Release Blood & Mud I & II

ich hab jetzt ein paar fragen und ein lob

1. Das Lob: GEIEL LEUTE!!!!

2. Die Fragen:
...2.1 Ist das DV? (ich glaub schon ... konnte halt nirgends die antwort lesen :oops: )
...2.2 Lohnt es sich noch den 2. Teil runter zu laden, wenn jetzt eh schon V2.0 kommt? ich mein ja nur: "V 2.0 kommt diese
.... ...Woche" ist nicht mehr lange und ich hab leider DL-Volumen ^^
...2.3 @ Little Luzifer: Was benutzt du auch solche Patches??? Selbst schluld! :lol:
 
^^ Deutscher gehts nicht -.- wenn Cyrodiil "Deutlandiil" heißen würd und Merunes Dagon "Angela Merkel" wärs noch deutscher :lol:

*install* *test*+


ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM: Wie gehtn das bitte? Installer hat 58 MB ... das archiv 60 MB ??? hallo? da stimmt was nicht o_O
 
Nun wie Sie sehen meine Herren spreche ich deutsch sowie im Mod und die Namen auf den Titelblättern sind ja auch nicht sooooo Englisch ;)

Auf jeden Fall liegen bei Sharesoft seit fünf Minuten zum EINEN :

Eine Texturaufgebesserte Version von BravilScum mit dem schniken Code: 2.X sowie eine bugfreie Patschtaugliche (zumindest was das Questen angeht)
Bloodscripts 2.0 vor... wer jetzt immer noch ein Problem hat wegen Speicherstände den verklopp ich persönlich mit Wattestäbchen...<- bis es wehtut (das ist das brutale daran).... daher poste ich jetzt mal nicht die Links zum Freehoster hier... weil ich davon ausgehe, dass die Thread geupdated werden... ich hoffe nach ein wenig Schlaf und Chat mit der der Freundin hab ich genug Energie und bin verzweifelt genug, dass ich heute noch ein paar Screens die schon überfällig sind auf die bloodandmud Seite zu stellen... ,)

Gruß
Ryan

(ich geh davon aus Luzi, dass das Help kein wirklicher HIlferuf war)
 
Frage an alle:

Wenn ich vorher noch nichts mit Blood & Mud zu tun hatte, kann ich mir dann Teil 1 und Teil 2 runterladen und beide gleichzeitig aktivieren ? So dass Teil 1 vor Teil 2 geladen wird.
Oder muss ich erst Teil 1 spielen, dann deaktivieren und dann Teil 2 aktiveren und spielen ?
 
Passagier...heut ist dein Glückstag... und wenn du mir und dir noch den gefallen tust und nur sooo soooooo (presst Finger zusammen) lange noch wartest bis die geupdated sind... wirst zwei Top-Bugfreie-Versionen vorfinden... und nun zum Konzept:

Es ist ganz Simpel: Bravil & eine Quest + mehr Bravil & eine Quest und im dritten fertig mit Bravil & ne Quest....

Das heißt jetzt folgendes: DU MUSST BravilScum installieren um überhaupt Bloodscripts spielen zu können denn die bauen auf einander auf... jedesmal gibt es mehr Charaktere in BRavil (die nicht nur so dumm rumstehen und mal nen Spruch loslassen ;) )... z.B. wolltest du doch sicher schon immer mal wie in Morrowind reisen? Käpten ihrer Wahl -> Ansol... siehe den Rasenden Pfeil auf dem Screenshot... da wählst du dann die Reisefunktion "Der Kahn ist ja nur Schrott!" oder "Haben Sie ein schnelles Schiff?" und schon bist du in Anvil.... oder du suchst Nirnwurz? Alle Tränke? Alle Bücher? <- da tweaked Bravil ganz legal... die Quest ist nur Unterhaltung nebenher... und wenn du mal einer der Spieler (so wie ich) bist...die auch mal Stunden planlos durch die Stadt laufen können....nur so....dann mache er das... oh ... Bravil hat z.B. einen schönen Friedhof...und wenn du nur ein ganz kleines bisselchen wartest hast du auch noch diese hässlichen hübschen Texturen....samt ...ne das verrate ich nich.. auf jeden FAll ... Sie brauchen I für II und I&II für III ;)

Gruß
Ryan
 
eine frage: sind FPS einbrüche auf geschätzte, lauwarme 2 FPS in Bravil natürlich?

zu den Daten:
AMD Athlon XP 3000+
RAM 1GB
GraKa NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
 
Die Antwort auf deien Frage ist "Möhrchen" . Aber jetzt habe ich auch eine... was ist ->deine<- Theorie warum eine FPS-Zahl in Bravil oder allgemein im Spiel runtergeht? ;)

Gruß
Ryan


Nachtrag: Dein System ist relativ unrelevant um so shneller dein Computer um so schneller schaufelt er.... hatte gestern einen vier Stunden-Mailverkehr bis der Gute mal seine Graphikeinstellung runter schraubte und sieh an es funzte... ich nehme an, dass es auch was damit zu tun hat das viele Daten von den Platten und nicht als BSA vorliegen...<- ist aber nur ne Ryan Utopie... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... kann mir jemand helfen?
Ich hab einfach mal alles beies geladen und installiert, aber ich komm patu nich weiter >.<
Ich war in Bravil hab den Traum gehabt und das Buch gekauft, aber das ergibt nur wirrwarr für mich ...

Ausserdem fehlen manche Gebäude bei mir :p
Da stehen nur Türen xD


Schon gut... habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem fehlen manche Gebäude bei mir
Da stehen nur Türen xD

Ja das kommt vor, wenn Bloodscripts nur allein installiert ist (hast du die Reihenfolge eingehalten?).... ansonsten hast du den ersten Modkonflikt gefunden... welcher Mod auch immer bei dir auf Bravil zugreift... du musst eine ROTE Mara-Kapelle sehen <- ist die nicht da Installations-Fehler B&M I... hast du keine schöne, neue Stadtmauer = InstallationsFehler B&M II ..... so einfach ist das....

Also B&M IST kompatibel mit Warcry, BetterNights, Wildlife, NaturalEnvoirements, RensBeautyPac, etc. etc..... <- daher wäre es sehr merkwürdig...es sei denn du hast noch einen Mod der DIREKT in Bravil spielt...
gibt es aber nur EINEN der mir bekannt ist... guck mal ob deine B&M ESP 1,7 MB ist?

Gruß
Ryan
 
ich stehe spliternackt vor einem meer aus lava, nur so ein freak im boot ist zu sehen. ich warte und warte.....nix passiert, ich renn zum boot, nix passiert (naja ausser das ich mal wieder ne runde probesterbe)

was mache ich falsch?

LG Agatho
 
ROTE Mara-Kapelle sehen--
Die steht da


neue Stadtmauer--
Seh ich so aus. als würd ich mir merken, wie die Mausen aussehen? ^^


Warcry, BetterNights, Wildlife, NaturalEnvoirements, RensBeautyPac--
Nichts davon drauf


B&M ESP 1,7 MB--
ja


Also die Gebäude stören nicht, nur hat mir das Buch nix gesagt :p
Is aber schon alles gefunden...
Zu der Klinge muss ich mal ne PM schreiben ^^
 
So meine Herren, einer nach dem nächsten:

Der Vierzehnte: Dazu kann man nur sagen: A-ha und danke...lol... sobald BravilScum 2.X und BloodandMud 2.0 auf Scharesoft erhältlich sind geb ich dir mal bescheid... ich glaub dann wirst auch du dich an den Anblick gewöhnen können... ansonsten musst du ein wenig woanders suchen.... vielleicht findest du es ja dort... ;) ich warte auch heiß auf das Update hier um das schön im Web verlinken zu können...

Agatho: Der "Freak" ist MaSyd Jun... und das nehme ich persönlich... sie stehen allein in einer Zwischenwelt? Tja... PECH! Bring dich um... stürz dich ---->von der höchsten Stelle <------ in die Lava! Stirb! Verglühe! Verbrenne! Bring deinen Charakter für alle Zeit in das NICHTS.... und mal ne Frage am Rand wirklich aus neugier: Du hast tatsächlich mehr mals versucht an derselben Stelle über die Lava zu hüpfen, obwohl du dort immer wieder hops gingst? Das erinnert mich an nen Hamster, ein Plätzchen und einen Stromschock.... Wie oft hast du das versucht?
P.S. nur für den FAlle das: Ich hab dir die Antwort gegeben *Zwinker, Zwinker

So wer war noch hier? Achja... Freund Tarya... der erste unter über 2000 Spielern der nur noch Türen in Bravil hat... (imaginiere einen Smilie mit hochgezogener Augenbraue)...und mir jetzt und hier erzählen will er habe keinen blassen Schimmer obwohl er alles richtig gemacht hat....woher das kommt... tap-tap-tap-tap-tap... <-Also das ist entweder ein Mod-Konflikt oder der Här hat irgendwas in seinem Datafolder rumgefummelt...(imaginiere den Smilie noch mal)...<- Du glaubst doch nicht im ernst, dass wir Mods machen mit unsichtbaren Häusern oder? Haben wir vielleicht versucht die Meshes <- woanders hin zu tun...weil wir die Texturen blöd fanden? BravilScum 2.X ist deine Lösung...da gibt es Texturen drinnen nur für dich und deinesgleichen...weil mir die Diskussion um die Texturen langsam den Mageninhalt unter den Kehlkopf schob.... su...abjehandelt... gab et noch jemanden? Asu du hast PN!

Gruß
Ryan

Nachtrag: Ihr liebt den -> :p , oder? OH und die Mauer fällt dir auf ansonsten hast auch du Version 1.0 und 2.0 (kontra 2.X "X" wie Extra oder wie in teXtur)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* tja ich muss mein hamster dasein wohl aufgeben und anfangen wie ein lemming zu denken.
achso wenn ich dann wieder zurück bin erwartet mich eine junge frau und gibt mir das buch weil ich sowieso nicht lesen kann. und das tut sie immer und immer und immer und immer ........ wieder und das wars dann aber auch........
achso mir war schon klar wer der freak im boot is, und das war auch nicht negativ gemeint ich mag freaks ;)

greetz agatho
 
Agatho das Problem kommt daher, da du Dungeonschnüffler mit Game-Tweaks in Dungeon-Regionen vorgedrungen bist wo drann steht:

Diese Tür lässt sich nicht öffnen. Du brauchst einen SCHLÜSSEL! (und damit war nicht der an deinem Zauberarmband gemeint)....

Gib mal "GetStage Bravilbloodscripts" ein... und ich wette da kommt der Wert 120... <- und erzähl mir nich, der käm da nicht...weil mir das auch schon 1000 Mal beim testen passiert ist.... es ist kein Bug, kein Speicherstandkonflikt nichts dergleichen.... <- du musst irgendwie einen Speicherstand vor dem Raum finden wo du durch die Tür gegangen bist... dann kannst du dich ja von selbst wieder zu Oron-cheaten und da du ja jetzt ein Experte im LAva-Interior bist... ist das für dich ja ne Sache von Sekunden....

Aber mal ne Frage... jetzt mach nicht so ein entäuschtes Gesicht.... hast du Version 2.0 oder B&M-Bloodscripts 1.0? ICh frag nur wegen dem DING was man ja da neben der STatue in dem RAum findet, was wir beide natürlich jetzt mal für uns behalten... wenn es nämlich nicht funzt bzw. kaputt ist -> 1.0 in der 2.0 ist das 100% gefixt und tut was es soll... <- Sag mir nur ob es funzt gut oder funzt schlecht... <- Das ist eine ÜBerraschung für B&M I Spieler...weil jeder so ein Ding haben wollte...

