Construction Set Augenproblem bei Rasse (Ancient Elven Sorceress)

Patta93

Freund des Hauses
ich habe für PKO geplant die Ancient Elven Sorceress/Sorcerer einzubauen. ich hab das also getan (neue Rasse erstellt und alles zugewiesen, ich weiss dass ichs auch hätte mergen können) und nun ist bei einem Auge von denen immer folgendes zu sehen:

jemand ne Ahnung worans liegt? die Einstellungen bei der Rasse sind wie ichs gesehen hab genau gleich. (also beim PI von Darklady wo die Rasse spielbar ist und bei meinem wo sies nicht ist)


btw: ich poste das hier weil das eher ein allgemeines Problem bei meinem CS ist (hatte das schonmal bei ner anderen Rasse weiss nur net mehr wie ichs gelöst hatte)
 
Das liegt daran das die zugewiesenen texturen nicht zur Augen Meshes passen also musste entweder die augen texturen anpassen ( zu finden unter Character/eyes )
oder das auge an sich ( zu finden unter Character/races/"besagteRasse"/faceData )
am besten beides ma mit den orginal plugin vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Wenn ich mir zusätzlich das Bild im Screenshot-Thread ansehe, glaube ich, dass es an den Augenmeshes liegt, die zwar soweit ich das erkennen kann mit den Texturen kompatibel sind, doch die Mesh des linken Auges heller strahlt als das andere. Die Mesh des helleren Auges hat wahrscheinlich einen zu hohen Wert bei der Emissive Color in den Material-Einstellungen der Nif. Wenn bei der Emissive Color alle Werte auf ca. 1 stehen, strahlt das Objekt wie ein Scheinwerfer im Dunkeln. Sobald die Werte auf 0 stehen (also die Farbe #000000), ist dieses Strahlen weg. Näheres dazu findest du in diesem Tutorial weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patta93
Laufen/liefen da etwa Working Eyelashes? (Bild im SS-Thread; li. Auge )
Ich sehe so etwas wie falsch plazierte Wimpern bei mehrfacher Vergrößerung ^^

doei
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patta93
wo siehst du da falsche platzierte Wimpern? aber das ist dann sowieso net meine Schuld, ich hab die Texturen usw. net gemacht, ist alles vorgfertigt gewesen. (von Darklady, danke hier nochmal, zum ca. 10ten mal ;))
zu euch anderen: danke, aber ich glaube nicht dass es das ist, denn wie gesagt, a) in der Original mod ists ja auch nciht so und b) ich war bei nichts davon bei, hab nichts geändert.
 
Ich finde das etwas seltsam, da der Fehler bei meinem Ancient Elven Sorceress Charakter nicht auftaucht. Hast du für die Meshes und Texturen von Ancient Elven Sorceress neue Ordner erstellt oder hast du die originale Ordnerstrukur so belassen? Welche Augenmeshes hast du für die Augentexturen verwendet: die im Rassenpaket enthalten sind oder andere?
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
ähh hehe, esa ist die esp von PKO, ist relativ gross. ich schaus mir nachher nochmal an (keine Zeit mehr jetzt) und dann send ichs dir zur Not, OK?
 
wo siehst du da falsche platzierte Wimpern? [snip]
Hier:
ancientelvenbandit2_ey7qs0.jpg


doei
;)