Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

@Wikinger
Gute Idee. Vllt. erleiden die tester der USk und PEGI noch einen herzinfakt...

OT: In Sachen jugendschutz ist die Bundesregierung lahm aber in Sachen Steuern einfach nur hui. Ich hab heute (bin nicht mal 16 und hab keinen perso)
meine Steuernummer gekriegt.:eek:
 
Bei uns kauft man CD mit Computerspielen für etwa 200-300 Rubel, i. h. 5,7-8,5 Euro 8)

Dabei fällt mir ein, dass ich die Tage mal wieder nach Russland wollte, um mich einzudecken xD

OT: In Sachen jugendschutz ist die Bundesregierung lahm aber in Sachen Steuern einfach nur hui. Ich hab heute (bin nicht mal 16 und hab keinen perso)
meine Steuernummer gekriegt

Weil denen der Jugendschutz Latte wie Hose ist, reiner Populismus, um ein paar Rentnerstimmen vor der nächsten Wahl abzuziehen.

Viel schlimmer ist, dass die Ärsche bei den falschen Leuten Steuern suchen, denn die wahren Steuerhinterzieher werden fast nie beanstandet. Nur einmal war da was, und bevor man den kriegen konnte, sprang er mit / ohne Fallschirm ein paar Kilometer tiefer ...

Und noch schlimmer, was mit den Steuergeldern gemacht wird ... anstatt diese mal in die Sanierung der Schulen in unserer Gemeinde einzusetzen, beschließt unser neoliberales Steuerkonsortium, diese netten 24 Millionen Teuronen mal eben "Gassi" zu führen und in beschissenen Börsengeschäften zu verspekulieren... das sollte einem zu Denken geben, und unter diesen Umständen bin ich persönlich kaum noch bereit, Steuern zu zahlen.
 
Und noch schlimmer, was mit den Steuergeldern gemacht wird ... anstatt diese mal in die Sanierung der Schulen in unserer Gemeinde einzusetzen, beschließt unser neoliberales Steuerkonsortium, diese netten 24 Millionen Teuronen mal eben "Gassi" zu führen und in beschissenen Börsengeschäften zu verspekulieren... das sollte einem zu Denken geben, und unter diesen Umständen bin ich persönlich kaum noch bereit, Steuern zu zahlen.
Es ist ja nicht nur das.
Damit werden ihre dusseligen Renten die sie sich niemals verdient haben bezahlt. Oder diese Entziehungskuren für Drogenabhängige - von mir aus sollen die krepieren anstatt mich mein Geld zu kosten.
Hier läuft definitiv was falsch...nur machen kann man nichts gegen. :?
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Also ich finde die Entziehungskuren von Drogenabhängigen viel besser als die überhöhte Rente von Politikern, die sie bereits mit 31 Jahren (Claudia Nolte) bekommen.
Ich würde zudem noch die Steuern in "bessere Wissenschaftler" stecken. Solche, die sich an bestehende Gesetze und nicht an bestehende Wissenschaftler halten. Also Wissenschaftler, die den einzigen Zusammenhang zwischen Verbrechen in der "echten" und der "virtuellen" Welt sehen, wenn man dermaßen "spielsüchtig" ist, dass man sogar die Hauptschule "schmeißt". Die Folgen sind dann Perspektivlosigkeit, weil es bis auf 1-Euro-Jobs keine Arbeit für "Hauptschul-Breaker" gibt und man "bestreitet" am Ende den Lebensunterhalt oft durch Raub, Diebstahl und Erpressung.
Es sind zwar nur Einzelfälle und es liegt - ich betone es immer wieder - NICHT am Spiel selbst, sondern an der Dauer und Intensivität des Spielens. Denn selbst wenn ein Hauptschüler, der eine 4 in Mathe und Deutsch hat und in der 7. Klasse ist, sich heimlich an den Rechner seines Bruders - mit Abitur - schleicht und dort "Doom 3" oder "Half Life 2 - Episode 1/2" spielt. Ich meine, passiert das täglich, weil er seinen Frust abbauen will - und bleibt ihm noch Zeit seine Hausaufgaben zu machen - ändert sich sein Verhalten gar nicht. Auch wenn das täglich für 2-3 Stunden so geht und er auch in "Begleitung des Bruders spielt".
Wenn er aber nur spielt - und seien es auch so harmlose Sachen wie "Abenteuer auf dem Ponyhof" oder "Sims 2" - dann vernachlässigt er alles und kann "dumm und aggressiv" werden.



Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Wir haben es immerhin besser als die Amis :D
->Original Powerpoint-Vorlage

Solange unsere Politiker nicht ebenfalls Galileo-Mystery süchtig werden, kann uns eigentlich nicht allzu viel passieren ;)

Da kann man sich doch echt nur kaputtlachen... Das Gespräch, das die da simuliert haben, würde kein WoW-Spieler so führen.
Wenn die in WoW und Second Life schnüffeln wollen, dann müssen sie auch Telefonleitungen abhören und Briefkästen durchsuchen. Wäre ja echt unglaublich, wenn man nicht mal mehr unbeobachtet zocken dürfte.
Aber es würde mich gar nicht überraschen, wenn sie das machen würden...
 
Vermutlich ja. Ich kenne ja World of Warcraft ja nur vom Hörensagen. Gespielt habe ich es noch gar nicht. - Und ich habe es auch nicht vor!
Ja, mich würde es nicht überraschen, wenn in den "Industriestaaten" wie bei der Stasi während des Zockens in jeden Briefkasten geschaut wird bzw. man sich sogar heimlich ins Haus schleicht und Leute beobachtet, die "Killerspiele" spielen.

Cherubion
 
Da der neue Thread ja geschlossen wurde poste ich hier.(die Zitate sind ebenfalls aus dem Thema von Mythos)

Nun ja, unsere deutschen, korrupten (!) "Experten" behaupten, dass World of Warcraft ein Strategiespiel ist, in dem man General ist. Die Person, die das behauptet hat, möchte auch, dass World of Warcraft ab 18 ist! (Ich weiß ned wie der heißt )
Christian Pfeiffer müsste es sein, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.
Ich muss zugeben, dass ich einen Brechreiz kriege, wenn ich diesen Typen schon sehe. Ewig lang hört man nichts von ihm, doch jetzt, unmittelbar nach einem Amoklauf, tritt er wieder groß in Erscheinung und versucht die Videospiele mit seiner überaus qualifizierten Meinung und tollen Studien zu verbieten. /ironie off

Mal ehrlich, es ist so meiner Meinung nach vollkommen unmöglich eine ganze Industrie abzuschaffen. Weiter gibt es, glaube ich, in Europa nur in Deutschland die Altersbeschränkung USK. In anderen Ländern wie z.B. Italien gibt es nur den PEGI und der ist nicht 'verbindlich', also mehr eine Art Empfehlung. Trotzdem passieren hier vergleichsweise viele Amokläufe und ich bin mir sicher, dass diese irgendwann zum Alltag gehören werden wie die Anti-Killerspiel Propaganda.
99% aller Politiker hat wahrscheinlich noch nicht mal ein solches Spiel in der Hand gehabt, versuchen aber trotzdem sie zu verbieten, da sie ja so phöööse sind. Es ist halt einfach einfacher die Schuld auf CS, Wow, etc. zu schieben, als zuzugeben, dass die Politik und die Gesellschaft die Schuld tragen. Der Einzelne ist nichts wert und Individualität wird nicht geduldet, der Mensch muss sich der Masse anpassen, ansonsten wird er z.B. gemobbt. Ich habe das Glück vernünftige Freunde zu haben, denn ich bin trotz meiner sehr 'ungewöhnlichen' Meinung kein Außenseiter.

Das möchte ich auch. Besser noch, ab 21. Oder noch besser, ein internationales Verbot. Aber selbstverständlich nur für WoW. Und ja, das ist ernst gemeint. Egal, wer mich jetzt dafür hasst.
Und weshalb? Wegen seinem Suchtpotential, oder einfach aus purer Laune heraus?
 
Macht euch mal keine Sorgen um ein Verbot das bekommen die nie durch die Spieleindustrie wird schon dafür sorgen, außerdem verdient der Staat ja auch dran die würden sich selber eins reinwürgen wenn sie Computerspiele verbieten würden.
 
Genau. Denn wer Computerspiele, egal welcher Art kauft, der bezahlt die Mehrwertsteuer und die wird dann in die Staatskasse "gespült".
 
Weiter gibt es, glaube ich, in Europa nur in Deutschland die Altersbeschränkung USK. In anderen Ländern wie z.B. Italien gibt es nur den PEGI und der ist nicht 'verbindlich', also mehr eine Art Empfehlung.
Wißt du wofür "FSK" steht? "Freiwillige Selbstkontrolle". Davon merke ich aber nichts....
 
Ich bemerke in meinem Umfeld erschreckende Entwicklungen. Früher hat meine Schwester(13) Half Life 2 gern gezockt und heute ist für sie jedes Spiel in dem Waffen vorkommen gleich ein KILLERSPIEL:lol::lol:!! Meine Mutter hat früher auch gemeint wenn ich auch andre sachen spielen würde und genug andre Hobbys hätte wärs nicht so schlimm...heute KILLERSPIEL!!Bei Filmen sind viele Menschen die ich kenne lange nicht so streng...komisch irgendwie.

mfG

Roldur

P.S wenn dann noch ein Verbot kommt...dann kann ich selbst das (hammermäßige) Spiel Team Fortress 2 verkaufen!!*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts immer noch Amazon, wo man die Uncut-Versionen kaufen kann ... manchmal sogar billiger als hier.

So ein Verbot wird also rein gar nichts bewirken ...
 
Wißt du wofür "FSK" steht? "Freiwillige Selbstkontrolle". Davon merke ich aber nichts....
Ja, das weiß ich, allerdings ist der Name, wie du schon gesagt hast, sehr unpassend.

Sollte mal ein Verbot kommen werde ich mir selbst Spiele downloaden, die ich nicht mal spielen will, wie z.B. CSS. Aber so ein Verbot wird vermutlich noch eine Ewigkeit auf sich warten lassen, da der Staat sich damit ja selbst schaden würde.
 
Also ich mache mir über diese "Uraltdiskussion" keine ernsthaften Gedanken mehr. Daß mit "Killerspielen" explizit Shooter gemeint sind dürfte ja wohl klar sein.

1. Daß Spiele keine Amokläufe verursachen ist eh schon längst bewiesen.

2. Würden die diese Spiele komplett verbieten (ich meine nicht nur indizieren: Verbot und Index ist nicht das selbe) würden sie uns Erwachsene bevormunden in der Auswahl unsere Freizeitbeschäftigung.
Und das wäre ziemlich undemokratisch.
 
Und selbst wenn se das durchsetzten würden wärs mir egal, dann fahr ich halt in ein anderes Land und kauf sie mir da.
Und außerdem können die es eh NIE also, ich mach mir da keine Sorgen.
 
LEute die immer noch alles glauben was in Funk und Fernsehen gesendet wird sag ich auf den Kopf zu sie sind abgrundtief dumm.
Das richtet sich wahrscheinlich auf viele Eltern(meine engeschlossen) vieler User aus dem Forum.

Das Diskussionsverbot von DR im Forum hier ist auch nciht viel besser als die Verstümmelung von Kunst <-- Spiele zensieren
 
Ich würde nicht sagen, dass sie dumm, sonder eher, dass sie verdammt naiv sind, wobei das relativ nah bei einander liegt.
Unsere gesammte Gesellschaft ist von den Medien verstümmelt. Ich meine, schaut euch doch z.B. mal die Bravo an. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich dieses Käseblatt sehe. Dort wird den Jugendlichen gesagt was cool ist und was nicht, doch genau dadurch werden die Menschen, die sich dem Mainstream nicht anpassen zu Außenseitern und oft sogar gemobbt(Bsp.: Sebastian B.). Ich hoffe, dass bald mehr Leuten klar wird wie beschissen Deutschland doch eigentlich ist und diejenigen sich gegen die Politik & die Gesellschaft auflehnen!

(Ich entschuldige mich für die Kraftausdrücke, aber bei sowas kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten)