Jahren die "Ketten des Staates" angelegt.

Und warum? Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Kiffen in den Coffee-Shops in den Niederlanden "halbwegs legal" ist, ist es die Tatsache, dass man dort für "lau" kiffen kann?


Cherubion
 
Ne, unverfolgt isses, aber nicht kostenlos...

Aber wie gesagt, um ein irgendwiegeartetes Spieleverbot durchzusetzen müsste man chinesische Internetkontrollmethoden einführen.
Und letztlich ist das sinnlos zu versuchen.
 
Sinnlos? Das ist alles womit du das abtust? Sinnlos? Was hat denn die Vorratsdatenspeicherung für einen Sinn? Die Anti-Terror Gesetze? Was hat das für einen Sinn außer den Polizeistaat auszubauen? Höhlenmänner aus Afghanistan zu bekämpfen sicher nicht...
 
Der Witz ist, dass es mit diesen Methoden erreicht werden soll. Wir müssen unsere Freiheit aufgeben, sollten wir keine Angst mehr vor Terroristen haben. Ist genau so, dass wir keine Angst mehr vor unserer Jugend haben brauchen, wenn es (offenbar) keine gewalttätigen Spiele mehr gibt.
Ja, die Bundesregierung mag zwar aus kühl-rationell denkenden Erwachsenen bestehen, aber in Wirklichkeit sind das alles kleine Kinder.


Cherubion
 
Zitat von Cherubion
Ja, die Bundesregierung mag zwar aus kühl-rationell denkenden Erwachsenen bestehen, aber in Wirklichkeit sind das alles kleine Kinder.

Die nur darauf aus sind ihre Interessengemeinschaften zu vertreten und so viel Geld wie möglich rauszuschlagen.