[OT]
Ich hoffe, dass bald mehr Leuten klar wird wie beschissen Deutschland doch eigentlich ist und diejenigen sich gegen die Politik & die Gesellschaft auflehnen!
Und was dann? Ein Putsch- ein Umbruch- eine neue Diktatur?
Nur zur Erinnerung: Die Diktatur in Deutschland (okay eines Teiles des Landes) wurde erst vor 18 Jahren gestürzt!
[/OT]
Ich halte es mehr für ein Problem der Gesellschaft, dass ein Verbot von "Killerspielen" als Lösung gefordert wird.
Es ist halt die einfachste Lösung.
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Politiker, die ja bekanntlich nicht mehr die jüngsten sind, sich kaum mit PC etc. auskennen.
Da wird halt auf so einem Menschen gehört, der alles verteufelt, was mit "Gewaltverherrlichenden Spielen" zu tun hat.
Mal ganz davon abgesehen, wie oben schon erwähnt, kann die Bundesregierung, doch nicht einfach so einen ganzen Industriezweig im Land plätten, ohne das jemand das mitbekommt (soll heißen: sich wehrt und diese Dinge im Ausland kauft, was auch für die Staatskasse nicht gerade förderlich wäre, da ja keine Mehrwertsteuer drauf wäre...), aber das manche Menschen sich das einreden lassen, das dann alles in Ordnung wäre:nono::bong:
Fazit: Ich denke nach jedem neuem Amoklauf (natürlich hoffe ich auf keinen mehr) ob hier im Lande oder außerhalb, wird die Diskussion von neuem entfacht werden.
Man kann das doch nicht einfach auf alle beziehen, die z.B. CS spielen:roll:
Da gäbe es jeden Tag tausende von Amokläufen:roll:
Auch ich muss mich der These von brandy anschließen:
brandy schrieb:
LEute die immer noch alles glauben was in Funk und Fernsehen gesendet wird sag ich auf den Kopf zu sie sind abgrundtief dumm.
Aber ich sollte besser nicht wieder anfangen mich über die Medien aufzuregen:roll: