Release Blood & Mud I & II

Ahha! Lol...du bist der Typ der mir diese Mails schreibt....lol .... bist du auch derjenige der fünf mal bei Planet hinteinander den Mod mit 0 bewertet hat?....

Ja is klar.."die Dialoge sind *******"... Aso, alles klar..lol . Bist du einer der Sprecher denen ich abgesagt hab' oder moddest du selbst und hast die Kotze bis Unterlippe-Oberkannte stehen? Beißt sich dein Mod etwa mit B&M???...lol

Wie gesagt, tut mir echt leid, dass wir Noobs im RL mit Sprechen&Schreiben unser Geld verdienen... du zeigst uns das sicher mal im nächsten Mod, wie man richtige Dialoge macht. Tut mir echt leid, es sind 1000den schlecht geworden...und wir werden ja auch von jedem Magazin zerrissen deswegen. Ich hab schon Selbstmord-Visionen. Ich bin auch immer wieder baff, dass den überhaupt jemand lädt oder Feedback gibt.... :eek:

Ja, die Texturen sind in 2.x geändert und in Bloodscripts sind die Stadtmauern auch mit dabei... aber ich glaub dein Problem liegt ja ganz woanders mit B&M... kein Problem, du kannst ihn als die letzte ******* erachten... die Bewertungen runterhauen und mich via Mail weiter anspamen... lol ... <- das juckt mich nicht, weil ich auch für fünf Mann den Mod weiter gemacht hätte.

Aber lass deinen Frust ruhig raus... ich finds witzig...<-und das ernsthaft...

Gruß
Ryan
 
Blood & Mud in PC-Action 10/2006

Hallo Ryan,
ich habe heute in der PC-Action Deine Mod gefunden, der auch eine Videoergänzung der Traumsequenz beigefügt ist.

Meine Fragen:
1. Wenn ich Blood & Mud II installiere, bleibt diese Videosequenz erhalten?
2. Ist es überhaupt möglich diese Version von B&M I auf B&M II zu patchen?
 
Hi Suzie,

B&M I und B&M II sind zwei unterschiedliche Teile die aufeinander aufbauen...
ich würde dir empfehlen den B&M I aus dem Netz zu ziehen (ab heute ist auch endlich die neue Version bei Scharesoft....da sind die Texturen verändert) .... dann das Traumsequenz - AddOn von der PCA....
Es ist derselbe Film Dateiname "Ruun.bik" (die Datei kannst du auch manuell einfach in den Video-Folder von Oblivion schieben)...
und dann B&M II....
Da du nur eine ESP benötigst... überschreibt die B&M II Version die ESP von B&M I und ist natürlich auf der PCA Version aufgebaut...und somit kompatibel.

Es ist nur wichtig, dass die B&M II ESP (Änderungsdatum 13.08 ) am Schluss im Data-Folder ist... ansonsten ist selbst die Installations-Reihenfolge schnuppe (bzw. in deinem Fall die RUUN.BIK sich mit ca.30 MB im Video-Folder befindet)....dann hast du ein volles B&M..voller geht es nur ab B&M III...lol ;)

Gruß
Ryan
 
Schwert-Quest will nicht starten

Hallo,

ich habe BM I in der Version 2 installiert, ich sehe die neuen Texturen, ich habe einige neue Charaktere (Henker, Idiot und arrogante Elfe) mit zugehörigen Sounds. Was ich nicht habe ist eine Quest.:cry:

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man dazu in Bravil schlafen gehen muss, um dann scheinbar einen Traum zu bekommen. Jetzt habe ich schon in zwei Herbergen und auf einem Pennerlager geschlafen, aber es passiert rein gar nichts. Ich habe auch Oblivion noch einmal neu installiert, ich habe alle anderen Mods abgeschaltet, aber das bringt ebenfalls nix.
Gibt es noch andere Voraussetzungen, um die Quest zu aktivieren?:huh:

(Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich einfach so durch geschlossene Türen der neuen Häuser gehen kann, was wohl auch nicht beabsichtigt sein dürfte)

