Vorstellung Bruma Guild Rebuild

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Es ist ein Questmod die sich um den Wiederaufbau der Brumagilde dreht. Leider wieder nur eine engl. Version. Es hat mich gestört das die Gilde nach dem Anschlag so vor sich hinbrannte und es keinen in der Geheimen Universität störte. Bis jetzt habe ich noch keine Ungereimtheiten fest- gestellt, Bis das Traven und Jauffree plötzlich keine Stimmen mehr hatten.
Nach Änderung der Ladereihefolge war das aber wieder weg.

Bruma_Guild_Rebuild http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=4040

Wann in etwa tritt das wiederaufbauen in Kraft? Und sollte man die Mod erst mal aus lassen, wenn die Gilde noch steht?

Die Quest startet wenn Du Mannimarco besiegt hast und somit der neue Erzmagier bist. Nach Kampf erscheint ein Questeintrag das du mit Raminus Polus über Gilde in Bruma sprechen sollst.Der schickt dich dann umgehend zur Magiergilde nach Bruma wo wieder etwas nicht zu stimmen scheint.

Es gibt noch zwei andere Mods welche die Gilde in Bruma wiederaufbauen. Die sind aber ohne Quest.Da steht die Gilde 7 Tage nachdem sie überfallen wurde, mit neuen Personal wieder zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Ruby
Ich hab mir jetzt die geholt, weils gut kliengt. Ich geh mal davon aus, das ich die Mod eifach einschalten kann, obwohl sie noch nicht verbrannt ist. Verträgt sie sich eigentlich mit dieser Mannimarco Mod? (Name entfallen)

Wenn du den Questmod meinst, wo wählen kannst ob Erzmagier oder Kommandant der
Kaiserlichen Kampfmagiere,dann glaub ichs nicht. Weil bei der Mod auch die Brumagilde aufgebaut werden muß.Manimarco Revised heißt die glaub ich. Die gibts hierzum downloaden. Eigentlich kannst Du die Mad jederzeit aktivieren weil die wieso erst startet wenn du Erzmagier bist.Und im Orginalen Oblivion gibts ja da für den Erzmagier nichts mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: Ruby
...Hmmm die Magiergilde kann man doch auch über die "verbesserte Magiergilde" von Rung wieder aufleben lassen....komplett mit Quest und den alten Mitgliedern der Gilde.....

Den Mod hatte ich auch schon mal angespielt, aber dann wieder sein gelassen weil da einige Dinge dabei waren, die mir nicht gefielen.
So zb. als diese junge Elfin (sitzt früh im Empfang danach bei Tar Meena) plötzlich eine kleine Massenschlacht von Zaun bricht Und als dazwischenging ist mir ei"sogenannter in die Klinge gelaufen" Das war natürlich Mord und das Ende in der
Magiergilde. Ich spiele mit Alexis Magiergilde da braucht das ganze Zusätzliche erst spielen wennman Erzmagier ist.

Wenn du den Questmod meinst, wo wählen kannst ob Erzmagier oder Kommandant der
Kaiserlichen Kampfmagiere,dann glaub ichs nicht. Weil bei der Mod auch die Brumagilde aufgebaut werden muß.Manimarco Revised heißt die glaub ich. Die gibts hierzum downloaden. Eigentlich kannst Du die Mad jederzeit aktivieren weil die wieso erst startet wenn du Erzmagier bist.Und im Orginalen Oblivion gibts ja da für den Erzmagier nichts mehr zu tun.
Bei Mannimarco Revised ist aber ein Bch dabei, dass eigentlich für Rungs Magiergilde gedaht ist. Wenn man es liest, wird die Brumagilde nicht wieder aufgebaut und der Quest wird übersprungen. Ich denke, mit diesem Buch kann man die Mod auch zu der hier kompatibel machen. (Wo man das Buch fidnet, steht in der Readme)

Die Wiederaufbau-Idee an sich finde ich gut. Doch mir fehlen einfach die damaligen Mitglieder der Bruma-Magiergilde, die im Laufe der Magiergilde-Quest ums Leben kommen. Man könnte es so machen, dass sie fliehen können, bevor Mannimarco sie tötet oder man macht ein Ritual, mit dem sie nach Ende der Magiergilde-Quest ins Leben zurück geholt werden.

Wenn man so ein Ritual macht stellt man sich da nicht mit Manimarco auf eine Stufe? Das klingt doch wie eine nette Umschreibung für legale Totenbeschwörung. Der einzige aus dieser Gilde der mir symphatisch war ist Jaskar und der hat ja überlebt.
Da würde es wichtigerere NPCs gebeb die eine Wiederbelebung verdient hätten, da sie meistens drauf gehen, Jauffree und Baurus vieleicht sogar Uriel Septim.Mit den ersten beiden hat man viel mehr zu tun als wie mit der MG in Bruma.