k das mit dem Werwolf ist klar... wird er auf diese Weise denn überhaupt aus der "ego-perpektive" speilbar sein ? nur so aus neugier ich hätte nichts dagegen den auch aus der 3rd person zu spielen ^^
Zum Lich: Ja, das Model wird in Teile zerlegt, die dann als Rüstung fungieren. Diese "Rüstung" hat aber keine Werte. Für die Werterhöhungen, Resistenz usw. sind alleine die Zusatzeffekte verantwortlich, die von dieser Rüstung vollkommen unabhängig sind und an bestimmten Stellen im Spiel (als Questbelohnungen usw.) auf den Spieler auferlegt werden, sodass sie ab dann wirken, also wie der Effekt eines Zaubers, nur dass er permanent ist und nicht abläuft.
kk also wie ich das verstanden habe :
die grafik des Lichs wird ( wie du ja so gut erklärt hast
) als teile einer Rüstung über den Character gelegt... damit kann mann sein äußeres schließlich ohne einshränkungen verändern ( wie z.B. die Pyramid-head Mod zeigt ^^ )
In diesem Falle ist es genauso wie icch es am Anfang vermutete und nun weiss ich zusätzlich, dass der lich per skript Fahigkeiten und Boni ( z.B. widerstandsarten und atributserhöhungen) bekommt...
aber zu dem was ich erfragen wollte ( muss wohl dank meiner schlechten Schreibweise untergegangen sein ^^ )
Ih stelle mir folgende Situation vor :
Sagen wir mal ich wäre neben der Beschwörung auch auf Mystik geschult und hätte mich darauf spezialisiert
den Schaden derjenigen die dann doch mal auf mich eindreschen
zu Reflektieren...
da ich das natürlich nicht die ganze zeit casten will ( und der zauber an sich auch keine 100% reflection schafft ) habe ich zusätzlich meine Klamotten damit verzaubert....
Nun mache ich die Quest zum Lich, und erhalte nun die "Lichrüstung"... die muss natürlich positionsslots belegen ( am Charater, also dort, wo sonst die Rüstungsteile sitzen )
Frage: Wie kann ich nun die Boni meiner verzauberten Rüstungsteile nutzen, wenn ich sie doch nicht mehr anziehen kann ? ( denn dazu müsste ich ja die Lichrüstungsteile an den jeweiligen Plätzen ausziehen, was ja nicht gehen soll... )
wenn sich aber der Großteil meines Spielablaufs ( und mein Spielspasses ) durch diese Art des Kampfes definiert müsste ih dann zugunsten meiner Spielerfahrung auf den Lich verzichten und damit auf die Chance ein mächtiges magisches Wesen zu sein.
Jetzt könnte man darauf kommen die Lichtteile zu verzaubern, jedoch glaube ich, dass das 1. nicht geht wenn man das jeweilige Objekt am Leibe trägt und 2. icch dann erst recht verdammt wäre wenn sich meine Meinung dann doch mal ändern sollte ( weil ich z.B. eine Art des Zauberns entdecke die ich vorher nicht kannte... in einem Vielseitigen Spiel wie oblivion passiert mir das ziehmlich oft ^^ )
also : wie wollt ihr das Lösen ? ( Ich werde eure Mod sowieso Spielen auch wenn ih mir nen Neuen Char machen muss für den Lich ^^ aber wissen möcht ichs halt...)
ansonsten ist alles klar! danke das du dir die zeit für mich nimmst und alles so geduldig erklärst ^^
mfg, Duplexxx
EDIT :: Die Mod die du gesucht hast wurde jetzt von unseren Fleißgen Forenitgliedern übersetzt ^^ Hier der link zu thread