Die Diebesgilde

"Nein...", rief der Khajiit. Es war dennoch zu spät. "Was habt ihr getan?", sagte der Khajiit aufgebracht. "Jetzt werden die mich erst recht suchen. Ihr solltet verschwinden, ich regle das. Lurak wurde wütend und drosch auf einen der Männer ein. Bone zog ihn nur mühevoll weg. "Was soll das bedeuten?", fragte Bone. "Verschwindet!", fauchte ihn der Khajiit an. Nur mit sehr viel Gedränge verließen sie den Raum. Sie hörten nur noch wie ein paar mal etwas durchgeschnitten wurde. Doch Bone wollte, genauso wenig der inzwischend in rasender Wut verfallener Lurak, nicht aufgeben. Sie nahmen sich vor wieder ins Zimmer zu gehen.

Ist doch lustig und interessant es etwas ... ähhmmm Actionreicher zu gestalten. :-D
 
"Lurak, ich habe einen Plan. Dafür musst du dich aber unter Kontrolle halten. Ich wede jetzt, sobald wir draussen sind, zwei Chamäleontränke brauen. Mit diesen schleichen wir uns wieder hinein. Aber das geht nur, wenn du es schaffst leise zu sein, solange wir nicht im Zimmer sind. Du gehst hoch und greifst den Anführer an, während ich jemanden suche, der die Wachen ruft."

Also nahm Bone einige Blutgrasstängel hervor, welche er erst vor kurzem in Cheydinhal geklaut hatte. Zum Glück kannte er sich mit dieser Zutat recht gut aus, so hatte er sie nach guten drei Minuten zu perfekten Chamäleontränken verarbeitet.

Einen gab er Lurak, den anderen trank er selbst. "Du weisst was du zu tun hast. Reiss dich zusammen und sei leise. Warte nicht auf mich, und flieh, wenn du verlierst."
Doch Lurak war schon weg.
 
Während Bone jemanden suchte, ging Lurak wieder in die Taverne. Er schlich sich hoch und schaute durch das Schlüsselloch. Er sah den Khajiiten mit einem blutigen Messer in der Hand. Verwundert was der Khajiit getan hatte, zog er sich zurück da die Wachen kamen. Lurak wusste was los war und schlich sich wieder aus der Taverne heraus. Er traf ausserhalb der Taverne Bone. Kurz vor den Toren der Stadt trat der Khajiit aus einer dunklen Seitengasse zu den beiden hervor. Lurak stark verärgert brüllte sofort los:"...
 
Na endlich gehts hier weiter! Bin aber schon wieder eingrostet weil leider keiner mehr geschrieben hat.

"Ich habe nur die beseitigt die uns hätten in die Quere kommen können! Und gleichzeitig noch eure Fehler ausgebügelt!", fauchte der Khajiit zurück. Mit ruhigere Stimme sagte er dann wieder, wie ein Schalter der umgelegt wurde:"Nun gut wir müssen weiter!". Zusammen zogen sie los. Die ganze Zeit über starrte er den Khajiiten misstrauisch. "Ich sehe, euch beschäftigt etwas. Erzählt ruhig was euch bedrückt.", meinte der Khajiit seelenruhig. Er war wie ausgewechselt, ruhig und gelassen, als ob nichts gewesen wäre.