Release Blood & Mud I & II

Mir gefallen die Viodes auch, und auch hier auf meinem Heim-PC ist die Schift relativ schlecht zu erkennen ;)

Zudem sollte sie ein wenig länger eingeblendet werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sollte sie ein wenig länger eingeblendet werden^^

Ich glaube das liegt an der Qualität... ich werd da noch nicht schlau, draus wieso die Quali von Bloodscripts-Trailer okay ist...während schon der Teaser zu Bravil Scump so runterzieht und auch in dem Walkthrough....

So sah es vor YTube aus: falls ihn sich jemand DL will... vorsicht 43MB...

Wenn jemand nen Tipp diesbezüglich hat... ich höre ihn gern....

Gruß
Ryan
 
Hallo zusammen,
Ich bräuchte Hilfe bei dem Quest "die Klinge der Göttin".
Und Bloodscripts.
Hätte vielleicht jemand eine Komplettlösung oder etwas ähnliches für die beiden Quests. Wäre nett.
Und DANKE im voraus :yeah:
 
Hallo Reareos,
es gibt de facto keine Komplettlösungen. Und die wird es auch nie geben - zumindest nicht von uns. Was es gibt (bisher) ist ein Videowalkthrough für die Klinge der Göttin. Den Link dazu hat Ryan in dem Post über dir gesetzt. Alternativ kannst du dir das Ding auch auf www.bloodandmud.net als YouTube-Video ansehen (geringere Qualität).

Aber bevor du nach Komplettlösungen schreist - wo hapert es denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach mal pauschal nach Lösungen fragst, und die Quests noch nicht gestartet hast. Also musst du ja irgendwo festhängen.

Grüße,
septic.
 
Bei der Suche des Drachenpfad (Wurmpfad) haperts. Wo liegt er??
Und wo fürt er hin????

Wo fängt der 2 Qust überhaupt an??? Ich hab schon alles versucht. Ich war schon so verzweifelt das ich jeden NPC den Schlüssel abgezogen habe,um die unmöglichen Türen zu öffen!!! :cry:
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Wurmpfad such einfach in der Flora und achte auf das was anders ist *zwinker*
 
Ich bin jetzt da wo man die 3 Schalter in den drei Gängen betätigen soll.
Und ich habe alles so gemacht wie es in dem Video gezeigt wird, aber der dritte Gang öffnet sich nicht!:cry:
 
Hey, Reareos

normal ist das aber nicht.... zur Not vielleicht einfach zeimal drücken, zweite Quest beginnt in der Taverne zum Schwarzen Pfeil.... und öh Lupina.... 1000 Dank für die Betreuung.... und vor allem das Wie...und so.... gar nicht schlecht.... ;) <- ernsthaft...

Gruß
Ryan
 
Bloodscripts-Quest

F: Wo beginne ich die Quest?
A: Ah, Sire, fragt mich nach fremden Menschen. Nun Sire. Meist findet man sie in Absteigen und Tavernen, Sire. Aber nicht bei mir.

Ok. Das klang ja ganz logisch. Also schnell alle Tavernen abgeklappert und...nichts...*grummel* Was macht man dann? Man sucht weiter im Internet und wird fündig

zweite Quest beginnt in der Taverne zum Schwarzen Pfeil

Feine Sache, aber weiter komm ich trotzdem nicht. Es gibt für mich keinen erkennbaren Weg, den ich nun verfolgen könnte. Der (...)-Mann bringt mich nicht weiter und der Händler sowieso nicht. Kann mir da jemand helfen?:huh:

P.S.: Das erste Quest war übrigens super. Fast alleine geschafft. Wusste bloß das mit dieser Wurm-Drachen-Geschichte nicht. Aber wie ich sehe, war ich damit nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schulprolet!
Danke für das Lob. Freut mich, dass dir Bravil Scum Spaß gemacht hat!

