Ressourcen-Icon

Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Ja dann hab ich das vergessen :roll:
Jetzt klappt alles wunderbar, danke.
Mein Fehler war übrigens auch, dass ich nicht wusste, dass im Ordner, den ich auswähle, die Hauptordner (Textures usw.) sein müssen, ich dachte, das wär egal und OBMM würd das alles automatisch einsortieren.

€dit:
Anscheinend überschneidet sich Parallax Cities mit Bomrets Maps in 8 Dateien:
Textures\architecture\farmhouse\farmwallsmall_n.dds
Textures\architecture\farmhouse\farmwall_n.dds
Textures\architecture\castleinterior\castlepillar01_n.dds
Textures\architecture\castle\castlepillar01_n.dds
Textures\architecture\castle\castlepillar02_n.dds
Textures\architecture\bravil\woodplanks02_n.dds
Textures\architecture\anvil\vines01_n.dds
Textures\architecture\anvil\vines02_n.dds

Ich würd mal sagen, jeder, der beides benutzen will, sollte die ausm OMOD löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Rulz hat nicht viel an den Normal Maps gemacht (bei den Farmhouse-Texturen hat er beispielsweise die fehlplazierten gefixt). Ich hab ebenfalls Fehler beseitigt, wo ich sie fand, also kann man auch meine belassen. Es "entgeht" einem dabei nix ;)

Ich meinte ja auch, man muss die von Parallax Cities löschen:-D

€dit:
Hast du eigentlich auch die verschneiten Steine verändert? Und wenn ja, wie heißt deren Normalmap?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der meldung von Oberscht hab ich mir den Uninstaller nochmal angeguckt und ja. Er hat wirklich was übrig gelassen. Hab das gefixt und jetzt löscht er wirklich alles von mir.

Hab ihn schnell mal auf Rapidshare hochgeladen (8KB):
Fixed Uninstaller

Schön, helfen gekonnt zu haben (was ein Satz).

Und meine Neugierde hungert wieder nach Wissen. Nämlich würd ich gern mal wissen, ob du auch die Bodennormals geändert hast. Denn da ist ja ein Ordner namens "Landscape"...

Ja hab ich. Steht doch in der Readme ;) Hatte auch hier geschrieben, dass man sich mal eine Fackel schnappen soll, das Gras abschalten und dann nachts durch die Wildnis stromern soll. Dann sollte es Dir wirklich klar werden ;)

Jemand aus den offiziellen Foren hat ein paar schicke Screens gemacht:
Screen Page1
Screen Page 2
Screen Page 3

Mensch, bin ich schwer von Begriff :ugly:
Darauf, dass du meintest, man solle sich den Boden anschaun, wenn das Gras weg ist, bin ich gar nicht gekommen:roll:
Das mit dem Gras hab ich jedenfalls grad im CS bemerkt.
Wahrscheinlich wegen den erfolglosen Versuchen damals.
Und ich würd immer noch gern wissen, wie die Normalmaps der verschneiten Steine aussehen.

Die Normal Maps der verschneiten Steine? Meinst Du die Felsen die überall rumliegen mit dem Schnee drauf oder die Bodentextur wo kleine Steine durch Löcher im Schnee gucken? Ich kann ja mal die Normal Maps als JPEG hochladen, die in betracht kommen.

Ich meine die Felsen, die rumliegen und ne Schneeschicht haben. Wie du bereits richtig angemerkt hast, sieht der Schnee nicht gut aus. Wenn ich aber die Normal Maps wegmache, dann hat auch der Stein selbst keine gute Normal Map mehr... Und wie die Normalmaps dieser Felsen mit Namen heißen, das würde mich interessieren.

Wenn Du die meine Normal Map löscht, benutzt Oblivion einfach wieder die Standart Normal Map. Aber hier sind die beiden Texturen.

Einmal der Schnee:
Schnee Normal map

Und der Fels an sich:
Fels

Unten ist der Fels und oben drauf wird der Schnee aufgepappt. Wie gesagt, einfach die terrainsnow01_n.dds im Textures/landscape-Ordner löschen und Oblivion nutzt wieder seine eigene Normal Map. Da geht nix verloren.