Gruß und schon im Voraus vielen Dank für die freundliche Hilfe:D
Freigänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe BM I in der Version 2 installiert, ich sehe die neuen Texturen, ich habe einige neue Charaktere (Henker, Idiot und arrogante Elfe) mit zugehörigen Sounds. Was ich nicht habe ist eine Quest.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man dazu in Bravil schlafen gehen muss, um dann scheinbar einen Traum zu bekommen. Jetzt habe ich schon in zwei Herbergen und auf einem Pennerlager geschlafen, aber es passiert rein gar nichts. Ich habe auch Oblivion noch einmal neu installiert, ich habe alle anderen Mods abgeschaltet, aber das bringt ebenfalls nix.
Gibt es noch andere Voraussetzungen, um die Quest zu aktivieren?

(Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich einfach so durch geschlossene Türen der neuen Häuser gehen kann, was wohl auch nicht beabsichtigt sein dürfte)

Gruß und schon im Voraus vielen Dank für die freundliche Hilfe
Freigänger

Hallo, Freigänger,
was die Quest betrifft... Folge einfach mal den leichten Mädchen. Da gibts auch ein Bett ;)

Ich empfehle dir weiterhin, auch Blood & Mud 2 zu installieren, denn dann hast du auch das Problem mit den verschlossenen Türen nicht mehr.

Grüße,
septic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ryan
(Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich einfach so durch geschlossene Türen der neuen Häuser gehen kann, was wohl auch nicht beabsichtigt sein dürfte)

Das kommt daher, dass ursprünglich es nicht beabsichtigt war das B&M ausgebaut wird und wir somit anderen Moddern die Möglichkeit geben wollten in Bravil zu Modden.... du läufst übrigens nicht durch Türen sonder durch die Hausmeshes die Türen haben... falls es dich glücklich macht B&M II macht alle Türen zu... ich kann jedem nur empfehlen, dass wenn er sich für B&M entscheidet direkt BEIDE Mods runterzuladen, denn sie addieren sich im nachhinein... ich habe schon einige Mails gehabt wo Leute mir sagten, sie hätten lieber direkt Bloodscripts mit draufgespielt... B&M III wird im übrigen auch die letzten Charaktere nach Bravil bringen und somit das Kapitel Bravil abschließen....

Ich weiß B&M läuft bei jedem als Quest-Mod...aber es ist ein Bravil-Mod mit Quest...lol ;)

Gruß
Ryan
 
also erstmal klasse mod.

Aber, naja häng schon beim ersten Teil des Quests fest. Was ist der Wurmpfad oder übersehe ich mal wieder die einfachsten Dinge.
 
Hallo Vadding,

ein kleiner Auszug aus unserer FAQ:
F: Ich habe das Buch aber ich scheitere am ersten Rätsel?
A: Bedenkt, Sire: “Wurm” ist ein altd. Wort für “Drache”. Bemerkt, Sire: Ich gab euch das Buch in Bravil. In Bravil, Sire. Reist nicht weit und sucht nach “güldenen” Pfaden, Sire. Achtet, Sire: Sein Pfand macht gewart euch vor Feuerschein.
Die ganze FAQ kannst du hier einsehen.

Grüße,
septic
 
  • Like
Reaktionen: Vadding
Hallo Ryan
Kleine Frage von mir: Der Questbeginn hat bei mir funktioniert, aber ich bin ohne Einladung dort schlafen gegangen. Die beiden "Damen" geben bei mir nur kluge Sprüche von sich, sonst nichts. Funktioniert auf meinem Rechner irgend etwas nicht richtig?
Zum neuen Erscheinungsbild von Bravil: richtig schön düster - nicht schlecht.
Aber -- durch die vielen Bauten am Kanal wirkt es etwas zu überladen.

Ich hatte auch recht viele Abstürze als ich B&M I + II geladen hatte. Kann es sein, dass die beiden Mods viel Rechnerleistung brauchen?
 
