Projekt Blutnacht-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Mario ich kann das schon gut ich hab das oben nur scheiß schnell RUNTERGESCHRIEBEN......
Ich schreib schon gut glaub mir,ich achte schon auf Rechtschreibung aber hab das oben nur Runtergeschrieben weil ich das schnell runter haben wollte bitte nimm den Text oben nicht so ernst ich will wirklich helfen!Geh nochmal auf Nirn.de und schau dir an was wir noch zusammen gepostet haben!
Oh und ich glaube du hast den Sinn der Waffe erkannt... Sie soll Seelen rauben!Aber sie bewahrt sie auch auf ich weiß das Seelen keine Materie sind da man sie nicht darin Baden kann aber das war nur eine Umgangssprache es wird damit gemeint das ein Seelenmeister die Seelen immer wieder durch die Waffe durchgezogen hat und dann beim zweiten mal sie in die Waffe geworfen hat!Vorsicht dieser Satz enthält schwere Umgangssprache!!
Aber ein Buch würde ich schon gerne schreiben....Das Nekrobuch Reas Necromantica es bedeutet so viel wie Leichen Buch oder Buch des Blutes genauere übersetzung ist auf Nirn.de gepostet und ich würde dieses Buch wirklich gerne schreiben da es die Geschichte und das Leben sowie den Prozess von Seelenernter [genaueres wie man dies machen kann wird auf Nirn.de gepostet hab mich bei Alexander erkundigt den Schöpfer von Alexanders Wings Mod,tja das muss man ja mal schaffen]wie diese Waffe entstanden ist und welchen Hintergrund diese Waffe besitzt....
Ps:Sieht sich im Forum und SIE verteilt sie ja nicht die Waffe wird einfach als Seelenfänger eingesetzt kann man sosagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
du wolltest mir deine ICQ Nummer schicken Mario verräter(sry wenn der Name falsch geschrieben ist)hier ist meine E-Mail Adresse vader-@gmx.de

Ich fände es sehr lustig,wenn man z.B. als quest ein ganzes Dorf in Vampiere "Verwandeln" müsste (für Nachschub im Kampf)

Du bist warlich ein wahrer gott mit deiner idee:angel: :)
 
Fals es mit Seelenernter nicht klappt...... Hab noch massig mehr auf Lager .... Stäbe , Mystische Roben , Reas Necromantica ich will das Buch wirklich schreiben da hab ich den Großteil schon fertig also würde mich das dermaßen anpissen wenn keiner zustimmen würde:cry:!!
Und was ich noch alles auf Lager hab passt hier nicht rein.....!!
 
Aarus, mal ganz kurz OT: schreib bitte meinen Nick richtig. DAS kann ich ja wohl verlangen. :)

Abgesehen davon... ich hab einen haufen kranker ideen...
Wenn er etwas richtig gruselig/ekelhaft/sonst wie haben will, braucht er nur bescheid sagen, weil in meinem kopf teils richtig geisteskranke sachen rumspuken ;)
 
@Aerus: Ich habe eigentlich nicht wiedergegeben, wie ich diesen formell... "runtergeschriebenen" Text verstehe, sondern was ich am Inhalt zu kritisieren habe. Wenn ich das mit dem ganzen Buch machen und es korrigieren müsste, auweia... ich meine ja, es wäre deutlich produktiver, wenn wir über Ideen bereden und diskutieren, denn es steht auch für mich außer Zweifel, dass du gute hast, aber es gibt da ein paar spezifische Besonderheiten bei der Blutnacht-Mod, auf die du Acht geben müsstest, die dir so aber unbekannt sind. Allzu viel Aufwand in Vorbereitung deiner, damit du das Buch schreiben kannst, oder in nachträgliche Veränderungen und Verbesserungen will ich allerdings nicht stecken, mit dem Modding selbst habe ich genug zu tun, und die Mod soll ja wirklich ma mehr werden als nur ein Roman, um auf die weit häufigste Kritik an diesem Projekt anzuspielen.;)
Der Aufwand wäre also zu groß für das Ergebnis, ich bleibe dabei, Beratung ja, aber die Texte schreibe ich selbst. Du würdest der Mod mehr helfen, wenn du mir diese ganze unnötige Arbeit erspartest. :?

