Ressourcen-Icon

Release Ancient Elven Sorceress 1.01

PS: Wie bekomm ich übrigens diese verwaschenen Tatoos weg? Ich hätt die gern ´ne Nummer schärfer (1280x1024,2xAA und hohe Grafikdetails)

entweder die Texturen ohne Tattoos darüber installieren oder die Texturen in Gimp öffnen, schärfer machen (Filter>Verbessern>Schärfen) und wieder als dds abspeichern (dds-Plugin gibt's hier). Mehr zum Thema Texturen findest du hier.

PS: ich finde es so gut, wie es ist und werde keine Änderungen an den Texturen vornehmen. Erst wollte ich die Tattoos in die Normalmap einarbeiten, aber der eingravierte Look passt meiner Meinung nach nicht so gut für den femininen Part der Elfen-Hexer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich finde es so gut, wie es ist und werde keine Änderungen an den Texturen vornehmen. Erst wollte ich die Tattoos in die Normalmap einarbeiten, aber der eingravierte Look passt meiner Meinung nach nicht so gut für den femininen Part der Elfen-Hexer. ;)

Nee,versteh mich nicht falsch. Auf deinen Screenshots sehen die Tatoos nur wesentlich schärfer aus, als iG bei mir.
Die Frage ist eher woran das liegen könnte ;)
 
Das ist also eins von deinen "kleinen Projekten" (Anm. an mich: Mod-Release-Forum öfter besuchen). Ist dir gut gelungen. Ich habe ja schon im Screenshot-Thread erwähnt, dass ich die Rasse genial finde.:ugly:

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
@ darklady310187

hätte da noch 2 fragen:

1. Verrätst du mir wie man noch weitere Augen und Haare anderer Mods zu deiner Rasse hinzufügen kann? Liebste Vorgehensweise wäre für mich Wrye Bash, kennst du da irgendeine Möglichkeit (auch wenn nicht mit Wrye Bash)? Wäre echt verdammt schade wenn sowas am ende doch nicht funktioniert.

2. Taucht deine Rasse eig auch unter den NPCs auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beantworte dir ma die Fragen:

@1: Ja kannst du mit dem CS. Öffnest das Construction set dann lädst die Oblivion.esm und die Ancien Elven Sorceress.esp

Dann gehst du hoch zu hair und erstellst dir neue Haare(Also MEsh und Textur suchen) DAnn klickste auf Race dann auf DArkladys rasse, und fügst die Haare dem zweiten Reiter bei Hair hinzu.

@2 Nein die Rasse kannst nur du benutzen.
 
@Alchima:

Das Hinzufügen der Augen und Haare mit Wrye Bash geht nur, wenn die entsprechen Plugins Änderungen an der selben Rasse machen. Da bis jetzt keine Mod auf Ancient Elven Sorceress abgestimmt ist, fällt diese Möglichkeit weg.
Du kannst aber meine Mod mit einer anderen Kosmetik-Mod mergen (verbinden), damit du dir das Einbinden von neuen Haaren/Augen ersparst (das Einbinden kann je nach Umfang der einzubindenden Sachen ziemlich zeitaufwendig sein). Das geht mit Tes4Gecko:
kleine Anleitung:
TES4Gecko starten. Auf "Merge Plugins" gehen. Vor den Mods (also in das Feld vor den jeweiligen Plugins), die du verbinden möchtest, setzt du eine Zahl (priorty): z.B. bei Plugin A eine 1 und bei Plugin B eine 2. Dann klickst du auf "OK" und gibst dem gemergten Plugin einen Namen.

Anmerk.:
du brauchst die Java Runtime Environment 6 für dieses Tool

Installation von Tes4Gecko:
Wenn du noch nicht die Java Runtime Enviroment installiert hast, solltest du es jetzt tun. Ist dies erledigt, geht mit der Installation von TES4Gecko weiter. Du öffnest das Archiv TES4Gecko (am besten mit 7-Zip, da dies am einfachsten ist). Ich habe einen neuen Ordner unter C:\ mit dem Namen TES4Gecko erstellt und die TES4Gecko.jar dort hinein gepackt. Die TES4Gecko.lnk packst auf den Desktop. Mit rechter Maustaste klickst du auf TES4Gecko-Verknüpfung (graues Zahnrad), dann gehst in diesem Menü (dass du durch den Rechtsklick ausrufst) auf Eigenschaften. Im ersten weißen Feld fügst du folgendes ein (achte aber darauf, dass du vorher dieses Feld vollständig markierst): C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1200m -jar "C:\TES4Gecko\TES4Gecko.jar" (einfach diese Zeile kopieren und ins markierte Feld einfügen). Klicke dann auf OK, fertig.

Wenn du die Esp-Dateien zu einer verbunden hast, musst du nur noch die Frisuren und Haare manuell der Rasse zuordnen. Eine Kurzanleitung findest du im Tutorial "Rasse erschaffen" unterhalb des zweiten Screenshots.

Taucht deine Rasse eig auch unter den NPCs auf?
Nur als Test-NPC, der nicht in der Spielwelt anzutreffen ist. Wenn das Construction Set geöffnet ist, kann man an diesem NPC wunderbar die Haar- und Augen-Auswahl der Rasse begutachten und eventuelle Fehler bei den eingebundenen Haaren/Augen feststellen (z. B. fehlende Texturen oder doppelte Frisuren). Die ID dieses NPCs ist cbAEStestNPC. Im Menü des NPCs (das Menü öffnest du mit einem Doppelklick auf seine ID) lassen sich bei "Hair" und "Eyes" alle verfügbaren Haarstile und Augen für die Rasse auswählen. Wenn du eigene NPCs erschaffen möchtest, empfehle ich dir das Tutorial "NPCs erschaffen".

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom 10.08.2009, Edit: wird durch das Update vom 19.09.2009 komplett ersetzt

Da ich nicht ganz mit den Texturen zufrieden war, habe ich diesen einen "natürlicheren" Hautton verpasst und das Tattoo beim Auge stärker hervorgehoben.





Download

Packt den Ordner Textures wie gewohnt in den Data-Ordner und überschreibt die alten Texturen. Wenn ihr Ohren ohne Ohrringe für euren Charakter benutzt, installiert zusätzlich die Texturen aus dem Ordner "matching textures for ears without earrings". Die Hauptdatei "Ancient Elven Sorceress" wird weiterhin benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TK29 und Codas
Update vom 19.09.2009

Änderungen:
- eine Nicht-Head06-Version wurde hinzugefügt, die mit anderen Kopf-Typen kompatibel ist (die Nicht-Head06-Version benutzt den Kopf aus Rens Beauty Pack)
- ich habe die Texturen ohne Tattoos für beide Versionen geupdated


Download @Tesnexus
(das Update ist die zweite Datei unter "Files")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Ich plane gerade eine neue Version, die Ancient Elven Sorceress und Sorcerer in einem Plugin vereint. Der Ancient Elven Sorcerer wird auch eine Nicht-Head06-Textur bekommen (und angepasste Standardtexturen für den Körper). Für die weibliche Variante wird es zusätzlich Körpertexturen für UFF und Robert Female geben. Die Arbeiten werden beginnen, sobald mein anderes Projekt fertig ist, welches ich vor ein paar Monaten angefangen und in der Zwischenzeit unterbrochen hatte (seit gestern habe ich daran wieder weitergearbeitet) :)
 
Aus irgeneinem Grund hat meine Zauberin keinen Kopf.
Der Körper und die Tattoos funktionieren Perfekt aber vom Kopf sind nur die Zähne zu sehen.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem schnellstmöglich beheben?:cry: