Projekt Blutnacht-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein les doch mal die vorherigen beiträge.
Ich find die geschickte(n) echt gut und freu mich schon drauf.
Die Position von Werewölfen u. Vampieren erinnert mich irgetwie an Underworld.
Vampiere voll gut organisiert und Werewölfe eher rudelmäsig irgendwo rumsträunend.^^
naja ich mag die Werewölfe trotzdem mehr^^
 
Meine Meinung:

Hört sich klasse an!
Wenn es möglich ist, würde ich drum bitten, eine Necro-Questreihe zu machen, da man als Spieler in Oblivion nie mehr mit Schwarzmalern zu tun hat hals diese abzustechen.
Ich bedank' mich im vorraus,
mfg:


argonischer Gefangener (das Gefänginss ist nicht gerade Luxoriös)
 
Jaaa ich bins wieder^^
hat jemand nähere Infos zu dem Mod oder könnte sichd er Autor mal (wieder)
melden wie es im moment so aussieht;)
 
also folgendes die story die du dir ausgedacht hast ist zwa nicht schlecht, allerdings wiederspricht sie der in den bisherigen elder scrolls teilen bekannten story extrem!!!!

zum einen mal die vampire als direkte kreaturen von sithis hinzustellen passt nicht, alleine schon wegen dem mod vile lair!!!
immerhin wir dort die geschichte eines sithiosdieners erklärt der genau wegen seines vampirdaseins von sithis verbannt wurde erzählt!

auch die idee das werwölfe zum schutz der natur geschaffen worden sein sollen passt nicht!!
hast du mal das mw addon bloodmoon gespielt?
dann wüsstest du das werwölfe die natur nicht schützen, sondern die skaal die beschützer der natur gespielt haben!!
hircine ist außerdem kein gott sondern ein dáedra fürst und sein gebit ist die gnadenlose hetzjagd nicht die freundliche naturfee^^
 
Mensch, jetzt nimm das nicht so ernst. Er hat sich verdammt viel Mühe gegeben, eine gut und glaubhaft klingende Story zu erfinden, und jetzt machst du sie runter. Es muss doch nicht alles mit dem TES-Plot vereinbar sein. Woher Vampire kommen weiß man ja auch nicht (hab allerdings gehört dass Molag Bal sie erschaffen hat. Aber wie gesagt, es ist eine legende).
Und Mario braucht ja einen vernünftigen plot... wenn es in sein konzept und seine Story passt, dann lass ihn doch!

Ganz im ernst. Es passt in seine geschichte. Er weiß wie er seinen Plot unterbringen kann. Und wenn du das nicht mit deinen TES-erfahrungen vereinbaren kannst, dann brauchst du diese mod nicht spielen. Fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen (denn das ist auf gar keinen fall meine Absicht), aber man sollte schon bedenken, dass es nur eine Mod ist. Und in Mods darf man verwirklichen und einbringen, was einem passt.

MfG

ein korrigierender Et
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal überlegt n buch zu schreiben ?
die story is hammergeil
ich würd am liebstn noch weiterlesen (wenns weiter ginge)
vorallem des mit den necros find ich geil

@Doom-sword: zu den vampiren aber sithis wird die vampiere doch auch hassen die das tor geschlossen und dadurch seine ganze arbeit zertört haben.

also viel glück beim weiter abeiten
 
ich hab ja auch nich gesagt das die idee schlecht is oder so!!!
ich finde es super das er sich so viel mühe gibt, aber ich glaube das es einfach besser wäre wenn man auf solche details achtet.
als ich mir die grundidee durchgelesen habe war ich auch erst begeistert, aber meiner meinung nach sollte die story wie bei vielen fan mods der alten star wars spiele auch gut in die grundgeschichte der welt passen.
es wäre zum beispiel schon etwas passender wenn molag bal die vampire erschaffen und sithos sie dann verderbt hat, bzw verderpt is das falsche wort denn böse müssen sie als molags diener ja schon gewesen sein.
zu den werwölfen möchte ich sagen da denke ich der mod curse of hircine sagt eigentlich alles.
 
In Sachen Vampire herrscht unter Aedra und Daedra eine Art Urheberrechtsstreit, von den folgenden kann es jeder gewesen sein:
-Molag Bal
-Vaernima
-Zarragas(Weder Daedra noch Aedra, sondern ein sterblicher Magier)
-Sithis(Es soll Hinweise in "Vile Lair geben")
-Clavicus, der Grausame(nicht der Schöpfer, aber an ihnen rumgebastelt hat er)
Du siehst, es ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Informatix,
offizieller Skriptpfuscher der Blutnacht-Mod
sowie TES-Lore Spezialist
und Besserwisser;)
 
@doom sword könntest du jetz bitte mal aufhören die leute an zu pöpeln???
und zu deiner bemerkung das man auf die ganzen "Details" achten sollte,
wo kämen wir denn da hin, ne öde langweilige storry (ich übertreibe jetz ma) mit der keiner was zu tun haben will...
es könnte von mir aus so sein das die Werwölfe die Wächter des Kaiseres wären und sich mit den Vampiren jede Vollmond Nacht zum Poker treffen würden^^
das ganze is doch nur teil von nem spiel oder soll ein teil werden...
is doch eh alles nur erfunden...
nimm das doch net so ernst;)
 
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit hier bei Scharesoft, ich schaue so selten vorbei.
Vielen Dank für eure herzlichen Lobungen; das mag ich so hier an der Scharesoft-Community, die Beiträge sind fast immer herzlich und herzenswarm und freundlich geschireben, richtig angenehm und süß (in Schutz genommen zu werden ist auch ein tolles Gefühl). :)

Zu den angesprochenen Themen:

1) ROO (und überhaupt Kompatibilität mit Overhauls)
Das ist so ein Problem mit diesen riesigen Overhaul-Mods, darum kann ich sie generell nicht leiden: sie beheben nicht nur Balancing-Schwächen, die aus der Reihe fallen, sondern bringen das Balancing auf ein ganz anderes Niveau. Zwar bleibt unsere Mod zwar noch mit diesen Overhauls technisch gesehen relativ kompatibel (solche Kleinigkeiten wie die Vampir-Balancings aus den OHs kann man mit Manipulation der Ladereihenfolge einfach überschreiben lassen), aber die Stärke der Gegenstände/Kreaturen/Boni im Verhältnis zur Stufe ist bei jeder Overhaul sowie bei Vanilla anders. Dh., wir müssten sechs verschiedene Versionen machen:
eine für Vanilla Oblivion
eine für OOO
eine für ROO
eine für MMM
eine für FLCI
eine für OWC
und am Besten noch eine Siebte für FCOM:Convergence
und jede Version eigentlich doppelt, da man jede dieser möglichen Versionen nochmal mit und ohne Legendary Mastery spielen kann, und abhängig davon die Scripts nach oben offen sein müssten, oder eben nicht.
Das macht 14 verschiedene Versionen unserer Mod. Toll.
Sry, aber diese Arbeit wird sich wohl niemand machen wollen. Grundsätzlich bin ich noch am Abwägen, ob Legendary Mastery eine Pflicht-Mod (oder einfach integriert) werden sollte; ich tendiere zu ja - integriert, wenn es der Autor erlaubt, was die Möglichkeit der Übersetzung, Verbesserung und des Bugfixings gäbe. Die Mod ist nämlich toll, unbegrenzte Weiterentwicklung aller Charaktere, ohne gleich die Spezialisierung aufgeben zu müssen ist was Schönes. :)
Die Frage ist nur, womit diese komplexen Scripts inkompatibel sind... mit Mighty Magick auf jeden Fall, aber das liegt wohl eher an Mighty Magick, welche ja mit nahezu jeder Balancing-Mod heftige Konflikte anzieht. Zu Mighty Magick gibt es aber noch bessere Alternativen. Anosnten... mit den Overhaul-Mods müsste sie kompatibel sein, abgesehen von dem Teil von ROO, der das Leveling-System manipuliert (Raimunds Leveling System).
Als beruhigenden Grundsatz zu dem Balancing-Problem ist aber zu nennen, dass wir unsere Ausrüstung gegenüber den in Vanilla Oblivion geltenden Normen verstärken - und das tun die meißten dieser Overhaul-Mods auch: alles ist (gleichmäßig) stärker, was die Kämpfe interessanter macht, ohne ungerechte Vorteile zu verschaffen.
Von daher wird unser Balancing-Bereich wohl ziemlich nah an diesen Overhauls liegen. Und wenn es nicht so ganz genau stimmt... -wayne. Nicht sonderlich gravierend.