Ob du die Beraterstelle annimmst oder nicht, du bist herzlich eingeladen, in den Threads tätig zu sein um Ideen zu posten und die Ideen Anderer zu kommentieren bzw. zu verbessern. Wobei das auch für jeden gilt.:p

@Eternus: Gut. Wir nehmen ma Kontakt auf, siehe unten. Was die kranken Ideen angeht... lol, Donald Duck kann auch anders. :lol:

@Vader der 2.: Nicht schlimm das mit dem Namen. Ihr könnt mich ruhig auch einfach Mario nennen. Was das mit der ICQ-Nummer angeht, siehe auch unten... und sry dass ich noch nicht zur PN kam.


Und ahhh, ihr braucht doch nicht um Stellen bei uns zu wetteifern.^^ Ihr seid jetzt alle drei dabei. :)
So, was meine ICQ-Nummer anbelangt, ich stelle sie jetzt offen in den Thread, damit ich sie nicht jedem zuschicken muss und ich für alle erreichbar bin. Haltet euch bei Gesprächen usw. bitte trotzdem weiter an den Thread, nur von null auf auszuarbeitende, spontane oder temporäre Inhalte sollten im ICQ besprochen werden. Ich kann nicht mehrere solcher intensiver Gespräche gleichzeitig führen.
Also Thread bleibt generell besser... auch für deine vielen Ideen, Aerus. Und nimm dir ruhig Zeit, sie zu gliedern und ordentlich zu machen.;)
Also, meine ICQ-Nummer ist: 384230442
Und das stelle ich jetzt in den Anfangsthread. 8)
 
Screens und Forum

Hallo Community,

mit Entsetzen stellte ich eben fest, dass ich ein paar Updates hier vergessen hatte.

Zum einen hat die Blutnacht-Mod jetzt ihr eigenes Forum! Schaut einfach mal vorbei, vielleicht gefällt es euch ja auch. :)
Blutnacht.6x.to oder Blutnacht.1a.to

Zum Anderen sind erste Screenshots der Nekropolis fertig, ich habe sie in den Anfangsthread gestellt, in die Galerie unseres Forums und zeige sie auch hier nochmal exklusiv:

Und, wie gefallen sie euch?

Achja, mittlerweile haben wir auch schon ein eigenes Banner in zwei größen (unten ist das Kleinere), sowie zwei eigene Forum-Header. Letztere findet ihr in unserem Forum, welches der beiden angezeigt wird, hängt davon ab, welchen Forum-Style ihr wählt.
 
@Scharesoft: Danke schön. :)

Der Fairness halber muss ich hier aber anmerken, dass diese Screens aus dem CS sind, weil IG noch nichts davon zu sehen ist. Warum? Nun, wir haben da ein kleines großes Problem. Um Hilfe gebeten habe ich in diesem Thread. Ich will nicht sagen, dass das die Entwicklung behindert, im CS läuft ja alles einwandfrei... aber... es macht mich doch etwas nervös, am Ende sollte man die ganzen Lichtquellen ja auch im Spiel sehen können.:?
Naja, gebremst hat es in den letzten Tagen doch, denn ich habe versucht, dieses Problem zu lösen, statt weiter auszuleuchten. Nunja, jetzt mache ich mit dem Beleuchten aber wieder weiter. Mal sehen, in den nächsten gibt es vllt. weitere Screenshots? ;)
 
G**** Screens!!!! :eek: :eek: :eek:

Sehr stimmungsvoll und atmosphärisch!!

Ich glaube daran, dass ihr das Problem noch beheben könnt, denn ich glaube an euch!! :hah:
 
