Vorstellung BetterBlissBlobbEdition

Blobbivion

Neuankömmling
Hallo Community.

Was ist BetterBlissBlobbEdition?

BetterBlissBlobbEdition, oder kurz BBBE ist ein Mod der die Stadt Bliss verschönert und einige Eastereggs und eine Schnitzeljagd einfügt.
Aber wichtig hierbei ist, dass Mania immernoch wie Mania aussieht, sprich es sind keine neuen Objects eingefügt worden, es wurden nur Sache hinugefügt.
Also ein Vanilla Better Citys!
Die Screens werden es euch erklären;).

Was brauche ich?
Oblivion und SE beides DV.

Hier die erklärenden Screens:):

D O W N L O A D: http://www.file-upload.net/download-2741441/BetterBliss.esp.html

Was ihr tun müsst um die Schnitzljagd zu starten...
Guckt unter den kleinen Brücken in Blis...

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Sieht nett aus.
w_happy.gif

Wenn ich mal wieder auf die Inseln gehe schau ich's mir mal an.
w_happy.gif

Hört sich gut an, aber ich erkenn keinen Unterschied, da ich Bliss kaum kenne. :D
Könntest Du einige Vergleichsbilder machen? Damit man genau sieht, was verändert wurde. ;)

Also ich kann dem ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen. Sehe da schlicht keine wirklichen Unterschiede. Diese eine Steinbank war vielleicht vorher nicht da (?)... und ich war just heute Mittag zuletzt in Neu-Sheot/Bliss... hm, nichts gegen die Mod, aber von einer "Verschönerung" hätte ich etwas auffälligere Änderungen erwartet. Ob zum Besseren oder zum Schlechteren sei einmal dahingestellt ;)

Könnte auch helfen, die Screens bei Tage zu machen^^

Hintergrundgedanke

Jetzt mal was zu den Grundliegenden Veränderungen und meinem kleinen Wunsch im Hinterkopf:
In Dementia habe ich endeckt mit wieviel wieviel Liebe die Inseln gemacht sind. Auf den Dächern findet man "Taubennester", Skooma Abhänige laufen durch die Straßen und der Triste farblose Stil bringt eine Art Endzeit Stimmung wie in Fallou rüber. Einfach Super!
Bliss dagegen soll ja eine "fröhliche" Stimmung mit viel bunten Farben rüberbringen. Den Entwicklern ist es an einigen Orten prächtig gelungen, nur andere sinde relativ Farblos ohne allzuviel leben. Die wunderbaren Details wie Taubennester haben sie weggelassen.

Jetzt zu meinen Verbesserungen:
Ich habe leere Stellen "verschönert" mit mehr Leben, z.B. der kleine Wasserfall bei der Bank wurde vergrößert und Pflanzen und Pilze wurden eingefügt. Der vergleichs Screen wird es zeigen denke ich :). Die ganze Stadt von neu auf mit nem neuen Stil zu versehen wie in den anderen Better Citys Mods war nicht mein Plan, ich habe nur Sachen die zum Stil von Mania Stil passen verwendet und keine neuen Objekte eingebaut. An einigen Ecken der Stadt konnte ich noch richtig viel machen. z.B. in Screen no.1. Unter anderem wollte ich diese kleinen Überraschungen einbauen die Bethesda beim Wander durch Bliss vernachlässigt hat. In der Story merkt man vieleicht das sachen wie "Taumertau" und "Skooma" eine große Rolle für Manier spielt :D. Vieleicht findet man ja irgendwo ein Fläschchen Skooma ;-). Außerdem wollte ich noch einen kurzen Quest einbauen. Ich habe gedacht eine Schnitzeljagd ohne Questlog bringt uns mal wieder Morrowind näher. *träum* Wie oben schon geschrieben guckt unter einer der Brücken in Bliss um sie zu Starten.

Ich werde heute um ca. 20:00 ein par vergleich Screens machen, bei Tag.
Psss: Danke für den Tipp Darkruler wird bei den nächsten Screens Tatsache!;)

Hmmm...viel Neues sehe ich allerdings auch nicht.

Und wie andere schon anmerkten, Screens bei Tageslicht wären besser, aber das holst du ja nach, wie du schon sagtest.

Sobald ich mit meinem Char mal wieder auf den Inseln bin, werde ich mir das auf Jedenfall ansehen.

PS.:
Nicht böse gemeint, aber wenn du eine Mod präsentierst, solltest du zukünftig auf einen ansprechenden Namen für dein Werk und auch auf die Rechtschreibung achten. Denn so wie es jetzt ist, präsentiert sich die Mod nicht sonderlich gut und man hat Mühe, deine Erklärungen zu lesen. Nur als gut gemeinter Ratschlag gedacht.;)