2) Status
Die Mod lebt und wird nicht auf Eis gelegt werden, was die Arbeit anbelangt, so stehen alle Vorgeschichten und Vorstellungen (die groben Pläne), die Ideenlisten für die Quests wachsen, ich habe selbst endlich eine Möglichkeit gefunden, Interiors zu bauen, und baue daher (mal mehr mal weniger) fleißig (momentan nicht, da ich eine andere große Arbeit erledige; keine Mod) an der Nekropolis der Nekromanten. Vielleicht sollte ich meinem Eifer damit mal einhalt gebieten und Anleitungen für die anderen größeren Schauplätze der der Mod geben, wenn ich nicht alles selbst machen will.
Wenn die Nekropolis fertig ist mache ich eine Liste mit allen verwendeten Blöcken und gebe sie an unsere Texturierin im Team, Whelp24, weiter, die daraus einen neuen Blocksatz für Nekromanten macht; die umtexturierten Versionen dieser Blöcke. Dann ersetze ich nacheinander alle Teile der gebauten Nekropolis mit den neuen Blöcken, schreibe die NPCs und ihre Standard-Dialoge sowie die ungefähren Tagesabläufe und gebe das dann jemanden im Team weiter, der sie umsetzen kann.
was soll man sagen? WiP noch für lange Zeit ;)


3) TES-Lore (AKA @doom-sword)
Erstma: die vielfachen Ausrufezeichen sind unangebracht.:p
erstma #2: ich glaube, ich habe hier vergessen, die Geschichten aktuell zu halten - ich habe sie nämlich auf alle Lore-Schwächen soweit überarbeitet. Ich entschuldige mich dafür vielmals und werde es gleich nachholen.

Das mit den Vampiren; Vila Lair kenne ich nicht mehr so richtig... könnte man mal den Text aus dem CS zitieren? Bis auf dieses kleine Pay-PI wurde noch niemals erwähnt, dass Sithis etwas gegen Vampire hat. Um genau zu sein, wurde immer das Gegenteil angedeutet, denn in der Dunklen Bruderschaft haben die Vampire einen sehr guten Stand, und diese Organisation untersteht indirekt ja Sithis. Und ich glaube, bei Vile Lair wurde das so klar auch nicht gesagt... ich bitte wirklich um ein Zitat des Buchtextes.
Stünde jedenfalls ein solcher Widerspruch im Lore, können wir Modder uns diese Künstlerfreiheit nehmen, welche Seite wir als die Realität für unsere Mod anerkennen wollen.