Neuigkeiten: Die Lichtprobleme sind erledigt, wir sind wieder bei neuen. :D
Es ist doof, dass Lichtquellen in Interiors erst dann sichtbar werden, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.
Deshalb reicht eine reine Ambient Beleuchtung in einer so großen, geräumigen und dabei einsichtigen Interior-Cell nicht aus. Was haben wir uns überlegt? Brennende Leichen. Das Problem: Bei uns brennen sie nicht, obwohl wir exakt die richtigen Objekte genommen und auch die Scripts darauf kontrolliert haben.
Manchmal brennen sie, manchmal aber auch nicht. Und so kann das nicht sein. Also werden die Leichen nur Dekoration, aber keine Beleuchtung.
Zur Beleuchtung müssen wir jetzt wohl oder übel auf Laternen oder Fackeln zurückgreifen; oder wir nehmen in Kauf, dass das Licht plötzlich "erscheint" wenn man näher rangeht.
Eine Mischung aus beidem würde das Erste natürlich leider auch mit einschließen... aber es scheint, als hätten wir keine andere Wahl, als auf diese Mischung zurückzugreifen.
Ich habe die Zelle ferner auch bereinigt, indem ich alle nicht sichtbaren Objekte, an die man nicht dran kommt, entfernt habe - zumindest schon einige. Außerdem, da man Lichtquellen nur aus der Nähe sieht, habe ich wieder alle entfernt, die weiter oben an der Nekropolis sind. Und die an der Decke natürlich erstrecht.

Ich finde das alles sehr schade, aber es gibt offenbar keine Möglichkeit, die Lichtquellen von weitem sichtbar zu machen. Wenn doch, wären wir für einen Tipp sehr dankbar. ;)

Ich erstelle dafür auch nochmal einen Thread im Construction Set-Forum, denn es läge mir wirklich viel daran... wenn man nur die unteren Mauern der Nekropolis sieht, wirkt sie nicht halb so gut. Und dann bräuchte ich auch keine oder nur kaum Laternen zu setzen, sondern könnte wie geplant diese "magische Beleuchtung" umsetzen, die so schön unheimlich ist.

Achso, aber man muss gestehen, es sieht cool aus, wenn diese beeindruckenden Mauern auf einmal aus dem Nebel der Dunkelheit auftauchen.^^
Naja, trotzdem will ichs von weitem sichtbar machen. ;)
 
Ih wollt jetz au mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin ein gigantischer Werwolffan. Ich liebe Curse of Hircine. Aber mich hat bei der Mod gestört das
1. Die Werwölfe zu klein sind
2. Sie die Laufanimationen von Menschen haben(das sieht dumm aus)

Wird da was gemacht in der Mod?

Ich weiß das das sicherlich schon mal gefragt wurde aber ich frag nochmal.
Werden die Vampire dann anders aussehen als in VAnillaoblivion? Richtige Fantasyvampire.
Beispiel: Der Film Van Helsing.

Mensch Hoffentlich werdet ihr da bald fertig.
Ich werde noch verrückt wenn des noch lange dauert:D

VIEL Glück noch dabei
und ich hoffe auch das das mit den Lichtquellen dann hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Werwölfe werden ihre Größe so behalten, sie würden sonst zu stark und außerdem wäre es störend unglaubhaft, dass sich täglich normal große Menschen in so riesige Monster verwandeln und dann wieder auf ihre Ausgangsgröße schrumpfen... bei einer "täglich-Metamorphose" dürfte sich die Gesamtmasse nicht so gravierend verändern.
Aber diese Finalform des "Super-Werwolfs" wird größer; dann kann man sich aber auch nicht mehr zurückverwandeln. Siehe Planvorstellung und Hintergrundgeschichte.

Die Laufanimationen müssen wir wohl so belassen, denn es ist ein riesiger Aufwand, neue Animationen zu casten. Überhaupt hatten mich diese Animationen bei den menschgroßen Werwölfen noch gar nicht gestört... jedoch dürfte es bei dem Riesenvieh wohl recht doof aussehen.^^
Sicher wäre es schön, falls wir für die Werwölfe besondere atmosphärische Animationen für Kampf, Laufen usw. machten; aber es ist viel Aufwand und ich weiß nicht, ob wir das hinbekämen - und ob es den Arbeits- und Zeitaufwand wert wäre. Daher will ich das nicht versprechen, die Mod ist ohnehin schon viel Arbeit, die können wir nicht noch weiter vermehren. Aber möglicherweise werden diese Animationen nach der Entwicklung in einem Bonus-Pack nachgeliefert, wenn das Team dann noch bzw. wieder Nerv dafür hat. Dies ist jedoch selbstverständlich nicht sicher; nur eine Möglichkeit. Außerdem könnten Fans der Mod - wenn sie draußen ist und das Team nicht mehr kann/will - diese Arbeit nach ihrem Geschmack aufgreifen und selbst solche eigenen Patches zu unserer Mod veröffentlichen, in denen sie die Mod nach ihrem Geschmack anpassen und erweitern. Dafür werde ich die Erlaubnis geben; solange wir darüber informiert und um Erlaubnis gebeten werden. In der Readme sollte man dann klar machen, was der Patch ändert, was man nun selbst gemacht und was hingegen von uns, also dem Original, ist. Das soll deutlich gemacht werden, damit man uns dann nicht für eventuelle Bugs verantwortlicht macht oder die Versionen mit ihren Unterschieden nicht mehr auseinanderhalten kann. Aber ich schweife ab. :roll:

