Da der neue Thread ja geschlossen wurde poste ich hier.(die Zitate sind ebenfalls aus dem Thema von Mythos)
Nun ja, unsere deutschen, korrupten (!) "Experten" behaupten, dass World of Warcraft ein Strategiespiel ist, in dem man General ist. Die Person, die das behauptet hat, möchte auch, dass World of Warcraft ab 18 ist! (Ich weiß ned wie der heißt )
Christian Pfeiffer müsste es sein, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.
Ich muss zugeben, dass ich einen Brechreiz kriege, wenn ich diesen Typen schon sehe. Ewig lang hört man nichts von ihm, doch jetzt, unmittelbar nach einem Amoklauf, tritt er wieder groß in Erscheinung und versucht die Videospiele mit seiner überaus qualifizierten Meinung und tollen Studien zu verbieten. /ironie off
Mal ehrlich, es ist so meiner Meinung nach vollkommen unmöglich eine ganze Industrie abzuschaffen. Weiter gibt es, glaube ich, in Europa nur in Deutschland die Altersbeschränkung USK. In anderen Ländern wie z.B. Italien gibt es nur den PEGI und der ist nicht 'verbindlich', also mehr eine Art Empfehlung. Trotzdem passieren hier vergleichsweise viele Amokläufe und ich bin mir sicher, dass diese irgendwann zum Alltag gehören werden wie die Anti-Killerspiel Propaganda.
99% aller Politiker hat wahrscheinlich noch nicht mal ein solches Spiel in der Hand gehabt, versuchen aber trotzdem sie zu verbieten, da sie ja so phöööse sind. Es ist halt einfach einfacher die Schuld auf CS, Wow, etc. zu schieben, als zuzugeben, dass die Politik und die Gesellschaft die Schuld tragen. Der Einzelne ist nichts wert und Individualität wird nicht geduldet, der Mensch muss sich der Masse anpassen, ansonsten wird er z.B. gemobbt. Ich habe das Glück vernünftige Freunde zu haben, denn ich bin trotz meiner sehr 'ungewöhnlichen' Meinung kein Außenseiter.
Das möchte ich auch. Besser noch, ab 21. Oder noch besser, ein internationales Verbot. Aber selbstverständlich nur für WoW. Und ja, das ist ernst gemeint. Egal, wer mich jetzt dafür hasst.
Und weshalb? Wegen seinem Suchtpotential, oder einfach aus purer Laune heraus?