Die Werwölfe sind nach der Blutnacht-Vorstellung von ihrer eigentlichen Funktion als Wächter des Wilds entartet. Ihre Erschaffung war eher zufällig und verglichen mit den anderen Wesen Tamriels nur sehr kurzfristig geplant, und somit nicht genau durchdacht: So grobe, große Wesen beschädigen und verletzen unwillentlich, und erfahren dafür feindselige, misstrauische und verhasste Einstellungen Anderer ihnen gegenüber. Das führt zu Depressionen und mitunter Wutanfällen, was diese Tendenz stärker werden ließ. Schließlich erkannte Sithis das Zerstörungspotential dieser Kreaturen und verführte sie, indem er ihnen eine Möglichkeit bot, ihrem Hass auf die sie grundlos hassenden Kreaturen (und Menschen) freien Lauf zu lassen.
Dass Hircine ein Daedra-Fürst ist, ist mir wohl bekannt. Ebenso, wie dass Daedra-Fürsten in ES annähernd göttliche Macht haben und göttliche Funktionen erfüllen (sie erinnern mich immer an die Götter der griechischen Mythologie^^). Wenn ich mich bei dieser Ähnlichkeit mal in der Bezeichnung vergriffen habe: Verzeihung, ich werde den Text danach absuchen. :roll:
Hircine mag Gefallen an der Tötung bei der Jagd finden, aber als Daedra-Fürst (~Gott) wird seine Weisheit wohl ausreichen, um einzusehen, dass die Ausrottung allen Wilds auch für Jäger nur nachteilhaft sein kann, denn ohne Beute hat der Jäger nichts zu jagen. ;) Nur wenn die Wildniss gesund ist, bringt sie viel Jagdbeute zur Welt, und je höher diese Produktivität, desto größer sind auch die "Überschüsse", die Jäger abtragen können.
-> Ein Jäger hat mehr zu tun, wenn er das Wild erst Überhand nehmen lässt.

Curse Of Hircine wird die Basis unseres Werwolfssystems. Wir integrieren sie komplett, und die Hintergrundgeschichte ändern wir ja auch nicht allzu sehr ab, sondern füllen sie lediglich mit vielen vielen Details.
Das System selbst erweitern wir natürlich auch noch etwas, zB um spezielle Werwolf-Fähigkeiten. ;)

Die Hinweise auf die möglichen Schöpfer der Vampire, die Informatix aufgelistet hat, stammen nicht aus Vile Lair, sondern aus dem gesamten TES-Lore.

Anfangs war die Story wirklich sehr Lore-widersprüchlich, aber wir haben alles verbessert, wo immer es klare Widersprüche gab. Wir füllen allerdings Vieles vom Lore mit Details, oder stellen Bücher in den Spielen (deren Quellen ja damit fragwürdig sind) in manchen Fällen als Fehldeutungen hin - dies ermöglicht die Angabe von Autoren in den Büchern und die (genialerweise, wie ich finde) subjektive Sicht- und Schreibweise. So kommen wir auf völlig neue Umstände, die man im TES-Lore gar nicht für möglich hält. Dies ist alles Feinarbeit, aber ich bin ganz gut damit...

4) Der Vergleich mit Underworld: Underworld war in keinster Weise eine Vorlage für unsere Welt. Die Organisation seitens der Vampire und die Desorganisation seitens der Werwölfe beruht darauf, dass Werwölfe animalisch und wild sind, und sich somit nicht sonderlich für eine klare, soziale, komplexe Gesellschaft eignen; im Gegensatz zu Vampiren, die immer als kalt und gefühlslos sind. -> frei von Gefühlsausbrüchen -> frei von Wutanfällen -> fallen niemals aus ihrem rationalen Verhaltensplan -> niemals aus den Regeln, was ihnen einen Vorteil gegenüber mehr gefühlsgesteuerten Wesen verschafft - und den nutzen sie kaltherzig aus.
Dass auch Andere Vampir-Werwolf-System-Ausdenker auf diese Grundidee kommen, bestätigt mich darin, dass dieses glaubhaft und nachvollziehbar gewählt ist. :D
[end]

Wenn ich mir so manche dieser Punkte anschaue komme ich nur wieder auf die Bestätigung, dass ich mir diese Dinge fein durchdacht habe. 8)

