Projekt The Witcher Reloaded - neue menschliche Rasse für Oblivion

Hiho,

vielen Dank für Eure Anregungen.

1. Zur Haut der Hexerin:

Da bin ich mir selbst noch nicht so schlüssig. :lol:
Erst wollte ich sie genauso alt machen wie den Hexer. Dann dachte ich mir, das will bestimmt niemand spielen. Wer rennt schon gerne mit einer alten Schachtel durch die Welt? Von daher habe ich das für mich erst mal vertagt, wie "alt" sie nun aussehen wird und habe ihr provisorisch eine junge Strukturmap verpasst, damit sie überhaupt erst mal eine hat.
Da es jedoch etliche Stimmen gibt, für ein etwas älteres Aussehen, werde ich sie auch "reifen" lassen. ;)

2. Zu den Augen:

Das markante "Leuchten" in den Augen des Hexers, war von mir beabsichtigt. Mich haben diese Augen im gesamten Witcher Spiel beeindruckt. Nach meinem Geschmack hätte es dann allerdings nur 3 Farben gegeben - grau, gelb, bräunlich. :lol:
Da ich im nachhinein keine grosse Lust habe, noch eine weitere Farbpalette zu bedienen, wie man das bei anderen Augen kennt, sind auch exotische Farben hinzugekommen. Selbstverständlich werde ich auch "dezente", d.h. mattere Augenfarben anbieten, für die Freunde der nicht ganz so kraftvollen Töne. Die Augengrösse selber kann letztendlich jeder im Rahmen des Facegen bei der Charaktererstellung selbst festlegen. Mein Spielchar, der hier gezeigt wurde, ist nicht das einzige Ergebnis, was man beim generieren erzielen kann. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt und er kann sich kleine Augen, engstehende Augen, hohe Augen, niedrige Augen etc machen.
Da die Engine das meiste der Details "schluckt" ist es nicht möglich eine Stimmung in die Textur einzuarbeiten, die InGame dann auch ankommt. Die Stimmung kann man sich nur herstellen, in dem man die "Augenstellung" selbst festlegt. Etliche Augentexturen von mir haben sich aus diesem Grund als grossen Flopp entpuppt. InGame war nur ein Einheitsbrei zu sehen.

@theOutlaw: Mögen die Hexer auch mit Ritualen und Tränken "gequält" worden sein, so darf man nicht vergessen, dass sie herkömmlich gesehen keine Menschen mehr sind. Sie sind Mutationen. Durch diese Transmutationen die sie durchlaufen, hat sich auch die Pupille verändert, daher ist sie schrägstehend. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ändert sich dabei auch die Farbe der Iris. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Die blinden Augen sind ein Gimmick, die wirklich nichts mit dem "originalen" Hexer zu tun haben. Für all diejenigen, die es realistischer finden, dass er auf einem Auge blind ist, sind dann diese Texturen. Man muss sie ja nicht nutzen. :)
 
Hiho,

vielen Dank für Eure Anregungen.

1. Zur Haut der Hexerin:

Da bin ich mir selbst noch nicht so schlüssig. :lol:
Erst wollte ich sie genauso alt machen wie den Hexer. Dann dachte ich mir, das will bestimmt niemand spielen. Wer rennt schon gerne mit einer alten Schachtel durch die Welt? Von daher habe ich das für mich erst mal vertagt, wie "alt" sie nun aussehen wird und habe ihr provisorisch eine junge Strukturmap verpasst, damit sie überhaupt erst mal eine hat.
Da es jedoch etliche Stimmen gibt, für ein etwas älteres Aussehen, werde ich sie auch "reifen" lassen. ;)