Ach so. Ich dachte, das wären die selbe Textur. Bist du sicher, dass die Normal Map des Schnees auf den Felsen die gleiche ist, wie die auf dem Boden? Allzu ähnlich sehen die sich nämlich nicht. Und was ist mit der terrainsnowrock01_n.dds? Wo wird die benutzt?

Die gehört zu der Textur, wo der Schnee freie Stellen hat und man darunter kleine Steine sieht. Guck mal am Stadttor von Bruma (wo das Obliviontor steht/stand). Dort sieht man sie.

Damit ich hier nicht so alleine bin, hier mal ein paar Screens von h0okster aus dem ES Forum:

Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
Screen 5
Screen 6
Screen 7
Screen 8
Screen 9
Screen 10
Screen 11
Screen 12
Screen 13

Weiterhin habe ich sämtliche Landschaftsdateien noch einmal komplett neu gemacht (Naja, fast komplett. Sonst wäre ich jetzt noch nicht fertig ;)). Bei meinen Testläufen war die Verpixelung auf das Niveau von Standart-Oblivion und auch darunter zurückgegangen. Sprich: Verbesserung. Ich lade das 30MB File gerade auf Tessource hoch und hoffe mal, dass der blöde Server das endlich komplett hochläd.

Edit: Patch ist da.
Landschaften Patch

Man benötigt mein komplettes Mod nicht! Das Teil funktioniert auch alleine. Es werden die Normal Maps der Landschaften in Oblivion und Cyrodiil verändert.

Edit2: Noch ein paar Bilder der Landschaft mit dem Patch/Minimod.
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: corpse
Habe dein Paket als OMOD drinne, kann ich den Patch als OMOD einfach sinychron aktivieren oder wäre es besser die Dateien in deinem Patch ins Hauptpaket zu packen?

mfg

PS: tolle arbeit :)

Ich würde es zusammen in ein Paket packen. So. Gute nacht, ich bin weg für heute. Aber bitte Erfahrungsbericht posten ;)

Uploadest du das Update noch alternativ woanders? Bei TESSource werde ich ja alt und grau, bis ich es dann mal endlich auf Platte habe :lol:

Sorry corpse, aber ich hab zur Zeit viel um die Ohren und finde nicht die nötige Zeit es woanders hochzuladen. Wer aber nen Mirror hat und das hochladen möchte, bitte PN an mich :)

Übrigens hab ich die höher auflösenden Landschaftstexturen fertig. Die Verpixelung ist nur schwer zu entdecken, wenn überhaupt, und die allgemeine Qualität höher. Allerdings kann ein Perfromanceverlust eintreten, da die Normals nun nicht nur 512x512, sondern 1024x1024 Pixel groß sind. Anders kommt man an die Verpixelung nicht heran (außer Detail verringern -> nix da).

Man entscheide sich also bitte zwischen den standartaufgelösten Texturen in 512x512 (meinen Patch downloaden) oder die 1024er (diese Version). Wenn man zu viel Freizeit hat, kann man natürlich auch die Patchtexturen installieren und nur ausgewählte Texturen in höherer Auflösung nehmen. Diese Arbeit mache sich aber bitte jeder selber ;)

Bomrets DNMfV - HiRes Landscapes (87,77MB)

Zuletzt bearbeitet:
Scharesoft hat den mod nie hier geuppt, sondern nur den link angegeben. ich will es noch bei PES hochladen, aber der Site Manager meldet sich nicht auf meine mails.

Scharesoft hat den mod nie hier geuppt, sondern nur den link angegeben. ich will es noch bei PES hochladen, aber der Site Manager meldet sich nicht auf meine mails.
Na toll ... naja egal. Warte ich eben bis du es woanders hochgeladen hast :) Derweil downloade ich ParallaxCities :) Dauert eh nur 16 Min (181 MB) :D