Habe ich jetzt noch einen Aspekt dieser vielen Posts übersprungen? Wenn ja: sprecht mich ruhig nochmal darauf an, es war garantiert keine Absicht. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes mal pöbele ich hier niemanden an!
ich versuche lediglich hier konstruktive kritik einzubringen um dem projekt einen atmosphärisch passenderen flair zu verleihen!
ich bin nun mal jemand der rollenspiele vorallem wegen den guten geschichten spielt und finde das auch fanmods sich an diese geschichte halten sollten!
 
und jetzt hat Mario die gröbsten Ungereimtheiten beseitigt^^ also sollte es wohl keine probleme mehr geben. (TES-Lore-technisch, versteht sich.)
 
@doom-sword: Ja, deine Kritik war noch normal und nicht verletzend/unter der Gürtellinie/-whatever-

Oh mein Gott :shock:
ich habe vergessen... :eek:
... die Aktualität der Texte zu prüfen wie ichs machen wollte! :oops::pfeif:
Werde ich jetzt gleich nachholen.

EDIT: Erledigt. Achja, schaut mal, es ist auch noch eine neue Story bei den Vorgeschichten: die der Vampir- und Werwolfjäger.
Falls die schon vorher da war, war der Text soweit aktuell. Naja, jetzt ist er jedenfalls garantiert auf dem neuesten Stand. ;)
Dh... vll. müsste ich nochmal die Vorstellung der Nekromanten an deren neue Vorgeschichte anpassen... obwohl, es geht eigentlich, die Sache mit Mannimarco ist für die allgemeine Vorstellung nicht allzu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Mod passende Idee