Nun, du bist dem Herrn im Schwarzen Pfeil begegnet, ja? Was hat er dir denn gesagt? Dass du etwas suchen sollst, richtig? Und wo sucht man unter anderem? Richtig, in Buchläden... :D

Grüße,
septic.
 
*räusper* *verlegener Gesichtsausdruck"
Ich hätte wohl aufpassen sollen, aber bevor ich mich richtig ans Bloodscripts-Quest gemacht hab, ist mir das wohl entgangen. Vielen Dank! Hab etwas gefunden.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen:
1. Es gibt bei mir so einige neue Charaktere, die öfter mal in Betten oder Bänken stehen. (Rote Stute, Yana...). Ich denke nicht, dass das so sein sollte.
2. Als ich wild Bücher gekauft hab (den Grund kannst du dir ja vllt. denken), da gab es plötzlich einen Bücherregen. Ich stand auf der Treppe und da ich wohl ein Buch aus dem Regal am Treppengeländer gekauft hatte, fielen die anderen plötzlich alle durch die Rückwand des Regals. :D
3. Aeko und Hewie. Stichwort: Begrüßung! Ist ein wenig seltsam, wenn Aeko, die sonst nichts sagt, einen mit Worten begrüßt oder Hewie einen sehr verständlich anspricht, wenn man mit ihm reden will.

Und ich bestehe darauf, dass ich Schulprophet heiße und "nicht" prolet!
 
Hallo Schulprophet!
Es tut mir leid, hatte deinen Namen falsch gelesen. Entschuldige bitte. Es war wirklich keine Absicht!

Nun zu deinen Anmerkungen:
1. Das kann man leider nicht ändern. Als ich neulich im Wolkenherrschertempel war, stand Jauffre auch in einer Bank =/
2. Nach drei Tagen wird das Interior des Ladens resettet. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, die Havokengine so auszutricksen, dass da nichts passiert. Deswegen sind die Bücherregale bei Oblivion auch so leer.
3. Genau das ist der Witz bei Aeko ;) Dass Hewie dich in einer Originalstimme anredet, sollte eigentlich nicht vorkommen, tut mir leid.

Grüße,
septic.
 
Tag Schulprophet, Tag Septic,

zu den "Bänken" <- das darf gar nicht vorkommen... passiert aber wenn man z.B. TAI benutzt.... im Zweifelsfall, dass es am Mod liegen könnte... sollte die ESP von Bloodscripts das Änderungs-Datum 13.08 beinhalten... ansonsten liegt es an etweigigen Konsolen-Befehlen... ich demonstriere gerne ansonsten, dass da alles sitzt und steht wie es soll... (mit einer Ausnahme aber die verschweige ich, fällt sowieso nur 0,5% auf, weil dafür a, b und c erst vorhanden sein müssen und du dich an Punkt X zum Zeitpunkt Y befinden musst ... ;) )

Aber das passierte mir auch schon mal, wenn ich via Test durch die Gegend "konsol(ierte)"..... TCL und TAI können da schon mal zu komischen Verhaltensweisen führen....

Gruß
Ryan
 
Allein im dunklen Tempel

Ihr treibt mich echt zur Verzweiflung (könnt ihr als Lob auffassen)
Zum zweiten Mal helfen mir die gelösten Enigmas nicht weiter.
Meine Frage (nur angucken, wenn ihr Bloodscripts schon durch habt):
Ich hab die Blutschrift. Bin mühelos wieder rausgekommen und was hab ich davon? Gar nichts. Oron ist weg (soll vllt. so sein) und Nanya (vermutlich tot) ist auch nicht mehr zu finden. "Hm, Sire. Der Schlüssel, Sire." Welcher Schlüsssel? Ich hab keinen bekommen. Durch welches Portal ich muss, war von anfang an klar, aber wie kriege ich den Schlüssel dafür? Gab es irgendwo Hinweise?
P.S.: Benutze die Konsole nie. Wozu auch? 8) Änderungsdatum 13.August
Außerdem passiert das nur bei bestimmten Charakteren. Wenn Yana beispielsweise schläft und ich sie anspreche, hängt sie schräg im Bett. :eek:
Naja, stören tut es mich nicht.

Gibt es bestimmte Programme wie TESConstruction-Set auch für Oblivion? Was würdet ihr empfehlen, wenn man selbst etwas erschaffen will?
 
Erst mal dickes Lob: Sieht ales super aus und hört sich auch super an. Kompliment an die Grafiker und Sprecher. Wirkt alles äusserst professionell.

Bei mir passiert nun folgendes: Wenn ich bei MaSydJun in den Laden gehe (mit Alba, wie immer) ist noch alles in Ordnung. Er kommt zum Theken-Ende und begrüßt mich. Nur sobald ich etwas kaufe, fliegt irgendwo im Laden ein Gegenstand vom Tresen / aus dem Regal.

Wenn das an Alba liegt, ist das Pech, sieht eh schon aus wie ein Schlachtfeld da, dann bleibt das eben so. ;)

Aber falls es ein anderes Problem ist... naja, ich dachte, vielleicht wollt Ihr (die Macher) das wissen.

So, und weil der so beliebt zu sein scheint, hier nochmal der: :p
 
Hi Shindao,

erstmal tausend Dank für die Kritik, die Sprecher sind zwar nirgendwo hier aktiv aber lesen mit und in diesem Sinne auch Dank von ihnen....

Zu deinem Laden-PRoblem... es liegt nicht an Alba.... B&M ist nur an einer Stelle mit Cyrodiil-Network nicht kompatibel... ansonsten gibt es kein mir bekanntes PI was nicht mit B&M funzt. Das Problem liegt in der Havoc-Engine, dir wird aufgefallen sein, dass die meisten Oblivion-Händler eine spärliche "Auslage" haben... <- zu Gunsten der Atmo und gegen aufgeräumte Buden haben wir uns daher zu dieser Version entschieden.... alle Läden werden resetted, dann sollte da wieder normaler Zustand herrschen.... ;)

@Schulprophet
Habe mich heute mit Septic darüber unterhalten... es liegt anscheinend an Oblivion selbst.... ich selbst habe z.B. noch nie komische AI-Abläufe gehabt auch nicht am Wolkenherrscher-Tempel etc.... sowas passiert wenn eine sogenannte IDLE-Animation nicht richtig ausgeführt wird oder mit einer andern kollidiert (== z.B. sie soll winken wenn sie wartet, irgendwann im AI-Package sitzen...wartet daher und winkt im stehen) <- gleiches passiert wenn du TCL benutzt.... dadurch wird die Kollision ausgeschaltet... und die NPCs laufen durch die Bank....

Zu deiner Frage bezüglich Programmen: CS <- das ist dein Tool, für eigene Kontinente = GeoControl im Zusammenhang mit Adobe PhotoShop (gleiches empfiehlt sich auch (meiner Meinung am besten) auch für Textur-Bearbeitung, andere benutzen Gimp oder Paintshop. Für die Meshes arbeiten viele mit 3D Max im Zusammenhang mit Blender und Nifskope (dieses Programm ist für Retexturierung unerlässlich)....
Für Sound sowie Musik ist Audiacity sehr beliebt.... für die Konvertierung PowerAmp oder das Freeware-Tool Winlame <- resultat ist das gleiche....

So deinen Spoiler muss ich jetzt noch mal lesen... Sekunde....Okay: Bei dir stimmt vorne und hinten was nicht: Gab es keinen finalen Schlusskampf in einer roten Spähre voller gigantischer Schädel...??? Gib mal folgendes ein in die Konsole:
getstage bravilbloodscripts und dann gib mir mal den numerischen Wert den du dann erhälst... ich glaube in deinem Fall wäre um die 90 ganz gut....

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet: