Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

LEute die immer noch alles glauben was in Funk und Fernsehen gesendet wird sag ich auf den Kopf zu sie sind abgrundtief dumm.
Das richtet sich wahrscheinlich auf viele Eltern(meine engeschlossen) vieler User aus dem Forum.

Das Diskussionsverbot von DR im Forum hier ist auch nciht viel besser als die Verstümmelung von Kunst <-- Spiele zensieren

jupp meinen vater kann man da auch mit einschliesen...
in nachrichten wird gelabert das die "killerspiele" böse sind und schon kommt der in mein zimmer gerannt und wollte das ich diese bösen spiele von der festplatte lösche...
hui gab das ne tolle diskusion!in der ich ihn in grund und boden geredet hab :win:

und das verbot über dr zu diskutieren find ich auch relativ sinnlos,aber diese zensur ermöglicht nunmal jungen usern sich in diesem forum frei zu bewegen
 
Kleine Frage am Rande: Was ist den bitte DR? Sollte man es nicht öffentlich schreiben dürfen bitte per PN an mich.
 
wenn ich den name nenne ist das ja eigtl noch keine diskussion.
dr ist die abkürzung für deadly reflex,einer relativ brutalen mod.
 
Stimmt schon, aber ich war schon in Foren da würde man allein schon gesperrt werden, weil man den Name voll ausschreibt.
Naja, eigentlich hätte ich selbst drauf kommen können, aber trotzdem danke.
 
[OT]
Ich hoffe, dass bald mehr Leuten klar wird wie beschissen Deutschland doch eigentlich ist und diejenigen sich gegen die Politik & die Gesellschaft auflehnen!
Und was dann? Ein Putsch- ein Umbruch- eine neue Diktatur?

Nur zur Erinnerung: Die Diktatur in Deutschland (okay eines Teiles des Landes) wurde erst vor 18 Jahren gestürzt!
[/OT]

Ich halte es mehr für ein Problem der Gesellschaft, dass ein Verbot von "Killerspielen" als Lösung gefordert wird.
Es ist halt die einfachste Lösung.
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Politiker, die ja bekanntlich nicht mehr die jüngsten sind, sich kaum mit PC etc. auskennen.
Da wird halt auf so einem Menschen gehört, der alles verteufelt, was mit "Gewaltverherrlichenden Spielen" zu tun hat.

Mal ganz davon abgesehen, wie oben schon erwähnt, kann die Bundesregierung, doch nicht einfach so einen ganzen Industriezweig im Land plätten, ohne das jemand das mitbekommt (soll heißen: sich wehrt und diese Dinge im Ausland kauft, was auch für die Staatskasse nicht gerade förderlich wäre, da ja keine Mehrwertsteuer drauf wäre...), aber das manche Menschen sich das einreden lassen, das dann alles in Ordnung wäre:nono::bong:

Fazit: Ich denke nach jedem neuem Amoklauf (natürlich hoffe ich auf keinen mehr) ob hier im Lande oder außerhalb, wird die Diskussion von neuem entfacht werden.
Man kann das doch nicht einfach auf alle beziehen, die z.B. CS spielen:roll:
Da gäbe es jeden Tag tausende von Amokläufen:roll:

Auch ich muss mich der These von brandy anschließen:
brandy schrieb:
LEute die immer noch alles glauben was in Funk und Fernsehen gesendet wird sag ich auf den Kopf zu sie sind abgrundtief dumm.

Aber ich sollte besser nicht wieder anfangen mich über die Medien aufzuregen:roll:
 
[OT]
Ja, ein Umbruch wäre sicherlich nötig, denn so wie es ist kann und darf es nicht weiter gehen. Auch muss ich zugeben, dass ich ein 1-Parteien System gar nicht so schlecht fände, allerdings muss das Recht auf freie Meinungsäußerung weiter erhalten bleiben, sprich: nicht so wie in China.
Mir kommt es auch immer mehr so vor, als ob der Einzelne praktisch nichts mehr wert ist(übrigens sehr ähnlich wie in den Diktaturen) und erst recht nicht, wenn er nicht 'normal' ist, doch was ist eigentlich normal? Meiner Meinung nach ist jeder Mensch normal, der sich nicht der breiten Masse hingibt und anpasst.
Individualität geht heutzutage einfach viel zu sehr verloren und wenn doch mal jemand dafür einsteht und kämpft wird er gleich als Freak dargestellt.
[/OT]

Ich denke wir können nichts dagegen machen, dass die älteren Generationen so von den Medien verblendet sind und hoffe, dass sich die Ansichten über 'Killer'spiele ändern, wenn erst mal die jüngeren Generationen(also wir) das Land regieren.
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass gerade die älteren Leute fast so naiv wie du Teenies sind?
 
Wobei DR eigentlich nicht nur so brutal aus wie die Realität sein kann...
Aber reden wir nicht weiter darüber sonst wird der thread noch geschlossen.
Sind ja alle überempfindlich.

Mir ist relativ egal wie viele Amokläufe noch stattfinden. Mich würd nur interessieren was man sagen würde wenn ein Amokläufer mal keine Shooter spielen würde...

Würden sie dann trotzdem verbreiten sie wären Shooter-Spieler?
Oder würden sie sich einen anderen Sündenbock suchen und auf die Frage was denn mit Ego-Shootern nun ist abweisend reagieren?

Ich weiß es nicht...
 
Ja! Lasst uns Amokläufe organisieren, von Leuten, die keine Shooter spielen! :ugly:

Nein, mal ehrlich. Die Politiker werden immer weiter machen, bis sie entweder einen Weg finden, diese Spiele zu verbieten oder sie sehen ein, dass es unmöglich ist.

So unmöglich ist es aber nicht, weil Media Markt und Saturn (die ja zusammengehören) ja schon alle 18+ Games aus dem Regal genommen haben. Traurig, aber wahr.
 
Mal kurz meine Meinung...

1. Das wird zu ner hohen Wahrscheinlichkeit eh nicht passieren. Das ist alles nur rumgeblubber.

2. Fals das Verbot doch kommt - mir egal. Ich kann Englisch ich hab kein Problem damit meine Spiele von woanders her zu beziehen. Allerdings bin ich gespannt, woher der Staat die fehlenden wirtschaftlichen Einnahmen aus der Branche beziehen will. Ich denke mal soviel Geld kommt da vielleicht auch garnicht rüber, aber eine wirtschaftlich kluge Entscheidung wäre es trotzdem nicht.
 
Jo man kann einfach nach Polen oder so gehen und sich die Spiele da kaufen da kann und wird mich keiner dran hindern wenn wirklich ein Verbot kommen sollte.
 
Jo, da ham se sich mit ihren blöden offenen Grenzen selbst ans Bein gepisst ;)
 
Computerspiele?
In Winnende haben so viele Menschen freiwillig einfach ihre Waffen abgegeben und ihr sorgt euch um Computerspiele???
Sollte es wirklich verboten werden, ist es immernoch ein Kinderspiel sich so ein Spiel zu beschaffen. Ihr habt sicher alle schonmal Postal 2 gespielt, also wisst ihr was ich meine.
 
Ob diese Menschen ihre Waffen abgegeben haben, ist ihre Sache - geht uns nichts an.

Dieser Thread läuft ja schon viel länger als seit dem Massenmord in Winnenden.
 
Ich hätte nach so einem Vorfall meine Waffe ganz bestimmt nicht abgegeben.
Warum denn auch?

Die übertriebene Trauer wegen 16 Toter find ich eben...übertrieben und irgendwann sogar nervig.
 
Ob diese Menschen ihre Waffen abgegeben haben, ist ihre Sache - geht uns nichts an.
Das geht uns sehr wohl etwas an!

Und selbst wenn jetzt Spiele und Gewaltfilme verboten werden, hast du immernoch die Literatur um dich in Gewaltfantasien einzulesen und diverse Gewaltakte. Habt ihr mal Dante gelesen? Das ding ist ein Snuff Buch! Soll man das jetzt auch verbieten?!
 
Das geht uns sehr wohl etwas an!

Und selbst wenn jetzt Spiele und Gewaltfilme verboten werden, hast du immernoch die Literatur um dich in Gewaltfantasien einzulesen und diverse Gewaltakte. Habt ihr mal Dante gelesen? Das ding ist ein Snuff Buch! Soll man das jetzt auch verbieten?!

Es geht uns nichts an. Was die Leute mit ihrem Privatbesitz machen, geht keinen etwas an, außer sie persönlich.

Ob ich dafür bin, dass wegen diesem Massenmord solche Maßnahmen gezogen werden? Nein, definitiv nicht.

Aber da dies hier primär ein Spiele-Forum ist, werden wir doch wohl über ein Verbot von Spielen reden dürfen, oder nicht?