Eine Gestalt in dunkler Rüstung wendet sich der Statue der Glücklichen alten Dame zu. Es ist ein Argonier, welcher sich oft in einer der Tavernen der Stadt Bravil betrinkt. Wie viele andere Bürger Bravils sucht auch er sein Glück bei der Statue durch ein Gebet....
Mutter der Nacht, erhöre meine Gebete!
Vor nicht allzu lander Zeit wurden wir in einen Krieg mit der Kämfergilde verwickelt. SIe haben uns dreist an ´gegrifen und evrscuhen unsere Aufträge zu erhalten! Wir würden sie selber kalt machen, aber wir werden von den Wachen eh schon schief beäugt. Also sollt ihr uns helfen! Tötet jedes Mitglied deiser stinkenden Affen!! Wenn einer von ihnen am Leben bleibt, ihr nicht erwischt wurdet und er der Tat verdächtigt wird (durch ihm untergeschobene Beweise in Form der Mordwaffe und der wetvolleren Gegenstände der Toten. Also deren Amulette, Ringe, etc. ABer es darf nicht mehr fehlen, da der Coup sonst auffliegen würde! Wenn eure Assassinen alles so machen wie ich euch das gerade sage, dann werde ich insgesamt ca. 25000 Septimen und ein paar Zerquetschte zahlen. ES DARF NICHTS AUS DER KÄMPFERGILDE ENTWENDET WERDEN!! Tötet aber jedes Mitglied so,d ass es von keinem anderen Mitglied bemerkt wird. ALso in Gassen doer einzelnen, abgeschirmten Gemächern, Tavernen oder auch im Freien.
Der Argonier wendet sich on der Statue ab.