Das Aussehen der Vampire wird nur geringfügig geändert, so entfernen wir beispielsweise die Falten (lassen die Gesichter jung aussehen) und geben ihnen neue Augen, womöglich passen wir auch die Hauttönung noch etwas an, aber mehr nicht.
Ein Maul voller Fangzähne wie es Dracula in Van Helsing sein Eigen nennt ist einfach nur lachhaft und definitiv nicht angestrebtes Ziel dieser Mod. Hollywood hat sich dabei mal wieder selbst entblößt für seine Dummheit und Einfältigkeit: Hauptsache groß, beeindruckend und erschreckend, die Zuschauer sind sowieso alle zu dumm, um darüber nachzudenken. Das ist nicht so ganz unser Credo, um ehrlich zu sein. :lol:
Aber das Gemälde und das Schloss sind in dem Film ganz hübsch geworden.^^

Vielen Dank für deine Glückwünsche, sowas motiviert doch. :)
Gruß,
~M
 
Das mit den Werwölfen is sseeeehhhhhr schade^^:cry::cry:

Vielleicht wenigstens alle so groß wie die größte Rasse in Vanilla Oblivion. Des würe doch gehen oder????:huh:
Ein Werwolf in der größe von nem Waldelfen der einen Hochelfen angreift kommt auch irgendwie dumm^^.
Ihr habt so viele Arbeit in das Projekt gesteckt und werdet das auch noch weiterhin tun. Was des ne Arbeit is.
Also es muss natürlich nicht sein aber wenn ihr sowie so so viel arbeit habt erst recht. Aber ne gescheite Werwolfani wär schon net schlecht. Hoffentlich wird des dann was mit dem Bonuspack.

Es geht mir auch bei dem Van Helsing Beispiel um die Zähne sondern eher um das Aussehen. Aber so wie du des beschrieben hast finde ich es auch gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nekropolis Phase 2 Screenshots

Nekropolis Screenshots - Phase 2
Hallo Community,
es ist soweit, ein neuer Satz Screenshots, diesmal 57, sind fertig veröffentlicht. Damit ihr sie alle sehen könnt und nicht 57 Thumbnails in 57 neuen Tabs öffnen müsst, ist hier stattdessen der Direktlink auf den Thread in der Galerie unseres Forums, in dem sie alle in Volldarstellung und angemessenem optischem Umfeld dargestellt sind. Ich denke mal, das geht unter diesen Umständen in Ordnung.^^
Wie gefallen sie euch?

Vom Status her fehlen der Nekropolis jetzt noch Dekoration, Innenräume und NPCs, was in dieser Reihenfolge erarbeitet wird. Damit ihr wisst, wo wir jetzt damit sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens gefallen mir aber kleiner Tipp:
Mach am besten nicht soo viele, da die meisten gleich aussehen;)
 
Hmm... ich weiß nicht so recht, ist es denn wirklich negativ, wenn es mehr sind und sich ähneln? Ich meine man kann sich ja Zeit nehmen und die Screens durchstöbern. Sicher sind manche ähnlich, aber wenn ein Bild wieder gleich ist kann man es ja schneller überrollen als eines, das interessant aussieht. Und es ist ja nun nicht so, dass welche nahezu identisch sind, es werden schon immer andere Stellen aus anderen Winkeln gezeigt, nur klar, nicht jedes Haus ist einzigartig (sind ja nur so ca. 10 verschiedene), und mitunter sieht man das auch... aber das Umfeld unterscheidet die Bilder gleicher Häuser dann doch voneinander, und ich finde bis auf manche ist das auch ganz interessant zu sehen... ich wollte halt, das man die ganze Arbeit sehen kann, und nicht nur Bröckchen.
Aber das nächste Mal mache ich wohl etwas weniger, einverstanden. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.