2. Zu den Augen:

Das markante "Leuchten" in den Augen des Hexers, war von mir beabsichtigt. Mich haben diese Augen im gesamten Witcher Spiel beeindruckt. Nach meinem Geschmack hätte es dann allerdings nur 3 Farben gegeben - grau, gelb, bräunlich. :lol:
Da ich im nachhinein keine grosse Lust habe, noch eine weitere Farbpalette zu bedienen, wie man das bei anderen Augen kennt, sind auch exotische Farben hinzugekommen. Selbstverständlich werde ich auch "dezente", d.h. mattere Augenfarben anbieten, für die Freunde der nicht ganz so kraftvollen Töne. Die Augengrösse selber kann letztendlich jeder im Rahmen des Facegen bei der Charaktererstellung selbst festlegen. Mein Spielchar, der hier gezeigt wurde, ist nicht das einzige Ergebnis, was man beim generieren erzielen kann. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt und er kann sich kleine Augen, engstehende Augen, hohe Augen, niedrige Augen etc machen.
Da die Engine das meiste der Details "schluckt" ist es nicht möglich eine Stimmung in die Textur einzuarbeiten, die InGame dann auch ankommt. Die Stimmung kann man sich nur herstellen, in dem man die "Augenstellung" selbst festlegt. Etliche Augentexturen von mir haben sich aus diesem Grund als grossen Flopp entpuppt. InGame war nur ein Einheitsbrei zu sehen.

@theOutlaw: Mögen die Hexer auch mit Ritualen und Tränken "gequält" worden sein, so darf man nicht vergessen, dass sie herkömmlich gesehen keine Menschen mehr sind. Sie sind Mutationen. Durch diese Transmutationen die sie durchlaufen, hat sich auch die Pupille verändert, daher ist sie schrägstehend. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ändert sich dabei auch die Farbe der Iris. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Die blinden Augen sind ein Gimmick, die wirklich nichts mit dem "originalen" Hexer zu tun haben. Für all diejenigen, die es realistischer finden, dass er auf einem Auge blind ist, sind dann diese Texturen. Man muss sie ja nicht nutzen. :)

Dann sind sie haltein Humanus Nachbauus mit Magius:roll:

Ist doch wurscht mit Käae,
hauptsache es wird fertich!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Darianai
Hiho,

Darianai schrieb:
@suchan Brauchst nicht noch jemanden, der testet... Also das würde ich ganz uneigennützig machen. ;)

zu gegebener Zeit werde ich einige Personen zwecks Betatesten anschreiben. Im Moment ist das noch nicht notwendig, da noch nicht alle Texturen fertig sind. :)

Ich arbeitete nun schon fast 3 Monate tagtäglich am Hexer und seinen Texturen. So dass ich nun mal einige Tage eine schöpferische Pause brauche. Meine Maus hatte schon eine Pixelallergie und ich schon eckige Augen. :lol:

Sobald die Körpertexturen fertig sind und die Augen, kann es mit dem Betatesten losgehen. Das wird aber vermutlich noch eine kleine Weile dauern. Da der Hexer auch Körpertexturen für Robert 4 und für Exnem Eyecandy bekommen soll. Für den Test sind natürlich alle User interessant für mich, die etwas in dieser Richtung nutzen. Natürlich gibts auch eine Vanilla-Ausführung für die Spieler, die ganz auf Körperreplacer verzichten wollen. Kleinere Angaben zur Spielweise wäre von daher hilfreich. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Darianai
^^ Meine Maus hat schon Pixelallergie. Klasse, ich freue mich drauf, ich brauche diese Mod unbedingt! Besteht die Aussicht auf eine Fertigstellung vor dem 16.7? :)
 
Hiho,



zu gegebener Zeit werde ich einige Personen zwecks Betatesten anschreiben. Im Moment ist das noch nicht notwendig, da noch nicht alle Texturen fertig sind. :)

Ich arbeitete nun schon fast 3 Monate tagtäglich am Hexer und seinen Texturen. So dass ich nun mal einige Tage eine schöpferische Pause brauche. Meine Maus hatte schon eine Pixelallergie und ich schon eckige Augen. :lol:

Sobald die Körpertexturen fertig sind und die Augen, kann es mit dem Betatesten losgehen. Das wird aber vermutlich noch eine kleine Weile dauern. Da der Hexer auch Körpertexturen für Robert 4 und für Exnem Eyecandy bekommen soll. Für den Test sind natürlich alle User interessant für mich, die etwas in dieser Richtung nutzen. Natürlich gibts auch eine Vanilla-Ausführung für die Spieler, die ganz auf Körperreplacer verzichten wollen. Kleinere Angaben zur Spielweise wäre von daher hilfreich. :)

GreeZ,
Suchan
Ups. Na dann gestattet man dir sicher etwas Auszeit. Nicht dass das noch schlimmer wird und deine Maus flüchtet :eek:

Exnem Eyecandy ist bekannt und wird auch genutzt. Aber Robert 4? Davon hab ich noch nie was gehört...
 
Wow, geiles Projekt! Respekt! Sieht Klasse aus!
Für gewönlich benutze ich keine Rassen Mod's.
Aber bei deinem Witcher Projekt kann ich nicht anders.
Ich liebe dieses Spiel!
Werd's mir auf jedenfall Laden!
Was mir persönlich sehr gefallen würde, wären viele, viele Narben an den Händen...
 
Hiho,

@elveon: Ich denke nicht, dass ich das bis zum 16.07. schaffen werde. Die UV-Map am Kopf war schon an manchen Stellen haarig, das wird an manchen Körperregionen nicht gross anders sein. Da werde ich viel probieren müssen. Realistischer wäre der Zeitpunkt, wenn Du aus den USA zurück bist. ;)
Über eine für Dich zusammengestellte Vorabversion liesse sich vielleicht verhandeln. Was zahlste denn? :lol:

@Darianai: Das ist das männliche Gegenstück zu Exnem. Ein männlicher Bodyreplacer.

@Dark: Es sind viele Narben geplant (Körper, Hände, Beine). Was sich letztendlich realisieren lässt, entscheidet die UV-Map. Ich werde in keinem Fall Narben auf Biegen und Brechen einsetzen, wenn die InGame total verzogen und unsauber aussehen. Dann lieber auf die Narbe verzichten.

Ich habe an den Narben im Gesicht so lange gearbeitet, bis sie UV-Map verträglich waren. Das selbe werde ich am Körper tun. Wie das nun also explizit an den Händen aussehen wird, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall werden sie nicht mehr so geschniegelt glatt sein, "Faltenwurf" wird mindestens zu sehen sein oder auch Pigmentstörungen der Haut. :)

GreeZ,
Suchan
 
aktuelles Bild im Eingangspost hinzugefügt!

Hiho,

sorry für den Doppelpost. :oops:

Ich habe im Eingangsbeitrag ein aktuelles InGame Bild meines Hexers verlinkt. Bitte vergesst nicht, dass dieser Charakter nach meinem Geschmack gestaltet wurde. Nicht jeder wühlt sich gerne durch den ganzen Thread. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: elveon
nice nice sehr schöne idee obwohl mir das original spiel von der steuerung her net so gut gefallen hat.

stehen schon irgendwelche attribute fest oder der rassen bonus?

mfg LT
 
Hiho,


nein die Attribute stehen noch nicht fest. Ich spiele die bisherige Fassung mit den ROO-Attributen. Allerdings bin ich mit denen nicht so ganz glücklich, was Attribute, Eigenschaften etc angeht. Von daher werde ich noch ein bisschen spielen, um dann die passenden auswählen zu können. Die Rasse soll ja auch ausbalanciert sein, damit das Spiel nicht zu leicht wird. ;)

In jedem Fall wird er einen Schwert und Alchemiebonus bekommen. Wie ich Igni und Aard einbaue, weiss ich noch nicht. Eine Grundresistenz gegen Krankheit wird er auch in jedem Fall haben. Mehr weiss ich leider noch nicht. :(

GreeZ,
Suchan
 
Also ich war jetz ja leider ne Weile nich da, aber ich muss schon sagen

Das was du in der Zwischenzeit noch ausgearbeitet hast, sieht wirklich stark aus Suchan

Was die blinden Augen angeht, so würde ich einfach sagen >> Jedem das Seine. Die Leute haben nunmal alle einen unterschiedlichen Geschmack, einige wollen eine Art "guter Hexer" spielen (auch wenn das für Leute die es genauer nehmen nich logisch klingt, so is das nunmal) und halt helle Augen haben oder so richtig dunkle damit der Hexer wahrhaftig aussieht wie eine gedrillte Kampfmaschiene, was er ja nunmal im Endeffekt storytechnisch gesehen auch ist. Der Eine so, der Andere so ;) Blinde Augen zwischendurch als Möglichkeiten sind wahrlich gut durchdacht, ich persönlich hoffe nur das du eine Möglichkeit einbaust, das man sich für ein Auge oder gar beide entscheiden kann @ Suchan

Was die Textur angeht, also naja

Ich verfolge sie schon seit deinen ersten Schritten die die anderen hier nicht kennen, was soll man dazu noch sagen ^^ du hast dich enorm gesteigert und ich glaube bzw bin eigentlich davon überzeugt, das du bis jetz die beste Textur ever für eine Rasse erstellt hast, auch wenn man das so gesehen nich "direkt" mit anderen vergleichen kann ist das Ausmass deiner Detailgebung schon immens

In kurz >> Weiter so ;) Ich freu mich sehr drauf

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
jo , dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen . Außer , dass ich mir sicher bin , dass du mit dieser Rasse in die Modder - Geschichte eingehen wirst ^^
Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig aufs Erscheinen , ich ritze schon die Tage in die Wand ein ^^ Naja , ein bischen muss ich ja noch warten , bis ich mit diesem Meisterstück der Modder Kunst durch Cyrodiil laufen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Bravo! Das neue Bild ist Spitze, du hast den Char echt völlig vom Vanilla-Stil abgehoben, ich muss das unbedingt haben! :)
 
also die umdie augen zu verändern hab ich glauche ich was gefunden bin mir aber nicht sicher da mein Englisch skill nich sehr hoch ist (wahrscheinlich durch nen fluch eines geistes oder so ;) )
 
Hiho,

also die umdie augen zu verändern hab ich glauche ich was gefunden bin mir aber nicht sicher da mein Englisch skill nich sehr hoch ist (wahrscheinlich durch nen fluch eines geistes oder so ;) )
tut mir wahrlich leid, aber irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht. Keine Ahnung, was Du nun genau meinst.:huh:

Zum Projekt:

Heute nachmittag werde ich mich wieder den Texturen widmen. Die Pixelallergie meiner Maus ist auskuriert. Da unser Sohn im Moment KiGa-Ferien hat, wird alles etwas schleppend voran gehen, denn Familie geht vor. Der kleine grosse Mann will ja auch was erleben. ;)

Ich werde mich heute nachmittag der GlowMap annehmen, und damit ein wenig herumexperimentieren. Mal schauen, ob man damit meine Vorstellung ein wenig umsetzen kann. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zum Projekt:

Heute nachmittag werde ich mich wieder den Texturen widmen. Die Pixelallergie meiner Maus ist auskuriert.

Ich werde mich heute nachmittag der GlowMap annehmen, und damit ein wenig herumexperimentieren.

hi Suchan

aber überfordere deine Maus nicht, sonst erleidet sie womöglich einen Rückfall! :lol:

Jedenfalls bin ich schon auf die Ergebnisse deiner Experimente gespannt!

mfG
Schattenkatze
 
Hi Suchan!
Meinen Glückwunsch zu den bisherigen Ergebnissen Deiner Arbeit.Sieht jetzt schon absolut Klasse aus.Mein Xataris spielt schon mit dem Gedanken Deinen Hexer als Compagnion anzuheuern und Desmona schmiedet schon Heiratspläne:lol:;).
Du hattest mir ja schon mal einen kleinen Einblick gewährt in Deine Arbeit,um so mehr gefällt mir das Ergebnis.;).
Das Du Dir nebenbei auch noch Zeit für die Lösung des Albenheim-Problems genommen hast.Danke:flower::flower::flower:
Da ich ein paar Tage wieder mal zu Hause bin,werde ich es gleich ausprobieren.Ich schick Dir dann eine Mail.;)

Gruß doritis
 
Sieht wirklich super aus.
Blos hätt ich was zu den Haaren anzumerken.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist bei ROO im Moment die Begrenzung auf die graue Haarfarbe.
Aber Geralt ist der einzige Hexer, dessen Haare durch die Kräuterprobe ergraut und die Pigmente der Haut gestört sind.
Alle anderen Hexer sehen, bis auf die Katzenaugen, exakt wie Menschen aus. Mit normalen Haar- und Hautfarben.