Gruß
Ryan
 
Sodele ich hab mir nun mal in der N8 Zeitgenommen und brav ohne Abkürzung gespielt.
Also erstmal Bug?
Auf dem Rückweg aus dem Tempel in dem ich die Blutschrift bekommen habe, hab ich in den Unterkünften Nanya getroffen und ich konnte sie schon andreden udn sie meinte ich hätte meinem alten Meister das Buch schon gegeben
Bug2?
Als wir dann vor Bravil gemeinsam nach Lôrn ziehen wollen steigt sie aufs Pferd und reitet über die Brücke auf das Tor von Bravil zu. Dann beginnt sie auf und an zu steigen und das den lieben langen Tag. Ich ab auch versucht das Pferd mit dagegenalufen zu wenden ohne Erfolg. sie reitet dann wieder aufs tor zu

Achso das vorhin war echt Queststage 120. Die fehler eben sind Queststage 87. Und da hängts.
Achso wegen dem ding was geht oder nicht geht
du meinst doch nicht etwa das ding was permanent komische geräusche von sich gibt oder? wenn ja dann funzt das einwandfrei

Gruss Agatho
 
Hey und danke du hast Version 1.0...

daher ist das 1 möglich wurde gefixt in 2.0.... und trat random auf...keine Ahnung wieso...wir vermuten es hängt mit verschiedenen Dingen zusammen... wie gesagt...längst gefixt...

zu 2 hab ich noch nie gehört... ist mir bei ca. 50 Versuchen nicht einmal passiert... und auch keinem der (15) Tester sowie vom Feedback danach... wie in der Readme aber gesagt wird...ist genau dieser Teil der Queste unberechenbar... <- aah <- ich glaub ich weiß woran es liegt... ja wurde gefixt in Teil 2... mir klar <- da aus irgendeinem Grund bei manchen das StageSystem hoch und runter moppelt... versucht die woanders hin zu gehen... (es sei denn du hast massive Pathgrid-VeränderungsMods...ne...kann auch nicht sein...da wo du sagst sie lang geht ist nicht der kürzeste Weg...) die executed ihr falsches AI-Package... wie gesagt gefixed...

Ja das soll nur funktionieren wenn man es poliert....lol....und deshalb funzt es ja nicht...lol... is behoben in 2.0. Zitat Agatho:
"es funktioniert wunderbar"....rofl.... nein wenn es dauern funzt funzt es nicht...lol

Das ist mir jetzt zu blöd : hier Agatho einfach drüberspielen: Version 2.0

Wir reden hier von ner Version die es nicht mehr gibt... und was du mir sagst..hat mich ja dazu veranlasst mir den letzen Samstag um die Ohren zu hauen... <- theoretisch funzt auch die 2.0 in der Quest... dann muss alles wunnevoll laufen.... jetzt hör auf... da gibt es sonst noch ein paar Sachen die darf man niemanden erzählen.... und es liegt maßgeblich an den Speicherständen... insoweit wir das in Erfahungbringen können.... bzw. Teleporterfunktionen so "Hoppla ich bin fast Tod hüpf ich mal schnell drei Level zurück" <- aber 2.0 ist bombensicher... wenn du da was findest...kriegst du nen Lutscher oder ein Eis.... ;)

Gruß
Ryan

NAchtrag: Ach Tarya ich habs heute gelesen: Hast du den Pegasus oder so ne Vampirflasche drauf die vor der Marakapelle mal stand? <- die greifen nämlich auch auf Bravil zu....die Vampirflasche die dich zum Vampir macht würde definitiv einen Konlflikt auslösen... zur Not einfach IMMER -> Deaktivieren, LAden, Speichern (Das löscht alles), Mod-Aktivieren-Laden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Mod gezogen und installiert. Als ich dann in Bravil stand war ich völlig geschockt: Die Häuserfassaden sehen aus wie verbrannt. Wie kann man nur sowas machen :nene:
Die Orig.-Texturen sehen um längen besser aus. Diese Mod verschlimmbessert grafisch extrem. Die "verbrannten" Häusertexturen wirken zum Rest (z.B. der Stadtmauer und dem Schloß) völlig disharmonisch.
Nachdem ich dann die neuen Dialoge hörte, war mir völlig schlecht:sick:
Das mag ja alles viel Schweiß gekostet haben, aber die Mod ist nichts halbes und nichts ganzes. Da mögen die Quests ja noch so toll sein aber solche Texturen sind eine Beleidigung fürs Auge, da hat man keine Lust mehr auf den Rest.
Sorry für die deutliche Kritik aber in diesem Fall kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

Zitrone des Monats :Bad: