Hiho,
vielen Dank für Eure Anregungen.
1. Zur Haut der Hexerin:
Da bin ich mir selbst noch nicht so schlüssig. :lol:
Erst wollte ich sie genauso alt machen wie den Hexer. Dann dachte ich mir, das will bestimmt niemand spielen. Wer rennt schon gerne mit einer alten Schachtel durch die Welt? Von daher habe ich das für mich erst mal vertagt, wie "alt" sie nun aussehen wird und habe ihr provisorisch eine junge Strukturmap verpasst, damit sie überhaupt erst mal eine hat.
Da es jedoch etliche Stimmen gibt, für ein etwas älteres Aussehen, werde ich sie auch "reifen" lassen.
2. Zu den Augen:
Das markante "Leuchten" in den Augen des Hexers, war von mir beabsichtigt. Mich haben diese Augen im gesamten Witcher Spiel beeindruckt. Nach meinem Geschmack hätte es dann allerdings nur 3 Farben gegeben - grau, gelb, bräunlich. :lol:
Da ich im nachhinein keine grosse Lust habe, noch eine weitere Farbpalette zu bedienen, wie man das bei anderen Augen kennt, sind auch exotische Farben hinzugekommen. Selbstverständlich werde ich auch "dezente", d.h. mattere Augenfarben anbieten, für die Freunde der nicht ganz so kraftvollen Töne. Die Augengrösse selber kann letztendlich jeder im Rahmen des Facegen bei der Charaktererstellung selbst festlegen. Mein Spielchar, der hier gezeigt wurde, ist nicht das einzige Ergebnis, was man beim generieren erzielen kann. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt und er kann sich kleine Augen, engstehende Augen, hohe Augen, niedrige Augen etc machen.
Da die Engine das meiste der Details "schluckt" ist es nicht möglich eine Stimmung in die Textur einzuarbeiten, die InGame dann auch ankommt. Die Stimmung kann man sich nur herstellen, in dem man die "Augenstellung" selbst festlegt. Etliche Augentexturen von mir haben sich aus diesem Grund als grossen Flopp entpuppt. InGame war nur ein Einheitsbrei zu sehen.
@theOutlaw: Mögen die Hexer auch mit Ritualen und Tränken "gequält" worden sein, so darf man nicht vergessen, dass sie herkömmlich gesehen keine Menschen mehr sind. Sie sind Mutationen. Durch diese Transmutationen die sie durchlaufen, hat sich auch die Pupille verändert, daher ist sie schrägstehend. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ändert sich dabei auch die Farbe der Iris.
GreeZ,
Suchan
Edit: Die blinden Augen sind ein Gimmick, die wirklich nichts mit dem "originalen" Hexer zu tun haben. Für all diejenigen, die es realistischer finden, dass er auf einem Auge blind ist, sind dann diese Texturen. Man muss sie ja nicht nutzen.
vielen Dank für Eure Anregungen.
1. Zur Haut der Hexerin:
Da bin ich mir selbst noch nicht so schlüssig. :lol:
Erst wollte ich sie genauso alt machen wie den Hexer. Dann dachte ich mir, das will bestimmt niemand spielen. Wer rennt schon gerne mit einer alten Schachtel durch die Welt? Von daher habe ich das für mich erst mal vertagt, wie "alt" sie nun aussehen wird und habe ihr provisorisch eine junge Strukturmap verpasst, damit sie überhaupt erst mal eine hat.
Da es jedoch etliche Stimmen gibt, für ein etwas älteres Aussehen, werde ich sie auch "reifen" lassen.
2. Zu den Augen:
Das markante "Leuchten" in den Augen des Hexers, war von mir beabsichtigt. Mich haben diese Augen im gesamten Witcher Spiel beeindruckt. Nach meinem Geschmack hätte es dann allerdings nur 3 Farben gegeben - grau, gelb, bräunlich. :lol:
Da ich im nachhinein keine grosse Lust habe, noch eine weitere Farbpalette zu bedienen, wie man das bei anderen Augen kennt, sind auch exotische Farben hinzugekommen. Selbstverständlich werde ich auch "dezente", d.h. mattere Augenfarben anbieten, für die Freunde der nicht ganz so kraftvollen Töne. Die Augengrösse selber kann letztendlich jeder im Rahmen des Facegen bei der Charaktererstellung selbst festlegen. Mein Spielchar, der hier gezeigt wurde, ist nicht das einzige Ergebnis, was man beim generieren erzielen kann. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt und er kann sich kleine Augen, engstehende Augen, hohe Augen, niedrige Augen etc machen.
Da die Engine das meiste der Details "schluckt" ist es nicht möglich eine Stimmung in die Textur einzuarbeiten, die InGame dann auch ankommt. Die Stimmung kann man sich nur herstellen, in dem man die "Augenstellung" selbst festlegt. Etliche Augentexturen von mir haben sich aus diesem Grund als grossen Flopp entpuppt. InGame war nur ein Einheitsbrei zu sehen.
@theOutlaw: Mögen die Hexer auch mit Ritualen und Tränken "gequält" worden sein, so darf man nicht vergessen, dass sie herkömmlich gesehen keine Menschen mehr sind. Sie sind Mutationen. Durch diese Transmutationen die sie durchlaufen, hat sich auch die Pupille verändert, daher ist sie schrägstehend. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ändert sich dabei auch die Farbe der Iris.
GreeZ,
Suchan
Edit: Die blinden Augen sind ein Gimmick, die wirklich nichts mit dem "originalen" Hexer zu tun haben. Für all diejenigen, die es realistischer finden, dass er auf einem Auge blind ist, sind dann diese Texturen. Man muss sie ja nicht nutzen.