Release Blood & Mud I & II

Hmm deine Grafikkarte ist nur wenig schlechter als meine...3Ghz hab ich auch.... Vllt. liegts daran das ich doppelt soviel Arbeitsspeicher hab?:huh:
 
blos saämtliche spiele die ich habe laufen deámit einv´wandfrei und die meisten sind recht aktuell (naja zum release von Oblivion)
 
Hallo,
sehr interessante Probleme.
Ich spiele B&M mit einem 1.7er Celeron mit 512 MB RAM und ner Radeon 9600. Und das ohne Abstürze.

Also, was die zeitweisen Diashows betrifft, liegt es, wie eine Seite vorher bereits gesagt, an der Vergrößerung Bravils und der Vervielfältigung der AI-Packages.

Die Abstürze kann ich mir so allerdings nicht erklären. Nutzt ihr vielleicht einen anderen Mod, der auf irgendeiner Weise auch auf Bravil zugreift?

Ich kann höhstens mal die Mods nennen, die bei mir problemlos mit B&M funktionieren:
sämtliche offizielle Plugins, WarCry, Oblivion deutsch 3.x, Bessere Speicherverwaltung, Ren's Beautyset.

Mit Sklavin Alba hatte ich ein paar Probleme.

Also, versuch mal, andere Plugins auszuschalten.

Grüße,
septic.
 
Kann mir vieleicht jemand helfen ich hab das Buch von Mad... gekauft finde aber den Wurm Pfad nicht kann mir vieleicht jemand sagen wo der ist :?:
 
ich wusste das auch nicht aber guck mal auf der 3. siete dieses threads der kommentar von septic. ich glaub du must dan nach süden bin mir aber nich sicher
 
Hallo Wolfslady,
schau doch mal in die FAQ-Sektion (Gelöste Enigmas) auf bloodandmud.net.
Da findest du mit Sicherheit Hilfe.

Grüße,
septic.
 
Hallo,

ich modde B&M auf einem 2.6 Athlon mit 512 Ram und ner Radeon 9600 und es läuft einwandfrei. Aber hin und wieder bin ich auch baff darüber... :eek:

Euer Problem liegt an der Masse der Mods die ihr drauf habt... B&M ist sehr umfangreich und daher fallen hier Probleme schneller auf.... kenne die Probleme mit Abstürzen et cetera... in der Regel hilft eine neuinstallation (von Oblivion wohl gemerkt)... es liegt nicht am Mod... wird euch über kurz oder lang auch bei anderen Mods passieren.
Die "Dia-show" kommt maßgeblich vom Lod-Rendering + Körperschatten Innen + Außen im Zusammenhang wie von Septic diagnostizierten AI-Packages die sich aufs Ram niederschlagen die jedoch mit 512 Ram NUR AN ZWEI STELLEN in BRAVIL kurzfristig auftreten dürfen... <-

Alles weitere liegt an weiteren Plug-Ins und euren Hardware-Einstellungen...
Es gibt da keinen All-Around-Workaround... Wer viele PlugIns hat (=über 30) und plötzliche Abstürze immer an derselben Stelle hat... <- hat zuviele Plug-Ins, von denen manchen er nicht genau weiß was sie machen und nicht alle sind "Clean"... (vor allem viele Englische nicht) Es ist leider so... dazu kommt die Installations - Reihenfolge etc. etc.

Ich kann dir leider nur sagen, dass wenn B&M immer an derselben Stelle abstürzt, stimmt leider wo anders was nicht...aber leider nicht bei B&M (leider für dich jetzt ;)... in dem Fall...lol)

So die CanisLupis-Dame hat ein Problem mit dem Draco-Arbores-Via *zwinker *zwinker....

Also: Wir suchen einen Pfad... der sich dadurch kennzeichnet, dass er auf irgendeine weise vor Feuer-Schützt.... hm...hm.. Was zum Daedra schützt uns vor Feuer? Eine Lotion?... Also ein Lotions-Pfad? ... Nein.... zu merkwürdig....
Vielleicht Fischschuppen? .... Nein, das wärer ebenso zu abstrus.... Es muss ein Pfad sein der sich irgendwie aus der Flora&Faune direkt um Bravil heraushebt.... Verdammt ich wüsste es ja auch zu gerne.... Zur Not einfach einmal einen Lateiner kontaktieren ;) ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß
Ryan
 
mal einen frage wenn ich alle unnötigen mods lösche und das spiel neu instaliere. kann ich die savegames auch vergessen???? Oder werden mir ehemalige mod gegenstände einfach nur weggenomen und das ist dann alles.
 
Vermutlich geht das dann noch, doch kann es zu Fehlern kommen, wenn du Gegenstände aus mods etc. grade im Inventar hast, jedenfalls glaube ich, dass es dann zu Fehler kommen kann ;)
 
also wäre es besten das vor dem neuinstalieren und löschen der mods, an ein (durch mods nicht beeinflussten) platz gehe, und mein inventar vor mir ausbreite
 
Das Beste was du machen kannst ist nachdem du deine Save-Games gesichert hast, deine Waffe wegsteckst und deine (wenn vorhandene) Mod-Rüstung aussziehst und in einem Ori-Interior savest... dann alle Mods deaktivierst die du runter schmeißen willst.... DANN den Spielstand deiner wahl laden und speichern....

Das sollte zu 99% ohne Probleme verlaufen... noch mal Laden sehen was passiert ist.... ;) Deaktivierung ist wie Löschen der Mod.... da Oblivion ja dann nicht weiß dass die Mod vorhanden ist....

Gruß
Ryan
 
Im zweifelsfall ist eine halb-jährliche Ausmistung, das Beste was du machen kannst....

Man kann es nicht oft genug sagen: 50% aller "Problematiken" existieren durch zu viele unklare Mods == Nicht jeder Spieler hat Lust und Zeit sich ausführlich mit den Readmes zu beschäftigen und andere werfen einen Blick in den Modmanager lesen "Konflikt" ohne genau zu wissen was es mit diese "schwerklingenden" Wort auf sich hat, was meist ganz harmlos ist.... <- Das ist nicht negativ gemeint (Wenn ein Modder entnervt sagt: Lest die Readme... dann meist weil er ein und dieselbe Frage schon zwei Dutzend Leuten in sehr kurzem Zeitraum beantwortet hat ;) )... und die nächsten 40% basieren auf Graphik-Einstellungen....

Dann bin ich ja mal auf Erfolgsnachrichten von dir gespannt.... ;)

Gruß
Ryan
 
Hi!

Bei der Blood and Mud Mod für Oblivion gibt es eine Quest, mit der ich ein großes Problem habe.

In der Magiergilde steht Yana, die man ansprechen kann und ihr anschließend in ihr Haus folgen soll.
Nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte wurde ich auch wie von der Quest wohl geplant beklaut und bin in einer Höhle gelandet, mit einem eintrag ins Questlog " OMG, ich wurde beklaut!!"... Punkt. Keine questmarker auf der KArte und kein Hinweis, was ich machen soll.
Die Wachen lassen sich nicht darauf ansprechen und Yana gibt nur einen provozierenden Spruch ab, wenn ich sie anspreche.
In ihrem Haus habe ich zwar eine Tür gefunden, die bekomme ich aber nicht auf. Umgebracht habe ich sie auch schon, hat nichts geholfen, sie hat nichts von Bedeutung.


Also, was muss ich machen??


MFG
Mig369