Freu mich dermaßen auf den Mod!Hab mir alles durchgelesen der Mod hats insich!!!:D:D:D:-D
Also da ich Oblivon [und alle Addons]vier mal durch hab freu ich mich auf eine Abwechslung.Hab da noch eine gute Idee meiner meinung für die Nekromanten [Jedes Game bin ich Necromancer soweits geht ^^ ]!:lol:
Bei meiner Idee geht es um eine mächtige unbekannte [aber Legendäre im Kreise der Nekropolis und Nekromanten]Waffe namens "Seelenernter" .Nun wird sich einer von euch fragen der dies liest was für ein Waffentyp ist das und warum heißt das teil so :huh: Seelenernter ist eine Sense und habe auch gleich eine Hintergrund Geschichte für die Waffe die hoffentlich deiner meinung , Marioverraeter kompatibel ist.
Seelenernter Geschichte hier lesen:Einst schmiedete ein mächtiger Lich namens Keras eine Sense in der Nekropolis die nur der mächtigste aller Lichs tragen konnte.Der Griff der Sense wurde aus Schwarzholz das nur in den tiefsten ecken der Wälder zu finden ist gefertigt!Dieser Griff wurde in den Seelen starker Verlorenen gebadet und dadurch ein Relikt der Nekromanten.Der Sensenkopf allerdings wurde nie gebadet in Seelen.Er wurde aus den Schwarzen Seelensteinen gefertigt.Dieser Sensenkopf fängt die Seelen toter Leute ein und ermöglicht es den mächtigsten aller Lichs sofort seine Diener auferstehen zu lassen.Diese Seelen bleiben allerdings nicht in den Steinen da diese nur eine geringe Menge an Seelen aufbewahren konnten.Also werden diese Seelen in ein Gefäß das spektrale Energien aufsaugt "hinein" gesaugt.Dieses Gefäß wurde angebunden an den Griff.Wenn dieses Gefäß jemals zerbräche würden alle Seelen wütend herauskommen und ihren Mörder in Stücke reißen obgleich er Untot wäre oder ein Lebender.Übrigens kann ich dir auch ein paar Bücher schreiben für das Spiel wenn du willst kann das recht gut^^.
Außerdem hätt ich mir noch ein Paar ein paar Waffen ausgedacht hoffe das interessiert dich auch würd mich nämlich gerne an der Mod beteiligen!Da ich mich mit dem Editor nicht auskenne-.- also den Map editor möchte ich mich nur mit Ideen beteiligen hoffe ich kann helfen und du bist einverstanden und meldest dich bald :D
Wie gesagt ich hoffe sie ist kompatibel und mir gefällt die Idee sehr gut ich hoffe dir auch.Hier is auch gleich noch ne kleine Probe meines Schreibtalents unter dem Strich das soll nur der Auszug eines Necrobuches sein das,das Ende der Welt verkündet und den Endgültigen Sieg von Sithis und den Nekromanten....Ich würd also wirklich gerne helfen da mich der Mod sehr anspricht und mir extrem gefällt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn eine der Städte Tamriels in Finsternis verfällt dann gibt es kein zurück mehr....Dann schwebt ein Lich hervor und wird die Seelen aller ungläubigen ernten.Die Körper der Ketzer werden zu Waffen in den Händen unserer Brüder....wir werden die Welt verzehren und für unseren Gott kämpfen....wenn die Wachen des Lichts ihre blenden Rüstungen zu Nachte tragen und ihre Schwerter zücken werden wir da sein.... aus ihren Schädeln werden wir Kerzen herstellen und aus ihren Knochenstaub unsere Armee verstärken.....wir sind bereit.Ihr Templer oh kommet und stellt euch euren Feind,wir werden warten und euch zerquetschen wie eine Fliege und euch zu unseren Sklaven machen auf das ihr uns ewig dient....Denn wir sind die Nekromanten und unser Heim ist die Nekropolis,bereitet euch vor!Denn euer ende ist nah.Die Dunkelheit wird kommen in der Blutrotennacht!....und das Ende sei nah,wenn der Himmel sich blutrot färbt.Auszug aus dem Reas Necromantica verfasst im Blut von Keras dem Lich.
PS:Hab noch mehr Bücher Ideen auf Lager für die Nekromanten ,Jäger, und Vampire
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese mod idee sie spricht mir aus dem Herzen.Ein fettes Lob;);););):hail::hail:
Exteritor, interitor könnte ich auch mithelfen .
Es wäre auch cool wenn man als Vampier einige wenige andere Anstecken könnte.
Übrigends steht im Buch von Vile lair (oder wie das heißt)vom Sinn folgendes :
"ich hatte Sithis immer treu gediehnt,doch begriff ich erst jetzt ,das ich meine Opfer nur Töten ,aber nicht das Blut von Ihnen trinken durfte.Mit dieser Schande konnte ich nicht weiter leben ..."
Deine Idee über die erschaffung der vampiere sollte aber auf jeden Fall so umgesetzt werden wie du es beschrieben hast.:good::good:
 
@Areus der Chaos Ritter: Ideen kann man nie genug haben;)
Wenn du von Marioverraeter aber noch diese Woche eine Antwort haben willst, empfiehlt es sich, im Blutnacht-Thread auf Nirn.de zu posten und nicht hier.
(Konntest du ja nicht wissen)

TIPP: Ich finde die Idee durchaus nicht schlecht, aber wenn ein Lich das Ding tragen soll, müssen wir entweder neue Animationen für den Lich einbauen(die haben in Oblivion nämlich nur Zauberstabattacken, Zauber und Schweben in ihrem Animationsschatz) oder die Sense zum Stab verwurschteln;)
Hier beißt sich das technisch Machbare mit dem Wünschenswerten, ist eigentlich immer so, nicht traurig sein:)
Auch solltest du vielleicht die Präsentation deiner (durchaus guten) Idee noch ein bisschen aufpolieren, was Sprache und Rechtschreibung angeht.