Hallo eagle_15,
schön, dass dir der Mod soweit gefällt. Die beiden Mädchen geben generell nur Sprüche von sich und begleiten dich zu ihrem Haus. Es wäre ja nicht gerade jugendfrei, wenn sie tatsächlich mit dir ins Bett gehen würden.

Die beiden Mods benötigen auf Grund der vielen neuen NPCs mehr Rechenleistung, da jetzt mehr AI-Pakete zur gleichen Zeit ablaufen als im default-Bravil.

Grüße,
septic
 
Hi Eagle,

sorry für die späte Antwort... dein "Hi Ryan" ist bei mir irgendwie untergegangen und Septic kümmert sich da um alles... gerade was solche Fragen angeht ;) (ich stecke mitten in der Arbeit von B&M III) Du kannst Septic 100% bei allen Fragen B&M betreffend vertrauen....

Aber er hat dir die Antwort bereits gegeben... und Abstürze in Bravil... also ich kann nur sagen, dass ich mit LOD an, hohen Texturen, Objekten, NPCs etc... auf einer Radeon 9600 und 500Ram "keine" Probleme habe. Aber in der Regel ist das Distance-LOD rendering zusammen mit AI-Packages ein "Slow-Down" (natürlich auch bei mir).

In der Regel gibt es zwei Gründe für "plötzliche" Abstürze bei Oblivion:
a) zu hohe Graphik-Einstellungen
b) zu viele Mods wo der Spieler nicht ganz im Bilde ist, was der Mod macht (z.B. Readme nicht gelesen)

zu 99% sorgen Modder (und da kann ich für alle sprechen) dafür, dass ein Mod keine Spielabstürze generel verursacht, wenn (!!!) (z.B bei Graphik-Mods) wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Daher liegt es oftmals nicht an einem einzelnen Mod sondern die Zusammenstellung + Hardware-Einstellungen.

BravilScum und Bloodscripts haben zusammen über 20.000 downloads (und mehrere Magazin-Releases)... gäbe es da generelle Probleme würde ich wahrscheinlich längst mit einer Paket-Bombe in die Luft geflogen sein ;) ... aber wie du siehst erfreue ich mich bester Gesundheit und ich kann versichern... dass solche Probleme alle Jubel-Jahre bei Einem oder Anderem auftauchen.... wenn OBlivion mit B&M abstürzt und das regelmäßig:

Schritt 1) alle anderen Plug-Ins deaktivieren, wenn Problem bestehen bleibt, dann:
Schritt 2) Oblivion neu installieren oder Graphik-Einstellungen runterschrauben... <- das hat bis jetzt bei einer Userin ebenfalls funktioniert.

B&M muss auf jedem oblivion-tauglichem System einwandfrei laufen ;)....

Gruß
Ryan
 
[Mod-Frage] Blood&Mud 1

Hi bei dem oben genannten Mod wird ja Bravil ausgebaut, es is wie es sein sollte aber es ruckelt ständig, weiß irgendjemand woran das liegen könnte :?:

Grüße Wolfslady



P.S: Bei dem Quest bräucht ich auch Hilfe komm, nich weiter :roll:
 
beide aber bei mir stürzt es teilweise auch ab wenn ich in den laden von mad_syd (hoffentlich richtig geschriebe) gehe
 
Hmm kann vllt. dran liegen das ihr schwache Rechner habt und der zusätzliche Aufwand die Teile überfordert =P Hättet ihr aba auch selber drauf kommen können^^
Zu den Abstürzen...kP vllt. i-was falsch installiert...
 
Für die Vanilla Version vllt. aber Bravil wird ja vergrößert ---> Mehr Aufwand
Einige Plugins arbeiten auch mit größeren Texturen die ziemlich viel Grafikpower brauchen...
 
Sry da muss ich leider passen...Kann nur von mir selbst sprechen....Liege mit meiner X850XT PE aber auch in der höheren Leistungsklasse....Läuft alles ruckelfrei...Nur bei größeren Schlachten von +10Leuten läuft das Spiel langsamer...