@Vader der 2. : Von mir schonmal ein herzliches "Wilkommen im Team", melde auch du dich bitte im Thread auf Nirn.de(siehe oben).
PS: Danke für die Vorschusslorbeeren;)

Mit unheilschwangeren Grüßen,
Informatix,
offizieller Skriptpfuscher der Blutnacht-Mod,
sowie selbsternannter Sonderbeauftragter für TES-Lore-Kompatibilität. :book:
 
Genau da stimm ich zu aber hab das nur schnell runtergeschrieben :D wieso auf nirn.de?
Noch was:Hab mir das mit der Sense überlegt!Es sollte keine Lichwaffe werden das hab ich nur dazu geschrieben!!
Sollte ursprünglich eine Waffe der Nekromanten sein die der Spieler nicht tragen ALS WAFFE kann...Hab auch nie wirklich dazu geschrieben er sollte sie tragen ALS WAFFE wenn doch entschuldige ich mich dafür!!!Der Spieler sollte diese Sense am Rücken tragen als Zierde...Man kann sie also wie eine Rüstung anziehen!!!!!!
Durch diese Sense bekommt der Nekromant oder Lich die Fähigkeit 10 mal am Tag sofort Seelen aus den Körpern der Lebenden zusaugen!Dies soll ein Zauberspruch sein der nur beim tragen der Sense ausgeführt werden kann...So hab ich mir das vorgestellt und ich würde gerne noch ein paar Bücher schreiben!
PS:WIESO AUF NIRN ALTER??Oh und ich hoffe ich kann den Team ja auch beitreten als Ideen Master!!:angel:
zur Info ich beschränke mich auf einen Smylie da ich zwei verwarnungen hab!
Oh und kannst du Mario mal sagen er soll ins Forum kommen ich will mich nicht wieder wo anmelden müssen!!!Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Vielen Dank für euren warmen Lob.:)
Entschuldigt bitte meine längere Abwesenheit hier im Thread... es wird so selten geschrieben, dass ich nicht mehr gerade täglich vorbeikomme. :-D
Ihr könnt dennoch ruhig hier schreiben, ich werde mir wieder häufigere Besuche antrainieren.
Also, nochma Klartext: Nein, ihr braucht nicht alle bei Nirn.de zu posten. ;)

@Aerus der Chaos Ritter: Wow, ein Nekromanten-Extremist... das ist gut, wir brauchen geistig "gestörte" Leute, von denen hat man für eine Horror-Mod nie genug. :D
Und nein, es soll keine Beleidigung sein, ich würde mich auch so bezeichnen, und manch Andere Teamkameraden auch. *g* Ich denke, man muss einfach ein bisschen verrückt sein, um sowas durchzuziehen. :lol:
Was das Schreiben für Bücher anbelangt, so ist das eine sehr schwierige Angelegenheit, bei der man viel auf Details und tatsächliche Wirkung achten muss, auf Rechtschreibung und Zeichensetzung... Deinen Text bewerte ich nicht so, dass diese Sysiphosarbeit etwas für dich wäre. Allerdings sprechen sie für dein hohes, erfinderisches Potential - du bist eine Ideen-Quelle. ;)
Von daher denke ich, du nütztest dem Projekt am Meißten, mit mir im ICQ über Ideen und deren weitere Formung zu diskutieren. Die eigentlichen Buchtexte setze weiterhin ich wie bisher auf, aber du kannst deinen Einfluss auf diese Weise ebenfalls in die Mod einfließen lassen. Mir wäre es angenehmer, zwei Köpfe hinter einem Text sind besser als einer. Bisher hat mir diese Arbeitsmethode schon gute Ideen- und Konzeptlösungen eingebracht, für jemandem, dessen Stärke außerhalb der Ortographie und Zeichensetzung liegen bietet sie sich umso stärker an.
Die Idee mit dem Seelenernter könnte ich so nämlich gar nicht übernehmen. Teilweise aus Gründen, für die du nichts kannst. Eine vorherige Besprechung würde all dies ausschließen, das Schreiben von mir die RS-ZS-Fehler. Is doch ideal, oder?
Nur mal, um zu demonstrieren, was an dieser Idee geändert werden müsste und was dann davon übrig bleibt, obwohl sie eigentlich sehr gut und auch durchdacht ist:
Eine Sense ist in diesem Sinne eine Waffe. Wird eine Waffe zum Seelenfang verwendet, steht stets ihr tödlicher Teil im Kontakt zur Seele und saugt sie auf (sie kann aber dennoch in einen bestimmten Stein im Griff weitergeleitet werden. Eine Sense, bei der nur der Griff von Seelen erfüllt ist, macht also von vornherein nicht wirklich Sinn.
Aus Edelsteinen lässt sich kein Sensenblatt fertigen. Man müsste sie zusammenschmelzen und gießen, doch Steinschmelzen sind zum Kulturstatus in Tamriel zur Zeit von TESIV undenkbar (riesige Industrie-Öfen passen nicht in das Bild).
Seelen sind keine Materie, in denen man Körper baden kann.
Das schwarze Holz heißt Ebenholz.
Ein Artefakt, das Seelen aus der Umgebung sammelt und an Leichen verteilt, kann symbolisch gesehen unmöglich eine Waffe sein. Wäre es fokussiert, so wäre aller Höchstens ein Stab vorstellbar... doch am Geeignetsten wäre hierzu ein Amulett.
Eine seelenraubende Waffe könnte sinnbildlich auch nur durch den Gebrauch Seelen rauben... immer nur jene, die sie tötet. Ansonsten ist der Sinn einer Waffe verfehlt, man würde lieber ein Amulett mit solcher Wirkung beleben.
Wieso sollte dieser Gegenstand nur von dem mächtigsten aller Lich geführt werden können? Diese vorgegebene Tatsache lässt sich nicht untermauern.
Eine Sense, die nur auf dem Rücken hängt, ist nutzloser Ballast.

Ok, ich hör auf.^^ Verstehe mich nicht falsch, die Grundideen sind wirklich sehr gut, und ich bin durchaus an ICQ-Diskussionen und gemeinsamem Brainstorming interessiert, dieses inhaltliche Verbessern mache ich überall, eine schreckliche Eigenart von mir.:oops:
Also von daher steht mein Stellenangebot an dich als Inhaltsberater. Kannst mir ja eine PN mit deiner ICQ-Nummer schicken, wenn du es annimmst. Ich trage dich dann auch in die Mitarbeiter ein.
Dein Text ist schön spannend und intensiv... er bestätigt deine Liebe zu unserer Sache, und darauf bezog sich meine Begrüßung oben.:-D

@vader II.: Danke für das Lob, danke für die Klärung des kritischen Sachverhalts... Die Idee mit dem Selbsterschaffen neuer Vampire hatte ich doch glatt aus den Augen verloren, machen wir.;)
Allerdings im Questrahmen... das sollte nicht bei jedem NPC möglich sein.
In- und Exteriors? Gut, okay. Du bist dabei. Ich sende dir dann noch eine PN mit meiner ICQ-Nr. und trage dich ein. Willkommen im Team!:)

@Informatix: Jop, Neue Animationen wären notwendig, wenn der Sensen-Style des beliebten Mannes mit der Selbigen heraustreten soll.:lol:
Eine Sense als Stab, mit der nicht geschlagen wird, wäre echt bescheuert: Sie wird nur abgesenkt und aus der schiefen Ecke kommt ein Blitz. lol Sense eignet sich zum abfeuern magischer Zauber von allen Waffen eigentlich am Wenigsten, weil sie so krumm und damit nicht zielgerichtet ist.

@Aerus: Ja, deine Ideen sind immer noch gut. Ja, mein Angebot als Ideenberater steht immer noch.
Und ja, Informatix hat mich selbst ins Forum zitiert, weil ich es bisher schleifen gelassen habe.:lol:


Schöner Tag heute! Zwei neue Mitarbeiter. :)
Hier nochmal eine dicke Entschuldigung für meine Abwesenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.